Erfahrungen Audi A4 Avant BJ 2005

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Gambit
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 852
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 28208 Bremen

Erfahrungen Audi A4 Avant BJ 2005

Beitrag von Gambit »

Hi,

hat einer von euch noch Erfahrung zu o.g. Fahrzeug ? Irgendwelche Tipps auf was man besonders achten sollte - oder wo man ggf. einen noch günstig bekommen kann (mehr als 12K-€ kann ich leider nicht ausgeben) ?

Merci,

Bye Michael
Benutzeravatar
DerRenz
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1078
Registriert: 07.02.2009, 20:07
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Erfahrungen Audi A4 Avant BJ 2005

Beitrag von DerRenz »

An deiner Stelle würd ich mich an ein Audi-Forum wenden.
Als ich den Probe kaufen wollte, hab ich mich ja auch erst hier übers Forum informiert :wink:
Benutzeravatar
Gambit
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 852
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 28208 Bremen

Re: Erfahrungen Audi A4 Avant BJ 2005

Beitrag von Gambit »

Hi,

klar - hab ich auch schon versucht - aber so eine richtig gute Kaufberatung wie hier hab ich irgendwie noch nicht gefunden - bin halt verwöhnt :)

Bye Michael
Benutzeravatar
Raptor 24V
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 218
Registriert: 17.05.2008, 15:10
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Gerolstein
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Audi A4 Avant BJ 2005

Beitrag von Raptor 24V »

Gambit hat geschrieben:(mehr als 12K-€ kann ich leider nicht ausgeben)
Hallo,

wir haben die Erfahrung gemacht, habe für meine Mutter nach einem Auto gesucht und einiges Verglichen.
Es sollte ein Audi A6, A4 oder ein Toyota Avensis werden.

Habe viele Testberichte gelesen und nichts negatives vom Avensis gefunden.
Zwischen einem A6 und einem Avensis liegen 10000 Euro unterschied. Bei einem A4 sind es etwas weniger aber dafür mangelt es an Ausstattung. Kostet alles Aufpreis bei Audi was du bei einer anderen Marke fast alles schon drin hast.

Warum muß es ein teurer Audi sein?? Die Japaner sind günstiger und die Qualität ist auch nicht schlecht.
Außerdem gibt es fast keine Deutsche Fahrzeuge mehr, werden alle im Ausland Produziert und hier teuer Verkauft wie zum Beispiel Benz in Afrika oder der Porsche Cayenne aus Tschechien.

Gruß Raptor
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Audi A4 Avant BJ 2005

Beitrag von nymo »

Raptor 24V hat geschrieben:
Gambit hat geschrieben:(mehr als 12K-€ kann ich leider nicht ausgeben)
Warum muß es ein teurer Audi sein?? Die Japaner sind günstiger und die Qualität ist auch nicht schlecht.
Außerdem gibt es fast keine Deutsche Fahrzeuge mehr, werden alle im Ausland Produziert und hier teuer Verkauft wie zum Beispiel Benz in Afrika oder der Porsche Cayenne aus Tschechien.

Gruß Raptor

Laberst du eine scheiße, man wenn du keine Ahnung hast, dann schreib doch einfach nicht.
Japaner haben ne gute Qualität gemessen woran? Biste jemals nen Audi gefahren und danach in nen Toyota oder sowas eingestiegen, da bekommste das gruseln so klappern die Teile.

Der Cayenne kommt aus Ungarn und wie bei VW und Audi investieren die Millionen und 1000 de Fahrzeuge bis der Standard 100% genauso hoch ist wie in den Deutschen Werken.
Audi und VW bauen den Großteil Ihrer Fahrzeuge nach wie vor in Deutschland genauso wie BMW und Mercedes, also erzähl nich son Reis.

2005 A4 für 12.000 ist schon ein echt zorniger Preis. Da wirste wahrscheinlich auf Kosten der KM und Ausstattung gehen müssen. An deiner Stelle würde ich nen 2003 nehmen, die letzten vorm Facelift. Die Technik ist die selbe aber 1.9 TDI PD Motoren sind wesentlich bessern, ausserdem bekommste ne bessere Ausstattung für dein Geld.
Vom 2005 würde ich die aus Kostengründen erstmal abraten.

Grüße

P.S. Wenn du mehr wissen willst schreib mir ne PN, vielleicht kann ich dir helfen, vertreib die 4 Ringe oder VW ja nicht umsonst.
Benutzeravatar
Raptor 24V
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 218
Registriert: 17.05.2008, 15:10
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Gerolstein
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Audi A4 Avant BJ 2005

Beitrag von Raptor 24V »

nymo hat geschrieben:Laberst du eine scheiße, man wenn du keine Ahnung hast, dann schreib doch einfach nicht.
Was willst du den eigentlich.

Ich bin schon ein Audi gefahren und auch den Toyota und da klappert nichts.
In Afrika wurde ein riesen Werk gebaut wo mein Verwandter gearbeitet hat und die C Klasse produziert wird.
Und wo habe ich geschrieben das die Qualität schlechter ist??? Die Fahrzuge sind in der Produktion Billiger als hier.
Deswegen werden die Fahrzeuge hier nicht Produziert.
Und warum ich hier so ein Scheiß laber, weil das hier ne Commutity ist und ich meine Meinung schreiben kann.
Da die Japaner so Scheiße sind fährst du mit sicherheit ein A8 und dein Probe ist wohl der einzigste der nicht klapper und der kein Japaner ist.

Gruß Raptor

Edit: War mein Fehler, war Ungarn und nicht Tschechien. Was aber auch Scheiß egal ist
Saku
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2765
Registriert: 23.07.2002, 20:43
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 07973 -Greiz -

Re: Erfahrungen Audi A4 Avant BJ 2005

Beitrag von Saku »

Hallo Erschaffer :anbet:

ich habe einen A4 Avant 10/2004 und bin sehr zufrieden!
Da ich täglich 140 km Arbeitsweg habe, brauche ich ein Auto, was gut fährt, sicher ist und Spaß macht. Als Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Ökonomie habe ich mich für einen 1.9 TDI mit 131 PS entschieden. (310nm), 6 Gang, 2-Zonen-Klima, Sitzheizung, Leder-Alcantra, Sportfahrwerk, Tempomat, etc. .
Klar kostet ein Audi mehr als ein Toyota, aber sobald du dich reinsetzt, weißt du 1. warum, und 2. das es sich gelohnt hat!

Übrigens: bei moderater Fahrweise (75% BAB, 10% Bundesstraße und 15% Ort) komme ich auf knapp unter 6 Liter Diesel / 100 km... (Siehe Spritmonitor.de --> Saku )

-Sascha


BTW: Leute, könnt ihr bitte die "Scheiße" weglassen? Das stinkt sonst früher oder später.
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
Antworten