Ampelblitzer----- *mist*

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
NeeliX
Level 1
Level 1
Beiträge: 115
Registriert: 16.05.2005, 00:56
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: D-71665 Vaihingen an der Enz
Kontaktdaten:

Ampelblitzer----- *mist*

Beitrag von NeeliX »

Hallo!
Erstmal sorry wenn ich ein vielleicht altes Thema anspreche aber mit der suche nix passendes gefunden!

ALSO:
Ich war gestern mit meinem Schatzi im Autokino in Kornwestheim (haben Domino angeguggt --> schlechter Film!)
Auf dem Heimweg bin ich dann durch Ludwigsburg gefahren und auf ne Ampel zu, die gelb wurde! Ich hab gedacht, da ich schon relativ nahe war, dass des noch locker drüber geht ... pustekuchen ich 3m vor der Linie mit 50 km/h und dann wurd se rot!
HAb gedacht hmmm anhalten kannste sowiso nemme, also normal durch gefahren! Doch dann *BLITZ* und nach n par sec nochmal *BLITZ*

So jetzt is die scheiße passiert!

Nun hab ich folgende Fragen an unsere Experten hier:

1) Is das normal, dass Ampelblitzer 2-mal blitzen? oder was hat dass dann zu bedeuten?
2) Stimmt das, dass nicht alle Blitzer "scharf sind" und wie hoch wäre so ca. die chance, dass es n kalter war?
3) Bin natürlich in der Probezeit----was muss ich erwarten, wenn was kommt?
4) Ich mein mal gehört zu haben, dass man, wenns rot is noch 1sec hat um drüber zu fahren--stimmt das?
5) Bitte schreibt mir alles was ihr so wisst, weil ich hab voll Panik bald..

Dankeschön und einen schönen Sonntag!

MfG
Jonas
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Ampelblitzer----- *mist*

Beitrag von Psychotic »

NeeliX hat geschrieben:Hallo!
Erstmal sorry wenn ich ein vielleicht altes Thema anspreche aber mit der suche nix passendes gefunden!

ALSO:
Ich war gestern mit meinem Schatzi im Autokino in Kornwestheim (haben Domino angeguggt --> schlechter Film!)
Auf dem Heimweg bin ich dann durch Ludwigsburg gefahren und auf ne Ampel zu, die gelb wurde! Ich hab gedacht, da ich schon relativ nahe war, dass des noch locker drüber geht ... pustekuchen ich 3m vor der Linie mit 50 km/h und dann wurd se rot!
HAb gedacht hmmm anhalten kannste sowiso nemme, also normal durch gefahren! Doch dann *BLITZ* und nach n par sec nochmal *BLITZ*

So jetzt is die scheiße passiert!

Nun hab ich folgende Fragen an unsere Experten hier:

1) Is das normal, dass Ampelblitzer 2-mal blitzen? oder was hat dass dann zu bedeuten?
Ja.. meißt vorne und hinten.....Wegen Biker und entfernungsnachweis
Probe a.D.
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Beitrag von daniel_pir-at »

Die blitzen 2 mal um deine Geschwindigkeit und die Zeit zu errechnen nach der du bei Rot über die Ampel gedüst bist.
Näheres kannst du bei http://www.radarforum.de nachlesen.
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Ampelblitzer----- *mist*

Beitrag von Martin »

NeeliX hat geschrieben:
1) Is das normal, dass Ampelblitzer 2-mal blitzen? oder was hat dass dann zu bedeuten?
Ja. Das erstmal wird direkt an der Haltelinie geblitzt, das zweite mal in der Mitte der Kreuzung, um zu kontrollieren, ob Du auch über die Kreuzung gefahren. Sofortige Vollbremsung und wieder zurück (rückwärst) hinter die
Halteline hätte nur 20 Euro gekostet.
NeeliX hat geschrieben: 2) Stimmt das, dass nicht alle Blitzer "scharf sind" und wie hoch wäre so ca. die chance, dass es n kalter war?
Wenn es geblitzt hat, ist ein Film drin und die haben Dein Auto.
NeeliX hat geschrieben: 3) Bin natürlich in der Probezeit----was muss ich erwarten, wenn was kommt?
Rotlichtverstoß gibt Punkte, das heißt Nachschulung (500 Euro aufwärts) und 4 Jahre Probezeit.
NeeliX hat geschrieben: 4) Ich mein mal gehört zu haben, dass man, wenns rot is noch 1sec hat um drüber zu fahren--stimmt das?
Bis 1 Sekunde nach rot 3 Punkte, kein Fahrverbot
Nach einer Sek 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.
NeeliX hat geschrieben: 5) Bitte schreibt mir alles was ihr so wisst, weil ich hab voll Panik bald..
Es gibt Methoden dem Ärger zu entgehen, aber die schreibe ich nicht öffentlich und bei einem Fahranfänger hab ich da bedenken.




Gruß
Martin
NeeliX
Level 1
Level 1
Beiträge: 115
Registriert: 16.05.2005, 00:56
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: D-71665 Vaihingen an der Enz
Kontaktdaten:

Beitrag von NeeliX »

hmmm ok so ne scheiße...

Danke schonmal für eure antworten!

Naja weiß jetzt nicht, ob ich über ner sec war..

Das Auto ist auf meinen Vater angemeldet! schreiben die dann den halter oder den FAhrer an??

Sonst könnte ich des ja daddy in die schuhe schieben :-)...wenns kein fahrverbot gibt.............
Benutzeravatar
Funlive
Lichtfetischist
Lichtfetischist
Beiträge: 1501
Registriert: 16.11.2002, 03:21
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Koitzsch ca.35KM nördl. von Dresden

Re: Ampelblitzer----- *mist*

Beitrag von Funlive »

NeeliX hat geschrieben:Hallo!

1) Is das normal, dass Ampelblitzer 2-mal blitzen? oder was hat dass dann zu bedeuten?
2) Stimmt das, dass nicht alle Blitzer "scharf sind" und wie hoch wäre so ca. die chance, dass es n kalter war?
3) Bin natürlich in der Probezeit----was muss ich erwarten, wenn was kommt?
4) Ich mein mal gehört zu haben, dass man, wenns rot is noch 1sec hat um drüber zu fahren--stimmt das?
5) Bitte schreibt mir alles was ihr so wisst, weil ich hab voll Panik bald..

Dankeschön und einen schönen Sonntag!

MfG
Jonas
Zu 1.: Das ist normal, das die 2mal blitzen, das erste mal beim einfahren in die Kreuzung, das 2. mal wegen besserer Nummernschilderkennung auf dem Bild und ggf. Geschwindigkeitsberechnung (Weg/Zeit).

Zu 2.: Recht Gering, hättest Umdrehen können und Schauen ob im dunklen Fenster ne Kammera zu sehen ist.
Könntest aber auch heut noch mal hinfahren, ich glaube nicht das die
die Kamera am Sontag rausnehmen oder einsetzen!

Zu 3.: Damals wars unter 1Sek. in den Kreuzungsbereich eingefahren
100.-D.Mark und ein Punkt über 1Sekunde 250,-Mark und 3Punkte!

Auf jeden Fall ein Rotlichtverstoß ein A-Verstoß und zieht in deinem Fall eine Nachschulung nach sich!
Und Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre!

Zu4.: Nein, ist nur weniger Strafe, sonst würde es ja dann auch nicht blitzen.

Zu5.: Hier ist ein guter Link, wo man sich mit so etwas befasst.
Klick mich!

mfG

Funlive

P.S.: Drücke dir trotzdem die Daumen, das nichts kommt, binn nämlich damals in meiner Probezeit auch in diese Falle getappt.

Ergänzung! Heute!!!!!

bis 1 sec 50+25,60 Euro, 3 Punkte
über 1 sec 125+25,60 Euro, 4 Punkte, 1 Monat ÖPNV
Zuletzt geändert von Funlive am 19.02.2006, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte ruhig und im Schlaf sterben, wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer !!!!

Bild
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Beitrag von daniel_pir-at »

Der Fragebogen geht immer zuerst an den Halter.
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Beitrag von HJO »

Gib mal in deine Suchmaschine "Rotlichtverstoss" ein.
Habe mich gestern eingehend mit der Materie auseinandergesetzt,
um beim Prozess am Amtsgericht den ich Mitte März haben werde,
gut gerüstet zu sein.
Du hast leider das Pech dabei Fotografiert worden zu sein.
Da ist die Beweislast natürlich erdrückend.
Die Folge ist 4 Wochen Fahrverbot,150€ Bußgeld+3 Points
in Flensburg.Und wie das mit deinem Lappen auf Probe
gehandhabt wird,weiss ich nicht!
NeeliX
Level 1
Level 1
Beiträge: 115
Registriert: 16.05.2005, 00:56
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: D-71665 Vaihingen an der Enz
Kontaktdaten:

Beitrag von NeeliX »

Wenn der Anhörungsbogen zu meinem dad geschickt wird und es kein FAhrverbot (weil hoffentlich kleiner als 1sec) und er dann es zugibt und die Punkte kassiert......... glauben die des oder gucken die des foto soo gennau an?
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Beitrag von daniel_pir-at »

Kommt auf das Foto was die haben drauf an. Meisten ist es ja eindeutig erkennbar wer da hinterm Steuer saß.
Und ein 18 jähriger Rotzer :wink: (entschuldige bitte, aber ich konnte nicht anders :lol: ) unterscheidet sich schon stark vom Papa.
Ich kann jetzt nur von meiner Schwester reden. Die war auch bei rot über ide Ampel gedüst, der Halter des Autos war aber mein Vater. Da kam sofort ein Anhörungsbogen wo er eintragen sollte wer gefahren ist weil es klar war das er es nicht gewesen sein konnte.
Dein Vater kann natürlich auch die Angaben verweigern, aber dann müsst ihr damit rechnen das die bei euch zu Hause auftauchen und einen Fotovergleich machen.
Zuletzt geändert von daniel_pir-at am 19.02.2006, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Martin »

In LB sind sie scharf und schauen sich das Foto gern an. Da fällt dann meist auf, wenn das Alter des Fahrers nicht stimmt.
Jetzt weiß ich nicht Vaihingen zu LB oder BB gehört, aber erstem Fall können die Behörde recht einfach auf das Passfoto beim Einwohnermeldeamt zugreifen und die haben dich. Falls gleiche Adresse wie Dein Vater.


Gruß
Martin
NeeliX
Level 1
Level 1
Beiträge: 115
Registriert: 16.05.2005, 00:56
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: D-71665 Vaihingen an der Enz
Kontaktdaten:

Beitrag von NeeliX »

Also VAihingen gehört zu LB!

Naja ich bin grad dabei mich damit ab zu finden...... also mit 4 Jahrn muss ich jetzt rechnen..... jetzt hoff ich nur, dass des kein Fahrverbot gibt!

MUSS da jetzt n Anhörungsbogen kommen oder KANN da auch einfach n Bußgeldbescheid oder sowas intrudeln???

Glaub ich wend mich auch mal an den Rechtschutzt oder ADAC was ich da für möglichkeinten hab!!

Wär des möglich durch n erhötes Bußgeld die Starfe hinsichtlich Probezeit und Fahrverbot zu umgehen??
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Beitrag von daniel_pir-at »

Warte doch erstmal den Anhörungsbogen ab.
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Gast

Beitrag von Gast »

Also wie gesagt, das zweite Mal wird geblitzt um sicher zu gehen, ob du wirklich über die Kreuzung komplett rüber bist oder ob du noch zum Stehen gekommen bist.

Geschwindigkeit wird bei Rotlichtverstößen, soviel ich weiß, nicht ausgerechnet oder beachtet.

Tja, das ganze gibt jetzt eine Menge ärger wenn die dich identifizieren.

Empfehle daher:

www.radarforum.de
NeeliX
Level 1
Level 1
Beiträge: 115
Registriert: 16.05.2005, 00:56
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: D-71665 Vaihingen an der Enz
Kontaktdaten:

Beitrag von NeeliX »

Wie sieht das denn gennau mit den Verjährungsfristen aus?

Ich hab das so verstanden:

Wenn in den nächsten 3 Monaten nix kommt (+14.Tage zustellfrist) is des ding verjährt??

AB verjährt für die Person nach 3 Monaten?!?!
BGB nach 6 Monaten??

Mein des wenn man da "Widerspruch"einlegt und dann nix mehr kommt!
Antworten