Beschwerde Brief an Sonax

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
PrinceProbe
Level 0
Level 0
Beiträge: 57
Registriert: 12.06.2006, 15:58
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: LEVERKUSEN
Kontaktdaten:

Beschwerde Brief an Sonax

Beitrag von PrinceProbe »

meine Freundin hatte in meinen Auftrag bei ihnen angerufen , da ich zur zeit auf der arbeit bin.
Es ging um die Geschichte mit den Insektenreiniger.
Hatte gestern auf Kabel 1 die Reportage gesehen.
Der Sonax Insektenreiniger war der beste im test.
Diesen hatte ich mir heute Morgen auch gekauft.
Mittlerweile habe ich von der sonax Produkt reihe den ganzen Keller voll.
Von Politure ,Sonax polish and wax von 1-3.Sonax xtrem wax prodector, Lackreiniger, Polsterschaum, Lederpflege ,Cockpit spray usw. eigentlich alles was man so braucht etc…
Da mir der Insekten entferne noch in meiner Produktreihe gefehlt hat kaufte ich ihn nun auch dank den Testern von www.autobild.de
Mein Fahrzeug ist ein : Rio Roter Ford Probe aus der USA.
Diesen wagen fahre ich gerade mal zwei Wochen.
Erstbesitzer war ein ältere Mann der den wagen immer gepflegt hatte.
Nach kauf habe ich ihn bei einer professionellen Aufbereitungsfirma für lack abgeben da ich ein sehr penibler Mensch bin.
Hatte mich 100euro gekostet http://www.asa-service.de
Bevor ich zur arbeit gefahren bin habe ich meinen wagen mit den von innen besagten Insektenreiniger behandelt.
Alles wie es sein sollte 3-5 min einwirken lassen klar abwaschen etc… usw.
Das ende ist das der Insektenentferner der größte scheiß ist.
Der super lack (war wirklich super ein perfektes Glanzbild) ist nun total versaut!
So etwas habe ich noch nie erlebt!
Ich kaufe seit Jahren die Produkte von sonax nie Probleme!
Jetzt ist mein Auto ausgeblichen teilweise rosa.
Überall an der front ist es allerdings am schlimmsten.
Er ist stumpf!
Meine Freundin rief bei ihnen heute an schilderte alles.
Nun wollen sie mir eine Polithure schicken?
Ist ja schön und gut aber ich sehe es nicht ein meinen wagen wieder bei der aufbereitungs- Firma ab zugeben bzw. an meinen freien tag stundenlang den wagen zu polieren!.
Ich bezahle auch noch 6,99 bei A.T.U für ihren Reiniger der meinen wagen total versaut hat.
Schicken sie meinetwegen einen Mitarbeiter von ihnen raus der das inordnung bringt!
Meine anderen 3 Fahrzeuge werde ich garantiert nicht mit den Reiniger reinigen.
Ich bin so etwas von sauer!
Einziger vorteil ist das die Insekten nun weg sind aber dafür der wagen auf gut deutsch scheiße aussieht!
Ich hoffe das sie sich bei mir melden!
Falls das nicht der fall sein sollte werde ich mich garantiert bei ihnen melden bis die Sache aus er welt geschaffen ist!
Und von wegen Sonneneinstrahlung zu lange Einwirkzeit was ihr Mitarbeiter am Telefon erwähnt hatte….
Ne echt nicht !!!
Sie können sich gerne selbst überzeugen.
Qualität hat einen Namen: PROBE
Keeno
Level 1
Level 1
Beiträge: 198
Registriert: 07.09.2005, 18:38
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Keeno »

du hast doch nicht in der sonne gesprüht oder?

das is mir mal passiert. insektenreiniger auf schwarzen lack. überall wo ich gesprüht hatte waren flecken.

selbst polieren hat nix gebracht, erst als ich mit lackreiniger dabei gegangen bin ging der mist weg.

obs nun dasselbe problem ist welches du hast kann ich nicht sagen, aber versuchen kannst es ja mal.
Ich schufte aber nicht am Sabbath Weib, die Pocken über dich!
Benutzeravatar
parker-lewis
Level 2
Level 2
Beiträge: 262
Registriert: 05.10.2002, 01:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: BERLIN-Lichterfelde

Beitrag von parker-lewis »

:? Wieso Insektenreiniger ??
So´n Shit!

Nimm Spüli mit Wasser , lass das einwirken ne halbe Stunde (kann man auch mit nassen Zeitungen machen ) und sprüh den Dreck ab!


Ist garantiert lackfreundlich und ne halbe Stunde bin ich zB eh immer in ner Selbstwaschbox.
Bild
Keeno
Level 1
Level 1
Beiträge: 198
Registriert: 07.09.2005, 18:38
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Keeno »

ja gut, ob nun insektenreiniger oder nicht kann man drüber streiten, das hilft ihm in dem fall aber jetzt auch nicht weiter =)
Ich schufte aber nicht am Sabbath Weib, die Pocken über dich!
PrinceProbe
Level 0
Level 0
Beiträge: 57
Registriert: 12.06.2006, 15:58
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: LEVERKUSEN
Kontaktdaten:

Beitrag von PrinceProbe »

jau hilft net weiter.
denke das ist das selbe wie bei dir.
der ganze lack ist mal so richtig hinüber und das nachem ich den wagen polieren ließ.
Total Rosa echt der hammer.
Davor sah er aus wie frisch lackiert.
bin super sauer!
wie kann man so eine scheiße nur uf den markt bringen?
naja aus fehlern lernt man.
mal gucken was dieschreiben wenn ich pech habe was ich glaube kann der ganze wagen von oben bis unten neu gemacht werden.
asö und natürlich war ich net in der sonne.
habe es in der garage ausprobiert und 3,5 minuten draufgelassen das hat gereicht den lack so zu schaden das der wagen so richtig schrott aussieht.
ränder kreise alles verblichen dann mal wieder ein stück guter lack naja und der rest total im a....!!!!
Qualität hat einen Namen: PROBE
Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Martin »

Da gibt es ein Sprichwort: "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus".
Mit so einer "Gossensprache" dürftest Du bei Sonax keinen Erfolg haben, bzw. meiner Meinung nach nicht mal eine Antwort erhalten.
Schreibe den Brief ruhig und sachlich, emotionslos, keine Kraftausdrücke, keine Beleidigungen. Am Schluss dann eine Lösung Deines Problem erbitten.

Gruß
Martin
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

schone Sch**** :roll:

ich glaube aber kaum, das was entsprechendes passiert im Bezug auf Wiederherstellung des Lackes. Auch mit RA wirst du kaum eine Chance haben....
Martin hat geschrieben: Mit so einer "Gossensprache" dürftest Du bei Sonax keinen Erfolg haben, bzw. meiner Meinung nach nicht mal eine Antwort erhalten.
Gruß
Martin
das kommt noch hinzu... :roll:
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Ich glaub auch kaum, dass Du da eine Chance haben wirst, erst recht nicht mit so einer "Beschwerde".

Ich denke mal der Lack sah schon vorher so aus, das hast Du aber nicht gesehen, weil der Vorbesitzer ihn natürlich vorher nochmal poliert hat. Dann die Aufbereitung, da sah es vielleicht noch ein Stück besser aus. Tja und der Insektenentferner hat dann die Polituren wieder runtergeholt. Das Riorot neigt leider sehr dazu, rosa zu werden.

Was mir sowieso nicht einleuchtet: Du bringst den Wagen zum Aufbereiter und sprühst dann kurze Zeit später Insektenentferner drauf??

Übrigens: Ich hatte den Sonax Insektenentferner schon X-Mal auf einem Neuwagen [Schwarzmetallic Perleffekt] benutzt, meist nach 3-4.000km Autobahn mit 230km/h [-> viele Insekten!], nie Probleme damit gehabt. Ich habe allerdings auch immer, wenn ich den benutzt hatte, danach gewaschen und dann poliert.


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

Namxi hat geschrieben: Ich habe allerdings auch immer, wenn ich den benutzt hatte, danach gewaschen und dann poliert.
Namxi
das heisst im Sommer nahezu täglich? :roll: :wink: Ich habe die Sendung auch gesehen und mache es immer noch nach konventioneller Methode..... mit nassen Lappen einweichen und dann abwaschen. Im Frühjahr oder/und Anfang Herbst (je nach dem, ob ich Bock habe ;-) ) wird der Wagen von mir aufbereitet mit Politur und anschließend mit Canaubawachs versiegelt.
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

maxx hat geschrieben:
Namxi hat geschrieben: Ich habe allerdings auch immer, wenn ich den benutzt hatte, danach gewaschen und dann poliert.
Namxi
das heisst im Sommer nahezu täglich? :roll: :wink: Ich habe die Sendung auch gesehen und mache es immer noch nach konventioneller Methode..... mit nassen Lappen einweichen und dann abwaschen. Im Frühjahr oder/und Anfang Herbst (je nach dem, ob ich Bock habe ;-) ) wird der Wagen von mir aufbereitet mit Politur und anschließend mit Canaubawachs versiegelt.
Hehe, ich meinte mit "den" den Insektenentferner! :wink:

Aber so einmal im Monat [wie gesagt alle 3-4.000km..] war er schon dran.. ;) Manchmal hatte ich auch nur aller 2 Monate Bock, im Winter natürlich gar nicht.. :wink:

Von dem Canaubawachs hab ich schon viel Gutes gehört.. Ist ja aber auch dementsprechend teuer.. Ach ich poliere meinen eh nicht mehr.. :wink:


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

Namxi hat geschrieben: Hehe, ich meinte mit "den" den Insektenentferner! :wink:
Namxi
das habe ich auch so verstanden... :wink:
Namxi hat geschrieben: Von dem Canaubawachs hab ich schon viel Gutes gehört.. Ist ja aber auch dementsprechend teuer.. Ach ich poliere meinen eh nicht mehr.. :wink:
Namxi

Das Canaubawachs ist das beste was ich bisher benutzt habe.... ein unheimlicher Glanz und Tiefe... besonders bei schwarz... einfach geil! :wink:

wieso polierts du deinen nicht mehr? Lohnt sich nicht mehr, oder was? :lol:
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Rööschtööösch! Ich habe in der Motorhaube und den Kotflügeln Tausende kleiner Risse im Klarlack, meine Front ist etwas verbogen ["Parkschaden" vom Vorbesitzer] und überall sind Kratzer, Beulen, Ausbleichungen und unzählige weitere Lackmacken. Wenn überhaupt probier ich irgendwann mal noch das Sonax Xtreme Polish & Wax 3 progressive NanoPro, da schwört der Elite drauf. Ich hab ja sogar schon ne Neulackierung in Eigenregie in Betracht gezogen, viel schlimmer kanns kaum werden. :wink:


Edit: Wie kommst Du dann auf täglich?


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

Namxi hat geschrieben: Edit: Wie kommst Du dann auf täglich?
Namxi
Namxi hat geschrieben:Ich habe allerdings auch immer, wenn ich den benutzt hatte, danach gewaschen und dann poliert.
und im Sommer würd ich sagen, ist das Problem nahzu täglich vorhanden..oder? Wenn du den Reiniger benutzt und dann immer poliert hast...dann ist dies nahezu täglich, oder nicht? Da bleibt dann irgendwann kein Lack mehr übrig... :lol: obwohl der Probe ist ja mit Klarlack überzogen... :wink:
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Achsoo, ja, ne, ich hab den Insektenreiniger dann halt nur vorm Waschen/Polieren verwendet, sagen wir es so.. :wink:
Und das war wie gesagt nicht der Probe.. :wink:

Wer befreit sein Auto denn täglich von Insektenresten?? :shock: :wink:


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Gast

Beitrag von Gast »

hi,

leutz ischhätte ein tip zum reiniger :

hab einen der heisst TURBO-Mystral ,ist ein industriereiniger auf orangenbasis,damit kann mann insekten lösen ,Bremsstaub und sogar Vergilbungen und Kaffee entfernen. greift keinen Lack oder sonst was an.....

kann gerne mal ne Probe mitbringen am Samstag zum Treff.......


ps ist ergiebig und Billig
Antworten