vielen Dank für alles

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Gambit
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 852
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 28208 Bremen

vielen Dank für alles

Beitrag von Gambit »

Hallo Prober,

für mich ist es jetzt soweit - die Probe-Zeiten sind jetzt leider auch für mich dabei.
In den letzten 9.5 Jahren habe ich mit meinem kleinen Mädchenmotor-16V fast 200.ooo KM zurückgelegt und das alte Mädchen hat jetzt nahezu 3oo.ooo KM auf dem Tacho.

Rückenblickend gesehen war es eine sehr schöne Zeit - zwar gab es hin wieder auch die üblichen kleinen Tiefpunkte (Zündverteiler/Wegfahrsperre usw.) aber die hat man bei anderen
Fahrzeugen auch. Der Probe hat für auch heute noch ein gnadenlos geniales und zeitloses äußeres Design auch wenn die inneren Werte doch ein wenig in die Jahre gekommen sind.

Das wohl schönste Erlebnis mit/um den Probe war wohl für mich persönlich Greiz2004 als wir ein wenig verspätet nachts auf den Platz gekommen sind und in mitten eines Halbkreises leuchtener Probe-Scheinwerfer fahren durften. Eine Erinnerung die mir noch heute Gänsehautgefühl vermittelt.

Die (zugegeben wenigen) Treffen und der Rückhalt der Gemeinschaft hier, die einem oft mit Rat und Tat zuseite gestanden haben und auch meine manchmal naive Unwissendheit die mit einem Lächeln statt mit bösen Worten (wie häufig in anderen Worten) bedacht wurden haben mich oftmals begeistert und mich dabei motiviert den Support für die Plattform zu lange wie möglich zu halten.

Besondere Leute fahren halt besondere Autos - und die Prober sind auch wirklich etwas spezielles und besonderes.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass auf der langen Suche nach einem neuen Auto bei
meinem finanziellen Rahmen auch kein würdiger Nachfolger gefunden werden konnte. Der "wow"-Effekt, den ich noch vor 9.5 Jahren hatte kann mir heute kein Fahrzeug richtig bieten (es sein denn, mag legt richtig Geld auf den Tisch). Da man aber - manchmal seine Prioritäten bei der Autowahl verschiebt ist es halt jetzt erstmal was praktisches geworden. Vielleicht hole ich mir irgendwann als Zweitwagen wieder einen Probe - ich schliesse es bestimmt nicht aus.

Leute es hat mir Spass gemacht mit euch - vielen Dank für all die guten Zeiten - und so schnell werdet ihr mich nicht los - ich werde auch als PassatFahrer hier noch reinschauen und wo ich kann "Behind-the-Scenes" unterstützen wo ich kann und hoffe bei dem einen oder anderen Treffen vielleicht doch noch als Nicht-Probefahrer willkommen zu sein (wenn die Zeit man nicht wieder gegen mich tickt wie in den letzten Monaten).

Die letzte Woche Probe werde ich jetzt noch einmal geniessen ......

Fahrt vorsichtig,

Michael
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von frankenhasen123 »

oh man Michael,jetzt hörst Du auch auf??wir zwei haben das gleiche Alter,ich habe mich hier 2003 angemeldet und Du 2002.
Ja Greiz war ne schöne Zeit,viele Erinnerungen mit Soxx,Beatbaer,Hangrunterfaller und und und........

Wünsche dir alles Gute im Leben,ich bin im Moment auch BMW 535i Fahrer.Aber bald habe ich wieder einen Probe.

Eimal ein Probe......immer wieder einen Probe.Probe ist ne Sucht(so wie es jay sagt).Du kommst bestimmt wieder zurück zu uns :thumb:

Grüße Frank :winke:
opadose
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1077
Registriert: 26.04.2004, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Essen

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von opadose »

Darum waren alle Mod's am Mittwoch, außer Schnuppe und Saku, den ganzen Tag so aktiv im Forum.

Die Rentner haben den ganzen Tag langeweile. :D

Danke Michael für deine Aktivitäten hier im Forum. Man sieht sich wieder!
Gruß Dieter

Wer Fragen hat soll fragen, wer Antworten weiß soll Sie auch geben, nur dummes Geschwätz braucht keiner.
Saku
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2765
Registriert: 23.07.2002, 20:43
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 07973 -Greiz -

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von Saku »

Erschaffer :anbet: ,

von mir - wie vielleicht schon etwas erwartet - die Frage, ob Du den Probe nicht irgendwo einlagern (lassen) kannst?
Mein Babe liegt nun schon seit 2004 im Tiefschlaf. Ob es ihm bekommt, weiß ich auch nicht, aber trennen kann ich mich nicht!

Irgendwann wird der Tag kommen, da ich wieder einsteige und meine Runden drehe.

Vor knapp 14 Tagen habe ich mein Babe in eine neue Garage umgesetzt und nun geht die Ruhe weiter.


Viele Grüße aus Greiz!
CU
Sascha
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von Benny »

Hmm, auch wenn wirs ja schon irgendwie geahnt haben, ich habs dann doch lieber wieder verdrängt :cry: .

Ich wünsche dir das dein Passat dich was die technische Seite betrifft, nicht im Stich lässt, emotional hat er das ja quasi schon vor dem Kauf :lol: .

An dieser Stelle ein sehr dickes Dankeschön für die tolle Arbeit die du hier fürs Forum und die Community geleistet hast und hoffentlich noch weiter leisten wirst :D! Ohne dich wäre das FPD definitiv nicht das was es jetzt ist!

Wäre klasse wenn du ab und zu (gerne auch öfter) auf Treffen vorbei schaust, würde mich sehr freuen :D!
Und vielleicht wird dadurch der Wunsch nach nem Sonntags-Probe ja vielleicht so groß das du dir wieder einen zulegst! :thumb:
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von Benne »

oh man Passat.... das ist hart...

musste zuletzt mal nen Firmenwagenpassat fahren.
Bin Seekrank geworden in dem Schaukelstuhl :lol:

Aber ich hoffe doch hin und wieder hier von dir zu lesen! :winke:
Benutzeravatar
Woody
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 733
Registriert: 28.04.2008, 19:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von Woody »

Ich glaube, dass wir uns noch nicht persönlich begegnet sind, ich hoffe aber sehr, dass Du mit Deinem neuen Gefährt genau so gut rollst wie bisher mit Deinem Probe.

Aber noch viel mehr, hoffe ich, dass wir uns auf eines der nächsten Treffen mal kennenlernen, denn Du gehörst nun mal zu dem härtesten Kern der Community :thumb:

Gruß Woody & Sindy
Gruß Woody

97er 16V mit Gasanl.,mein kleiner blauer böser Wolf Ruhe er in Frieden....
93er 24V mein Schatz, seit 2019 wieder auf der Strasse


Allen, die mir je geholfen haben, möchte ich hiermit nochmals

DANKE

sagen
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von Benny »

Gambit war der, der in Bensdorf zusammen mit Thorsten Sand und Kies geschippt hat ;).
Benutzeravatar
Woody
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 733
Registriert: 28.04.2008, 19:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von Woody »

Benny hat geschrieben:Gambit war der, der in Bensdorf zusammen mit Thorsten Sand und Kies geschippt hat ;).
oha, ich schäme mich :oops: :oops: :oops:

aber denoch möcht ich ihn auch auf zukünftige Treffen gern sehn :tomato:
Gruß Woody

97er 16V mit Gasanl.,mein kleiner blauer böser Wolf Ruhe er in Frieden....
93er 24V mein Schatz, seit 2019 wieder auf der Strasse


Allen, die mir je geholfen haben, möchte ich hiermit nochmals

DANKE

sagen
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von Shoobedoo »

Das ist aber sehr schade Michael :-(
Kann mich den Vorrednern nur anschließen und Dir für die Gründung, Support und Erhalt der FPD Community danken!
Ohne Deinen Einsatz würden sicher noch weniger Probes über unsere Strassen rollen und hätten ohne das FPD viele das Handtuch geschmissen oder hätten im Regen gestanden mit ihren Prob(l)emen... Danke dafür!

Ich hoffe Du bist der Community noch weiterhin treu als Admin.
Kommt Zeit, kommt Probe... irgendwann juckt es bestimmt wieder im Fuß ;-)

Liebe Grüsse
Ingo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von Shoobedoo »

Nachtrag:

Hmm... ich finde es eigentlich ziemlich ärmlich und beschämend, dass bis auf ein paar alte Hasen, die schon länger in der FPD Community sind, kaum Reaktionen auf den Post von Gambit kommen. Führt Euch bitte einmal vor Augen, dass diese Community nur Dank des Einsatzes von u.a. Gambit (als Gründer mit Volker) existiert und jahrelang am Laufen gehalten wurde! Das ist schließlich nicht selbstverständlich, dass diese Plattform usus ist und jedem frei zur Verfügung steht. Da würden sich auch neuere User keinen Zacken aus der Krone brechen, auf diesem Wege einmal Danke zu sagen!

*scnr*

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von nymo »

Shoo, dass ist das selbe wie immer...

Ich sehs von der Seite, Gambit hat völlig recht, nach 200tkm vergisst man einfach das positive am Probe, und man muss uach mal was anderes ausprobieren.
Ich denke du kommst irgendwann zurück, mit nem schönen 24v mit wenigen Kilometern.

Du hast hier nen tollen 'job' gemacht und ich hoffe du findest die Zeit, hier noch weiter ein wenig tätig zu sein. Auf der anderen Seite könnte ich dich aber verstehen. Letztendlich ist es dein Baby und ich fände furchtbar sehen zu müssen, wie etwas selbstgeschaffenes langsam den Bach runtergeht.

Ich hab das Gefühl genau das passiert aber. Es kein Zusammenhalt mehr da wie noch vor 4 Jahren als ich hier hergekommen bin, vorher muss es ja noch viel besser gewesen sein.
Ist inzwischen auch nicht wirklich mehr ein geben, sondern fast nur noch ein nehmen.

Vielleicht wird es ja irgendwann darauf hinauslaufen, dass es nur noch kleine interne Foren geben wird, wo die Stammuser zugegen sind. Dann hört vielleicht auch die Probeverheizung auf.

Aber egal, Gambit ich danke dir für das Baby, und wie sagen die anderen immer so schön.

Irgendwann kommen se alle wieder zurück...

Grüße
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von Betze »

@ Shoo
Ich hab's überlesen.. :oops:

@ Gambit
Ansonsten: ich würde den Thread-Titel vielleicht anders formulieren.. nicht Du solltest Dich bedanken, sondern die Community bei Dir. Ohne Dich als Erschaffer wäre die Probe-Welt sicherlich um Welten ärmer gewesen und viele hier hätten auch im privaten Bereich viel weniger nette Leute kennengelernt. Deshalb, danke, Erschaffer. :anbet:

Im Übrigen finde ich auch, dass der Zusammenhalt in Teilen durchaus nachgelassen hat, der Probe zu billig wird oder interne Streitereien wie im Kindergarten Nerven töten. Nichtsdestotrotz ist es hier noch tausendmal geiler als im Essi- oder Fofi-Forum. :roll: Und dafür sollten wir uns tatsächlich alle bedanken.

Du kommst wieder!
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
opadose
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1077
Registriert: 26.04.2004, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Essen

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von opadose »

Ich kann mich den Posts von Shoo und Nymo und nun auch Betze nur noch anschließen.

Wem juckt es schon, wer das Forum erschaffen, gepflegt und gefördert hat. Wer interessiert sich schon hier und hier für. Hauptsache mir wird sofort, schnell und billig geholfen.

Warum laufen die technischen Ideen und Entwicklungen fast nur noch per PN oder sonstigen Kommunikationswegen ab und werden nicht mehr veröffentlicht?

Wer möchte denn schon wissen, ob man ein KL07 ein KL 59, KLC1 oder KLE 4 ersetzen kann. Vielleicht geht auch ein 96er US PCM an einen 96er oder 97er ECP. Was ist PATS oder WFS.

Das jammern kommt immer später, z.B. wenn der letzte Schlüssel abgebrochen ist.

Die Tragweite der Entscheidung Michaels ist den meisten Usern überhaupt nicht bewusst und wurde vermutlich auch nicht verstanden.


Wie schon so oft gesagt: Der Probe ist einfach zu billig und kann verheizt werden.
Gruß Dieter

Wer Fragen hat soll fragen, wer Antworten weiß soll Sie auch geben, nur dummes Geschwätz braucht keiner.
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: vielen Dank für alles

Beitrag von nymo »

Amen Opadose, genau das ist es traurig aber wahr.

Ich muss ehrlich sagen das ich ein wenig 'traurig' drüber bin, dass ich die Glanzzeit des Forums nicht miterlebt habe,
grade das Greiz 2004 Treffen muss ja der Hammer gewesen sein.

Leider sind große Treffen aufgrund der ganzen Splitterparteien und Foren nicht mehr zu machen. Und mit 40 Probes
wie in Bensdorf ist es einfach nicht das selbe wie mit 80 in Eimen oder 120 in Greiz.

Schade eigentlich.

Gambit, die Stamm'kunden' wissen was du und die anderen hier geleistet habt und ich denke du weißt das wir dir
unheimlich dankbar dafür sind.
Antworten