Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von BM50181 »

Hallo zusammen,

ich bin grade echt am grübeln, ob ich den Probe verkaufen soll. Mein neues Projekt rückt immer nächer und ich will nicht noch zig Euros in den Probe stecken im Moment.

gemacht werden müsste

- neue Reifen
- Zahnriemenwechsel (Teile vorhanden)
- Wechsel Antriebswellengelenk (Teile vorhanden).

Zur Sicherheit habe ich noch ne aufbereitete Servopumpe vom Aufbereiter und ne neue Lichtmaschine damals gekauft. Nur gemacht habe ich es nie. Der Wagen hat ja nun schon länger gestanden und ist bis auf 2 Umzüge in den ganzen Jahren auch nicht mehr bewegt worden. Das Bewegen hat er allerdings ohne Mucken über sich ergehen lassen. Also sofort angesprungen und sauber, rund und ohne Probleme gelaufen.

165.000km hat er ca. gelaufen und steht eigentlich noch gut da, bis auf ne kleine Beule in der Heckklappe ohne Lackschaden.

Was meint ihr ? Als Winterauto fit machen (jetzt mache ich mir wahrscheinlich Feinde) oder verkaufen. Über ne wieder besser nutzbare Garage würde ich mich natürlich auch wieder freuen, zudem es noch fraglich ist, ob die Alltagsgarage, die ich zusätzlich nutze, breit genug für das neue Projekt ist, also bräuchte ich die Garage, wo der Probe drin steht dann für den Alltag.

Fragen über Fragen und ich grüble schon seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten darüber. Mir ist klar, das hier alle sagen werden "Behalten, kriegste doch eh nicht viel für" aber wie gesagt, will ich auch nicht noch Unmengen an Geld reinstekcne und dachte mir, das mit 2.000€ inkl. der Ersatzteile und einer noch nicht eingebauten Lederausstattung mit Sitzheizung (kein Medici) vielleicht sich jemand findet, der ihn wieder aufpeppen will. Ich müsste das Meiste in der Werkstatt machen und das kostet Geld.


Was meint ihr ?

VG
Micha
VG
Micha
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von Spilli »

Setz ihn doch einfach für 2.200 rein und lass dich auf 2000 runterhandeln.
Entweder das Auto ist nen Ladenhüter oder der nächst Beste kommt in 3 Wochen und kauft ihn dir ab.
Ist doch kein Notverkauf. Einfach reinstellen und gut.

Ära Probe geht bei jedem mal zu Ende :|. Bei mir nun auch.
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Benutzeravatar
Avenger
Level 2
Level 2
Beiträge: 268
Registriert: 23.02.2010, 14:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von Avenger »

Wieso verkauft ihr alle eure Probes?
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Benutzeravatar
Black-Shadow20
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 111
Registriert: 21.10.2008, 20:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Kontaktdaten:

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von Black-Shadow20 »

Weil es heutzutage Ausstattung gibt die man nich im Probe findet (und auch nicht nachrüstbar) und die 163 Pferdchen sind auch auf Dauer bissel wenig. Bin momentan auch schwer am Überlegen ... man steckt tausende von Euro's rein und wird belohnt mit weiteren Reperaturen... Den Zahn der Zeit zu besiegen ist enorm geld- und arbeitsaufwändig!
probeauge73
Level 0
Level 0
Beiträge: 80
Registriert: 20.10.2007, 22:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: braunschweig

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von probeauge73 »

moin moin
bei mir in der familie ist es im moment leider auch so,daß alle ihre probes verkaufen :cry:
ich könnts ja verstehen wenns wegen der steigenden spritkosten währe,abere nein,man tauscht nen geilen getunten probe 24v gegen einen kombie,was soll denn sowas?ich sage immer der probe ist doch ein sportkombie,da is platz drinn wie sau,bassbox raus und gut :D
die ganzen ausstattungsgeschichten heutzutage wie berganfahrhilfe,einparhilfe und son schwachsinn,wer braucht denn sowas?ja ok leute die nicht autofahren können vieleicht,ich finde der probe is schon ein sehr sehr geiles auto und hat alles was man braucht,wenn man es braucht,und von der leistung her ja mein gott man kann 200 oder 25ps haben und es reicht einem nicht,macht einfach noch nen lappen für motorrad und oder kauft euch nochn quad mit 50 ps und dann kann man wenns sein muß damit beschleunigungsexesse feiern :mrgreen:
also ich für meinen teil bleibe den probes treu :winke:

mfg sascha
mave28
Level 0
Level 0
Beiträge: 76
Registriert: 03.09.2010, 17:04
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von mave28 »

Moin

Ich für meine teil bleibe auch mein auto treu egal was oder wie viel man reinsteckt , Wen ich ihn im sommer schön gepflegt aufm parkplatz sehe bekomme ich immer nen grinsen im gesicht
Und dieses geile gefühl könnte mir ein anderes auto nicht geben!

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden !

Mfg
Ich liebe Probe fahrten!!!
Benutzeravatar
Mitchell
Level 0
Level 0
Beiträge: 61
Registriert: 01.06.2011, 18:35
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Suhlendorf

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von Mitchell »

Platz hat so ein Probe auf jeden Fall. Nur nicht zu vergleichen mit nen Kombi. Und die Beinfreiheit auf der hinteren Sitzbank ist echt mies. Ich fahre meinen Probe sehr gern.Leistung passt.Optik passt und ich denke mal im Laufe der jahre noch im Preis steigend wegen Seltenheit und Youngtimer.
Jedoch wenn mir jemand jetzt nen guten Preis für meinen machen würde(1400 aufwärts) würde ich ihn auch verkaufen.Hab ihn für 700 gekauft und gerade jetzt vieles neu gemacht.Bremsen,TÜV,RunFlat Winterreifen von Bridgestone,diverses Tuning. Da diese Sachen wirklich erst seit kurzem drin sind, würd ich da natürlich auch noch was für haben wollen.

Habe auch schon überlegt ihn für 1700 oder so einfach mal reinzusetzen bei Autoscout,Mobile etc.,auf 1300-1400 runterdrücken zu lassen und dann weg. Aber nur, wenn halt jemand das geld zahlt.Wenn nicht,fahr ich ihn halt weiter.

So würde ich es dir auch empfehlen. Setz ihn rein für deinen Wunschpreis und entweder geht er weg oder du lässt ihn noch bissel bei dir stehen. Hätte ich den Platz bei mir aufn Hof, stände schon längst wieder ein BMW in Wartestellung bereit^^(Verurteilt mich jetzt bloß nicht weil ich nen Probe gegen nen BMW eintausche :lol: :oops: )

MfG Mitchell
Was mein Auto an PS fehlt,ersetz ich durch Wahnsinn... Und davon hab ich ne ganze Menge!

Golf-Fahrer geben tausende Euros aus, um ein paar Blicke mit ihren Mühlen einzufangen.Ich steig in meinen Probe ein und fahr los.
Old-Günni
Level 0
Level 0
Beiträge: 66
Registriert: 30.01.2011, 09:07
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von Old-Günni »

Ich muß den meisten meiner Vorredner recht geben, denn auch ich bin am überlegen, meinen (Geldfressenden) schönen Probe zu verkaufen. Allein in den letzten 10 Monaten habe ich ca. 2000.- in den Probe versenkt... :!:
Aber nicht für irgendwelchen schnick schnack, sonder für nötige Verschleißteile. Äußerlich steht es klasse da, kein Rost, kein Unfall, Lack super und mittlerweilen auch technisch wieder Ok, aber es sind noch soooo viele Teile, die einfach altersbedingt kommen können, mir kommt das Grauen, wenn ich nur dran denke...Mal sehen, was da vielleicht für Angebote kommen..

Gruß Günter
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von Spilli »

mave28 hat geschrieben: Wen ich ihn im sommer schön gepflegt aufm parkplatz sehe bekomme ich immer nen grinsen im gesicht
Und dieses geile gefühl könnte mir ein anderes auto nicht geben!
so isses. es gibt für mich kein schöneres coupé. von jedem blickwinkel ne pracht :thumb:.
umso trauriger isses wenn man ihn dann hergeben muss, weil man was größeres braucht :cry:
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Benutzeravatar
Mitchell
Level 0
Level 0
Beiträge: 61
Registriert: 01.06.2011, 18:35
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Suhlendorf

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von Mitchell »

@Spilli: Recht haste. Will meinen auch wirklich nur ungern hergeben.

Dieses Auto hat ein Charakter,den es kein zweites Mal gibt. Diese elegante, zeitlos schicke Form. Die in neuen Autos nicht mehr erlaubten Klappscheinwerfer(so ein Blödsinn,das zu verbieten :x ). Er hat alles was man braucht und nicht zuviel Schnickschnack. elek. Fensterheber,Klima und Servo. Mehr braucht man eigentlich nicht fürn Komfort. Laufruhig, aber auch aggresiv.

Ich glaube sowas wird es kein zweites Mal geben. Nur ich denke voraus an Familie mit Kindern und so. Babysitz kriegt man locker rein und ich würd fast behaupten nen Kinderwagen passt auch im Kofferraum. Aber 2-Türer ist immer ne Verrenkung mit Kind anschnallen und so. Und im Urlaub will man auch mal. Dafür ist der Probe dann doch immer noch ein Sportwagen mit begrenzten Platz. aber da meine Freundin noch Lehre beenden will, hab ich noch maximal 2 1/2 Jahre Probe-Feeling^^
Was mein Auto an PS fehlt,ersetz ich durch Wahnsinn... Und davon hab ich ne ganze Menge!

Golf-Fahrer geben tausende Euros aus, um ein paar Blicke mit ihren Mühlen einzufangen.Ich steig in meinen Probe ein und fahr los.
Old-Günni
Level 0
Level 0
Beiträge: 66
Registriert: 30.01.2011, 09:07
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von Old-Günni »

Spilli hat geschrieben:
mave28 hat geschrieben: Wen ich ihn im sommer schön gepflegt aufm parkplatz sehe bekomme ich immer nen grinsen im gesicht
Und dieses geile gefühl könnte mir ein anderes auto nicht geben!
so isses. es gibt für mich kein schöneres coupé. von jedem blickwinkel ne pracht :thumb:.
umso trauriger isses wenn man ihn dann hergeben muss, weil man was größeres braucht :cry:
Ich stimme dem voll und ganz zu...aber, ich bin nun mal mit fast 65 Jahren, in einem Alter, wo man sich mit dem Ein-und Aussteigen immer schwerer tut, zumal, wenn man wie ich, auch noch starke Rückenprobleme hat. Ich hab sooo viel reingesteckt, daß ich den Probe eigentlich gar nicht mehr verkaufen dürfte, aber ich glaube es ist die Zeit gekommen, mir wieder eine "für mich" bequemere Limo zu besorgen.... :(

Vielleicht kann ich ja auch irgendwo tauschen...z.b. BMW, Audi, Mercedes oder ähnliches...sorry bitte nicht böse sein :!:
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von Benny »

Viel hängt wirklich von dem Platz bzw. den Unterstellmöglichkeiten und damit auch immer vom Geld ab.

Wenn man den Probe im Alltag bewegen möchte, muss man sich wie bei jedem Fahrzeug auf laufende Kosten einstellen. Im Vergleich mit anderen Autos sind die nicht besonders hoch. Beim 24V macht der V6 viele normale Verschleißreparaturen leider etwas teurer als bei nem Reihenmotor, dafür sind die Teile selbst relativ günstig. Leider gibts z.B. mit den Türdichtungen auch Teile, die bei jedem Öffnen beansprucht werden und die es nicht mehr neu gibt.

Wer seinen Probe also wirklich lange behalten will und ev. sogar nen H-Kennzeichen anstrebt, der legt sich entweder viele Teile auf Lager, hat genug Geld für die Werkstatt oder kann selbst schrauben und kann das Fahrzeug im Alltag bewegen.
Hat oder will man das nicht, stellt ihn unter und nutzt ihn als Spaß- und Sonntags- bzw. 2.-fahrzeug.
Hat man entweder zu wenig Geld oder zu wenig Platz, wirds tatsächlich schwer nen Probe in gutem Zustand zu halten und noch mehr ihn zu fahren.
Will man nur ein paar Jahre Spaß mit nem schicken Fahrzeug haben, ist alles natürlich etwas einfach. Fahrzeug in gutem Zustand kaufen, fahren und sobald die Kosten den Spaß übersteigen verkaufen. Das sind dann die 1000€-Probe die es zur Zeit massenhaft gibt.

Die meisten Liebhaber haben ihr Schmuckstück schon lange trocken und sicher untergestellt.
Aufm Gebrauchtmarkt gibts nur noch ab und zu nen wirklich erhaltenswertes Exemplar, der Rest hat oft zu viele Kilometer und Vorbesitzer hinter sich. Die liegen dann preislich auch im Rahmen von 5-10 Tankfüllungen und viel mehr machen sie, ohne die ersten Probleme zu zeigen, auch nicht mit. Da macht sich dann bemerkbar das die Vorbesitzer schon keine Lust mehr hatten das Auto ordentlich zu warten.

Man darf nie vergessen das die 2er Probes zwischen 15 und 19 Jahren alt sind. Schaut euch mal andere Fahrzeuge aus der Zeit an. Der VW Corrado hat ne beneidenswerte Werkstabilität und die Fahrzeuge sind meist auch ziemlich gepflegt. Vom Opel Calibra gibt genauso wie beim Probe nur noch ganz wenig wirklich gute Exemplare, die meisten sind fertig. Da liegts vermutlich am Rost und an den interessanten Motoren, die Heizer angezogen haben. Dem S13 200SX gehts ähnlich in Sachen Rost und Motor und der S14 war schon immer sehr selten, ist deshalb aber auch wertstabiler.
Selbst wenn man zu den Alltagswagen aus der Zeit schaut siehts doch nicht viel besser aus. Klar fahren noch viele Astra F oder Golf 3 durch die Gegen, aber die sind meistens auch schon ziemlich fertig.

Warum sollte nen Probe der immer im Alltag bewegt wird und auch so behandelt wird (also nicht immer besonders liebevoll gepflegt) anders da stehen?


Um mal auf die eigentlich Fragestellung zurück zu kommen:
Wenn du deinen Probe liebst, behalte ihn, dann stören dich 50€/Monat für ne Garage auch nicht. Ob das Gefühl beim Fahren immer noch das selbe ist, findest du am besten heraus indem du ihn einfach mal anmeldest und fährst :). Ok, Winter ist dafür ne blöde Zeit und wenn die Entscheidung jetzt her muss, musst du dich auf deine Erinnerungen verlassen.
Wenn der Wagen Liebhaberzustand hat sind 2000€ sicherlich nicht zu viel. Ich befürchte nur das es kaum noch Leute gibt die einen solchen Probe suchen. Die meisten schauen erstmal nach Preis und Kilometerstand, ob der Wagen wirklich in nem guten Zustand ist kann nen Laie ja oft auch garnicht selbst beurteilen. Hinzu kommt noch du ihn privat verkaufst, nen Laie kauft lieber beim Händler weil er durch die Gewährleistung abgesichert fühlt.

Also behalt ihn, zumindest bis zum Sommer und schau dann mal ob sich das Probe-Feeling wieder einstellt oder nicht :).
pilofelicia11
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2011, 07:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 31177.rautenberg

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von pilofelicia11 »

Ich habe meinen 16v von einem 80 jährigen gekauft,der Probe wird als Zweitwagen genutzt knapp 50000 Km gelaufen. Ich werde demnächst 60 also kann ich ihn noch 20 Jahre fahren. :smoking:
Benutzeravatar
Junglebreaker
Level 1
Level 1
Beiträge: 141
Registriert: 08.06.2010, 10:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Bayreuth

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von Junglebreaker »

Warum sollten Klappscheinwerfer bei neuen Modellen verboten sein?
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: Meint ihr, ich kriege noch 2.000€ für meinen Probe ?

Beitrag von HJO »

Junglebreaker hat geschrieben:Warum sollten Klappscheinwerfer bei neuen Modellen verboten sein?
Aus Sicherheitsgründen.Falls du einen Fussgänger auf die Hörner nimmst,dann doch bitte ohne
scharfen Kanten der Klappis!! :rcain: Ob der Fussgänger den "Anstoss" überlebt ist dann was anderes! :winke:
Antworten