Hübsche Zwangsbeatmung für den 24V!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Funlive
Lichtfetischist
Lichtfetischist
Beiträge: 1501
Registriert: 16.11.2002, 03:21
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Koitzsch ca.35KM nördl. von Dresden

Hübsche Zwangsbeatmung für den 24V!

Beitrag von Funlive »

Hübsche Zwangsbeatmung für nen 2er 24V!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 04439&rd=1

Nur noch die Kennfelder anpassen(G-reddy) und die Wärme aus dem Motor zu kriegen!

mfG

Funlive
Ich möchte ruhig und im Schlaf sterben, wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer !!!!

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

also , wenn ich nen 24V hätte , würde ich mir das teil holen , weil der Preis ist Unschlagbar !

MFG
Arnold
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Aber nur damit ist es ja nicht getan....ich glaub nicht, dass der Motor das ohne weitere Maßnahmen lange aushält. Nicht bei den Dauergasorgien, die man hier fahren kann.

Und ich frag mich, warum er den 50% unter Kaufpreis anbietet !?

Gruß Micha
VG
Micha
Benutzeravatar
Funlive
Lichtfetischist
Lichtfetischist
Beiträge: 1501
Registriert: 16.11.2002, 03:21
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Koitzsch ca.35KM nördl. von Dresden

Beitrag von Funlive »

Ich denke mal der wird den Rest der Kosten die jetzt noch kommen nicht ganz bedacht haben.

Anderes Steuergerät, andere Zündanlage, Überschneidung aus den Nockenwellen schleifen lassen, Ölkühler, größere Ölwanne, größeren Kühler, andere Kupplung, Optimierung der Abgasanlage!

@BM50181

Bei so einem Umbau geht es nicht um Haltbarkeit sondern um "Wer hat den Längsten ähhh... Stärksten"! :wink: :twisted:

mfG

Funlive
Ich möchte ruhig und im Schlaf sterben, wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer !!!!

Bild
Benutzeravatar
Megamucke
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1611
Registriert: 17.07.2002, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Leipzig / Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Megamucke »

hehe ja funlive
huebsch isser ja, nur komplett unbrauchbar :wink:


und jedes mal wenn so einer bei ebay verkauft wird sage ich es wieder
dieses teil ist nicht ladeluftkuehlungs-faehig
von daher ist die leistungssteigerung schon arg begrenzt
Frankymaster
Level 3
Level 3
Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2003, 20:04
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankymaster »

wieviel PS kann man mit dem Ding den wirklich rausholen und hält der Motor des überhaupt aus ??

Kuplung braucht man dann bestimmt auch ne andere und so nen Zeug
XS Headers|Remus ESD|TH RS Scheiben|GS Beläge|235/35 auf 8,5x19|Front und Heck Domstrebe|H&R 30/30|CAI-K&N 57i|Plasmatacho|Chrome Pedale|Klarglas Blinker|Shortshifter|Rote US Tails|KLZE Powered|Intimidator/Shogun Bodykit
Benutzeravatar
hode007
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1065
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Göppingen

tip top hasenfuß

Beitrag von hode007 »

ist doch das optimale leistungs tool
paar schmiedekolben rein kuplung getriebe und gib ihm aber was sagt der tüv
Probler
Level 3
Level 3
Beiträge: 380
Registriert: 29.07.2004, 17:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Worms

Beitrag von Probler »

Wenn das Teil 100 PS rausholt is doch schon mal was. Bei nem Kompressor könnte man ja auf nen Ladeluftkühler verzichten da ja nur wärme durch die Verdichtung selbst entsteht und keine heißen Abgase im Spiel sind.

Noch ein paar andere Fragen bei so einen Umbau (rein Motor)
1. Würde dieser Kompressor Luft für alle 6 Töpfe liefern oder nur für die hinteren?
2. Was kann ma gegen das Overlap der Nocke machen? Gibt es da noch ne andere, oder bleibt nur Umschleifen?
3. Gibt es dickere Kopfdichtungen die passen?
4. Bis zu welcher Leistung kann ma mit den original Ventilen gehen? Gibt es ggf auch größere?


Habt ihr da nen paar Antworten für mich?

Danke

Probler
Es ist meine Welt, ihr lebt bloß in ihr. :-)

Bild

Keine Lust auf GEZ:
http://www.pc-protest.de/
Benutzeravatar
Megamucke
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1611
Registriert: 17.07.2002, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Leipzig / Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Megamucke »

also da sind so 250ps drinn
mit original motor halt
(bei entsprechender kuehlung, klar)

man brauch bei dieser leistung auch nix am motor zu veraendern
keine anderen ventile, oelwanne und was sonst noch alles hier gesagt wurde

die nockenwellen kann man auch so lassen wie sie sind
es fahren hunderte KL mit turbos rum und haben die kl01 oder kl31 nockenwellen. dat is schon ok so...

aber ohne ladeluftkuehlung kommt man nicht weit
bzw auf den kann man bei hoeheren ladedruecken definitv nicht verzichten!


man muss halt nur darauf achten das man das oel und wasser auf richtiger temp. haelt, das gemisch fett genug laesst und man den ladedruck nicht uebertreibt.....


aber mal ganz zu schweigen davon, das der kompressor nicht einfach so passt!
die firewall muss dazu naemlich etwas "bearbeitet" werden
viel spass.... :wink:




wer auf eine leistung von etwas mehr als 200ps scharf ist sollte lieber das hier kaufen ;-)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
christoph
Level 4
Level 4
Beiträge: 477
Registriert: 08.02.2005, 13:46
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Kerpen

Beitrag von christoph »

@megamucke

Was ist eine Firewall und müssen Kolben, Pleuel, Verdichtung usw. nicht bei einem aufgeladenen Motor verändert werden?

Gruß

Christoph
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

gruindsätzlich hätte ich eher ein Problem, dass das Teil überhaupt reinpasst.. entweder habe ich nen Knick in der Optik oder meine Vorstellungskraft läßt zu wünschen übrig. Für den Komprssor ist doch garnicht genug Platz da hinten.... :roll:

Bild
Benutzeravatar
Megamucke
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1611
Registriert: 17.07.2002, 15:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Leipzig / Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Megamucke »

christoph hat geschrieben:@megamucke

Was ist eine Firewall und müssen Kolben, Pleuel, Verdichtung usw. nicht bei einem aufgeladenen Motor verändert werden?

Gruß

Christoph

ja firewall oder hintere spritzwand
halt dort wos platztechnisch knapp wird, wie maxx schon sagt

es gibt ein paar die haben das so verbaut, andere mussten die flex ansetzten


kolben, pleuel, verdichtung muss nur veraendert werden wenn man viel ladedruck fahren will.
das maximale was jemand mal mit dem originalmotor gefahren ist, waren 10psi (0.69bar). das hat der motor zwar mitgemacht, allerdings nicht lange.

7psi (also etwa 0.5bar) scheint er dagegen locker zu verkraften
(natuerlich nur wenn er unter diesen bedingungen auch ein gemisch zu bieten hat das fett genug ist und alle anderen motorwerte wie oel, wassertemp, zuendung usw stimmen)
Gast

Beitrag von Gast »

Probler hat geschrieben:Bei nem Kompressor könnte man ja auf nen Ladeluftkühler verzichten da ja nur wärme durch die Verdichtung selbst entsteht und keine heißen Abgase im Spiel sind.
auch das wird sehr warm. bei 'nem turbo (wo die abgas- und ansaugseite auch noch thermisch entkoppelt sind) ensteht die wärme auch zu 90% durch die verdichtung...

jan
Probler
Level 3
Level 3
Beiträge: 380
Registriert: 29.07.2004, 17:15
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Worms

Beitrag von Probler »

Aber der KLZE hat ja ne noch höhere Verdichtung als der 03 und ma weiß net was mit dem Motor is.

Es gibt ja nen aufgeladenen auf KL Basis. Den KJ-M. Was für brauchbare Teile könnte man den aus dem verwenden für ne sinvolle Aufladung?

@ Megamucke
Was macht den dein Turbo Projekt?

@ Jan
Mit soviel hab ich net gerechnet. Da is dann ein LLK doch sehr sinvoll.
Es ist meine Welt, ihr lebt bloß in ihr. :-)

Bild

Keine Lust auf GEZ:
http://www.pc-protest.de/
Scummer
Level 1
Level 1
Beiträge: 141
Registriert: 03.12.2004, 17:02
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Munster, IN, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Scummer »

Megamucke hat geschrieben:also da sind so 250ps drinn
mit original motor halt
(bei entsprechender kuehlung, klar)

man brauch bei dieser leistung auch nix am motor zu veraendern
keine anderen ventile, oelwanne und was sonst noch alles hier gesagt wurde

die nockenwellen kann man auch so lassen wie sie sind
es fahren hunderte KL mit turbos rum und haben die kl01 oder kl31 nockenwellen. dat is schon ok so...

aber ohne ladeluftkuehlung kommt man nicht weit
bzw auf den kann man bei hoeheren ladedruecken definitv nicht verzichten!


man muss halt nur darauf achten das man das oel und wasser auf richtiger temp. haelt, das gemisch fett genug laesst und man den ladedruck nicht uebertreibt.....


aber mal ganz zu schweigen davon, das der kompressor nicht einfach so passt!
die firewall muss dazu naemlich etwas "bearbeitet" werden
viel spass.... :wink:




wer auf eine leistung von etwas mehr als 200ps scharf ist sollte lieber das hier kaufen ;-)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Jo, dem schliesse ich mich an. 250PS sind drinne mit der Schleuder, und mehr waere wegen der Gefahr des verfruehten Zuendens auch nicht drinne. Ein FMU braeuchte man dann noch um die Spritzufuhr zu regulieren.

Thomas
Antworten