Seite 1 von 1

W5W-(Standlicht-)LED-Lämpchen

Verfasst: 26.10.2007, 18:54
von Schiri
Hat jemand Erfahrung mit W5W-LED-Lampen?
Ich such farbige.
Gibt ja n Haufen Läden, die welche anbieten.
Aber ich hab ma welche probiert, und die waren sowas von schlecht... superdunkel.
Also, wer kennt wirklich helle (vergleichbar mit 5W oder heller)?

P.S.: Ich will die nich im Standlicht, sondern im Interieur verbauen.

Verfasst: 29.10.2007, 10:19
von BM50181
Da hilft nur ein LED-Umbau...die Farbe auf einer Birne schluckt viel Licht, wie Du schon bemerkt hast.

Gruß
Micha

Re: W5W-(Standlicht-)LED-Lämpchen

Verfasst: 29.10.2007, 11:40
von BMW850CIaM70
Schiri hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit W5W-LED-Lampen?
Ich such farbige.
Gibt ja n Haufen Läden, die welche anbieten.
Aber ich hab ma welche probiert, und die waren sowas von schlecht... superdunkel.
Also, wer kennt wirklich helle (vergleichbar mit 5W oder heller)?

P.S.: Ich will die nich im Standlicht, sondern im Interieur verbauen.
Schau Dich mal hier um, sie haben extra LEDs für Autos: link

Grüsse

Re: W5W-(Standlicht-)LED-Lämpchen

Verfasst: 12.11.2008, 23:39
von Mayday
Ich möchte jetzt mal LED Standlichter ausprobieren, bei 4,- Euro nicht die große Investition...
Trotzdem mal die Frage vorweg, ob man besser die konkave Version oder die Bulbs nimmt.

Gibt es Erfahrungen? Was wird am besten zu einem auf 40% gedimmten LED-Tagfahrlicht passen?


Gruß
Christoph

Re: W5W-(Standlicht-)LED-Lämpchen

Verfasst: 24.11.2016, 09:47
von Jim Bob
Sind die LED Standlichter erlaubt? Habe welche drin , schaut cool aus , aber was sagt die Rennleitung ?
Werde wohl wieder die normalen rein machen . Möchte kein Ärger haben .

Re: W5W-(Standlicht-)LED-Lämpchen

Verfasst: 24.11.2016, 10:49
von Hellspawn
Jim Bob hat geschrieben:Sind die LED Standlichter erlaubt? Habe welche drin , schaut cool aus , aber was sagt die Rennleitung ?
Werde wohl wieder die normalen rein machen . Möchte kein Ärger haben .
Nein, sind natürlich nicht erlaubt. Wenn etwas, das am Auto nach außen leuchtet, erlaubt sein soll, dann muss es ein E-Prüfzeichen haben. Nachrüst LEDs mit Prüfzeichen gibt's afaik nicht.

Re: W5W-(Standlicht-)LED-Lämpchen

Verfasst: 24.11.2016, 12:42
von Shishadriver
Und welcher Bulle überprüft dies? :roll: fahr schon lange mit rum, auch TÜV hat ned mal ne Anmerkung gemacht.

Im Falle eines Unfalls is es was anderes aber so

Re: W5W-(Standlicht-)LED-Lämpchen

Verfasst: 24.11.2016, 13:14
von Hellspawn
Shishadriver hat geschrieben:Und welcher Bulle überprüft dies? :roll: fahr schon lange mit rum, auch TÜV hat ned mal ne Anmerkung gemacht.

Im Falle eines Unfalls is es was anderes aber so
Kommt auch drauf an, ob es blendet oder ob die Farbe deutlich abweicht.