Die Suche ergab 214 Treffer

von Wildschweinjäger
19.02.2022, 09:51
Forum: English-Section
Thema: Is that true that I can't have bigger rims on my Probe when
Antworten: 4
Zugriffe: 5545

Re: Is that true that I can't have bigger rims on my Probe when

For German roadworthyness, its 1.6mm bare minimum. I assume that it is also mandatory for cars from foreign countries but not really sure. But there are frequent checks of lorries and they are forbidden to continue under a certain tread limit. But keep in mind, Probe is very light at the rear axle. ...
von Wildschweinjäger
11.02.2022, 11:09
Forum: English-Section
Thema: Is that true that I can't have bigger rims on my Probe when
Antworten: 4
Zugriffe: 5545

Re: Is that true that I can't have bigger rims on my Probe when

I'm not quite sure, roadworthyness is usually testified by the origin's country. Even if not, most here drive non-standard wheels (and most of them have approval for them). Usually up to 17" lead to no problems, 18" might be possible as long as the tire diameter does not change. Might be e...
von Wildschweinjäger
23.01.2022, 19:41
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Probe in Filmen
Antworten: 376
Zugriffe: 519375

Re: Probe in Filmen

Grad wieder aktuell auf RTL II: bei GRIP der Bodykitumbau vom Probe II von Sidney Industries. Mit 3 Probes in der Halle :-)
von Wildschweinjäger
03.11.2021, 10:51
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Sportlenkrad Ford Probe II ABE
Antworten: 1
Zugriffe: 9258

Re: Sportlenkrad Ford Probe II ABE

Ich grlaube die Zeiten sind lange vorbei, schliesslich müsste man dann doch den Airbag austragen lassen und m.W. geht das schon eine Weile nicht mehr und damals manchmal nur mit Fünfpunktgurt?
von Wildschweinjäger
07.06.2021, 15:25
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Ist hier nichts mehr los ?
Antworten: 24
Zugriffe: 32768

Re: Ist hier nichts mehr los ?

Haha, Daniel, "Fahrrad" in der Signatur?? Das fahr ich auch aber dran schrauben ist einfach zu öde. Da muss schon noch der Mazda in der Garage für stehen und inzwischen noch ein Rover Kombi für noch absurdere Probleme (vorderer Querlenker wechseln -> Motorhilfsrahmen raus) Und Boromir, bis...
von Wildschweinjäger
07.05.2021, 15:18
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Montageteile für nen Magnaflow ESD
Antworten: 3
Zugriffe: 11477

Re: Montageteile für nen Magnaflow ESD

Hm, noch gar keine Antwort?! Na dann ich mal, für Magnaflow bin ich zu alt und kann nichts sagen aber der Remus passt schon dran nur ists da auch wichtig ob die ABE auch für Deinen Typ gilt. Auf Endtöpfe gucken sie nämlich schon oft mal bei der Abnahme, mit Fächern oder Edelstahlkats oder Kupfernick...
von Wildschweinjäger
31.03.2021, 14:35
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Wen gibt es denn hier noch so??
Antworten: 45
Zugriffe: 71228

Re: Wen gibt es denn hier noch so??

Na das freut mich mal wieder was von Dir zu lesen! Auch wenn die Autokarriere eher nach Abstieg klingt :-) Nicht noch irgendwo unter ner Plane, wenn auch nur zum Angucken, nen Probe stehen? Fehlt der Dir gar nicht?
von Wildschweinjäger
19.01.2021, 17:22
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Seitenschweller
Antworten: 2
Zugriffe: 11729

Re: Seitenschweller

Das ist ja löblich, so einen gemeinsam zu retten! Für die Suche ist am besten die "Suche"-Rubrik geeignet, aber generell sind Anbauteile inzwischen schwer zu kriegen und meist nicht billig (ausser man hat Glück was vom Schrottie abzugreifen). Da ich aber letztens viele € beim Karosseriebau...
von Wildschweinjäger
05.10.2020, 17:07
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Empfehlungn für Abdeckung / Car-Cover
Antworten: 1
Zugriffe: 10727

Re: Empfehlungn für Abdeckung / Car-Cover

Also wenn Du es ganz cool willst, Car-capsule.de ...
von Wildschweinjäger
27.08.2020, 13:41
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Vom Young- zum Oldtimer: H-Kennzeichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 14408

Vom Young- zum Oldtimer: H-Kennzeichen?

Nun sind es ja nur noch wenige Jahre und dann könnten die ersten "historisch wertvolle Fahrzeuge" werden. Komisch, oder?! Ich war grad in der classic remise bei der Dekra (kleiner Tipp für Berliner Gegend: da ist eine normale Prüfstelle drin wo man über die Zentrale genauso Termine machen ...
von Wildschweinjäger
21.08.2020, 14:36
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Verkaufs-, Zulassungszahlen, UMP Probe+MX6 [01.01.2018]
Antworten: 141
Zugriffe: 351055

Re: Verkaufs-, Zulassungszahlen, UMP Probe+MX6 [01.01.2018]

Ja, ohne Schlüsselnummer keine Statistik, soweit ich weiss. Und dann gibts ja noch vllt die stillgelegten Fahrzeuge, die tauchen hier auch nicht auf.
von Wildschweinjäger
21.09.2019, 16:44
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Check Out this Probe in Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 18305

Re: Check Out this Probe in Berlin

Worum geht es Dir denn? Hast Du ihn jetzt gekauft und willst vorsorgen? Und sind Dir schon Probleme aufgefallen?

Vor allem, in welcher Berliner Ecke ists denn?
von Wildschweinjäger
05.09.2019, 12:45
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten..
Antworten: 7
Zugriffe: 11449

Re: Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten..

Na auf jeden Fall stimmiges Gesamtkonzept, solide durchgezogen. Ich guck so und denke "der müsste jetzt nur noch auf Stahlfelgen stehen" und siehe da... Wir könnten den vllt ja als Hüter des Geschmacks ins Forum aufnehmen, immer nach seiner Meinung fragen und das Gegenteil machen? Ich wird...
von Wildschweinjäger
02.08.2019, 21:50
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Verkaufs-, Zulassungszahlen, UMP Probe+MX6 [01.01.2018]
Antworten: 141
Zugriffe: 351055

Re: Verkaufs-, Zulassungszahlen, UMP Probe+MX6 [01.01.2018]

Oh, das sind ja noch richtig viele! Cool. Beim MX6 ists echt ausgedünnt. Depeschie hatte die Zahlen mal rausgesucht.
von Wildschweinjäger
03.06.2019, 10:51
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Meinung und Erfahrungsberichte zum Ford Probe 2
Antworten: 33
Zugriffe: 66429

Re: Meinung und Erfahrungsberichte zum Ford Probe 2

Ist wirklich keine leichte Entscheidung, das versteh ich. Prinzipiell bei Auto in dem Alter ists weniger wichtig auf die km zu schauen sondern auf die Historie, wurde er lange und ordentlich gepflegt (und ich meine nicht geputzt auch wenn das ein Indiz sein kann) sondern am besten mal SCHON VOR JAHR...