Rauchverbot am Steuer?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

nitewalker hat geschrieben:ich finde, man sollte das lenken auch verbieten! schließlich passieren die meisten aller autounfälle am steuer! unerhört sowas... :lol: :lol: :lol:
Nene, das siehst Du falsch... man sollte auf dem Bürgersteig fahren, weil... die meisten Verkehrsunfälle passieren auf der Strasse... :lol: :lol: :lol:

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
D7ig
Level 2
Level 2
Beiträge: 217
Registriert: 18.02.2004, 18:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von D7ig »

BlackRoseRCM hat geschrieben: Damit bestätigst du doch nur, was ich sage. Es ist Schwachsinn. :wink:
najaa, ich meinte das eigentlich schon etwas anders, aber das mit dem schwachsinn am ende stimmt dann doch etwas ;)

daniel
A redline a day keeps the doctor away.

Fahrwerksinfos und vieles mehr zu den 1st gen Modellen auf meiner Homepage: http://7ig.net/626/
Benutzeravatar
rsobanski
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 927
Registriert: 03.02.2003, 17:20
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von rsobanski »

[X] Raucher
Mit etwas Übung mag das Rauchen am Steuer auch ganz ohne Ablenkung gehen, aber Muckis Beispiel zeigt doch es einige nicht drauf haben und so muß ein Gesetz diese Menschen vor sich selbst schützen.

Ich hätte mit so einem Verbot kein Problem. Denn im Auto muß ich eh nicht Rauchen. Aber einige scheinen da dann schon eher Suchtprobleme zu haben. In Münster wird sogar auf dem Fahrrad geraucht. Aber ich kann eine Zigarette nur in Ruhe genießen und das ist beim Fahren definitiv nicht der Fall, da man sich ja konzentrieren soll und nicht mal einfach in die Sonne schauen kann und sich am schönen Tag erfreuen kann.
Probe goes wiki: http://www.probewiki.de/
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

daniel_pir-at hat geschrieben:@Shoo,
also der Vergleich mit dem Kind ist wohl sehr weit hergeholt. Auf eine Kippe kann man ja locker verzichten was bei einem Kind schon schwerer wird wenn man weg will.
Oder hast du nur das Smilie vergessen?
So weit hergeholt oder abwegig schien mir mein Vergleich übrigens gar nicht...
Hat u.a. auch RTL Nachtjournal zum Vergleich herangezogen zu der Thematik.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Thor
Level 4
Level 4
Beiträge: 403
Registriert: 22.07.2002, 20:50
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von Thor »

[x]Exraucher


Das ganze ist Schwachsinn. Jeder wird beim Fahren mal eben für 1,2 oder auch 3 Sekunden abgelenkt. Wie will man denn das dann betrafen? Jedes mal mit den Mitfahrern reden, am Radio schrauben oder nach einem netten Mädel schauen lenkt ab. Wie will man soetwas verbieten? Aber sich übers Rauchen aufregen. Ne ne, da ist doch nur wieder jemand auf der Suche nach neuen Einnahmequellen.

Aber mir kanns ja egal sein, ich rauch ja nicht mehr. Aber dafür trifft es mich wenn die Kaugummisteuer kommt.
BildProbe
BildTrude
BildFocus ST
Bild
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Thor hat geschrieben: Das ganze ist Schwachsinn. [...] Ne ne, da ist doch nur wieder jemand auf der Suche nach neuen Einnahmequellen.

Aber mir kanns ja egal sein, ich rauch ja nicht mehr. Aber dafür trifft es mich wenn die Kaugummisteuer kommt.
Q.E.D.

Genauso sehe ich das auch. Bin ja mal gespannt, was da noch so kommt, auch in Bezug auf Troll Collect, PKW Maut, Telematik und flächenübergreifende Geschwindigkeitskontrollen durch das "System"...um das Haushaltsdefizit zu stopfen und die Steuerzahler zur Ader zu lassen :-(

"Big Brother is watching you" ;-)

Einführung einer Vignette oder Mautstation an den Grenzen wären doch durchaus schneller und günstiger zu realisieren gewesen?

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Dieses Jahr fängt das Sommerloch ziemlich früh an, oder liegt das an den Feiertagen, daß sich jetzt die Hinterbänkler melden?
Was einer hinterm Steuer tut ist mir zu 90% egal (solange er nicht Zeitung liest, oder Briefe schreibt).
Ich wäre nur darüber froh, daß das Rauchen in öffentlichen Lokalitäten verboten werden würde.

cu, Elch

[X] Nichtraucher
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Elch hat geschrieben:Dieses Jahr fängt das Sommerloch ziemlich früh an, oder liegt das an den Feiertagen, daß sich jetzt die Hinterbänkler melden?
Oach... nun gönne es Ihnen doch, wenn sich dadurch vielleicht die Diäten eines demokratisch gewählten Volksvertreters erhöhen könnten im Landtag zu Lasten der Steuerzahler oder ein lukrativer Vorstandsposten in Aussicht ;-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Shoobedoo hat geschrieben: Oach... nun gönne es Ihnen doch, wenn sich dadurch vielleicht die Diäten eines demokratisch gewählten Volksvertreters erhöhen könnten im Landtag zu Lasten der Steuerzahler oder ein lukrativer Vorstandsposten in Aussicht ;-)

Grüsse
Shoo
Man könnte beinahe meinen, die würden nach Leistung bezahlt. Je mehr sie vorschlagen, desto höher werden die Rente?
Dann würde ich auch Schwachsinn verzapfen! :lol:

cu, Elch
schraube
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 08.10.2002, 13:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: München

Beitrag von schraube »

man man man,..jede 3 wochen nen neues schwachsinniges thema über das man sich sinnloser weise aufregen kann.....wir haben ja keine anderen problem hier wie´s scheint :roll:

ich wär dafür alles pauschal zu verbieten, was nicht extra ausdrücklich erlaubt ist ! .... das wäre doch perfekt für so überwachungsspinner wie schily oder beckstein.... für so nen scheiss ist scheinbar immer noch genug geld da....
"! you need torque to destroy something !"
DoGlo
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1042
Registriert: 12.09.2004, 22:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: NRW

Beitrag von DoGlo »

[Raucher]

Also ich finde es immer wieder köstlich, wie das Volk von unseren Politikern mit solch einfachen Nebelgranaten von wirklichen Themen abgelenkt wird.

Laßt uns Raucher rauchen. In der Vergangenheit hats doch auch keinen gestört. Ich glaube manchmal - ne lassen wir das lieber.
Toleranz auch für uns arme Raucher, die schon wesentlich die Republik finanzieren.

Und irgendjemand hat geschrieben, Kinder kann man ja nicht Vermeiden als Störquelle. Aber die Subwoofer und acht Endstufen die so gewaltig ablenken schon.
Was soll denn da für eine Gerechtigkeit aufkommen. Das ja, aber was mich stört nein.
Ich mag auch keine Piercings im Gesicht - also verbieten. Kann sich entzünden und erhöht meine Krankenkassenbeiträge.

Also freies Rauchen für freie Bürger - natürlich mit Rücksicht auf die Nichtraucher.
Kein Probe mehr
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Elch hat geschrieben: Man könnte beinahe meinen, die würden nach Leistung bezahlt. Je mehr sie vorschlagen, desto höher werden die Rente?
Dann würde ich auch Schwachsinn verzapfen! :lol:
Fragt sich nur wessen Rente?
In meinem nächsten Leben werde ich Abgeordneter bzw. Politiker ;-)
4-8 Jahre da im Land- oder Bundestag auf einer Arschbacke absitzen und MEHR Rentenanspruch wie Arbeitnehmer der 40-50 Jahre dafür geackert hat oder sein Leben lang nicht einbringen kann :-(

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Will jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Das einzige was beim Rauchen am Steuer ablenkt ist das evtl. Suchen nach der Zigarette und dem Feuerzeug und das Anzünden.
Qualmt das Ding ist es mit der Gefahr vorbei, da die Hand ja nicht wirklich durch die Zigarette blockiert wird und man sich ja nicht aufs rauchen konzentrieren muss.
Mit etwas geschick muss fürs Zigarette in den Mund stecken und das Anzünden noch nicht mal eine Sekunde der Blick von der Strasse weichen. Das Rauchverbot ist also meiner Meinung nach fürn Arsch.

Essen und Trinken ist da x-mal gefährlicher!

Grüße,
Hermann
Poppey.25
Level 0
Level 0
Beiträge: 49
Registriert: 29.02.2004, 22:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 79359 Riegel a.K.

Beitrag von Poppey.25 »

Hallo Leute,
ich, bekennender Raucher, ohne Filter Zigaretten und sogar echte Havanna-Zigarre, finde die ganze Hetze gegen uns zu sehr übertrieben.
Bald haben wir amerikanische Verhältnisse, wo ich noch nicht mal im eigenen Haus rauchen darf....
Ich bin für rauchfreie Zonen, für ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, Fahrstühlen, U-Bahnen etc. und natürlich in meinem Probe. 8)
Ansonsten, wg Unfallgefahr, müsste man sowohl die Nahrungsaufnahme und ebenso ein flüchtiges Küsschen verbieten. Man muss immer die Kirche im Dorf lassen. Bevormundungen gibt es schon genug bei uns in Deutschland. :evil:
Schätze sonst Schnuppes Meinung sehr, aber das edle Zigarren stinken, ist nun mal Geschmacksache.
schöne Grüsse
poppey.25
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Poppey.25 hat geschrieben:[...] Bald haben wir amerikanische Verhältnisse, wo ich noch nicht mal im eigenen Haus rauchen darf....
Elektronische Fussfesseln mit GPS Überwachung für alle Raucher, ob sie sich in Raucher- oder Nichtraucherzonen bewegen? Hatte da nicht kürzlich jemand die Idee Langzeitsarbeitslose mit diesem System zu überwachen und kräftig zurückgerudert? BTW: Das Waffengesetz in Kalifornien ist geändert worden... Erst schiessen, dann fragen, wenn man sich bedroht fühlt.

Happy "Maschendroahtzaoun", wenn amerikanische Verhältnisse diesbezüglich auch hier Einzug erhalten würden oder legalisiert.

... wo soll das alles evtl. noch hinführen?

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten