Auto aus GB holen

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
24VProbe
Level 0
Level 0
Beiträge: 39
Registriert: 24.03.2005, 23:23
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Hochstadt
Kontaktdaten:

Auto aus GB holen

Beitrag von 24VProbe »

Hi,
ich hätte da mal ne Frage... mir ist aufgefallen, dass es in GB manch auto viel günstiger als bei uns gibt. Nun mal meine Frage... mit welchen weiteren kosten muss ich denn rechnen (wenns geht auch in etwa die höhe ^^) wenn ich so nen rechtslenker nach deutschland hole und damit rumfahren will?

:car:

Gruß
Dome
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Wer will denn freiwillig mit einem Rechtslenker hier fahren? :roll:

Mach das mal spaßeshalber in England, ist nicht angenehm. Das wäre mir alles Geld nicht wert.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Umrüstung muss auch noch gemacht werden. Neue Scheinwerfereinsätze und neue Rückleuchten, da die NSL auf der falschen Seite ist.

Ansonsten wird es wahrscheinlich weniger problematisch sein. Kosten, keine Ahnung. Musst Steuer usw. zahlen, neue Fahrzeugpapiere, Vollabnahme beim TÜV. Kann Dir keine Einzelkosten nennen, aber das frist einen Preisvorteil wieder auf.

Und hier mit nem Rechtslenker unterwegs zu sein stell ich mir derbe scheisse vor. Genau wie da mit nem Linkslenker zu fahren.

Gruß
Micha
VG
Micha
Hueth
Level 1
Level 1
Beiträge: 105
Registriert: 21.02.2004, 20:19
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: mein Herz schlägt für das Sauerland...
Kontaktdaten:

Beitrag von Hueth »

Also ich würds auch lassen, sonen Rechtslenker in unseren Landen zu fahren ist die Pestillenz. Habs schon ausprobieren können: man sieht nichts und hängt immer ungefähr schon immer halb im Gegenverkehr :cry:
Im Vereinigten Königreich gehts einigermassen, weil eben alles andersherum geht (zumindest auf der Strasse :wink: )
Bei uns in der Firma gruseln sich immer schon alle, wenn fahrten mit einem Rechtslenker-Wagen anstehen... :x

Gruß

Hueth
Gast

Beitrag von Gast »

also ich bin schön öfters so dinger gefahren......am anfang steigt man ewig an der falschen seit ein.... :-)


aber wenn man etwas damit gefahren ist geht es locker.....also nicht so schlimm finde ich........


und steuern wieso GB ist doch EU ........

also wird der transport teurer sein für ein probe wie der kaufpreis denke ich mal.......naja umrüsten muss man ja nicht viel eine leuchte und 2 hauptscheinwerfer......der rest ist ja gleich........


gruß michael
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Transport ist nicht teuer, einfach mit nem Billigflug rüber und mit Überführungskennzeichen oder so selber rüberfahren.

Gruß
Micha
VG
Micha
24VProbe
Level 0
Level 0
Beiträge: 39
Registriert: 24.03.2005, 23:23
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Hochstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von 24VProbe »

Hi, nene... also ein Probe soll es ja auch nich sein ... :roll: die bekommt man ja auch hier wirklich sehr billig. Ausserdem haben wir ja schon einen ;)
Antworten