der Älteste Probe fahrer!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
stefan1234585
Level 0
Level 0
Beiträge: 18
Registriert: 25.02.2011, 20:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

der Älteste Probe fahrer!

Beitrag von stefan1234585 »

Hi ich würd gern mal wissen wer hier der älteste probe fahrer ist!
GLG
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: der Älteste Probe fahrer!

Beitrag von Shoobedoo »

Da gibt's bereits seit Jahren 'n eigenen Thread zu im Forum... musst Du mal die Suche im Forum bemühen.
Ich glaube *Opadose* ?!

Es gibt hier einige älteren Kalibers und Probe Urgesteinen... ;-)

Opadose, Didi, Grandpa, Leo... z.B.
Da können sich manch' junge *Hüpfer* noch eine (Band-)Scheibe von abschneiden... *g*
Vom kompetenten, technischen Fachwissen über den Probe, speziell Opadose und Didi mal ganz zu schweigen!

Grüsse
Shoo

"Ich bin 50... bitte helfen Sie mir über die Strasse" :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 845
Registriert: 16.04.2008, 19:32
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Magdeburg

Re: der Älteste Probe fahrer!

Beitrag von Klaus »

ich mit 58 bin auch mit weit vorne :D
Grüße Klaus
24V Bauj 97 Medici Sensei-Front,Seitenschweller 18" Sommerfelgen 17"Winter Drittes Bremslicht. Plasma Heitzungsregler. Beleuchteter Schaltknauf ESD magnaflow Weisse Seitenblinker Osram NightBreaker Edelstahl Einstigsl. Wiechers Domstreben Haubenlifter
Nun noch ein zweiten Probe 24 V Bauj. 97 110 000
Benutzeravatar
leo12
Level 5
Level 5
Beiträge: 503
Registriert: 03.05.2008, 23:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: der Älteste Probe fahrer!

Beitrag von leo12 »

ÄHHHH Shooo...., ich bin doch erst 46 seit dem 13.02. wie komme ich denn auf die Liste? Da bist Du aber weiter vorne :D und vom Klausi brauchen wir ja nun mal garnicht anfangen der ist soweit vorne, der steht schon wieder hinten an. :winke: :winke:

Buschi
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät!

Bild
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: der Älteste Probe fahrer!

Beitrag von omlettesurprise »

diese Dame dürfte wohl um die 80rum sein,soweit ich weiß hat ihre Tochter den Wagen dann übernommen.
http://img801.imageshack.us/img801/2921 ... hrerin.jpg
sw4md

Re: der Älteste Probe fahrer!

Beitrag von sw4md »

omlettesurprise hat geschrieben:diese Dame dürfte wohl um die 80rum sein,soweit ich weiß hat ihre Tochter den Wagen dann übernommen.
http://img801.imageshack.us/img801/2921 ... hrerin.jpg
einige haben sie noch hier in schwerte beim fussball gucken kennengelernt oder in iserlohn .... das letzte treffen war am 3.7.10
leider ist sie 18.10.10 im alter von 86 jahren verstorben.

den probe fährt die tochter .... ich denke auch das sie ihn so schnell nicht mehr hergibt .
Beatrice
Level 0
Level 0
Beiträge: 43
Registriert: 05.11.2009, 22:26
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Graz (A) und vormals Ruhrgebiet

Re: der Älteste Probe fahrer!

Beitrag von Beatrice »

Hallo,

melde mich nach langer Zeit zurück und stimmt genau, ich fahre den Probe noch immer, mittlerweile in Österreich angemeldet, war nicht ganz einfach...

Mußte in Österreich noch die sogenannte Normverbrauchsabgabe (NOVA), gibt's in Deutschland nicht und ein Malus zahlen, gibt's in Deutschland auch nicht und habe dann eine Einzeltypisierung für mein Auto erhalten und bin jetzt fit, wenn es heißt Autos aus Deutschland nach Österreich einzuführen. Ein enormer Behördenkram und die KFZ-Steuer, hier die motorbezogene Steuer, ist um mehr als das Doppelte teurer und dazu noch die Maut auf den österreichischen Autobahnen.

Aber man kann dafür mit einem Wechselkennzeichen, ich meine sogar bis zu drei Autos auf einer Nummer anmelden und zahlt für den größten Wagen die KFZ-Haftpflicht und KFZ-Steuer. Man kann natürlich immer nur mit einem der Autos fahren, da man nur ein Kennzeichen hat. :wink:

Und da ich den Probe noch länger fahren möchte und ihn nicht mehr so dem alltäglichen Strapazen wie z.B. Salz im Winter auf den Straßen ausetzen will, werde ich mir zu Weihnachten noch ein Vernunftauto, einen Ford Focus Traveller, gönnen.

Das alles hat viele Überlegungen gekostet und mancher sagt natürlich, es ist Quatsch den alten Probe noch weiter zu fahren und immer gut in Schuß zu halten, aber es ist meine Entscheidung.

Fotos von der ''Black Pearl'' hatte ich mal vor rund 3 Jahren hier ins Forum unter Mitgliedervorstellung gestellt. Falls die weg sind, kann ich gerne welche nachliefern.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mit dem Probe soviel Freude habe.

Vorweihnachtliche Grüße aus Innsbruck von Beatrice
Beatrice
Level 0
Level 0
Beiträge: 43
Registriert: 05.11.2009, 22:26
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Graz (A) und vormals Ruhrgebiet

Re: der Älteste Probe fahrer!

Beitrag von Beatrice »

Hallo,

Bilder von dem Probe findet Ihr auch unter ''Allgemeines'' und ''Probe-Gallery''.

LG Beatrice
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: der Älteste Probe fahrer!

Beitrag von BM50181 »

Immer wieder schön zu lesen, dass es noch die richtigen Fans gibt, die ihn hegen und pflegen, trotz aller Widrigkeiten, die einem im Leben zu ereilen können :thumb:
VG
Micha
Benutzeravatar
GFAP69
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 88
Registriert: 13.10.2013, 10:49
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dahn

Re: der Älteste Probe fahrer!

Beitrag von GFAP69 »

Moin,

der Vorbesitzer meines Probe ist von 12 1924. Hat das Auto bis August 2013 selber gefahren.

Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von GFAP69 am 24.12.2013, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PimPthEpRobE
Level 1
Level 1
Beiträge: 122
Registriert: 24.11.2008, 15:07
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Schwerin

Re: der Älteste Probe fahrer!

Beitrag von PimPthEpRobE »

Beatrice hat geschrieben:Hallo,

melde mich nach langer Zeit zurück und stimmt genau, ich fahre den Probe noch immer, mittlerweile in Österreich angemeldet, war nicht ganz einfach...

Mußte in Österreich noch die sogenannte Normverbrauchsabgabe (NOVA), gibt's in Deutschland nicht und ein Malus zahlen, gibt's in Deutschland auch nicht und habe dann eine Einzeltypisierung für mein Auto erhalten und bin jetzt fit, wenn es heißt Autos aus Deutschland nach Österreich einzuführen. Ein enormer Behördenkram und die KFZ-Steuer, hier die motorbezogene Steuer, ist um mehr als das Doppelte teurer und dazu noch die Maut auf den österreichischen Autobahnen.

Aber man kann dafür mit einem Wechselkennzeichen, ich meine sogar bis zu drei Autos auf einer Nummer anmelden und zahlt für den größten Wagen die KFZ-Haftpflicht und KFZ-Steuer. Man kann natürlich immer nur mit einem der Autos fahren, da man nur ein Kennzeichen hat. :wink:

Und da ich den Probe noch länger fahren möchte und ihn nicht mehr so dem alltäglichen Strapazen wie z.B. Salz im Winter auf den Straßen ausetzen will, werde ich mir zu Weihnachten noch ein Vernunftauto, einen Ford Focus Traveller, gönnen.

Das alles hat viele Überlegungen gekostet und mancher sagt natürlich, es ist Quatsch den alten Probe noch weiter zu fahren und immer gut in Schuß zu halten, aber es ist meine Entscheidung.

Fotos von der ''Black Pearl'' hatte ich mal vor rund 3 Jahren hier ins Forum unter Mitgliedervorstellung gestellt. Falls die weg sind, kann ich gerne welche nachliefern.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mit dem Probe soviel Freude habe.

Vorweihnachtliche Grüße aus Innsbruck von Beatrice
Na vllt sieht man sich ja mal in Innsbruck. arbeite ja in tirol. aber fahre jetzt nen Galaxy :D
Antworten