Was für eine Felgengröße auf dem Probe?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Yokel
Level 0
Level 0
Beiträge: 78
Registriert: 23.01.2005, 21:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Bensheim

Was für eine Felgengröße auf dem Probe?

Beitrag von Yokel »

Hi!

Also 15er find ich viel zu klein. Vom Kumpel seinen 3er weiß ich, 16-17 Zoll schauen bei eienr schönen tieferlegung okay aus. Was ist dem so auf dem Probe eine schöne Größe? Tieferlegung ist ja erst mal Wurscht. also wie tief. Will halt nur mal wissen was man dort so sagt, was für Felgen größe schön ausschauen
specialK
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 132
Registriert: 14.10.2004, 18:21
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von specialK »

Hi,
is Geschmacksache, schau dich in der Gallery um und schreib die Leute an, um nach der Größe zu fragen, hab ich auch so gemacht.

Klick` mich!

Gruß
specialK
Yokel
Level 0
Level 0
Beiträge: 78
Registriert: 23.01.2005, 21:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Bensheim

Beitrag von Yokel »

specialK hat geschrieben:Hi,
is Geschmacksache, schau dich in der Gallery um und schreib die Leute an, um nach der Größe zu fragen, hab ich auch so gemacht.

Klick` mich!

Gruß
specialK
Naja, ich dachte halt, es gibt so 1-2 Größe wo man sagt die sind ne gute Größe. Weil 15er sind einfach zu klein!
Benutzeravatar
rsobanski
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 927
Registriert: 03.02.2003, 17:20
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von rsobanski »

der 24v kommt doch schon Serie auf 16 Zoll, also besteht da schon mal kein Grund zur Panik!
Probe goes wiki: http://www.probewiki.de/
Benutzeravatar
sven.
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 422
Registriert: 22.04.2004, 22:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schwieberdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven. »

7x16 ist die normale Größe.
Darauf sehen 215er und 225er Reifen ganz gut aus.

Ich habe im Moment 7x17 drauf.
Ebenfalls mit 225er Reifen.
Mit einer breiteren Felge kann man auch 235er und 245er Reifen soweit problemlos fahren, würd ich aber davon abraten wegen zu hohem Rollwiderstand.

Größer als 17 Zoll würd ich ebenfalls nicht gehen weil ich finde, dass das mit der kleinen Bremsscheibe dann nicht mehr so toll aussieht. Schon bei 17 Zoll wirkt die Bremsscheibe fast zu klein.

Eine große Auswahl an 16 und 17 Zoll Felgen solltest eigentlich problemlos finden, einige gibts sogar mit ABE.
Benutzeravatar
Hoogie123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 594
Registriert: 25.08.2003, 21:13
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 73345 Drackenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoogie123 »

sven. hat geschrieben: Eine große Auswahl an 16 und 17 Zoll Felgen solltest eigentlich problemlos finden, einige gibts sogar mit ABE.
Hier gibts ne große Auswahl:
http://www.wheelmachine2000.de/

Gruß Hoogie
Bild DIESEL :-)
Yokel
Level 0
Level 0
Beiträge: 78
Registriert: 23.01.2005, 21:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Bensheim

Beitrag von Yokel »

An 17 Zoll hab ich auch gedacht! Mit einer 60/45 Tieferlegung! Eventuell 50/35. Felgenbreite bin ich mir noch nicht schlüssig.
Benutzeravatar
Probe96
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 153
Registriert: 29.03.2005, 16:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Moorhusen ( Itzehoe )

Beitrag von Probe96 »

Hey Yokel,
allso ich hab 17 Zoll 235 ET35 drauf sieht schon gut aus . Habe aber festgestellt das 19 Zöller den Radkasten noch nen bischen mehr ausfüllen würden . Ist bei dem Probe doch sehr groß !
Die Bremsscheiben sehen in der Tat bei 17 Zöllern schon klein aus ! Aber man kann nicht alles haben ! ( Brembo Bremsscheiben 332 mm Durchmesser ) :cry2:
Gruß Heiko :wink:
unityportal
Level 0
Level 0
Beiträge: 58
Registriert: 13.01.2003, 22:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von unityportal »

Hi !

Hatte 17 Zöller auf meinen ersten Probe. Fand ich ehrlich gesagt zu klein. Jetzt hab ich 18 Zöller von Rial mit´nem 8cm Tiefbett. Ist jetzt soweit ganz OK. Für Felgen plus Gummi kannst aber sicher 2000 bis 2500 Euro rechnen wenn du einen anstendigen Gummi haben willst.

mfg Manuel
husaslaner
Level 1
Level 1
Beiträge: 193
Registriert: 27.08.2002, 12:39
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: 58093 Hagen (20km von Dortmund entfernt)
Kontaktdaten:

Beitrag von husaslaner »

@Yokel
18"-Felgen und größere Felgen sehen mit der jeweiligen Bereifung natürlich ziemlich gut aus, aber ich würde zu 17"-Felgen mit 225/45er Bereifung tendieren, da diese Radreifenkombination wahrscheinlich sogar die gängigste überhaupt ist bei den "Tunern" aller Fahrzeugmodelle. D.h., du findest relativ viele Felgen und relativ viele Reifen in der jeweiligen Dimension zu einem relativ guten Preis.

MfG
Intimidator-Kit, Violett-Gold Effektlack, getönte Scheiben, Originalheckspoiler, 17" Felgen mit 225/45-Bereifung, leicht getönte Rückleuchten, Klarglasblinker, Tropfenspiegel, Sleepy-Eye-Mode, LED-Leuchten
Yokel
Level 0
Level 0
Beiträge: 78
Registriert: 23.01.2005, 21:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Bensheim

Beitrag von Yokel »

husaslaner hat geschrieben:@Yokel
18"-Felgen und größere Felgen sehen mit der jeweiligen Bereifung natürlich ziemlich gut aus, aber ich würde zu 17"-Felgen mit 225/45er Bereifung tendieren, da diese Radreifenkombination wahrscheinlich sogar die gängigste überhaupt ist bei den "Tunern" aller Fahrzeugmodelle. D.h., du findest relativ viele Felgen und relativ viele Reifen in der jeweiligen Dimension zu einem relativ guten Preis.

MfG
Also 17er nehme ich auch ziemlich sicher!
Antworten