Seite 1 von 17

Hodes Turboprobe thread

Verfasst: 08.12.2011, 13:36
von turboLARRY
Hallo, was ist denn aus dem Turboprobethread geworden? Der wurde plötzlich gelöscht, hab ich wieder irgendwas verpasst?

Re: Hodes Turboprobe thread

Verfasst: 08.12.2011, 13:40
von Namxi
Der Thread wurde nicht gelöscht, sondern auf Wunsch des Erstellers in einen nicht sichtbaren Bereich verschoben.


Grüße

Namxi

Re: Hodes Turboprobe thread

Verfasst: 08.12.2011, 14:14
von HJO
Namxi hat geschrieben:Der Thread wurde nicht gelöscht, sondern auf Wunsch des Erstellers in einen nicht sichtbaren Bereich verschoben.
Namxi
Und wozu?
Wem nützt das?
Kritikallergie?

Re: Hodes Turboprobe thread

Verfasst: 08.12.2011, 14:27
von Namxi
Da musst Du bitte den Threadersteller fragen. :)


Grüße

Namxi

Re: Hodes Turboprobe thread

Verfasst: 08.12.2011, 22:41
von turboLARRY
jou, verstehe das auch nicht so ganz.dann kann man sich solche threads auch direkt sparen ;-)

Re: Hodes Turboprobe thread

Verfasst: 09.12.2011, 09:50
von Supersonic
Vielleicht liegt ja ein Rechtsstreit in der Luft, da sollte man dann nicht soviel preisgeben.

Re: Hodes Turboprobe thread

Verfasst: 09.12.2011, 11:24
von Wildschweinjäger
Stimmt, da gabs ja Probleme... dann drücken wir mal die Daumen.

Re: Hodes Turboprobe thread

Verfasst: 10.12.2011, 13:34
von hode007
Supersonic hat es erraten....

Im prinzip sind das alles Beweismittel die vor Gericht verwendet werden könnten.

Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Und Ende Frühjahr ist das Auto fahrbereit, versprochen!!!

Re: Hodes Turboprobe thread

Verfasst: 10.12.2011, 16:11
von probie87
Drücke dir die daumen . ich hätte schon das den motor und die firma gleich auch verbrannt .

Du hast echt gedult

Re: Hodes Turboprobe thread

Verfasst: 07.02.2012, 06:55
von hode007
so, kurz die neusten Dinge.

Fahrzeug wird am 20.2 abgeholt und alles in Ordnung gebracht.
Am 10.3 ist das Fahrzeug fertig zum abholenen , abgestimmt auf ca. 300ps mit 370ccm düsen von Nissan.

Sollte da alles ok sein wird der Thread wieder online gestellt.

inzwischen habe ich ein neues Getriebe verbaut,
auf Nissan Einspritzdüsen umgelötet,
das vordere Getriebelager mit einer Querstrebe neu abgefangen,
und eine WAES Einspritzung installiert.

Re: Hodes Turboprobe thread

Verfasst: 07.02.2012, 14:52
von kommander1
hode007 hat geschrieben:
inzwischen habe ich ein neues Getriebe verbaut,
auf Nissan Einspritzdüsen umgelötet,
das vordere Getriebelager mit einer Querstrebe neu abgefangen,
und eine WAES Einspritzung installiert.
Haste Dir denn schon n Methanol Fässchen besorgt...dürfte ja einiges durchlaufen, oder haste ne dezentere Mischung :wink:

cya.mario

Re: Hodes Turboprobe thread

Verfasst: 07.02.2012, 15:43
von hode007
ich nehme eigentlich nur Wasser zum Kühlen. Wird aber erst ab ca. 1,5 bar Ladedruck interessant.
man kann noch Spiritus beimischen also 50/50.... das wird wohl auch noch kommen...

Um ein Klopffesteres gemisch zu bekommen ist es auch möglich nitrometan mit Wasser zu mischen,dann wirds aber teuer und die Lambdawerte verfälschen sich, also Abstimmen!!!

Bin ja mal gespannt ob das die Brennräume nachher wirklich so sauber macht..hahahaha...

Re: Hodes Turboprobe thread

Verfasst: 07.02.2012, 16:10
von kommander1
Hatte gehört das ne 50/50 Mischung Wasser/Methanol gut wäre(vorallem im Sommer) und das das Nitromethan beigemischt wird um ein wenig mehr an Leistung rauszuholen(als mit Methanol)...weil wie du schon sagst die normale Mischnung wohl eher zum Kühlen der Brennräume dient...was bei deinem Turboumbau ja sicher von nöten ist :thumb:

Wenn man wenig rechnet könnteste da ja mit 10% Mehrleistung auf gut 330PS kommen...RESPEKT :thumb: Kann man sich für Probe-Mitfahrten anmelden? :lol:

cya.

Re: Hodes Turboprobe thread

Verfasst: 07.02.2012, 16:40
von hode007
Versuche es dieses Jahr mal wirklich zu den Ludolfs zu schaffen, wie gesagt auch ohne TÜV dafür mit gelbe Nummern...
Da wird sich sicherlich eine Gelegenheit bieten.

Aber die Vorarbeit zum Gelingen muss momentan noch jemand anderers erbringen. Wen die es wirklich bis zum 10.3 schaffen sollten und diesmal nix kaputt machen sollte es klappen.

Re: Hodes Turboprobe thread

Verfasst: 07.02.2012, 16:43
von hode007
kommander1 hat geschrieben:Hatte gehört das ne 50/50 Mischung Wasser/Methanol gut wäre(vorallem im Sommer) und das das Nitromethan beigemischt wird um ein wenig mehr an Leistung rauszuholen(als mit Methanol)...weil wie du schon sagst die normale Mischnung wohl eher zum Kühlen der Brennräume dient...was bei deinem Turboumbau ja sicher von nöten ist :thumb:

Wenn man wenig rechnet könnteste da ja mit 10% Mehrleistung auf gut 330PS kommen...RESPEKT :thumb: Kann man sich für Probe-Mitfahrten anmelden? :lol:

cya.
http://www.snowperformance.de/SP_KATALOG2010.pdf