Team Schrick - 24h Nürburgrng

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Team Schrick - 24h Nürburgrng

Beitrag von Proberunner »

Der Tim Schrick ist bekannt aus auto-sendungen und tests auf Dmax , Motorvision und TuningTV

Bin neulich durch zufall auf die serie gekommen, hab auch die webseite im i-net gefunden und mir das ganze angesehen...

http://www.team-schrick.com/

Schon cool wie sich jemand (natürlich mit nötigen kleingeld und konnektions) von heute auf morgen so eine aufgabe aufbrummt und mit welcher kraft und neerven auf die aufgabe herangeht...

es sind insgesammt 6 episoden, die ersten 5 sind bei dmax im web zu sehen, die letzte episode wird am Montag den 8.juni (in 2 tagen) um 21:15 auf DMAX gesendet...

http://www.dmax.de/web/teamschrick/serie/

Und große bitte an alle die schon informiert sind - bitte keine aussagen zum ergebniss des ganzen, auch keine offizielle oder inofizielle Start-Ziel Listen der rennleitung oder sontige ergebnisslisten/aussagen zum endergebnis hier posten !

Es gibt leute die bis zum ende mitfiebern wollen, und weill ich das ganze so cool finde habe ich es hier reingestellt, evtl ist der eine oder andere hier der dieses projekt /sendung nicht kennt und dessen interresse nun geweckt ist !!!

Danke !
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Re: Team Schrick - 24h Nürburgrng

Beitrag von Steellynx »

Oh lol, wie geil.

Das ist ja alles um mich herum passiert, ohne das ich es mitbekommen habe oO

Den Aston Martin hat er in Wipperfürth gekauft -> Da geh ich immer Schwimmen und bin auch immer bei Kart-City dabei^^
Die Firma 3D-Flowtec (Hauptsitz) von seinem Kumpel ist ca 700m Luftlinie von meiner Wohnung und meinem Arbeitsplatz entfernt.

Und Onkel Funny hat seine Halle in Halver, in nem mini Gewerbegebiet wo mein Onkel seinen Schrottplatz hatte.
Ich muss meinen Onkel mal Fragen ob er den Funny kennt^^

Welch Zufälle es doch gibt :-)
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: Team Schrick - 24h Nürburgrng

Beitrag von Wildschweinjäger »

Die Sendung fand ich auch echt super. Nur zum Ende hin hat sich gezeigt, dass Tim, wenn er sich schon einen Teamchef holt, den auch organisieren lassen sollte. Selbst wenn der Wagen perfekt gelaufen wäre, wie hätten denn 3 der 4 Fahrer, die nächtelang durchgemacht haben noch vernünftig fahren wollen...

Einige seiner Entscheidungen waren echt unlogisch. Emotion war da immer eine schlechte Grundlage.

Und grad dieser hochgezüchtete 3l-Kurzhuber war ja echt böse. Die Nockenwerte will ich gar nicht wissen, der lief ja übnerhaupt nicht mehr irgendwie im Leerlauf.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Benutzeravatar
Fuffy
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 273
Registriert: 22.05.2006, 10:09
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Team Schrick - 24h Nürburgrng

Beitrag von Fuffy »

'War echt interessant und auch sehr informativ. Wie ging es denn aus? 'Habe die letzten 5 min nicht mehr gesehen...
Momo 18" Felgen mit 225/35, KAW 50/35, Stüber Edelstahl 4-Rohr Auspuffanlage ab Kat, Fächerkrümmer, offener Green Luftfilter, SML, SEM, US ECP Tails, Scheibentönung, Short Shifter usw. usw.
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Re: Team Schrick - 24h Nürburgrng

Beitrag von Steellynx »

Dafür ist der Sound des V8 echt böse :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Ztv7VEnZStc&hl=de
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: Team Schrick - 24h Nürburgrng

Beitrag von Wildschweinjäger »

Tja, wie zu erwarten gings aus. Die haben die Rennzulassung Minuten vor Ende noch bekommen. In einer der ersten Testrunden dann ist wohl wie schon öfter die Kühlung ausgestiegen. Schon auf dem Prüfstand hatte ja die elektrische WaPu nicht die nötige Literleistung geschafft. Vielleicht hatten die auch zu kleine Kanäle/zu viel Druck zu überwinden, k.A. Jedenfalls kam ja dann blind die größte zu findende Pumpe rein ohne die getestet zu haben. Und die ist dann wohl ausgestiegen. Erst Leistung verloren und dann stand der mit lauter Rauch. Also Feuerlöscher ausgelöst => Das Aus.

Ich hatte schon die ganze Zeit beim Rennbericht geschaut und nirgendwo einen AstonMartin von Tim gesehen und mir solches gedacht. Schade, aber da ist was ich gesehen hab wohl er echt am meisten Schuld dran. Die Kühlung kam ja nie richtig dran, dabei ist nunmal knapp ein MEGAWATT an Wärme abzuführen. Dann der Fächer so nah an den Köpfen ohne Hitzeschutz :|
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Team Schrick - 24h Nürburgrng

Beitrag von Proberunner »

Es hies motorschaden...hat ja auch kurz gebrannt

Nun hat er ja 1 jaht zeit um das auto noch 24h fähig zu bekommen der onkel funy hat gleich gesagt das wird nichts !
UNd so ein alter hase muss es wissen
Die episode 6 ist übrigens auf you-tube zu sehen, auf 7 teile zerlegt
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Team Schrick - 24h Nürburgrng

Beitrag von RsRichard »

wann hat funny das in welchem zusammenhang gesagt? hab ich garnicht mitbekommen.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1988
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: Team Schrick - 24h Nürburgrng

Beitrag von Wildschweinjäger »

Na Funny war zu Beginn wohl schon sehr skeptisch und meinte dass das in der Zeit nicht zu machen wäre.

Motorschaden ist schon klar, leider erfährt man nix genaueres. Aber wie oben schon geschrieben vermute ich die Kühlung als Ursache. Dass die bei Flowtec einen Herstellungsfehler machen kann ich mir nicht vorstellen.

Übrigens, der Motor hat 275kW bei 8400 Umdrehungen :wink: Wolltense in der Sendung ja nicht verraten. ...steht aber im Netz
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Team Schrick - 24h Nürburgrng

Beitrag von sts_taucher »

Reifen: Pirelli 285/645 18 :?: :?:

was meinen die damit der hatt sicher keine 645er
dumme frage aber viell. kanns ja jemand erklären

oder isses einfach ein tippfehler das die 6 da nicht hinngehört
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Team Schrick - 24h Nürburgrng

Beitrag von Damian »

Ich würde sagen da fehlt ein Komma. Also 64,5, das würde dann hinhauen. Sind ja dann 64,5% von 285mm
Bild
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Team Schrick - 24h Nürburgrng

Beitrag von Namxi »

Hihi, Ihr seid witzig! :D

Das sind Slicks, die haben andere Kenngrößen als Straßenreifen. :wink:


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Team Schrick - 24h Nürburgrng

Beitrag von sts_taucher »

na das is doch ne aussage :thumb:

wieder was dazu gelernt :idea:
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Re: Team Schrick - 24h Nürburgrng

Beitrag von Benne »

Namxi hat geschrieben:Hihi, Ihr seid witzig! :D

Das sind Slicks, die haben andere Kenngrößen als Straßenreifen. :wink:

Grüße
Namxi
Die Kenngröße ist in dem Fall der Reifendurchmesser!

Die Wapu die sie benutzt haben, ist die, die ich auch im Probe hatte, und da war sie schon echt am Limit!
Hätte Tim mich mal gefragt, hätte ich ihm gleich gesagt, dass das nicht funzt... :mrgreen:
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Team Schrick - 24h Nürburgrng

Beitrag von Damian »

Benne, bewirb dich als Fahrer bzw. Mechanikerunterstützung bei denen. So eine Rennlizenz sollte wohl auch nicht sonderlich schwer sein was ich so gelesen habe.
Bild
Antworten