Die Suche ergab 56 Treffer

von Sebastian
02.11.2023, 15:56
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Wen gibt es denn hier noch so??
Antworten: 45
Zugriffe: 71838

Re: Wen gibt es denn hier noch so??

Zur alten Garde im Forum zähle ich mich auch allerdings nicht mehr zu den Probefahrern. Habe ihn vorletztes Jahr nach 23 Halterjahren mit einem Fahrzeugalter von 25 Jahren und einer pannen-/schaden- und ausfallfreien Leistung von rund 230.000 km verkauft und einen sehr anständigen Preis erzielt. Der...
von Sebastian
16.08.2016, 17:02
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Entschädigungsfonds
Antworten: 5
Zugriffe: 9243

Re: Entschädigungsfonds

Ja, bei Fahrerflucht aber nur für die Entschädigung eines erheblichen Personenschadens und für die Entschädigung eines Sachschadens nur im zeitgleichen Zusammenhang mit einem erheblichen Personenschaden.
von Sebastian
15.08.2016, 23:50
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Entschädigungsfonds
Antworten: 5
Zugriffe: 9243

Re: Entschädigungsfonds

Nur bei bzw. im Zusammenhang mit einem erheblichen Personenschaden !
von Sebastian
15.08.2016, 23:35
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Restauration Ford Probe
Antworten: 14
Zugriffe: 31198

Re: Restauration Ford Probe

Welchem gewerblichen Anbieter würde man derzeit zutrauen dürfen, einen Probe II 2,5 umfassend aufarbeiten zu können, Motor, Karosserie, Fahrwerkskomponenten. Wünschenswert wäre ein Ansprechpartner (auch wenn der einzelne Arbeiten anderweitig vergibt) und Gewährleistung auf die Arbeiten. Kann irgende...
von Sebastian
07.02.2016, 17:58
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Mustang V6 3,7 309 PS, Höchstgeschwindigkeit ?
Antworten: 5
Zugriffe: 8739

Mustang V6 3,7 309 PS, Höchstgeschwindigkeit ?

Hallo, kann jemand eine Datenquelle benennen aus der man die Höchstgeschwindigkeit für die obige Variante ablesen kann ? Ich brauche keine Kaufberatung, keine Glaubenskriege, keine sonstigen Daten/Angaben, keine eigenen Erfahrungen, keine Meinungen. Die habe ich mir bei einem halben Tag I-Net Recher...
von Sebastian
22.08.2014, 22:19
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: OffTopic: Küchenkauf
Antworten: 6
Zugriffe: 8574

Re: OffTopic: Küchenkauf

Mach nen weiten Bogen um Möbel Boss. Da kaufst Du den Ärger gleich mit.
von Sebastian
07.07.2014, 22:27
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Kaufberatung // Need Help!! Prober aus dem Duisbuger Raum ??
Antworten: 8
Zugriffe: 9431

Re: Kaufberatung // Need Help!! Prober aus dem Duisbuger Raum ??

Sei froh, daß Du nicht in die Versuchung kamst, Ali zu verfallen. Der will zwar einen Händlergewinn einstreichen aber keine Händlerverantwortung übernehmen (im Kundenauftrag).
Allerdings legt er besonderen Wert auf eine seriöse Abwicklung :lol: .
von Sebastian
24.04.2014, 22:55
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Tips für Kleinstwagen?
Antworten: 16
Zugriffe: 21948

Re: Tips für Kleinstwagen?

Zu einigen hier genannten kann ich beitragen: VW Fox: EZ 2007, 1,4, 75 PS ist auch sehr zivilisiert nicht unter 6,5 Liter zu fahren. Das ist für sone Kiste üppig. Citroen C1: Ziemliche Katastrophe, absolut mies verarbeitet. Toyota IQ: Edel, gebraucht selten und im Verhältnis Hölle teuer. Smart: Moto...
von Sebastian
14.12.2013, 01:55
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Kilometerzähler Abweichung
Antworten: 14
Zugriffe: 18014

Re: Kilometerzähler Abweichung

Mir ist schonmal aufgefallen, daß exakt gleiche Strecke mit unterschiedlichen Autos unterschiedliche Kilometerergebnisse bringt. Da gabs schon Unterschiede um die 10%. Ich kann allerdings nicht zuordnen welches Fahrzeug sich verzählt hat. Sie waren jedenfalls jeweils im Originalzustand.
von Sebastian
01.09.2013, 13:54
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: ABS Fehlerdiagnose, wer kanns Köln + 100km
Antworten: 1
Zugriffe: 2343

ABS Fehlerdiagnose, wer kanns Köln + 100km

Wer kann kompetent eine Fehlerdiagnose des ABS durchführen und ggfs. erforderliche Instandsetzungen vornehmen, möglichst im Umkreis 100 Kilometer um Köln an einem Wochenende im Oktober ? Hinweise zur Eigendiagnose helfen mir nicht auch wenn sie noch so gut erklärt sind. Mir fehlen Gerätschaften, Ahn...
von Sebastian
01.06.2012, 10:10
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: In Zukunft Benzin für 30 Cent tanken und die Umwelt schonen?
Antworten: 12
Zugriffe: 10498

Re: In Zukunft Benzin für 30 Cent tanken und die Umwelt schonen?

Treibstoffgewinnung aus Algen heißt für mich erstmal nur, daß die Weltmeere nach Algen abgegrast werden. Auch das ist eine begrenzte Ressource. Und wenn dann alles weg ist wird man feststellen, was Algen für das ökologische Gleichgewicht tatsächlich für eine Funktion hatten. Zudem gibt es keinen Ver...
von Sebastian
31.05.2012, 15:51
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Zweitwagenregelung
Antworten: 2
Zugriffe: 2417

Re: Zweitwagenregelung

Die VHV stuft das Zweitfahrzeug in die gleiche SF-Klasse ein wie das (auch bei einem anderen Versicherer versicherte) Erstfahrzeug wenn Versicherungsnehmer und Halter identisch sind und der Halter alleiniger Fahrer ist. Das ist der einzige Versicherer den ich mit dieser Regelung gefunden habe. Das h...
von Sebastian
19.03.2012, 09:51
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Ich habe es getan...(Bilderupdate+Video)
Antworten: 53
Zugriffe: 61422

Re: Ich habe es getan...

Der Kölner Stammtisch ist am 29.4. in Kerpen...
von Sebastian
20.06.2011, 13:40
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Bewertung des Zustandes dieser Muttern
Antworten: 33
Zugriffe: 24727

Re: Bewertung des Zustandes dieser Muttern

Ich wäre von dem Zustand auch ziemlich enttäuscht gewesen, Beschreibung hin oder her. Und ich hätte auch relativ blindes Vertrauen gehabt gegenüber einem Forumsmitglied da ich uns hier als eingeschworene Community verstehe. Ich lerne, daß man das nicht voraussetzen kann.
von Sebastian
02.05.2011, 14:48
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Marder endgültig loswerden
Antworten: 19
Zugriffe: 13798

Re: Marder endgültig loswerden

Ejssfeldt hat geschrieben:Angeblich sollen Hundehaare helfen...,...engmaschigen Drahtzaun oder irgend ein Gitter auf den Boden zu legen. Marder und Katzen meiden es darüber zu gehen....
Soweit die Theorie, hat sich in der Praxis nicht bestätigt.