Gerüche im Innenraum beseitigen?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Gerüche im Innenraum beseitigen?

Beitrag von Namxi »

Hallo Leute!

Da es ja langsam immer öfter immer wärmer wird, fällt mir in letzter Zeit häufig ein sehr unangenehmer, muffliger Geruch auf, wenn ich in mein Babe steige. Liegt wohl in erster Linie daran, dass es ein Raucherfahrzeug war. Nun habe ich auch schon die Suche bemüht, da kam "nur" der Tipp mit dem Essig und dem Kaffee, also eine Nacht lang nen Becher mit Essig reinstellen, in der 2.ten Nacht n Becher mit Kaffeebohnen. Hat das schonmal jemand probiert? Wie setzt man das am Besten én Detail um, also was für Essig, Kaffeepulver oder frische Bohnen usw. Hab auch schon über Febreze und sowas nachgedacht, nur riecht das auch nur Sch**** und wird sicher nicht lange halten..
Wer weiß Rat?

Thnx!!
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Gast

Beitrag von Gast »

Also laut Hexemone (professionelle Autoaufbereiterin :wink: )
ist Febrèze wirklich hilfreich und wirksam!
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

febreze ist wirklich top... ansonsten anti-rauch oder sowas...
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Echt? Na das hätt' ich ja nun nicht gedacht..
Danke für die schnellen Antworten!
Werd ich wohl gleich morgen mal ausprobieren.
Ist es ratsam, damit auch die Polster zu behandeln? Und den Himmel?
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Gast

Beitrag von Gast »

Kein Problem! :wink:

Wenn du die Gerüche ernsthaft loswerden willst, dann musst du wirklich den ganzen Innenraum behandeln - das heisst:
- Armaturen
- Verkleidungen
- Polster und
- Himmel

Sonst brauchst gar nicht erst anfangen, was hilft es, wenn das Armaturenbrett nicht mehr stinkt, aber die Sitze ranzen wie ein Aschenbecher?
Benutzeravatar
Hoogie123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 594
Registriert: 25.08.2003, 21:13
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 73345 Drackenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoogie123 »

Der alte Trick mit dem Essig und dem Kaffee (gemahlener) ist allerdings auch nicht schlecht. Mach ich regelmäßig, wenn mir die Karre zu sehr nach Hund und Pferd riecht!

Gruß Hoogie
Bild DIESEL :-)
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Psychotic »

ich habs damals mit Essig und Kaddee gemacht.. ging super...

habe in jeden Fußraum ne Schüssel mit Essigessenz (Konzentrat) gestellt....

und nächsten Tag frisch gemahlenen Kaffebohnen in alle vier Fußräume gestellt....

Dann am dritten Tag nen Duftbaum mit meiner Geruchsrichtung und alles war im Lot.... :lol:
Probe a.D.
Antworten