Motorradfahrer: Immer selbst schuld?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Bruce
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 259
Registriert: 19.01.2003, 12:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Motorradfahrer: Immer selbst schuld?

Beitrag von Bruce »

Da ja hier auch viele Motorradfahrer unterwegs sind hab mir ich gedacht das könnte euch interessieren: klick

Was soll man dazu noch sagen???
Mfg Bruce

A-Säulen Instrumentenhalterung. ; getönde Scheiben; SEM; klarglas Seitenbl.; 50/35 und 8x18 Oxigin Predator; "Probe"-Emblem; Remus ESD
No-Bleifuss
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2217
Registriert: 19.11.2006, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von No-Bleifuss »

Auch wenn ich selbst keiner bin, finde ich das mehr als nur eine Frechheit, da sieht man malwieder, was das hier fürn toller Rechtsstaat ist, man kann sich die gesetze zurechtlegen wie man es gerade braucht.

Total unverständlich für mich.

Kann man nur hoffen, das dieses Urteil wirklich nie Grundlage für Entscheidungen wird.
Benutzeravatar
Dierk-mit-E
Level 2
Level 2
Beiträge: 220
Registriert: 20.09.2002, 04:41
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Dierk-mit-E »

Moin !

Tja, was soll man in diesem "Rechtsstaat" dazu noch sagen ? Ich kenne aus meinem Beruf Urteile, da würden sich Eure Nackenhaare sträuben !

Wird Zeit zum Auswandern !

Hallo Pro 7....SAT 1.....jemand Interesse, mitzukommen ? Verkaufe die Story auch billig ! :D :D :D

CU...Dierk
Marksl
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 464
Registriert: 26.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Niederstotzingen

Beitrag von Marksl »

Ich finde das Urteil eine bodenlose sauerei!
Da hatte ich ja so gesehn letztes Jahr richtig glück das ich nicht schuld war als mich einer vom Motorrad gefahren hat.
Der meinte, er muß kurz vor einer uneinsehbaren Kurve Innerorts noch überholen.......pech für mich das ich gerade um die Kurve kam und dann seitwärts in ihn reingerutscht bin. Sehr spannend war es dann als ich vom Auto wieder zurück prallte und richtung parkendes Auto auf einem Parkstreifen gerutscht bin, allerdings nur der Kopf.......der rest meines Körpers war noch auf der Straße. Jedenfalls hatte ich so ein Schweineglück das ich gerade noch so zum Stillstand kam, das nur mein Helm noch leicht die Stoßtstange des parkenden PKW berührte, sonst wäre die Rübe ab gewesen.
Nach dem ersten und zweiten Schock wurde ich so sauer auf den anderen, weil ich wegen dem um ein Haar ins Gras gebissen hätte.

Sorry, hat mit dem Artikel überhaupt nix zu tun. Ist mir aber wieder eingefallen als ich den Artikel gelesen hab.
Wenn ich noch dazu so einen Richter mit dieser Urteilsbegründung bekommen hätte.........ich hätte gekocht vor Wut.
Thor
Level 4
Level 4
Beiträge: 403
Registriert: 22.07.2002, 20:50
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von Thor »

Das ist wirklich eine sehr merkwürdige Rechtssprechung. Klingt ja als würde es einen generellen Freibrief gegen Motorradfahrer geben. Auch wird ja hier die STVO völlig außen vorgelassen. Ich denke daß der Richter wohl schlechte Erfahrungen mit Bikern gemacht hat.
BildProbe
BildTrude
BildFocus ST
Bild
Benutzeravatar
Yvonne
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 424
Registriert: 22.07.2002, 08:57
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Yvonne »

Oh Mann... :shock:
Der Richter sollte bis an sein Lebensende nur noch Motorrad fahren dürfen.

Yvonne
10 Jahre Probe und immer noch nicht genug...

Bild
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Ich meine, dass man als Motorradfahrer eine höhere Betriebsgefahr zu tragen hat, geschieht meiner Ansicht nach völlig zu Recht..
ja, ich habe auch mal Motorradführerschein gemacht.. als Autofahrer kriegt man ja auch immer die Betriebsgefahr angerechnet.
Und wenn ich denke, wie manche meiner Bekannten fahren, glaube ich unbesehen, dass Motorradfahrer höhere Unfallzahlen haben.
Mal unabhängig davon, dass man als Motorradfahrer auch immer eher den Kürzeren zieht.

Aber ein genereller Freibrief? :denk: Das kann ja irgendwie nicht sein. :shock: Den Richter hat bestimmt ein Trauma von irgendeinem Mopped-Fahrer, anders kann ich mir das nicht erklären.

Ansonsten heißt es: auf zum Mopped-Fahrern Vorfahrt nehmen.. und Versicherung einkassieren.. :shock:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
0815-Probe24V
Level 2
Level 2
Beiträge: 264
Registriert: 16.09.2005, 01:34
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 51067 Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von 0815-Probe24V »

Nicht immer gleich blenden lassen - ja ich habe nen Führerschein Klasse A...

Die Jungs haben sich beim Bremsen hingepackt und verklagten nun den "armen" Radfahrer!!!

siehe dieser Artikel dazu

Soviel zur Presse in Deutschland!
Also immer erst ne eigene Meinung bilden, die auf allen Fakten beruht, bevor man rum meckert :wink:
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Also schreib DEUTSCH!"
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Als erstes, habe selber nen Bikerschein und bin schon ein paar mal unverschuldet in bedrängniss gekommen...

Als 2 - nicht jeder der nen Bikerschein hat ist auch in der Lage dauerhaft sicher und unfalfrei zu fahren, dort gibt es genau solche Fahrer wie beim Auto, die es nach 20 Jahre noch nicht richtig können

Als 3 - nicht jeder der geübten Motorrafdfahrer ist auch in der lage mit ner Maschine zu recht zu kommen die ein KG/PS verhältnis von nahezu 1:1 hatt, alleine schon Körperlich nicht...ein fitter,körperlich trainierter FAhrer kann eher die (sportliche) Maschine sicher bewegen als einer der es nicht ist

als 4 - gehirn sollte man auch eingeschaltet lassen, sonst hatt man bald keinen mehr

als 5. - es gibt aber auch ne Masse ignor. Autofahrer

als 6 - ich glaube, jedem Motorradfahrer ist bewust das er ein höheres risiko hatt, die meisten Fahrten sind nur des FAhrens wegen,
aber verdamt Leute - Biken ist einfach geil !!!

Und Probefahrer kommen auch bald in den gleichen Topf mit den Beikern, den wir fahren zum Teil auch nur des FAhrens wegen (Treffen, Rennstrecke, Testfahrten, genussfahrten, schnelle Fahrten usw...)
Ich drehe schon gerne mal ne runde mit meinem über Landstrassen - gehe ich damit automatisch auch ein höheres Risiko ein ?

NEIN - ES HÄNGT IMMER NOCH DAVON AB WIE MAN FÄHRT !!!
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Rabbit
Level 0
Level 0
Beiträge: 66
Registriert: 07.04.2006, 20:35
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Zerbst (Magdeburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabbit »

also ich finds auch echt total unnormal! der richter wird sicher noch probleme mit irgendwelchen rockern bekommen (freu) 8)
ich meine nur weils beklobbte biker gibt, sollte man sie nicht zu vogelfrei erklären!
ich fahre selbst gern mopped, und wenn nun die autofahrer durch den dämlichen paragraphen weniger rücksicht auf moppedfahrer nehmen bekomm ich schon angst..
ich gebe dieser "tollen republik" noch 5 jahre, dann rauchts hier..
..und der bürgerkrieg is nich mehr weit!
denkt nich ich bin beklobbt aber es dauert nich mehr lange dann krachts richtig in unserer republik!
schaut euch doch mal um, wer geht denn noch großartig zur wahl?
viele sind der meinung es hat eh keinen zweck mehr, und wenn die politiker usw. noch mehr scheiße verzapfen dann isses bald soweit..
jungs, wir sollten uns langsam panzerrungen für unsere probis besorgen^^
Probe-V6
Level 0
Level 0
Beiträge: 28
Registriert: 16.04.2007, 12:01
Wohnort: Grahlhof 4

Beitrag von Probe-V6 »

In einem Staat wo Kinderfi*** weniger Strafe kriegen als Steuerhinterzieher und Sie frei auf Dächern latschen können weil keiner den Mumm hat da paar SEKis hochzuschicken weil er ja springen könnte (ach wie tragisch...) solange wird sich hier nicht ändern, Täter sofort in Therapie auf Staatskosten, Opfer dürfen warten und selber zahlen...traurig aber wahr

Als wir den 2. Weltkrieg verloren haben da haben wir alles zu Grabe getragen worauf unser Land jemals stolz sein konnte da wir ach soviel gut zu machen haben ( das bitte nicht als Verherlichung der NS-Zeit verstehen), wenn selbst meine Genaration noch verantwortlich gemacht wird dafür, dann merkt man wie geistig-arm unser Land ist...

Aber wohl kein Thema für ein Forum
Benutzeravatar
Dierk-mit-E
Level 2
Level 2
Beiträge: 220
Registriert: 20.09.2002, 04:41
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Dierk-mit-E »

@Probe V6:

Gebe Dir völlig RECHT !!!
Wäre ich nicht nur PHM...sondern POR: der wäre sooooo schnell vom Dach gekommen (ohne die Treppen zu berühren :D ) und hier trifft dann auch mein neuer Lieblingsspruch zu:

"Tun Sie sich und uns einen Gefallen und springen Sie doch vom Dach !!!"

CU...Dierk
Probe-V6
Level 0
Level 0
Beiträge: 28
Registriert: 16.04.2007, 12:01
Wohnort: Grahlhof 4

Beitrag von Probe-V6 »

ach Fangschuß ins Knie, lebenslanges humpeln gratis, die hätten paar Freiwillige hochlassen sollen dann wäre der sogar die Treppe runtergekommen, auf ner Totenbarre...
0815-Probe24V
Level 2
Level 2
Beiträge: 264
Registriert: 16.09.2005, 01:34
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 51067 Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von 0815-Probe24V »

Wozu mach ich mir überhaupt die Mühe, wenn es eh keiner liest... :?:

Nochmal:

Der Richter hat in seiner Urteilsbegründung eine Untersuchung angeführt, wonach Motorradfahrer sich eines höheren Betriebsrisikos bewußt sein müssen!

Leistungsgewicht, 2 Räder und keine Knautschzone + Spaßfahrten und sinnloses zu oft zu schnelles Fahren...

Demzufolge man keinen Radfahrer auf 10000€ Schadenersatz verklagen kann, nur weil man zu schnell um eine Kurve heizt, von der man genau weiß es mündet ein Radweg - um dann beim Anblick des Radfahrers zu überbremsen und zu stürzen!!!

Wahrscheinlich ein ungeübter Fahrer frisch aus dem Winterschlaf - sollte sich evtl. ne BMW mit Integral-ABS kaufen :roll:

So ich hoffe das reicht, bevor noch jemand einen Anschlag auf den Richter verübt...

P.S. den besagten Typen hätte ich am liebsten selbst vom Dach gestoßen!
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Also schreib DEUTSCH!"
Probe-V6
Level 0
Level 0
Beiträge: 28
Registriert: 16.04.2007, 12:01
Wohnort: Grahlhof 4

Beitrag von Probe-V6 »

0815-Probe24V hat geschrieben:Wozu mach ich mir überhaupt die Mühe, wenn es eh keiner liest... :?:

Doch doch ich habs gelesen, aber mußte auf Rabbit seine Aussage unbedingt eingehen, weil ist ja nun mal so. Mit dem Radfahrer ist wie mit EINER ganz bestimmten Zeitung, die schreiben "der Bankräuber schoß wild um sich mit einer scharfen Waffe" und abends in den Nachrichten heißt es " der Bankräuber schoß mit seiner Schreckschußpistole in Richtung Decke" :roll:
Antworten