woher bekommt man die wiechers domstrebe für den 24v?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
christian-Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 09.11.2002, 14:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Kontaktdaten:

woher bekommt man die wiechers domstrebe für den 24v?

Beitrag von christian-Sebastian »

hi leute!


der treat sagt ja eigentlich schon alles.

woher bekommt man diese wiechers domstrebe die auch benne drin hat?
bei wiechers auf der hp ist der probe ja nicht mal in der list.
und eine google suche brauchte auch nichts.
dachte, das man die evt bei tuninghaus bekommt,aber die haben ja nur ihre eigenen.
wäre über jeden tip dankbar!
1996 / original GT, t22 powered, Tempomat, elektrischer Fahrersitz, MAL, GT-Blinker, GT-Tails, Öldruck+Öltemp-Anzeige, KAW, Dezent 18", GT-Spoiler, Ford Premium Sound System
Benutzeravatar
Der Meister
Level 4
Level 4
Beiträge: 486
Registriert: 15.09.2002, 20:48
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Meister »

Die bekommst du nur noch wenn du mit denen Telefonierst!
Und dann musst du noch Glück haben und den richtigen erwischen.
Und zusätzlich nur ab 10 Stück zum Preis von dann ca. 80 Euro.
(Stand von vor 1,5 Jahren)
No risk, no fun!!!

Bild
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

...nicht zu vergessen, das bis zu 4mal hin und herfahren bzw. schicken, weil der Kram nicht auf Anhieb passt.... :lol:
Benutzeravatar
christian-Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 09.11.2002, 14:52
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: T
Kontaktdaten:

Beitrag von christian-Sebastian »

ach so, ja das ist schlecht.

ich wollte die eh nicht, ist für nen amerikaner, der hat sie beim benne auf der homepage gesehn und wollte die unbedingt haben, weil sie stabiler aussieht als der dreck der bei ihnen in ebay angeboten wird.
1996 / original GT, t22 powered, Tempomat, elektrischer Fahrersitz, MAL, GT-Blinker, GT-Tails, Öldruck+Öltemp-Anzeige, KAW, Dezent 18", GT-Spoiler, Ford Premium Sound System
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

christian-Sebastian hat geschrieben: ich wollte die eh nicht, ist für nen amerikaner, der hat sie beim benne auf der homepage gesehn und wollte die unbedingt haben, weil sie stabiler aussieht als der dreck der bei ihnen in ebay angeboten wird.
muss natürlich nicht so sein....war aber in der Vergangenheit so....scheint auch so, das es die beste ist, die man für den Probe bekommen kann... aber eben nur als Sonderanfertigung für mehrere Abnehmer! :roll:

Aber im Grunde ist sowas überflüssig, wenn man nicht gerad des öfteren über den Nürburgring fetzt.... :wink:
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Beitrag von Benne »

Wir hatten da schonmal sone Sammelbestellung angedacht!

Der jetzige Besitzer des RR-Racing Probes (Austin sein Name) hatte mich auch mal angeschrieben wegen der Streben.

Leider kriegt das kein V6 Fahrer hier aus dem Forum, der bei Wiechers um die Ecke wohnt, mal gebacken da hinzufahren!

Traurig aber wahr!
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

Das Hinfahren wäre überhaupt nicht das Problem, sind nur ca. 20 km von mir aus. Hab ich übrigends auch schon mehrfach angeboten. Aber das Problem ist, dass wenn mal ein Anlauf zu ner Sammelbestellung gestartet wird, auf einmal niemand mehr eine haben will. Ab einer Abnahme von ca. 10 Stück wird ne Form gefertigt und die Streben kosten den normalen Preis, also ca. 80€ für Stahl und 120€ für Alu.
Wenn weniger abgenommen werden bleibt es ne Einzelanfertigung die 200 bis 250€ kostet, minimal weniger wenn man mehr als eine abnimmt. Dann wird aber auch keine Form erstellt sprich Wiechers nimmt sie nicht in Programm und für die Nachfolgenden wirds nicht billiger.

Die Form die damals erstellt wurde passte laut einem Mitarbeiter von Wiechers nie ganz genau, weshalb sie dann zerstört wurde.

Das Vorbeifahren ist wie gesagt kein Problem, aber was soll es bringen? Hab schon mehrfach mit denen gesprochen und es scheint Verhandlungsspielraum da zu sein, sprich vielleicht bauen sie auch ab 8 Stück ne Form, aber so viele haben sich bis jetzt noch nie gefunden. Der Eine is eh nur auf die Optik scharf, der Andere brauch sie innerhalb einer Woche, wieder ein Anderer hat erst in 2 Jahren das Geld zusammen, blablabla. Sorry, irgendwas ist immer, wann hat hier schon das letzte mal ne Sammelbestellung geklappt?

Wenn mir aber einer sagt was für einen Sinn es macht da nochmal hinzufahren kann ich das gerne machen. :!: Daran soll es wirklich nicht liegen.
Gast

Beitrag von Gast »

ist die TH Strebe für 112,-- Euro keine Alternative?
Benutzeravatar
Megamucke
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1611
Registriert: 17.07.2002, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Leipzig / Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Megamucke »

Ich koennte Domstreben nach dem Wiechers Vorbild anfertigen. (auch fuer Probes mit ZE)
Der Preis wuerde dann bei 110 Euro liegen.

Je nachdem wieviele Interesse daran haben vielleicht auch guenstiger.
Material waere Stahl.
Wer noch dieses Jahr zuschlaegt spart uebrigens 3%. :wink:

Ich hab hier zwei stillgelegte Probes an denen ich testen kann.
Dazu kaeme noch Namxis Probe als Kontrollauto.


Wer also eine will kann mir eine PN oder Email schreiben. 8)
Antworten