Kilometerleistung mit einer Tankfüllung

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Balje
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 343
Registriert: 21.04.2007, 01:30
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elmshorn bei Hamburg

Kilometerleistung mit einer Tankfüllung

Beitrag von Balje »

Moin ihr 16vler,

nun mal Hand aufs Herz.. wie viel Kilometer schafft ihr in der Regel mit einer Tankfuellung ? denn bei mir ist es so, dass ich mich schon tierisch freue, wenn ich mal die 500 km knacke.. :(

aja und wenn wir schon dabei sind, wuerde mich noch interessieren wie groß genau der tank+reservetank ist, denn wenn ich ihn voll mache, geht meist zw. 45-47l rein..


gruß
balje
Benutzeravatar
Suna 4
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 17.03.2003, 17:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Berlin

Beitrag von Suna 4 »

Also ich hab öfters schon mal über 600 km geschafft. Kommt aber natürlich drauf an wie leer man letzten endes den Tank fährt.

Ok sehe grad die frage war an die 16v´er gedacht. also da sehe ich 500 km als recht wenig an.
Benutzeravatar
Balje
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 343
Registriert: 21.04.2007, 01:30
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elmshorn bei Hamburg

Beitrag von Balje »

Suna 4 hat geschrieben:Also ich hab öfters schon mal über 600 km geschafft. Kommt aber natürlich drauf an wie leer man letzten endes den Tank fährt.

Ok sehe grad die frage war an die 16v´er gedacht. also da sehe ich 500 km als recht wenig an.
japp eben ! und genau das seh ich auch so.. :(

also wenn ich viel autobahn fahre und ihn auch sonst nich schone, schaff ich vielleciht knappe 450.. :(

woran kanns liegen? denn hab sonst keine groeßeren maengel außer unruhiges verhalten im leerlauf und schlechten topspeed

gruß
balje
Benutzeravatar
Suna 4
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 17.03.2003, 17:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Berlin

Beitrag von Suna 4 »

Vielleicht ne kaputte Lambdasonde. Könntest ja mal Fehlercodes auslesen.
Ich hatte ja auch mal einen 16v und da waren die 600km kein Problem. Bei konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn (100 - 120) hab ich sogar mal über 700 km geschafft.
Alex
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 190
Registriert: 18.10.2004, 09:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag von Alex »

Hi!

Check mal ob dein Flexrohr zugezogen ist über die Jahre!

--> http://probewiki.de/Vmax_fehlt

mfg, Alex :wink:
Bild

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kilometerleistung mit einer Tankfüllung

Beitrag von BM50181 »

Balje hat geschrieben:...

aja und wenn wir schon dabei sind, wuerde mich noch interessieren wie groß genau der tank+reservetank ist, denn wenn ich ihn voll mache, geht meist zw. 45-47l rein....
Ich hab zwar nen 24V aber der Tank ist gleich :wink:

59Liter Fassungsvolumen.
Reserve ist lt. Handbuch ca. 1/8 des Fassungsvermögens. Ist aber was mehr. Bei Erleuchten der tankanzeige, haste noch ca. 8-11 Liter im Tank. Kommt immer auf die Umstände an, die im Moment des Erleuchtens herrschen (bergauf, bergab, starke Kurvenfahrt).

Gruß
micha

P.S. Wenn Du schon so genau mit dem Benzin und dem KM umgehst, dann trag doch auch mal was bei Spritmonitor ein, dann macht auch die Anzeige in Deinem Profil Sinn 8)
Benutzeravatar
Balje
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 343
Registriert: 21.04.2007, 01:30
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elmshorn bei Hamburg

Re: Kilometerleistung mit einer Tankfüllung

Beitrag von Balje »

BM50181 hat geschrieben:
Balje hat geschrieben:...

aja und wenn wir schon dabei sind, wuerde mich noch interessieren wie groß genau der tank+reservetank ist, denn wenn ich ihn voll mache, geht meist zw. 45-47l rein....
P.S. Wenn Du schon so genau mit dem Benzin und dem KM umgehst, dann trag doch auch mal was bei Spritmonitor ein, dann macht auch die Anzeige in Deinem Profil Sinn 8)
ich hab mich bislang nich getraut, aber na gut.. hab mich nun mal ueberwunden =)

werds dann mal haeufiger machen..


gruß
balje
Benutzeravatar
Fips
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1214
Registriert: 30.06.2007, 01:02
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hersbruck bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fips »

Ich muss noch ein bisschen mehr fahren um was genau sagen zu können :wink:

bin die ganze Zeit am Tachoschrauben 8)
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion, aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Tomek81
Level 4
Level 4
Beiträge: 453
Registriert: 21.04.2006, 16:08
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Marl

Beitrag von Tomek81 »

Also ich komme meistens an die 600km ran und muss dan etwa 52Liter Tanken, allerdings fahre ich zu 2/3 Autobahn.
Benutzeravatar
Balje
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 343
Registriert: 21.04.2007, 01:30
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elmshorn bei Hamburg

Beitrag von Balje »

Tomek81 hat geschrieben:Also ich komme meistens an die 600km ran und muss dan etwa 52Liter Tanken, allerdings fahre ich zu 2/3 Autobahn.
*heul* ja ich fahr auch seeehr viel autobahn, aber eine 6 am horizont hab ich noch nie gesehen..

werd mich wohl mal ran setzen und versuchen fehlercodes auszulesen.. ich hoffe die diagnose-box is leicht zu finden :P


gruß
balje
Tomek81
Level 4
Level 4
Beiträge: 453
Registriert: 21.04.2006, 16:08
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Marl

Beitrag von Tomek81 »

Sehr leicht zu finden, du machst die Motorhaube auf und du siehst die hinter der Batterie.
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Beitrag von daniel_pir-at »

Rekord sind 700 km, da waren dann noch 3 Liter im Tank. Der Negativrekord liegt bei 450 km.
Im Durchschnitt sind es zwischen 550 und 600 km mit Sommerreifen und zwischen 600 km und 650 km mit den schmaleren Winterreifen.
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Benutzeravatar
DaPsychoJ
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 73
Registriert: 22.08.2005, 22:49
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von DaPsychoJ »

Wenn Du mal in mein Spritmonitor-Profil schaust, wirst Du dort vergleichbare Werte finden wie Du sie schilderst. Das Hoch der Gefühle sind bei mir 550 km.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich breite Pellen fahre und den Wagen vornehmlich per Stop-and-Go durch die Straßen schiebe. Also könnte der Verbrauch bei mir wohl berechtigt sein denke ich mal.
Allerdings verbrauche ich auch deutlich mehr, wenn ich denn mal Autobahn fahre. Kommt wahrscheinlich immer auf das "wie" an... :twisted:

Gruß DaPsychoJ
Nicht vergessen: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten!
97'er 16V - Mods: weisse Blinker, FFB, ProLine 8x17, KAW 50/35, Whiteline Stabi, Green Filter, Zimmermann, Greenstuff
Comming soon(?): Fächer
Benutzeravatar
Balje
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 343
Registriert: 21.04.2007, 01:30
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elmshorn bei Hamburg

Beitrag von Balje »

DaPsychoJ hat geschrieben:Wenn Du mal in mein Spritmonitor-Profil schaust, wirst Du dort vergleichbare Werte finden wie Du sie schilderst. Das Hoch der Gefühle sind bei mir 550 km.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich breite Pellen fahre und den Wagen vornehmlich per Stop-and-Go durch die Straßen schiebe. Also könnte der Verbrauch bei mir wohl berechtigt sein denke ich mal.
Allerdings verbrauche ich auch deutlich mehr, wenn ich denn mal Autobahn fahre. Kommt wahrscheinlich immer auf das "wie" an... :twisted:

Gruß DaPsychoJ
hm ja okay mag sein, aber dennoch kann ich das bei mir nich ganz glauben, denn hab nur 205er 15zoller drauf und auch wenn ich ihn kein bisschen trete, komme ich nur mit haengen und wuergen an die 500 km ran, daher denke ich schon, dass da irgendwas bei mir nich stimmt..


gruß
balje
Carmageddon
Level 5
Level 5
Beiträge: 828
Registriert: 07.10.2004, 23:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Kürten

-

Beitrag von Carmageddon »

51L , 579 Km
Antworten