Die Suche ergab 562 Treffer

von Hellspawn
13.02.2023, 20:32
Forum: English-Section
Thema: Ford Probe imobilizer?
Antworten: 1
Zugriffe: 21817

Re: Ford Probe imobilizer?

It's probably a 94 build. Those imobilizers tend to break a lot. You have 2 options: Resolder the whole PCB or just completely take it out.
Here's a German manual for doing that: http://www.probewiki.de/WFS_br%C3%BCcken
von Hellspawn
11.01.2023, 20:01
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Probe Dearborn Heckstoßstange
Antworten: 2
Zugriffe: 9276

Re: Probe Dearborn Heckstoßstange

Das mit Dearborn hatte mich auch gewundert. Aber schau einfach mal, wo beides liegt. Das ist beides im Prinzip Detroit.
von Hellspawn
20.02.2022, 21:59
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Probe in Filmen
Antworten: 376
Zugriffe: 519372

Re: Probe in Filmen

puh, was ne Bastelbude ...
von Hellspawn
27.07.2020, 21:05
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Meinung und Erfahrungsberichte zum Ford Probe 2
Antworten: 33
Zugriffe: 66428

Re: Meinung und Erfahrungsberichte zum Ford Probe 2

bluenomad73 hat geschrieben: insgesamt 708km gefahren, getankt 48,43l = 6.84l auf 100km.
Nicht schlecht. Mein Rekord mit dem 24V waren mal 7,14L. Mit Klima an, voll bepackt und 2 Erwachsenen im Auto.
Allerdings in Norwegen. Das waren praktisch konstant Tempo 80 in Etappen, die jeweils ein paar hundert Kilometer lang waren.
von Hellspawn
24.09.2019, 19:34
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Check Out this Probe in Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 18304

Re: Check Out this Probe in Berlin

Motorlager sind nicht teuer (zB über Rockauto), aber vor allem das hintere Lager ist ne blöde Arbeit. Ansonsten ist vermutlich das Flexrohr dicht. Fehler auslesen ist aber auch nie verkehrt (und dann alle Fehler löschen, ne Runde fahren und nochmal auslesen). Das ist ja schnell erledigt und man kann...
von Hellspawn
29.08.2019, 23:34
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Wen gibt es denn hier noch so??
Antworten: 45
Zugriffe: 71226

Re: Wen gibt es denn hier noch so??

Ich bin natürlich auch noch da. Allerdings seit ein paar Wochen ohne Probe. Komisch ist's schon ...
von Hellspawn
29.07.2019, 09:27
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: ein neues Auto-Kapitel bricht für mich an
Antworten: 16
Zugriffe: 27056

Re: ein neues Auto-Kapitel bricht für mich an

Piet hat geschrieben: Was kommt jetzt für ein fahrbarer Untersatz?
Schau doch mal ganz oben hier im Thread ;)
von Hellspawn
28.07.2019, 23:07
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: ein neues Auto-Kapitel bricht für mich an
Antworten: 16
Zugriffe: 27056

Re: ein neues Auto-Kapitel bricht für mich an

Jetzt ist es tatsächlich passiert: Mein Probe ist verkauft. Über 10 Jahre hatte ich ihn und davor ja noch ein paar Jahre einen roten 16V SE. Jetzt ist das Probe-Kapitel für mich abgeschlossen. Es hat viel Spass gemacht und ich werde ihn sicher immer mal wieder vermissen. Aber die letzten Monate bin ...
von Hellspawn
27.07.2019, 21:22
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Welche Batterie passt aktuell
Antworten: 47
Zugriffe: 127124

Re: Welche Batterie passt aktuell

Papamed hat geschrieben:Mal 'ne blöde Zwischenfrage: Gibt's diese Batterieprobleme nur beim 24V? :roll:

Habe in meinem 16V eine Varta D21 61ah mit 175mm Höhe drin ... ohne Berührung der Motorhaube.
Nein, das ist natürlich bei 16V und 24V gleich. Ist denn Dein Batteriehalter noch original?
von Hellspawn
26.06.2019, 09:35
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Meinung und Erfahrungsberichte zum Ford Probe 2
Antworten: 33
Zugriffe: 66428

Re: Meinung und Erfahrungsberichte zum Ford Probe 2

RsRichard hat geschrieben:
Pilsy hat geschrieben:ist ein 94er, ....und zum anderen wegen der (nicht [mehr] vorhandenen) WFS.
What?!
Ergänzung von mir. Vielleicht gehört es so? Wobei man ab 95 ja auch kein Problem mehr hat. Aber vielleicht hatte Pilsy da beim Kauf kein Vertrauen drauf?
von Hellspawn
01.06.2019, 00:36
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Meinung und Erfahrungsberichte zum Ford Probe 2
Antworten: 33
Zugriffe: 66428

Re: Meinung und Erfahrungsberichte zum Ford Probe 2

Klar kann man selbst am Probe schrauben. In nem non-Probe Ford Forum hätte ich auch keine gute Meinung erwartet ...
von Hellspawn
31.05.2019, 13:34
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Meinung und Erfahrungsberichte zum Ford Probe 2
Antworten: 33
Zugriffe: 66428

Re: Meinung und Erfahrungsberichte zum Ford Probe 2

aus Rentnerhand o.ä. Ich muss ja ehrlich sagen, dass meine Erfahrung ist, dass Rentnerautos die vermacktesten sind. Am besten unter 100k km, max. 130.000km. Ja, schön wärs. Aber wie soll das bei einem 26 bis 22 Jahre alten Auto gehen? Klar, Ausnahmen gibt es, realistisch ist das aber nicht. Das Aut...
von Hellspawn
29.05.2019, 15:20
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Meinung und Erfahrungsberichte zum Ford Probe 2
Antworten: 33
Zugriffe: 66428

Re: Meinung und Erfahrungsberichte zum Ford Probe 2

teuer im Unterhalt/Reperaturen ist, bzw die Ersatzteilversorgung inzwischen fast unmöglich ist Nö, geht ganz gut. Dank vieler Mazda-Gleichteile, einer guten Community (hier) und vielen Schlachtprobes ist das alles nicht teuer. Lediglich die rostenden Türdichtungen gibt es schon sehr lange nicht meh...
von Hellspawn
27.05.2019, 20:37
Forum: Probe-Drivers Lounge
Thema: Probe bei Spiegel online: Ein Sofa zum Cruisen
Antworten: 7
Zugriffe: 10522

Re: Probe bei Spiegel online: Ein Sofa zum Cruisen

Iberomanicus hat geschrieben: Ich kann mich verschwommen daran erinnern dass
der Schauspieler damals sogar auf dem Treffen in Greiz war.
Hachja, die gute, alte Zeit.