kunstaktion

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
OUTLAW
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 608
Registriert: 18.04.2006, 14:07
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wallerfangen

Beitrag von OUTLAW »

Ich glaube ich muss kotzen unfassbar

:cry:
Nudel
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 107
Registriert: 10.07.2007, 18:48
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 04103 Leipzig

Beitrag von Nudel »

Auf keinen Fall sollte "Kunst" auf dem Leid anderer ausgetragen werden, jedoch ist auch Kunst wie eine Medaillie von 2 Seiten zu betrachten.

Auch ich habe vor mehreren Wochen schon davon gelesen und zwar auf dem ersten Link im Einganspost. (Edit: Link existiert schon)

Einen Deutschen Bericht findet man u.a. HIER.

Die Tatsache ist aber auch: andere Länder, andere Sitten. Warum sollen sich Besucher eines in Spanien stehenden Museums über einen verhungernden Hund schockieren?! In Spanien sind Massentötungen von Straßenhunden an der Tagesordnung und schon kleine Kinder in Spanien wachsen damit auf - für sie ist es irgendwie "normal".

Selbstverständlich haben wir (auch ich) kein Verständnis dafür, wie sowas als Kunst gelten kann. Ich befürworte die Art der Kunst des Künstlers nicht, aber es lässt sich erkennen, dass er einer der wohl wenigen ist, die auf die Missstände bezüglich Straßentiere (in diesem Fall Hunde) - zwar moralisch schwer verständlich - in Spanien aufmerksam macht.

Damit hat er etwas erreicht und entweder es wird etwas getan oder nicht. Wenn nur gegen den Künstler vorgegangen wird, so wird sich leider in Spanien bezüglich Straßenhunde nix ändern.

Meine Meinung: Gäbe es in Spanien nicht so viel Straßentierelend und mehr Aktivität für Tierschutz, so wäre eine solche Petition in diesem Umfang nicht nötig.
Bild
Benutzeravatar
Micpoohbaer
Level 1
Level 1
Beiträge: 152
Registriert: 25.08.2004, 14:42
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Bochum/Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Micpoohbaer »

:cry: :cry: In solchen Augenblicken kann man sich echt schämen der Spezies "Mensch" anzugehören :cry: :cry:

Was zum Teufel läuft bei so Menschen eigentlich falsch :?: :?:

Wieso gibt es eigentlich so viele kaputte Gestalten auf unserem Planeten :?: :?:
Sebastian-16V
Level 5
Level 5
Beiträge: 889
Registriert: 28.07.2002, 20:52
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: 49439 Steinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian-16V »

verdamte scheiße, sowas kann es doch nicht wirklich geben, oder?!
oh man, solche menschen gehören echt weg gespertt! und zwa rnicht nur die veranstalter, sondern jeder, der hingeht! perverse!
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Also, ich finde es auch tragisch, dass man einem Tier Aufmerksamkeit zukommen läßt, um es dann VERHUNGERN zu lassen, egal, ob der Hund auf der Straße auch gestorben wäre und ich finde es noch umso tragischer, dass niemanden der Besucher dieses Leid wirklich angerührt hat (egal, ob man das als Kunst betrachten wollte oder sonstwie), aber man sollte auch die Hintergründe bedenken.

"Wenn ich den Hund als Kunstobjekt vor eine Wand binde, wird er plötzlich zum Fokus. Wenn er in der Straße vor Hunger stirbt, kümmert das keinen."

Der Künstler hat meines Wissens auch schon in der Vergangenheit versucht, auf Mißstände aufmerksam zum machen.
Das hier das Mittel völlig falsch gewählt ist, ist klar, aber das Ziel, auf das Schicksal von Straßenhunden aufmerksam zu machen, ist sicher löblich und auch erreicht, da jeder darüber spricht.

Diese Aktion zeigt für mich auch zum Teil die Perversität der Mediengesellschaft - tausende von Hunden sterben, man ißt Fleisch von absolut gequälten Kreaturen, aber wenn ein Hund öffentlich verhungert, ist das Entsetzen groß.
Klar, hier hätte man helfen können, siehe oben, aber hätte man das nicht auch bei den Tieren, die sonst an der Straße stehen?
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Beitrag von Benne »

Dieser "Künstler" muss mir mal über den Weg laufen.

Den häng ich kopfüber auf und lasse ihn langsam häuten.
Das ganze übertrage ich dann live per Webcam.
Dann kann auch jeder zuschauen wie er qualvoll verendet.

Hmm, da hätte ich jetzt echt Lust drauf!
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

bei diesem bild , da zerreist es einem dass herz wegen der mänschlichen ignoranz allem lebenden (und sterbenden) gegenüber

Bild


und so was gibts zu sehen bei einer veranstaltung die "BIENART" heisst - unfassbar... :evil:
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Baraka
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 149
Registriert: 13.04.2007, 16:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Fürth

Beitrag von Baraka »

Da ich ein sehr großer Hundefan bin (auch wenn ich Wohnungsbedingt derzeit keinen haben darf :( ) ist sowas natürlich schon bitter zu lesen. Habe mich bereits gestern über ein anderes Forum in der Petition eingetragen.

Die ganze Aktion ist halt ein recht zweischneidiges Schwert. Zum einem ist es ja scheinbar so, dass der Künstler damit durchaus lobenswerte Ziele verfolgt hat (nämlich auf das Leid der Tiere aufmerksam zu machen), die Mittel dazu wurden jedoch eindeutig falsch gewählt. Er wollte die Aufmerksamkeit der Welt auf das Schicksal der Straßenhunde lenken, allerdings interessiert sich für diese nach wie vor keiner. Es hat auch niemanden interessiert, als das Tier festgebunden verhungert ist. Statt dessen schimpfen alle, völlig zurecht, auf den Künstler der das arme Tier verhungern lies. Andererseits hat er auch recht wenn er sagt, erst durch den Tod des Hundes wurde er richtig lebendig, die Menschen aus aller Welt reden darüber und diskutieren. Er hat es zwar geschafft, den Fokus der Welt auf den Hund zu richten, allerdings nicht so, wie er es sich vorgestellt hatte.

Ansonsten, die so genannten "Kunstkenner" die auf dieser Ausstellung waren sind entweder alle echte Arschlöcher oder sie wussten einfach wirklich nicht, dass der Hund zum sterben verdammt war. Auch muss man bedenken, dass in einem Land, in dem Probleme mit "Straßenkötern" alltäglich sind, man vielleicht einfach eine andere Ansicht hat über solche Dinge.
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3575
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

davon hatte ich neulich schon gelesen. dieser (oder ein anderer Künster, weiß nicht mehr genau) sucht jetzt einen schwer kranken Menschen, der bereit ist während einer Ausstellung öffentlich auf seinen Tot zu warten.
dom_747
Level 4
Level 4
Beiträge: 478
Registriert: 23.05.2006, 19:02
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von dom_747 »

unfassbar :!: :!: :!:

sowas muss definitiv verboten werden.das gleiche wie mit dem hund sollte man mal mit dem "künstler" machen.

oder auch die idee von Benne mit diesem idioten durchziehen :evil: :twisted:

greetz
dom
war ne schöne zeit mit euch und dem probe!!!
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Hellspawn hat geschrieben:davon hatte ich neulich schon gelesen. dieser (oder ein anderer Künster, weiß nicht mehr genau) sucht jetzt einen schwer kranken Menschen, der bereit ist während einer Ausstellung öffentlich auf seinen Tot zu warten.
ich stelle mir dass gerade so vor:

der sterbende leigt im bett hinter einer glasscheibe ..
das publikum sitzt stunden lang da und wartet, nebenbei chips und popkorn fressend so wie cola trinkend in der hoffnung dass er stirbt noch bevor die öffnungzeit vorbei ist...50 paare augen starren auf de sterbende person in erwartung das letzte momment des sterbenden zu erleben...
endlich haucht die person das letzte mal aus...alle schauen gebannt zu...
der "künstler" steht auf und stellt sich i die mitte des raumes

tobender applaus schalt durch den raum

:roll:
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Speedjunkie
Level 1
Level 1
Beiträge: 173
Registriert: 31.08.2007, 17:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Speedjunkie »

Oh Gott, nein, wenn ich das so sehe gehts mir schon ans Innerste.
Eines Tages kriegen wir das zurück, was wir selbst gesät haben.
Aber mir selbst fehlen noch einige Jahre die Mittel,
erst dann kann ich was bewegen, zumindest im
Reutlinger Tierheim, des dauert leider noch zu lange....
Wer rastet, der rostet!
96er Probe Medici
98er Puma
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3575
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

Proberunner hat geschrieben:
Hellspawn hat geschrieben:davon hatte ich neulich schon gelesen. dieser (oder ein anderer Künster, weiß nicht mehr genau) sucht jetzt einen schwer kranken Menschen, der bereit ist während einer Ausstellung öffentlich auf seinen Tot zu warten.
ich stelle mir dass gerade so vor:

der sterbende leigt im bett hinter einer glasscheibe ..
das publikum sitzt stunden lang da und wartet, nebenbei chips und popkorn fressend so wie cola trinkend in der hoffnung dass er stirbt noch bevor die öffnungzeit vorbei ist...50 paare augen starren auf de sterbende person in erwartung das letzte momment des sterbenden zu erleben...
endlich haucht die person das letzte mal aus...alle schauen gebannt zu...
der "künstler" steht auf und stellt sich i die mitte des raumes

tobender applaus schalt durch den raum

:roll:
nee, so Leute trinken Sekt und essen Lachshäppchen ...
Benutzeravatar
ManiacsParadise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 286
Registriert: 04.09.2004, 19:20
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacsParadise »

Benne hat geschrieben:Dieser "Künstler" muss mir mal über den Weg laufen.

Den häng ich kopfüber auf und lasse ihn langsam häuten.
Das ganze übertrage ich dann live per Webcam.
Dann kann auch jeder zuschauen wie er qualvoll verendet.
Schick mir die Adresse, wenn's soweit ist, das lasse ich mir nicht entgehen... :twisted:
Ich mach schon mal Popcorn... 8)
79er Corvette Spaß im Sommer
Hyundai Tucson Vernunft im Alltag
dom_747
Level 4
Level 4
Beiträge: 478
Registriert: 23.05.2006, 19:02
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von dom_747 »

dann können wir ja bei Benne ma ne kleine "kunstaktion" machen und gleichzeitig noch mit dem eintritt die forumskasse aufbesser :twisted:

greetz
dom
war ne schöne zeit mit euch und dem probe!!!
Antworten