Wie gefällt Euch der Subaru BRZ?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Macbeth
Level 2
Level 2
Beiträge: 266
Registriert: 29.01.2006, 01:08
Probe-Modell: Probe II 16V T20
FIN-10: T
Wohnort: Stuttgart

Wie gefällt Euch der Subaru BRZ?

Beitrag von Macbeth »

Hi,
habe ihn jetzt erst zweimal in freier Wildbahn gesehen aber da hat er eine ganz gute Figur gemacht.
Ist schon jemand damit gefahren?

Freu mich über Eure Meinungen :-)

Grüße
Stephan
PROBE II T20 16V - SE- BJ 96 - WEISS - KLIMA- TEMPOMAT
3rd Gen Firebird Targa 3.1 BlauGrün - jetzt mit Euro 2
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3574
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Wie gefällt Euch der Subaru BRZ?

Beitrag von Hellspawn »

Ich finde, das Ding ist der Hammer!
Gefahren bin ich ihn noch nicht. Da ich ihn eh nicht als neuwagen kaufen werde wollte ich erstmal den ansturm derer abwarten, die ihn unbdingt gleich haben wollen :D
Ich finde, das Ding hat alles, was ein Auto haben sollte. Blos die Klappscheinwerfer fehlen natürlich. Und der Kofferraum ist etwas knapp. Aber sonst: Alles richtig gemacht.
Gut, der Serienspoiler gefällt mir nicht so gut. Und ich finde es schade, dass der Subaru teurer ist, als der Toyota, ohne etwas dafür zu bieten. Denn das blau von Subaru sieht richtig Hammer aus und die Front gefällt mir da auch besser. Das in Kombination mit dem grossen Aerospoiler vom Toyota und goldene Felgen drauf :thumb:
Hier gibt's übrigens auch schon ein super Forum zum BRZ/GT86: http://forum.gt86drivers.de/
Ist ganz interessant, da mit zu lesen, so im Vergleich zu hier. Während hier der zerfall verwaltet wird ist da richtig aufbruchstimmung.
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt Euch der Subaru BRZ?

Beitrag von BM50181 »

Ich finde die Zwillinge beide sehr attraktiv. Würde gerne mal einen probefahren.

Vor allem die Saugmotorgeschichte mit angemessener Leistung und Heckantrieb ist einfach Sahne. So ein Ding zu fahren, könnte ich mir glatt vorstellen. Da haben Toyota und Subaru endlich mal wieder was schnittiges und cooles im programm statt der ganzen Einheitsbrei-Spießerkarren.

:thumb:

Vielleicht ergibt sich ja mal was mit ner Probefahrt beim Toyotahändler um die Ecke...aber ohne Kaufabsicht wirds sicher schwierig. Würde aber auch glatt ein paar € abdrücken um damit ne Runde zu drehen.

Endlich mal weider neue Autos mit Emotionen
VG
Micha
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Wie gefällt Euch der Subaru BRZ?

Beitrag von Freezer »

Probefahrten sind doch garkein Problem!
Ich mach das ab und zu mal wenn ich einen Neuwagen mal ausprobieren möchte. Ihr braucht nur ne Anfrage auf Toyota.de oder Subaru stellen.
Der Subaru bietet sogar weniger!
Und zwar einige Kilo weniger ;-)
Weiß aber nicht genau woran das liegt, sie wiegen aber defenetiv um die 60 Kilo weniger, die Subarus :-)
Das Fahrwerk ist auch härter angeblich.

Kam ja lange genug nichts mehr aus der Asia Ecke in der Preisklasse was Sportwagen angeht, allerdings fehlt mir persönlich eine Turbo Version!
Aber da hat sich ja schon eine Firma ausgetobt und ihn auf lässige 550 PS gepumpt xD

Hübsch ist er aber defenetiv nur für den Alltag etwas hart :-(
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3574
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Wie gefällt Euch der Subaru BRZ?

Beitrag von Hellspawn »

Freezer hat geschrieben: Der Subaru bietet sogar weniger!
Und zwar einige Kilo weniger ;-)
Weiß aber nicht genau woran das liegt, sie wiegen aber defenetiv um die 60 Kilo weniger, die Subarus :-)
Das Fahrwerk ist auch härter angeblich.
Das Gewicht gilt wohl nur für die abgespeckte "Active" Version. Und das härtere Fahrwerk soll auch blödsinn sein, wenn man den Erfahrungen im Forum glaubt.
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Wie gefällt Euch der Subaru BRZ?

Beitrag von Freezer »

Hab die Daten ja auch nur aus einem Magazin (Maximum)
Bin erst mit dem Toyota in Kiel gefahren, also Stadtverkehr...
Hab selber also auch 0 Vergleich
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Benutzeravatar
DennisG89
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 228
Registriert: 07.06.2008, 20:45
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt Euch der Subaru BRZ?

Beitrag von DennisG89 »

BM50181 hat geschrieben:Ich finde die Zwillinge beide sehr attraktiv. Würde gerne mal einen probefahren.

eigentlich sind es Drillinge. da es noch den Scion FR-S gibt :)
---Verkauft---------------------------Verkauft------------------geschlachtet------------im Betrieb :)
Ford Probe 16V ---------------Toyota Supra MKIII------------Ford Probe 24V--------Mazda 3 MPS
Bj. 1997 ----------------------- Bj. 1990-------------------------Bj. 1996-----------------Bj. 2013
FPInterceptor
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 295
Registriert: 06.08.2008, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Heidelberg

Re: Wie gefällt Euch der Subaru BRZ?

Beitrag von FPInterceptor »

Ich habe gestern einen in der Farbe weis gesehen und muss sagen, das der Live schon gut aussieht.
Asiaten sind ehrlich gesagt nicht so mein Fall! Die Technik aber, finde ich bei den Japanern gut.
das Schwert der letzten Stunde
schlägt zum Ritter
vorausgesetzt
das Leben war zum niederknien

© Alexander Herzen, 2009
Carmageddon
Level 5
Level 5
Beiträge: 828
Registriert: 07.10.2004, 23:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Kürten

Re: Wie gefällt Euch der Subaru BRZ?

Beitrag von Carmageddon »

Ein tolles günstiges Auto, wo in der Tat vieles richtig gemacht wurde. Aber in Sachen Motor ist die Leistung nicht zeitgemäß 7,5sec - 100 ist nunmal hinter dem mondernen (aktuellen) durchschnitt dem solche Sportcoupes fröhnen wollen.
mit einem S13 /S14 /S15 nissan ist man immernoch bessser bedient und hat weitaus mehr Luft nach oben. Ein Moderner 2l Turbo oder 3l V6 Sauger in leichtbauweise mit geringer Bauhöhe wäre der richtige Antrieb für den BRZ/gt86.
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
FPInterceptor
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 295
Registriert: 06.08.2008, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Heidelberg

Re: Wie gefällt Euch der Subaru BRZ?

Beitrag von FPInterceptor »

Die Leistung finde ich schon schwammig! Die Gölfe muss man mit der Optik schon verblasen können, sonst macht man sich mit der Karre eher lächerlich! :roll:
das Schwert der letzten Stunde
schlägt zum Ritter
vorausgesetzt
das Leben war zum niederknien

© Alexander Herzen, 2009
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt Euch der Subaru BRZ?

Beitrag von BM50181 »

Es geht doch nicht immer ums verblasen...Fahrspaß ist mehr, als ein Ampelrennen zu gewinnen, oder ?

Wenn auch die Leistung, die auf der Straße ankommt, etwas mager scheint, denn andere in der Leistungsklasse und Fahrzeugklasse können es besser. Da scheint einiges an Leistung irgendwo verloren zu gehen. Irgendwo habe ich aber auch gelesen, dass die 0-60Meilen-Zeiten besser sind, weil der 2. Gang wohl nur bis 98 geht und daher durch einen weiteren Schaltvorgang die 0-100km/h Messung leidet.

KLar, bei der Elastizität kommst den Turbozwergen einfach nicht ans Fell, das ist aber nun mal so beim Sauger, da ist mehr schalten angesagt.

VG
Micha
VG
Micha
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3574
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Wie gefällt Euch der Subaru BRZ?

Beitrag von Hellspawn »

Hier mal Probe und GT86 im direkten Vergleich:

http://s1.directupload.net/images/121020/ku7hzoe9.jpg

http://s1.directupload.net/images/121020/ljj93i2m.jpg

http://s14.directupload.net/images/121020/j2f3ggab.jpg

Auffällig finde ich, wie wuchtig der Toyobaru im Vergleich wirkt und wie kurz er ist.
Wenn der Sitz im GT86 ganz hinten ist liegt er übrigens an der Rückbank an. Hinten sitzen geht also nur, wenn vorne kleine Leute sitzen.
FPInterceptor
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 295
Registriert: 06.08.2008, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Heidelberg

Re: Wie gefällt Euch der Subaru BRZ?

Beitrag von FPInterceptor »

Ich habe ihn nur von hinten gesehen. Von vorne....naja, finde ihn schon sehr schwindlich.
das Schwert der letzten Stunde
schlägt zum Ritter
vorausgesetzt
das Leben war zum niederknien

© Alexander Herzen, 2009
Benutzeravatar
DennisG89
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 228
Registriert: 07.06.2008, 20:45
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt Euch der Subaru BRZ?

Beitrag von DennisG89 »

wenn er wirklich mal als cabrio rauskommt, erinnert er mich von der Seite stark an einen honda s2000

Bild
Bild
Bild






:mrgreen: :mrgreen:

Bild
---Verkauft---------------------------Verkauft------------------geschlachtet------------im Betrieb :)
Ford Probe 16V ---------------Toyota Supra MKIII------------Ford Probe 24V--------Mazda 3 MPS
Bj. 1997 ----------------------- Bj. 1990-------------------------Bj. 1996-----------------Bj. 2013
gr-8
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 155
Registriert: 07.02.2006, 22:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt Euch der Subaru BRZ?

Beitrag von gr-8 »

also habe letzte Woche den gt86 zur Probe gefahren. Finde Optik ist ok, Verarbeitung im Innenraum fand ich auch gut, die Leistung ist leider zu wenig, man erwartet bissel mehr an Durchzug und Fahrspass. Was auch nicht geht, die haben extra ein Soundgerät eingebaut, der im Innenraum Motorsound generiert. Hängt natürlich von den jeweiligen Erwartungen und Empfindungen ab.
Medici 1996,ASA AR1 8x17&9x17, 35mm Tieferlegung,gecleant,DVD-7 TFT
BASE 1993, Rote Rückleuchten, Klima, Tempomat
T22 1993, GT Rückleuchten, Leder, BBS RG 8,5x18 + 9,5x18, gecleant, HR Tieferlegung, Fächerkrümmer, GT Stosstange und Klappen, Raid Lenkrad, LED-Linsen, KW-V3
Antworten