Rauchverbot am Steuer?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Gast

Beitrag von Gast »

Shoobedoo hat geschrieben: ... wo soll das alles evtl. noch hinführen?
"Füllen Sie diesbezüglich Formular 41/3B aus. Senden Sie dann uns die beglaubigte Kopie Ihrer Geburtsurkunde und Sterbeurkunde zu. Damit Sie auf diese Frage eine genau Antwort erhalten. Wünschen Sie eine oberflächliche Antwort, so sind wir verpflichtet nach §32 a) BaFidÖG, sowie nach der Bundesverordnung 734, Abstsatz 4, Zeile 3, Sie darauf hinzuweißen,..."

Keine Sorge wir entwickeln uns in eine andere Richtung. :roll: :wink:

cu, Elch
Gast

Beitrag von Gast »

-Raucher-
also im Auto rauch ich nix-wegen Geruch-ansonsten soll aber jeder selbst entscheiden ob er im Auto Raucht -nicht die Politiker(oder was das sein soll)-ich glaube wir leben in einer Demokratie-vielleicht auch bald nicht mehr :evil: -und wenn ich in irendeinem Lokal-Restaurant etwas gegessen hab,Rauch ich--ich beschwer mich ja auch nicht über diejenigen die mich beim rauchen mit ihrem Eßbesteck geklimpere belästigen-ein Raucher braucht Ruhe :rasta: :smoking: :bayer:

aber nix gegen die Nichtraucher-jedem das seine und mir das meine

mfg-REDWEST-
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Oh, der Thread hat sich ja entwickelt..
Was ich immer besonders lustig finde: die Nichtraucher wissen immer am besten, wie oft man im Auto nach Zigaretten kramt oder einem eine Kippe runterfällt (ist mir z.B. noch nie passiert, gut, ich rauche auch nicht oft im Auto, aber auch meinen Freunden und Bekannten noch nicht, wenn ich dabei war..).
Und Sichtbehinderung durch Rauch.. macht Ihr da drin einen Grill an oder was?? :lol:
Und das einem Kippen vor die Windschutzscheibe fliegen: ist mir auf 200.000 km noch NIE passiert..

Ne, aber ich find's *Ironie an* gut, daß sich der Staat jetzt weiterhin Gedanken macht, wie er die mündigen Bürger vor sich selber (was für ein Doppelsinn) schützen kann, wir haben ja sonst keine Probleme. *Ironie aus*

Und ansonsten bin ich der Meinung: solange es keinen belästigt (und daß tut es nicht) und Essen, Trinken und am Radio rumfummeln nicht verboten sind: Feuer frei am Steuer.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Dierk-mit-E
Level 2
Level 2
Beiträge: 220
Registriert: 20.09.2002, 04:41
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Dierk-mit-E »

<------ist Nichtraucher......

Aber...haben wir echt keine anderen Probleme ????????? Ich meine, jeder soll rauchen, wann und soviel er will, solange kein Anderer belästigt wird.
Langsam glaube ich, daß hier alle abdrehen.....(meine in der Politik).
Sicher gibt es Unfälle durch Unachtsamkeit o.ä. beim Rauchen. Aber auch durch Alkohol, Drogen, Handys, überhöhte Geschwindigkeit
usw. usw.

Dann ist es doch irgenwie viel einfacher, das Autofahren an sich zu verbieten, oder ? :wink:
Dann würden jedes Jahr ca. 7.000 Menschen mehr leben und nicht sterben.
Mal von 1000enden Rehen, Wildschweinen und Katzen abgesehen.
*Spass-Modus aus*

Ehrlich....was soll denn noch alles kommen ? Ne "Luft-Atmen-Steuer" oder wie ?

Laßt endlich mal die Kirche im Dorf und kümmert Euch um die wichtigen Sachen, liebe Politiker !
Falls Ihr es noch nicht merkt: Hartz IV wird für viele der UNTERGANG und für einige zum Grab. Die ersten habe ich schon persönlich "hängen" gesehen, mit Abschiedsbrief......

Good bye Deutschland.....Sozialstaat Ade.....

Dierk
Benutzeravatar
sven.
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 422
Registriert: 22.04.2004, 22:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schwieberdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven. »

Halte nichts vom Rauchen am Steuer, aber genauso wenig von irgendwelchen Anderen Tätigkeiten wie Essen, Radio rumfummeln, irgendwo rumkramen oder was auch immer.

Die Frage ist nur inwieweit ein Verbot sinn macht. Als Beispiel:
Vor kurzem Stand ich hinter jemand an der Ampel der mir dann rückwärts draufgerollt ist weil er beim Rumkramen auf dem Rücksitz wohl die Bremse losgelassen hat.
Ist natürlich dumm, aber ich kann ja nicht verbieten, dass jemand während der Fahrt auf den Rücksitz greift.

Das Verbot mit dem Handy hat ja auch sehr viel gebracht... überall fährt jemand telefonierend durch die Gegend. Aber mit Freisprechanlage lenkt ebenfalls ab.

Am schönsten fänd ich es eigentlich wenn die Raucher einfach während der Fahrt auf ihre Zigarette verzichten könnten. Von meinen Bekannten kenne ich gerademal eine Person die am Steuer raucht, die restlichen Raucher bekommen es auch so irgendwie hin. Und dann brauchen wir auch kein Verbot.
Benutzeravatar
momanu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 502
Registriert: 22.07.2002, 18:24
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 89346 Bibertal
Kontaktdaten:

Beitrag von momanu »

(raucher)
und wer soll dass bitte konrolieren? wenn ein verbot da wäre würde es eh keinen interessiern! den politkern ist einfach langweilig
Gast

Beitrag von Gast »

Naja zuerst einmal zum Thema Rauchen in Restaurant estc. wie es ein paar Posts vorher mal angesprochen wurde. Finde es absolut ok in Restaurants seperate Raucher und Nichtraucherbereiche einzurichten. Aber als Raucher würde ich nie im Leben irgendwo essen wo absolutes Rauchverbot herrscht. Für mich gehört es dazu sich nach dem essen noch in Ruhe zu unterhalten, eine zu Rauchen und vielleicht noch etwas zu trinken. Da kann ich dann gleich sagen: "Ich hätte gerne ein Helles und einen Schweinebraten und zahl dann auch gleich", und danach wortlos abhauen.

Zum Thema Rauchen am Steuer: Ich muss zugeben, dass es ablenkt das ist ganz klar. Der total deplatzierte Aschenbecher im Probe tut sein übriges dazu. Ich kenne kein Auto bei dem man sich so dermassen verrenken muss um abzuaschen. Da Asche ich lieber aus dem Fenster, Kippen schmeisse ich allerdings auch nicht aus dem Fenster. Sicher gibt es aber genug hier erwähnte Sachen die mehr ablenken wie zB. Essen oder nach Cds kramen usw. Im Grunde sollte es jedem selber überlassen sein ob er in seinem Auto raucht oder nicht. Ich mach es eigentlich auch nicht gerne, erstens weil es stinkt und zweitens weil ich mich doch abgelenkt fühle. Ab und zu hab ich aber einfach Lust drauf, sei es im Sommer, beim gemütlichen cruisen oder nach einer stressigen Situation etc. Und da will ich auch nicht drauf verzichten müssen. Ich denke Deutschland hat andere Probleme als solche Kinkerlitzchen. Ich glaube die wollen nur eine neue Gelegenheit um Autofahrer zur Kasse bitten zu dürfen :twisted: Einem langjährigen Raucher geht das Rauchen leicht von der Hand, man ist nicht gedanklich abgelenkt und kann den Blick immer auf der Strasse behalten. Wenn einem die Zigarette doch einmal runter fallen sollte, heisst es Nerven behalten, rechts ranfahren und das Ding aufheben. Innerhalb von ein paar Sekunden brennt einem das Auto schliesslich nicht ab.
ProbePGT
Level 2
Level 2
Beiträge: 258
Registriert: 27.07.2002, 02:34
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Ettenheim

Beitrag von ProbePGT »

Na.Diese thread hat was.Ein richtige diskussionsrunde.Ich bin wie der Poppey.25 ein leidenschaftlicher Raucher.Na und.Dann sterbe ich halt fruher.Muss jeder sowieso und ein leid hat jeder.Einer frisst sich tod,der andere sauft sich tod und der andere bummst sich halt tod.Scheiß egal.Wie gesagt sterben mußen wir alle.Das Rauchen in Discos,Wirtschaften,Öfentlichkeit u.s.w. ist O.K.Habe das erlebt in Kanada dieses jahr.Hat mir nichts ausgemacht.
Das Rauchen am steuer zu verbieten finde ich sehr schwachsinnig.Es gibt laut meiner meinung nach kein grundlage daführ.Ich rauche ab und zu im Auto wenn ich sehr gestreßt bin aber das es ein große unfallgefahr ist ist sehr weit hergeholt.Das einige gefahr ist beim anzünden der glimmstengel und nicht wenn der glimmstengel inder gosch ist.Da hat mann für ca.2 sec. sein eugen nicht auf die straße.Das kann mann aber auch anders machen.Mehr gefahr ist nicht.Sichtbehinderung durchs rauch.Totale schwachsinn.Da sollte derjenige sein eugen überprüfen lassen.Ich fahr jetzt seit 12 jahren auto und habe in jedes auto geraucht und ist nichts Passiert.Heißt aber nicht das nichts Passireen kann aber beinm Rauchen nicht.Wenn die Regierung was verbieten möchten dann soll sie essen,trinken und küssen am steuer verbieten plus die sollen alle Rasser,Drengler,Angeber und Alkoholiker die führeschein wegnehmen und das für immer.Die sind in meine eugen alle idioten und haben nichts verloren auf unsere straßen.Da gibts dann wenniger unfälle.Opas die über 80 sind auch weg und zuletzt die die sich sehr sehr unsicher fühlen im Straßenverkehr auch weg.Deswegen gibt auch Öfentliche Verkehrsmittel.So was wollte ich noch sagen,ach ja wenn es noch so weiter geht gegen die raucher dann wird die meisten sich wegen was andere beschweren,nehmlich die steuer.Ohne uns raucher geht dann andere steuern in die höhe.Meint ihr das unsere Regierung sich das gefallen lässt.Das ist verlorenes geld.Da wird dann das fehlendes geld irgendwoanders geholt z.b. KFZ Steuer,Einkommenssteuer,Sprit u.s.w.75% von ein Schachtel zigs ist steuer.Wenn das geld weg ist dann gute Nacht.Arbeitsplätze fehlen und dann das geld.
Zu letzt will ich mal was fragen.Wie viele von euch Nichtraucher hat früher geraucht und dann aufgehört?Wie der sprichwort so heißt:Die die aufgehört haben motzen am schlimmsten.Die sollen wirklich ihre schnauze halten.

Mfg
Nils
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

ProbePGT hat geschrieben:...
Zu letzt will ich mal was fragen.Wie viele von euch Nichtraucher hat früher geraucht und dann aufgehört?Wie der sprichwort so heißt:Die die aufgehört haben motzen am schlimmsten.Die sollen wirklich ihre schnauze halten.

Mfg
Nils
Wie wahr, wie wahr....kenne das sehr gut aus Beruf und Bekanntenkreis. Die Nichtraucher sind oft toleranter als die EX-Raucher. Die sind meist (nicht alle!!!!!) total bekloppt !

Ich nehme auf Nichtraucher auch Rücksicht. habe kein Problem mal halt ein paar Stunden nicht zu rauchen. Kumpel ist Nichtraucher schon immer und ich darf bei ihm in der Wohnung rauchen...tue ich aber nicht. gestern war aich bei bekannten und das Haus besteht nur aus Nichtrauchern. Nach dem Essen wollte ich dann vor die Tür gehen. Aber man bot mir an auch drinne zu rauchen...wäre nicht schlimm. Aber das habe ich dankend abgelehnt. Bin dann raus gegangen.

Getrennte Bereiche finde ich sehr gut !!!! So wird keiner gestört.
ABER die netten Nichtraucher sollen sich dann auch gefälligst in IHREM Bereich aufhalten und nicht im Raucherbereich !!! bei uns auf der Arbeit machen das nämlich oft welche nicht und belegen alle Plätze. Das kotzt mich an. Die beschweren sich zwar nicht über Qualm, aber die nehmen uns die eh schon weniger gewordenen Plätze weg.
Aber ist schon klar warum die in den Raucherzonen sitzen...da ist mehr los und es ist lustiger. Die Erfahrung habe ich schon oft gemacht. Selbst Nichtraucher haben schon selbst entsprechendes geäußert.

Gruß Micha
VG
Micha
Gast

Beitrag von Gast »

ProbePGT hat geschrieben:... Zu letzt will ich mal was fragen.Wie viele von euch Nichtraucher hat früher geraucht und dann aufgehört?Wie der sprichwort so heißt:Die die aufgehört haben motzen am schlimmsten.Die sollen wirklich ihre schnauze halten.

Mfg
Nils
Wenn ich sowas lese könnt' ich kotzen. :roll: Aber irgendjemand mußte ja noch diese Scheisshausparole zum Besten geben.

Super Argumentation - Bravo!
ProbePGT
Level 2
Level 2
Beiträge: 258
Registriert: 27.07.2002, 02:34
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Ettenheim

Beitrag von ProbePGT »

nitewalker hat geschrieben:
ProbePGT hat geschrieben:... Zu letzt will ich mal was fragen.Wie viele von euch Nichtraucher hat früher geraucht und dann aufgehört?Wie der sprichwort so heißt:Die die aufgehört haben motzen am schlimmsten.Die sollen wirklich ihre schnauze halten.

Mfg
Nils
Wenn ich sowas lese könnt' ich kotzen. :roll: Aber irgendjemand mußte ja noch diese Scheisshausparole zum Besten geben.

Super Argumentation - Bravo!
:oha: Der erste Ex-raucher hat schon angefangen :rasta: :mgun:

Mfg
Nils
Benutzeravatar
sven.
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 422
Registriert: 22.04.2004, 22:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schwieberdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven. »

@BM50181:
find ich super die Einstellung. Leider denken nicht alle Leute so.


Aber ich glaube langsam schweift es etwas ab, ging es doch eher um das Rauchen am Steuer.
Gast

Beitrag von Gast »

*** zensiert ***
Zuletzt geändert von Gast am 05.05.2005, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
ProbePGT
Level 2
Level 2
Beiträge: 258
Registriert: 27.07.2002, 02:34
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Ettenheim

Beitrag von ProbePGT »

*****zensiert*****

Mfg
Nils
Zuletzt geändert von ProbePGT am 05.05.2005, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Beitrag von daniel_pir-at »

Bild für ProbePGT und nitewalker.
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Antworten