Er ist wieder unterwegs gewesen....

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Er ist wieder unterwegs gewesen....

Beitrag von BM50181 »

Mahlzeit,


ich dachte mir, ich schreibe auch mal wieder was :mrgreen:

Meinen Probi habe ich gestern geholt. Ich bin ja vor 1,5 Jahren nach Köln gezogen und habe ihn in Bedburg gelassen, weil ich da ja noch die Garage hatte.

Gestern war es dann endlich so weit, da ich am WE die Schlüssel für eine 2. Garage bei uns am Haus bekommen habe wurde die andere Garage gekündigt und Probi gestern seit 1,5 Jahren Stillstand zum ersten Mal wieder bewegt. Vor 1,5 Jahren ist er zwar gelaufen, aber nur ca. 5km vom einen Stellplatz zum anderen. Aber er hat es gut verkraftet. Staubig, wie die Sahara, aber sonst alles frisch und dank regelmäßigen Wechsel des Innenraumentfeuchters so makellos wie beim Einmotten.

Er sprang nach kurzem Orgeln (Die Spritpumpe musste ja erstmal liefern) direkt an...war das ein gutes Gefühl.
Gut, die Reifen hatten nicht mehr viel Druck und ener war fast ganz Platt, aber nachdem wieder Luft drin war, fuhr er sich auch wieder ganz anständig. Man hatte ich ein Grinsen im Gesicht, wenn ich ihn auch was schaukelig empfand. Aber lag vielleicht auch an den Reifen und ggf. nicht mehr ganz so frischen Stossdämpfern. Mein HUD hatte sogar noch alle Einstellungen und sonst lief auch alles, sogar die KLima einwandfrei.

Das Erlebnis war jetzt wieder ein Schub für mich und lässt die Gedanken ihn doch wegzugeben wieder in den Hintergrund treten. Nächstes Frühjahr werde ich mit dem Bruder meiner Freundin mal starten und am Probi einiges wieder fit machen. Dann werde ich sicher auch nochmal auf Hilfe aus dem Forum zurückgreifen müssen, aber wie ich das Forum kenne, gibts sicher ein paar hilfreiche Tips :D

Der Carmageddon hat mir ja auch schon Hilfe angeboten, vielleicht kann ich dann darauf zurückgreifen. Jetzt habe ich dann auch ein Klo und Strom :smoking:

Und vielleicht läuft er auch dann ab 2012 mal wieder auf deutschands Strassen :smurf:

Bilder habe ich vor Aufregung gar keine gemacht, aber er ist auch momentan nicht sehenswert.

Tschööööö :winke: und VG
Micha
VG
Micha
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Er ist wieder unterwegs gewesen....

Beitrag von Moppi »

Hey,..

Und, wie war das zurück kehren in den BMW? Tja,.. irgendwie schon komisch, dass man das Fahrgefühl und den Klang so einzigartig findet, oder? Ich denke auch, dass Du einen Verkauf nur bereut hättest! Ab 2012 willst Du ihn dann als Alltagsauto fahren, oder eher nur Saisonbedingt?

Na dann,.. grins mal noch ein wenig 8)

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Er ist wieder unterwegs gewesen....

Beitrag von Damian »

Na zum Glück kommt nächstes Jahr das Wechselkennzeichen :thumb:
Bild
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Er ist wieder unterwegs gewesen....

Beitrag von Benny »

Schön zu hören das dein Probe auch mal wieder die Straße unter den Füßen spüren durfte :thumb: .

Wenn du deinen Probe bis Mitte 2011 fit bekommst reicht es vielleicht ja sogar für Greiz (wenns denn statt findet) :D.

@Damian: Leider soll man ja die Steuer trotzdem für beide Fahrzeuge zahlen, was bei mir mehr ist als ich fürs Auto zahle :lol: .
Benutzeravatar
Supersonic
Level 3
Level 3
Beiträge: 359
Registriert: 27.01.2009, 17:06
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Schwegenheim

Re: Er ist wieder unterwegs gewesen....

Beitrag von Supersonic »

War es nicht andersrum, also Steuer nur das teuerste oder stärkste Fahrzeug und Versicherung für beide?
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Er ist wieder unterwegs gewesen....

Beitrag von Damian »

Soweit ich es jetzt gelesen habe wird nur das teuerste Auto bezahlt, also Steuer und Versicherung. Aber man liest ja so viel Schwachsinn dass man nit mehr weis was man glauben soll.
Bild
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 912
Registriert: 23.07.2002, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von BadPittt »

Den hier habe ich letzte Woche nach 10 jähriger Standzeit abgeholt.
37 Jahre jung und erst 30tkm original gelaufen.
Um kein Risiko einzugehen wird der Wagen nun professionell reanimiert.
Das geilste: der Wagen stand die ganzen 10 Jahre angemeldet in der Garage, kostet aktuell ja auch nur jährlich 887,- Euro. ( kein H-Kennzeichen ) :shock:

Bild
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Er ist wieder unterwegs gewesen....

Beitrag von BM50181 »

Naja, Mitte 2011 wird wohl eher nix, muss noch einiges gemacht werden und war eigentlich budgettechnisch nicht eingeplant. Muss im März den BMW auslösen und wir wollen 3 Wochen nach AMI-Land...

Aber 2012 könnte es klappen.

Was das Wechselkennzeichen angeht, gibts doch schon Prototypen, habe ich in der AutoBild gesehen im Urlaub. Der Verkehrsminister hat das da vorgestellt.
Da kommt zu dem Kennzeichen noch ein weiteres dazu in der Größe einer Ziffer, was dann noch abgestepmpelt wird !? Sieht kacke aus...aber nun gut...mal schauen.

Steuer und Haftpflichtversicherung wird nur für das teuerste Auto gezahlt, Kasko muss man wie gehabt pro Auto versichern, so kenne ich das. Das ist aber auf jeden Fall eine Möglichkeit für mich. Ne Kasko für den Probe werde ich wahrscheinlich nicht mehr abschliessen, von daher könnte das ne günstige Nummer werden. Mal schauen.

@Pitt
Wie geil ist das denn ? War derjenige denn erkrankt und keiner hat dran gedacht den abzumelden oder wie kam es dazu ? 10 Jahre stillstand...ui...da muss sicher einiges gewechselt werden...aber wenn er sonst Top in Schuss ist, haste bestimmt ein gutes Schnäppchen gehmacht, geile Möhre, auch wenn se nen Stern trägt :mrgreen:

VG
Micha
VG
Micha
Antworten