au revoir, le Probe grande

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

au revoir, le Probe grande

Beitrag von Psychotic »

Gestern nun, ging er von dannen.
An dieser Stelle sei es nun verkündet, die Zeiten des cruisens mit dem Dicken sind für mich nun entgültig vorbei.
Vorbei auch leider die des Individualismus. :?
Vorbei die Zeiten des Bastelns und Tüfftelns und auch Lernens (niemals hätte ich gedacht, einmal so viel über Autos zu wissen. Zumindest für meine Verhältnisse. Der Probe war ein "geduldiges Lehrmaterial". Vielen Dank auch dafür)

Es war mir eine Freude ein Teil dieser Comunity zu sein, auch wenn ich mich in den letzten 2 Jahren, auch oder gerade mangels Zeit, bereits vorzeitig etwas zurückgezogen habe.
Im Laufe der Jahre hat man viele nützliche Kontakte aufbauen können, hat sich das ein oder andere Bier auf dem ein oder anderem der legendären Treffen zugeprostet, interessante Meinungen diskutieren können und nicht zu vergessen, der Support der einem hier geboten wird.
Ganz ehrlich, ich persönlich kenne kein Forum oder andere Quelle, wo man so schnell und so preiswert kompetente Hilfe und Tipps erhalten kann. Das Ganze funktioniert halt immer nur auf Basis vom "nehmen und geben". So bin ich bis heute ein Freund der Donating Members und denke, so eine Spende kann keinem Schaden. Der Kosten Nutzen Faktor schlägt hier eindeutig in eine Richtung aus.
Daher noch einmal ein riesen Lob an die Jungs der Orga, die in meinen Augen hier einen Super Job machen. Lasst FPD noch lange am Leben, so dass dieses Stück Kulturgut nicht verloren geht.

Familiär hat sich bei uns einiges verändert, so dass ich nun gezwungen war abzuwägen, was die bessere Alternative ist.
Mit Kleinkind (Nr. 1)war das alles kein Problem.
Aber Baby (Nr.2) hat dann den Auschlag gegeben. Die Kombi-Zeit ist angebrochen.... :mrgreen:
Gerne hätte ich den Dicken weiterhin behalten. Aber mangels Zeit und familiären und persönlichen Änderungen war es Zeit die Trennung einzugehen.
10 Jahre rollte er mit mir über die Straßen. 10 Jahre die nicht immer stressfrei waren, dafür aber wirklich Spass machten.

Machs Gut Dicker.... Ich denke ich habe immer gut für Dich gesorgt. Mögen Dich Deine Alus noch viele Kilometer über den Asphalt tragen. :winke:

(Ganz verschwinden wird er fürs Forum nicht, dafür haben wir übrigens gesorgt.) :wink:

Auch ich werde weiterhin gelegentlich vorbeischauen... alte Gewohnheiten wird man wohl so schnell nicht los. :lol:

Grüße vom Psy 8)

http://www.ford-probe-driver.de/set_gal ... _id=101&l=
Bild
Probe a.D.
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Re: au revoir, le Probe grande

Beitrag von daniel_pir-at »

Wieder einer der alten Garde weniger. :( Aber bei 2 Kindern auch verständlich das an einem Kombi kein Weg vorbeiführt.
Wer aus dem Forum hat deinen Probe denn gekauft?

Gruß
Daniel
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
endiCTN
Level 1
Level 1
Beiträge: 110
Registriert: 16.10.2009, 02:00
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: au revoir, le Probe grande

Beitrag von endiCTN »

und was fuern kombi gibts nu? ^^
Benutzeravatar
Gambit
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 852
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 28208 Bremen

Re: au revoir, le Probe grande

Beitrag von Gambit »

Hi,

kenne ich diese Entwicklung ... irgendwann ist halt vorbei .... trotzdem ein geiles Auto :)
Schön, dass Du uns hier unterstützt hast - und viel Glück mit den neuen 4 Alus :)

Bye Gambit
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: au revoir, le Probe grande

Beitrag von Benny »

Immer wieder schade zu lesen wenn einer von langjährigen Probern seinen Probe abgibt, bei 2 Kindern (Glückwunsch dazu :D !) aber natürlich verständlich. Die meisten geben ja schon beim 1. den Probe auf, von daher :thumb: das du ihn überhaupt so lange behalten hast. Da merkt man die Verbundenheit mit dem Auto, bei dem was du alles an deinem Probe gemacht hast (Scheibenrahmen, Tuning, ...) gut nachvollziehbar :).

Hoffe das dein Probe in gute Hände gekommen ist und wünsche dir mit deinem neuen Auto allzeit gute Fahrt!
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: au revoir, le Probe grande

Beitrag von Moppi »

Hey,..

vorab oute ich mich mal. Ich bin ab nun der neue Besitzer. Ich werde den Wagen weiterhin pflegen, und ihn definitiv nicht schlachten oder weiter verkaufen. Das mit dem Schlachten ist auch versprochen, verkauf ist nicht geplant, aber man weiß ja nie was kommt..

@Psy,.. Wie gesagt, wenn Du Sehnsucht hast, oder ihn mal übers Wochenende haben möchtest, dann kann er gerne mal bei Dir schlafen :D

Spass macht er auf jeden Fall 8)

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Re: au revoir, le Probe grande

Beitrag von Psychotic »

jap.. der moppi wars :D

danke für die glückwünsche... baby kommt aber erst zu weihnachten.. :roll:

na moppi,... danke fürs angebot... der abschied war zwar nich so einfach wie ich wirkte, aber konnte mich ja länger drauf vorbereiten.. und irgendwann is mal gut... pfleg ihn schön und mit spass wird ers dir danken. das zu wissen sollte mir reichen :wink:

hier noch zwei impressionen....

video1
video2

sogar in der zeitung war er schon.. damals noch calypsoblau.. http://home.arcor.de/djmixmeister/lbs.htm
Zuletzt geändert von Psychotic am 25.05.2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Probe a.D.
Benutzeravatar
OUTLAW
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 608
Registriert: 18.04.2006, 14:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wallerfangen

Re: au revoir, le Probe grande

Beitrag von OUTLAW »

Auf Wiedersehen:-(

Kalle
Benutzeravatar
parker-lewis
Level 2
Level 2
Beiträge: 262
Registriert: 05.10.2002, 01:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: BERLIN-Lichterfelde

Re: au revoir, le Probe grande

Beitrag von parker-lewis »

Gucke mal kurz vorbei hier und..Viele sind ja nicht mehr übrig von damals. 8)

Mein Probe damals war richtig geil / erinner mich immer gerne drann zurück,..vielleicht stell ich mir mal wieder einen vor die Tür.
... aber bei nem Spritpreis von 1,60 und langsam anfangenden Rückenproblemen ab 40 führt kein Weg an nem Hybrid mehr vorbei. :lol:
Vom Probe zum Prius... thats just the way it is.
Bild
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: au revoir, le Probe grande

Beitrag von Wildschweinjäger »

Hey, Prius ist doch toll. Auch ein technisch führendes Auto zu seiner Zeit. Und wenn Du bauen willst, schau mal bei autospeed.co.au vorbei, die haben dran ziemlich viel optimiert.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Benutzeravatar
parker-lewis
Level 2
Level 2
Beiträge: 262
Registriert: 05.10.2002, 01:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: BERLIN-Lichterfelde

Re: au revoir, le Probe grande

Beitrag von parker-lewis »

Mit Rasen ist da aber nich mehr :lol:
Probe & Prius haben da wenigstens eines gemein / die Lizens zum Cruisen.

Die Japan-Hybriden haben mir in den USA schon gut gefallen.
2010 war ich das letzte (7.) Mal drüben und hab das erste Mal keinen Probe mehr auf der Strasse fahren gesehen :?
Bin in 3 Wochen immer ca. 2000-3000 Meilen unterwegs und hab in den Jahren davor (aus Gewohnheit oder Nostalgie) immer Probes fotografiert.
Schicke Sportcoupes sind selten geworden
Die einzigsten Probes die mit begegnet sind, waren hier in Tennessee....


Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: au revoir, le Probe grande

Beitrag von nymo »

Und da hast du nicht dran gedacht, die Sidemarkers, die langen Klappies etc auszubauen?

Ich fass es nit :D
Benutzeravatar
parker-lewis
Level 2
Level 2
Beiträge: 262
Registriert: 05.10.2002, 01:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: BERLIN-Lichterfelde

Re: au revoir, le Probe grande

Beitrag von parker-lewis »

In den USA könnten ungefragt Produkte von Smith&Wesson zum Einsatz kommen wenn man unerlaubt Privateigentum betritt :x
Bild
vitriolic
Level 1
Level 1
Beiträge: 106
Registriert: 23.02.2011, 14:11
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Weißwasser

Re: au revoir, le Probe grande

Beitrag von vitriolic »

Es wäre für einen guten Zweck gewesen :lol:
Bremslichtmod., SEM, Short Shifter, Weißer Plasmatacho, Weißer Plasma Heizungsregler, 24v ESD, tiefschwarz getönte Heckscheibe und Seitenscheiben, MAL, Schiebedach und Klima,......., leider kein Fahrwerk und nen richtig boes zerstoerter Motor inkl. Getriebe.... Aber der neue ist da:-) auf in.Runde 2
Antworten