Problem mit PC - XP Home Version mit IE

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Problem mit PC - XP Home Version mit IE

Beitrag von maxx »

Hallo Leute,
habe seit einiger Zeit ein permanet auftretendes Problem. Dies taucht manchmal nach 3 Minuten auf, dann wieder erst nach Stunden. Und zwar besteht dieses Problem nur online.

Plötzlich reagiert nichts mehr und der Curser (Pfeil) wandelt sich in die Eieruhr um....wenn ich dann auf schließen (X) der Seite gehe, steht oben "keine Rückmeldung"!

Entweder schließen sich alle geöfneten Seiten dann automatsich, oder es wird vorher noch ein Warn-Hinweis angezeigt. Klickt man den Hinweis auf O.K. werden dann alle Seiten gechlossen...

Klick ich erneut auf das Symbol vom IE öffnet sich die Startseite und alles läuft wiedervöllig normal..

Kennt jemand sowas...oder/und hat ein Tip? :roll:
Aynvert2006
Level 0
Level 0
Beiträge: 21
Registriert: 25.08.2006, 23:08
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Hamburg - Harburg

Beitrag von Aynvert2006 »

hast du schon mal dein ie neu installiert dann dürfte das nicht mehr passieren oder du hast ein virus drauf
Ohne Drogen & Alkohol ans steuer

ford probe bj 94 115ps ecp 16v
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Versuch mal ersatzweise einen anderen Browser, Firefox ist sehr beliebt und Opera sehr praktisch. Woran das Problem mit Deinem IE liegt kann ich leider nicht sagen, das dürfte aber allgemein schwer sein, den Fehler zu finden. Neuinstallation KANN das Problem beheben, da der IE aber stark ins System integriert ist, muss das nicht sein.

Was sagt denn der Warnhinweis?


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Martin »

1. Aktuellen Virenscanner über alle Festplatten laufen lassen.
2. SP2 runterladen und drüber installieren.
3. Sämtliche aktuelle Sicherheitsupdates runterladen und installieren.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Der Meister
Level 4
Level 4
Beiträge: 486
Registriert: 15.09.2002, 20:48
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Meister »

Jo, als erstes würd ich mal in den TaskManager lunsen.
Da klicks du auf Prozesse und sortierst nach CPU-Auslastung.
Dann weißt du welcher Prozess das verursacht.
Wenn du dann net weiterkommst poste den Prozess mal.

Die andere Möglichkeit ist der schon genannte Virus. Ist dein IE aktuell?
Will heißen sind die Sicherheitsupdates von MS aufm aktuellen Stand? Ansonsten isses häufig en Trojaner.

Gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten aber fang damit mal an.
No risk, no fun!!!

Bild
Schef
Level 2
Level 2
Beiträge: 208
Registriert: 05.01.2005, 17:04
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: fast in Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Schef »

Servus!

Abgesehen von dem, was die Vor-Poster schon korrekt geschrieben haben, möchte ich auch etwas dazu schreiben.

Die Tatsache, dass alle Seiten geschlossen, wenn es bei einer hakt, liegt daran, dass der Prozess (iexplorer.exe) überlastet ist und alle Seite über diesen Prozess laufen. Bei Überlastung wird dieser Prozess gestoppt und demnach alle offenen Seiten geschlossen.

Warum kommt es dazu, dass irgendwann einfach nichts mehr geht ?

Ich denke, es könnte vielleicht auch daran liegen, dass ein Plug-In für den IE (also z.B. FlashPlayer oder Java) nicht korrekt installiert ist und der IE dann, sobald du eine Seite aufrufst, die ein solches Plug-In laden möchte, abstürzt. Das könnte vielleicht auch ein Grund sein, warum der Fehler sporadisch auftritt.

Gibt es vielleicht eine Seite, die den IE "regelmäßig" zum Absturz bringt ?

Du könntest also probieren in den Interneteinstellungen das Ausführen von solchen Plug-Ins (wie Flash-Player oder Java) auszuschalten und damit zu testen. Ansonsten würde ich auch dazu tendieren einmal einen anderen Browser zu testen.
Gruß,
Schef

"Es geht doch nichts über ein einfaches Weltbild...wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur"

Sieger des WM-Tippspiels 2006
Tippspielmeister der Saisons 06/07 & 07/08
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

also, erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.. :wink:

Neuinstallation habe ich bisher nicht gemacht...aber hatte zuvor den T-Online-Browser, da hatte ich das gleiche Problem...eigetnlich war es da noch schlimmer...weil der sich bei Ersteinwahl erst nach 3-5 Min. aufbaute...was sich deutlich verschlimmerte. Der ist aber von der Festplatte verbannt.

Virenscanner (GData Professionell) läuft automatisch einmal die Woche durch... ich glaube, das ist einer der besten Virenscanner! :wink:

SP2 ist drin...schon sehr lange...

Sicherheitsupdates werden permanent aktualisiert

die anderen Hinweise muss ich mal checken...
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

Der Meister hat geschrieben:Jo, als erstes würd ich mal in den TaskManager lunsen.
Da klicks du auf Prozesse und sortierst nach CPU-Auslastung.
Dann weißt du welcher Prozess das verursacht.
Wenn du dann net weiterkommst poste den Prozess mal.
also, die höchste Auslastung scheint vom VirenKit zu kommen... zwischen 30 und ca. 70.000 K direkt danach kommt der IE...mit einmal ca. 12.000 und 25.000...es lief aber gerade ein Virenscan....jetzt unter 30.000
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

Die Angaben in K bedeuten wieviel Hauptspeicher ein Prozess verbraucht, interessanter sind aber die Werte der CPU-Auslastung in %. Poste die doch bitte auch noch. Dürfte aber in dem Fall wenn der IE abgestürzt ist mit ziemlicher Sicherheit so sein, das der IE 99% belegt. Ob der IE selbst oder irgendein Plugin abgestürzt ist kann man so leider nicht erkennen.

Ich würde dir, auch aus Sicherheitsgründen, raten mal Firefox oder Opera zu probieren. Haben beide auch nette Features die der IE nicht hat.
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

..zur Zeit zeigt sich eine permanente Änderung der CPU Auslastung bei explorer.exe sowie beim VirenKit..... d.h. es springt zwischen 4%-100% :roll:

Firefox oder Opera.. :roll: .. ich glaube, ich habe mal versucht den Opera auf mein System zu bringen und es funktionierte nicht...ich muss den IE nicht unbedingt vorher löschen, oder?

Vielleicht hilft dieser Hinweis noch:
Habe im letzten 12 Monaten zweimal die Festplatte erneuern müssen... irgendwie scheint mir ein Teil defekt zu sein, dass die Platten frisst!? Kann das sein..... :?:

Es kommt mir immer noch so vor, als ob in diesem Bereich ein Fehler vorliegt. Irgendwie klempt es ab undzu bei der Übertragung....es handelt sich um die Flat v. T-Online (2000)...über analog.
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Steellynx »

Nein, kannst andere Browser einfach Nebenbeibenutzen.

Schmeiss einfach mal den Firefox drauf und schau ob Du damit besser klar kommst.

Hier auf der Firma habe ich das z.B auch, das mein IE ab und zu bei Seiten "stehen" bleibt. Dann muss man Gedult haben, irgendwann kommt der dann wieder.
Den Grund hab ich allerdings noch nicht rausfinden können.
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Beitrag von HJO »

Hallo maxx

Gehst du mit der T-Online Software ins Netz?Wenn ja,dann kann das der
Grund sein.
Abhilfe schafft man wenn man die Verbindung manuell einrichtet.
Ausserdem kann ich dir den IE7 ans Herz legen.
Ist zwar noch in der Betaphase,aber trotzdem sehr Stabil.

BTW
Dein Analoganschluss hat nichts mit der DSL Verbindung zu tun.
Das Signal wird ja gesplittet!!!!!

Achim
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Kennst Du Hijack ?

Ich würde das mal laufen lassen. Geh auf www.downloads.com, da bekommst Du die Freeware kostenlos. Sind nur ein paar Hundert KB und das muss nicht installiert werden. Das startest Du. Dann lässt Du ne Logfile machen und postest den Inhalt hier in den Thread, dann schau ich mal drüber, ob es was gibt, was auf Probleme bezüglich Adware,Trojaner oder so gibt, die durch den Virenscanner nicht erkannt werden.

Der Tip mit Opera usw. ist Flickschusterei, sein Problem mit dem IE wird dadurch ja keinesfalls behoben und für manche Seiten ist der IE einfach noch am besten. Egal was viele "Alternative" hier immer gegen Microsoft-Produkte wettern.



Gruß
MIcha
VG
Micha
Probler
Level 3
Level 3
Beiträge: 380
Registriert: 29.07.2004, 17:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Worms

Beitrag von Probler »

@Maxx
Also als erstes postest du uns mal das Hijack Protokoll, da sehen wir dann, was alles gestartet wird und bereits läuft. Deine Fehlerbeschreibung passt leider auf 1000 verschiedene Ursachen :wink:
Das es an der Hardware liegt, ist ehr unwahrscheinlich. Noch was zum Thema Virenscanner. Von Databecker allgemein hab ich eigentlich kein gutes Bild. Lass mal ne Runde AntiVir laufen (www.free-av.com).
Es ist meine Welt, ihr lebt bloß in ihr. :-)

Bild

Keine Lust auf GEZ:
http://www.pc-protest.de/
Benutzeravatar
Der Meister
Level 4
Level 4
Beiträge: 486
Registriert: 15.09.2002, 20:48
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Meister »

Also der beste Virenscanner bringt nix wenn er falsch konfiguriert ist. Den Antivir kann ich auch nur empfehlen. Aber nicht den Fehler machen und mehrere Vienscanner gleichzeitig draufknallen!
Data Becker war vor 12 Jahren mal toll um Visitenkarten zu machen! :wink:
Den IE kannste net so einfach löschen da er ins XP integriert ist.
Zum Thema Firefox und co.
Der Firefox ist zum rumspielen ganz witzig und hat auch nette Features, aber zum arbeiten ist der nix. Gehn nur 80% der Seiten ausm Netz, die Seiten werden anders dargestellt (Layout, Formatierung, usw.), für jeden Scheiß braucht man ein Plugin und zum Thema Sicherheit; ist alles Aberglaube. Geh mal in Google und such nach "Sicherheitslücken Firefox". Da wirste erschlagen. Erst letzte Woche gabs ne Schlagzeile 560 (kein Schreibfehler) neue Sicherheitslücken in Firefox entdeckt, davon 61 kritisch.
No risk, no fun!!!

Bild
Antworten