ich hab im "Winter" etwas Langeweile gehabt und eigentlich für meine privaten Zwecke angefangen eine App zu basteln. Mein Ziel war auf meinem Tablet für Unterwegs einige Sachen verfügbar zu haben, damit man direkt am Fahrzeug auch ohne Internet alles wichtige zur Hand hat.
Da einige Leute in meinem Umfeld die Idee sehr gut fanden hab ich die letzten Tage den aktuellen Stand mal zu etwas vorzeigbaren gebastelt. Im Moment ist das ganze noch am Anfang und wird nach und nach erweitert.
Die App ist auf Tablet's ausgelegt, funktioniert aber auch ohne Probleme auf jedem Android-Gerät ab Android 3.0
An Berechtigungen sind Internet und Netzwerkstatus nötig, wegen Google-Analytics, also nur das nötigste damit ich sehen kann ob und wie die App im späteren Verlauf genutzt wird.
Hier findet ihr alle Versionen(auch immer die Aktuelle):
alpha-Versionen
Changelog
Code: Alles auswählen
Version 0.30alpha
- Probe2_Home (Changelog-Seite) Design geändert
- allgemeines Design angepasst (Auswirkungen hauptsächlich für Android bis 4.1.0)
- einzelne Kategorien der Fehlercodes zum ausklappen (sind beim erneuten aufrufen der Kategorie wieder eingeklappt)
- alle Fehlercodes als Tabelle zum aufklappen gestalltet
- Kaufberatung vervollständigt
- Tutorials zum ausklappen (verhält sich wie bei den Fehlercodes)
folgende Anleitung hinzugefügt
- Bremslichtmod (Tutorial/Karosserie)
Version 0.22alpha
- andere Variante den Zurück-Button anzusteuern als Test
- Fehler in 'VDD wechseln' behoben
folgende Anleitungen hinzugefügt
- CPS (Tutorial/Motor)
- Fehlercodes auslesen (Tutorial/Motor)
- Türverkleidung de-/montieren (Tutorial/Innenraum)
- Türschloßbeleuchtung tauschen (Tutorial/Karosserie)
- Vmax fehlt (Tutorial/Motor)
- Flexrohr austauschen (Tutorial/Motor)
- Armaturenbrett de-/montieren (Tutorial/Innenraum)
Version 0.21alpha
- Tutorialübersicht geht jetzt zu scrollen
- 'Home/up-Button' sollte jetzt funktionieren (Bitte testen)
- Bilder deutlich verkleinert (Bitte testen ob Qualität ausreicht)
folgende Anleitungen hinzugefügt:
- Motor startet nicht (Tutorial/Motor)
- VDD wechseln (Tutorial/Motor)
Version 0.20alpha
- Changlog auf Startseite
- Bilder gehen jetzt durch antippen zu vergrößern, erneutes antippen schließt sie wieder
- verschiedene Anpassungen auf mehreren Seiten und damit weitestgehend Standardisiert
- Probe 2 als Startansicht gesetzt
folgende Anleitungen hinzugefügt
- Kühlmitteltemperatursensor durchmessen (Tutorial/Motor)
- Zündzeitpunkt einstellen (Tutorial/Motor)
-->übernommenen Artikel erweitert, um Angabe der Leerlaufdrehzahl des 16V - 750 Upm (korrekt?)
- PCV-Ventil (Tutorial/Motor)
- TPS (Tutorial/Motor)
- Heckstoßstange De-/Montieren (Tutorial/Karosserie)
Mir bekannte "Fehler":
- zur Zeit keine bekannt -
Wenn besonderes Interesse an bestimmten Themen besteht könnt ihr das gerne sagen, dann werde ich versuchen das zeitnah zu integrieren, ansonsten kommt das rein was mir gerade in die Finger kommt.
Ich kann nicht dafür garantieren das keine Fehler vorhanden sind, oder alles stimmt was übernommen wurde. Also wer einen Fehler findet, oder Ergänzungen hat, immer her damit.
Bilder der App:
Bitte nicht direkt was perfektes erwarten, in 2 Monaten vom Android-User zum Android-Developer ist ohne große Vorkenntnisse schwierig.
Das ganze ist bis jetzt das Grundgerüst und war der schwierige Teil der Arbeit, den Inhalt rein bringen ist hauptsächlich Kopierarbeit.
Wenn jemand der Meinung ist das seine Beiträge oder Bilder nicht rein sollen oder wieder raus sollen, sagt bescheid und das wird erledigt.
Und jetzt bin ich auf Kommentare gespannt
Gruß Martin