Vergleichsgutachten US Kennzeichen ?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
psionicJJ
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1064
Registriert: 23.02.2003, 22:08
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Achern

Vergleichsgutachten US Kennzeichen ?

Beitrag von psionicJJ »

Hi !

Hat jemand zufällig ein Vergleichsgutachten bzw. eine Eintragung
für kleine, amerikanische Kennzeichen an einem T22 ?

Idealerweise für vorne und hinten, wenn`s nur für hinten ist soll`s auch ok sein 8)

mfg,


JJ
93er,calypso-grün met.,Stoffler-ESD,Metall-Kat, XS-Fächer,H&R Federn+Koni,8x18",Ölkühlerkit,AA+FFB,900W rms Hifi,K&N 57i Kit+CAI,Haubenlifter,"Einstiegsbeleuchtung",SUHE Tuning,KLZE Brücke,BDR,266°Nocken,Whiteline Stabi,283er Bremse...to be continued
Schiri
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 281
Registriert: 12.08.2005, 19:39
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wadern

Beitrag von Schiri »

Könnt ich auch grad gebrauchen.
Muss mein Auto den Monat noch ummelden.
Das is hier immer so ne Veranstaltung, bis die das mal hinkriegen.
Hat noch jmd ausser mir n Motorradkennzeichen? :lol:
Gruß, Alex
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

Ich hab des an nem US T22,

bringt das was ?

Ach, Jens, sind deine Schalter angekommen ? Ich wusste nichtmehr, welcher für Kupplung, welcher für Bremse ist, deshalb beide.


Gruß

Lukas
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
psionicJJ
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1064
Registriert: 23.02.2003, 22:08
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Achern

Beitrag von psionicJJ »

Hoernchenmeister hat geschrieben:Ich hab des an nem US T22,

bringt das was ?

Ach, Jens, sind deine Schalter angekommen ? Ich wusste nichtmehr, welcher für Kupplung, welcher für Bremse ist, deshalb beide.


Gruß

Lukas
Jo danke, sind angekommen ! Musst mir noch Deine Bankdaten senden damit ich Dir die Unkosten überweisen kann.

Ich denke dass sich der US GT vom T22 in den releavanten Einträgen im Fahrzeugschein unterscheidet, oder ? Also Herstellerbez. und Schlüsselnummer zu 2 und zu 3 :?:

Gruß,

Jens
93er,calypso-grün met.,Stoffler-ESD,Metall-Kat, XS-Fächer,H&R Federn+Koni,8x18",Ölkühlerkit,AA+FFB,900W rms Hifi,K&N 57i Kit+CAI,Haubenlifter,"Einstiegsbeleuchtung",SUHE Tuning,KLZE Brücke,BDR,266°Nocken,Whiteline Stabi,283er Bremse...to be continued
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoernchenmeister »

jo, stimmt, der hat völlig andere Schlüsselnummern.

Bild



Gruß

Lukas
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Beitrag von Damian »

Als ich mein kleines Kennzeichen für hinten organisiert habe brauchte ich von der Zulassungsstelle eine Ausnahmegenehmigung (Kostet 42 €). Mehr nicht. Anders wird man das nicht bekommen, zumindest bei uns in Berlin nicht.

Ich hatte die kurzen sogar schon eigetragen (Vorbesitzer aus Bonn) Da aber anderes Bundesland, musste es neu beantragt werden.

Als ob durch den Bundeslandwechsel sich die Ausbuchtung fürs Kennzeichen verändern würde :roll:
Bild
Schiri
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 281
Registriert: 12.08.2005, 19:39
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Wadern

Beitrag von Schiri »

Also ich hab mein Probi bisher in 2 verschiedenen Kreisen angemeldet, VK und MZG. In VK hab ich der Tussi etwa 27mal gesagt, dass da hinten nix draufpasst, was größer is als VK - ein Buchstabe - eine Ziffer.
Die vergeben die aber nur für Motorräder und die Sippschaft des Bürgermeisters. Nachdem sich dann der Abteilungsleiter dazubequemt hat, und ich ihm das auch etwa 23mal erzählt hab, hat ers tatsächlich eingesehn und ich hab für hinten son Kleinkraftrad-Kuchenblech gekriegt.

In MZG bin ich als erstes zur Schildertante und hab die gefragt, was sie aufn Kennzeichen draufkriegt, das 3xcm lang is (weiss es nimmer genau, hatte es ausgemessen). MZG-I 1 wäre als einziges gegangen :lol:
Mit dem Wissen dann zur Zulassungsstelle (Aussenstelle Wadern)- 2 total überforderte Mädels. Waren richtig nett, aber hatten keine Ahnung was sie machen sollten. Ham dann mit ihrem Chef telefoniert und da hab ich dann n Motorradkennzeichen gekriegt.

Jetzt kommt als nächstes WND... ich bin mal gespannt...
Gruß, Alex
Benutzeravatar
RedEagle
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 337
Registriert: 02.03.2003, 11:01
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Wohnort: 40223 Düsseldorf

Beitrag von RedEagle »

Ich versteh' einfach nicht, wie Zulassungsstellen so unterschiedlich sein können. Hatte hier noch nie Probleme mit kleinen Kennzeichen. Das zeigt doch, dass man anderswo auch könnte, wenn man nur wollte.
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Beitrag von Damian »

Problem könnte sein dass in Berlin die Kombinationen langsam ausgehen :lol:
Bild
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3575
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

juhuu, mein Lieblingthema:
Mein Gutachten habe ich leider nicht mehr, das hat der Amtsleiter einbehalten. Aufgrund des Gutachtens habe ich dann eine Sondererlaubnis erhalten, die mich nochmal über 100Eur gekostet hat (sic!). Für diese Pauschale hat der Amtsleiter dann seinen Stempel gezückt. Andernfalls hätte ich sehen können wie ich ein langes Kennzeichen in meinen Ami quetsche.
psionicJJ
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1064
Registriert: 23.02.2003, 22:08
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Achern

Beitrag von psionicJJ »

Hellspawn hat geschrieben:juhuu, mein Lieblingthema:
Mein Gutachten habe ich leider nicht mehr, das hat der Amtsleiter einbehalten. Aufgrund des Gutachtens habe ich dann eine Sondererlaubnis erhalten, die mich nochmal über 100Eur gekostet hat (sic!). Für diese Pauschale hat der Amtsleiter dann seinen Stempel gezückt. Andernfalls hätte ich sehen können wie ich ein langes Kennzeichen in meinen Ami quetsche.
100 euro ??? Boah, ist ja frech ! So eine Abzocke, als wärst Du schuld daran dass man in anderen Ländern eben keine deutschen Backbleche verbaut.... :roll:

mfg,

JJ
93er,calypso-grün met.,Stoffler-ESD,Metall-Kat, XS-Fächer,H&R Federn+Koni,8x18",Ölkühlerkit,AA+FFB,900W rms Hifi,K&N 57i Kit+CAI,Haubenlifter,"Einstiegsbeleuchtung",SUHE Tuning,KLZE Brücke,BDR,266°Nocken,Whiteline Stabi,283er Bremse...to be continued
Benutzeravatar
Christian
Level 2
Level 2
Beiträge: 254
Registriert: 25.12.2002, 11:19
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Christian »

Hiho

ich habs auch geschafft für 70 EURO extra.... aber nur hinten.
SirSiggi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2006, 06:30
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von SirSiggi »

Hey,

in Frankfurt musste für mein F-XR 1 nur`n Ingenieur mal eben mit aufn Parkplatz um zu schauen, ob da wirklich nur`n kleines draufpasst.
War ne Sache von 10 min und hat nichts extra gekostet!

Steht aber leider net im Schein drin,sonst hätt ich`s gern kopiert.

MfG,
Daniel
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3575
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

gimmeurluv hat geschrieben:Hey,

in Frankfurt musste für mein F-XR 1 nur`n Ingenieur mal eben mit aufn Parkplatz um zu schauen, ob da wirklich nur`n kleines draufpasst.
War ne Sache von 10 min und hat nichts extra gekostet!

Steht aber leider net im Schein drin,sonst hätt ich`s gern kopiert.

MfG,
Daniel
Das steht nicht im Schein? Dann viel Spass beim Tüv oder der nächten Kontrolle ...
SirSiggi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2006, 06:30
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von SirSiggi »

Und? Was soll da passieren?

1. auf meinen Hobel passt TATSÄCHLICH nix anderes außer das kleinste 32er Kennzeichen hinten! (vorne is das 37er drauf,also das zweitkleinste)

2. War schon in X Kontrollen,nie hat ne Senfhose was gesagt!

3. In FFM kriegste son kleines nur mit Genehmigung des Ingenieurs,kannst also net einfach mit dem Wisch innen Schilderladen gehn und sagen: Ich hätt gern das kleinste weils geil aussieht,das läuft net!

4. Da isn Stempel der Behörde druff,somit isses rechtskräftig,mir wurscht obs im Schein steht.
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
Antworten