Wiechers Domstrebe Probe 2 ECP V6

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Poppey.25
Level 0
Level 0
Beiträge: 49
Registriert: 29.02.2004, 22:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 79359 Riegel a.K.

Wiechers Domstrebe Probe 2 ECP V6

Beitrag von Poppey.25 »

Liebe Prober aus dem hannoveraner Raum,
brauche bis Februar `06, von der Fa.Wiechers, eine Domstrebe Alu poliert, vorne. 8)
Nach Rücksprache mit Wiechers wurde die vor einiger Zeit (Jahren??) angefertigte Schablone zerstört, da es nach Anfertigung immer wieder Probleme beim Einbau mit der Passgenauigkeit gab. :cry:
Deshalb müssen sie erneut VOR ORT die Masse der Domstrebe für Probe V6 ECP nehmen. Dieses kostet nach eigenen Angaben kein Geld!!
Da ich im Raum Freiburg, also ca. 850km entfernt, wohne, brauche ich Jemanden der zu Wiechers fährt um die Masse nehmen zu lassen.Die entstehenden Unkosten (Sprit usw.) werden von mir selbstverständlich, per Banküberweisung, übernommen. :!:
Ich hoffe, dass ich mit eurer Solidarität rechnen kann und sich Jemand findet der mir hilft.
Sollten weitere Prober Interesse haben, so lasst es mich wissen.
Schöne Grüsse aus dem Schwarzwald
poppey.25, Ralf
PS: Sollte noch eine polierte Alu-Domstrebe irgendwo rumliegen und sie käuflich zu erwerben sein, so nehme ich diese nätürlich gerne.
Brocker123
Level 3
Level 3
Beiträge: 396
Registriert: 27.07.2002, 02:57
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: 66625 Wolfersweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Brocker123 »

Warum nimmst du nicht die vom Maza MX6 aus dem Sandtler Katalog, habe die auch drin.

Musst sie nur etwas flacher machen, aber das kriegt man hin und sie passt dann super.
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

Hi,

ich war vor nen paar Monaten bei Wiechers (Sitz ist ja in Nienburg, also ca. 20 km von mir entfernt). Da haben sie mir noch gesagt das der Rohling nicht mehr da ist und dass das anfertigen einer einzelnen Strebe ca. 200-300€ kosten würde. Wenn man aber gleich mehrere Abnehmer findet würde es dann auf den normalen Preis, also ca. 100€ rauslaufen. An sich wollte ich da schon ne Sammelbestellung anfertigen, das Problem an der Sache ist nur das ich eben keinen 24V hab, wenn die Strebe als an meinem angepasst wird, passt sie nicht im 24V.

Ich bräuchte also entweder sehr genau Daten und Bemaßungen über den Platz im Motorraum vom 24V ECP und vielleicht auch T22, so das ich dann zwar mit meinem 16V hinfahre, aber eben nach den Daten darauf geachtet wird das es auch beim 24V passt.
Oder jemand leiht mir seinen 24V mal für nen Freitag ;), oder ich finde nen Händler der nen 24V rumstehen hat und fahre den dann mal etwas länger probe ;), vielleicht findet sich ja einer der das mit macht.

Aber wie gesagt, ich würde das wohl in die Hand nehmen, hab aber eben keinen 24V.

Edit:
Wie geil, da steht doch glatt einer in Nienburg bei nem Händler.
Klick
Werd mal bei Wiechers fragen wie lange das anpassen dauert.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich wäre dafür , hätte auch gerne Ne Domstrebe für vorne und hinten(günstig).


@Brocker Etwas flacher machen?wie hast du dir das vorgestell ophne das das Material drunter leiden muß?


Mfg
Poppey.25
Level 0
Level 0
Beiträge: 49
Registriert: 29.02.2004, 22:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 79359 Riegel a.K.

Beitrag von Poppey.25 »

Hallo Benne,
finde ich echt nett von dir, dass du dich darum kümmern willst.
Die Dame am Telefon sagte mir, dass das Anpassen der Masse uns nichts kosten würde und die Domstrebe hinterher bei ca. 125 Euro liegen würde.
Jetzt nochmal zu unserem Raid-Airbagsportlenkrad. Der TÜV beraubt mich meiner letzten Nerven. Immer neue Auflagen. Habe von MAZDA eine Bestätigung gebracht, die ausweist, dass die Nabe vom MX5 passgenau und zu verbauen ist. Desweiteren habe ich die Kopie der Abnahme vom Stefan (granddad) beigefügt. Fotos nach dem Einbau sowieso und natürlich eine Bestätigung vom autorisierten Fachhändler , dass das Lenkrad fachmännisch eingebaut wurde mit Garantiefunktion des Airbagmoduls und der Sprengstofftechnik. Jetzt stört den TÜV, dass in der mitgelieferten ABE nur der Ford-Focus eingetragen ist. Jetzt soll ich eine Bestätigung bringen, dass die Ansteuerzeiten und die Widerstandsgrösse Focus/Probe identisch sind.
Langsam bin ich mit den Nerven am ENDE.....
Werde Stefan wohl nächstes Jahr in Papenburg besuchen müsse um meine Eitragung zu erhalten!
Was sagst du dazu ??
Über Antwort freut sich
Ralf
Brocker123
Level 3
Level 3
Beiträge: 396
Registriert: 27.07.2002, 02:57
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: 66625 Wolfersweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Brocker123 »

Das ist etwa 1cm.
Also ich habe sie an den Außenseiten aufgelegt und an der höchsten Stelle halt mit etwas Kraftaufwand runtergebogen.
Warum soll das Metall darunter leiden, wenn sie eingebaut ist muß die viel mehr einstecken.
Wenn man das nicht macht geht die Haube halt nicht ganz zu.
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

Hmm, ich seh nirgends nen Beitrag von Benne, oder stimmt was bei mir mit dem Board nicht? Wäre aber gut wenn er mal was dazu sagen könnte, immerhin hat er ja die Domstrebe von Wiechers drin.

@Brocker123: Hast du nen Bild von der Domstrebe im eingebauten Zustand?
Viper2k
Level 1
Level 1
Beiträge: 177
Registriert: 21.06.2005, 10:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Viper2k »

Hi LeutZ,
Ich wär auch an ner domstrebe interessiert und reinzufällig hab ich nen T22 24V ^^

hmm, benny, wie weit is des von BS so ca.?
!!!Re-Build jan.2007!!! -KAW 50/35, Plasmatacho-> schwarz, -SEM, -lange Klappis, -bel. Blinker&Sidemarker, -Rote Rüllis, -starre Spiegel, -MAL, -Tempomat, -Edelstahl Abgasanlage DTM Style, -Rennkat, -18Zoll Mazda RX8 Felgen, -245er Bereifung
Sed1982
Level 4
Level 4
Beiträge: 470
Registriert: 28.04.2004, 18:28
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sed1982 »

Hi, also ich bin aus Hamburg und würde es übernehmen da hin zu fahren (ca. 150km) und die Masse nehmen lassen, allerdings könnte ich das erst ungefähr im Januar. Ausserdem hatte ich auch vor ungefähr einem Monat dort angefragt und sie konnte mir leider keinen Preis nennen, sondern erst vor Ort.
Also wenn du mehr weißt bzgl. Preis und noch ein wenig Zeit hast bin ich dein Mann! :-)
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

@Viper2k: Sind etwa 120km für dich, eine Strecke.

@Sed1982: Willst du denn dann auch ne Domstrebe haben? Damit man ungefähr weiß wieviel Streben gebaut werden sollen, je mehr desdo günstiger wird es mit Sicherheit.
Sed1982
Level 4
Level 4
Beiträge: 470
Registriert: 28.04.2004, 18:28
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sed1982 »

Ja ich will unbedingt eine haben
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

Poppey.25: Mit wem hast du denn telefoniert und wer hat dir dann gesagt dass das anfertigen nichts extra kostet? Ich hab gerade nochmal mit denen telefoniert. Hatte eine Frau Schmidt am Telefon und die meinte das es ca. 150-250€ kostet eine einzelne Strebe anzufertigen. Jede weitere würde dann in etwa zwischen 80€ (Stahl) und 130€ (Alu) kosten. Die Mehrkosten für die Erste müsste man sich dann zwischen allen Bestellern aufteilen.

Ausserdem wäre es wirklich mal interessant ob sich im Motorraum des 24Vs im Laufe der Zeit irgendwas geändert hat, also ob man zum anfertigen der Domstrebe 24Vs aus unterschiedlichen Jahrgängen braucht oder ob z.B. ein T22 reichen würde. Da müsste sich aber mal nen 24V-Fahrer drum kümmern.

Das Anfertigen dauert übrigends ca. einen Tag. Könnte man also nen kleines Probetreffen von machen ;).
Viper2k
Level 1
Level 1
Beiträge: 177
Registriert: 21.06.2005, 10:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Viper2k »

hmm, also wenn ihr mal mein auto braucht, sagt bescheid, ich steh zur verfügung...
!!!Re-Build jan.2007!!! -KAW 50/35, Plasmatacho-> schwarz, -SEM, -lange Klappis, -bel. Blinker&Sidemarker, -Rote Rüllis, -starre Spiegel, -MAL, -Tempomat, -Edelstahl Abgasanlage DTM Style, -Rennkat, -18Zoll Mazda RX8 Felgen, -245er Bereifung
Benutzeravatar
Lude
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 74
Registriert: 27.07.2002, 12:30
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 08371 GC
Kontaktdaten:

Beitrag von Lude »

Also DS aus Stahl haette ich noch da, neu, dreiteilig, passt definitiv und mit Versand fuer 59,-.
Gehts guenstiger? :wink:

MfG Hueb
V6 fahren - Geld sparen
Antworten