Reifendruck Max. 225/r16

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
electricblue
Level 0
Level 0
Beiträge: 56
Registriert: 28.03.2005, 11:52
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Kontaktdaten:

Reifendruck Max. 225/r16

Beitrag von electricblue »

Hallo zusammen

Ich bin hier neu im Forum und wollte gleich mal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich habe eben festgestellt, dass im Handbuch der Reifendruck bei den Originalreifen 2,2 hinten und 1,6 bar betragen sollte...

Da stimmt was nicht?? Ich fahre mit 2,5 bar hinten und vorne....es ist schon ein extrem grosser Unterschied.

Leider habe ich nichts aussagekräftiges zu diesem im Forum Thema gefunden....Deshalb frage ich alll jene, die 225er/r16 fahren.

Welchen Reifendruck habt ihr drauf?? Nicht dass mir der reifen platzt?!
Hab halt noch nich so viel Ahnung :oops:

Danke für Info....P.S. 2,5 bar = geil
Snappy
Level 4
Level 4
Beiträge: 450
Registriert: 22.07.2002, 17:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 33719 Bielefeld

Beitrag von Snappy »

Vorne 2,3 und hinten 1,9 , also 0,1 mehr als die Angabe im Handbuch
electricblue
Level 0
Level 0
Beiträge: 56
Registriert: 28.03.2005, 11:52
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Kontaktdaten:

Beitrag von electricblue »

Snappy hat geschrieben:Vorne 2,3 und hinten 1,9 , also 0,1 mehr als die Angabe im Handbuch
1,9 hinten scheint mir zu wenig zu sein. schwimmt das auto nicht, wenn du um die ecken kommst?? Oder hast du absichtlich auf komfort ausgelegt?? Dann is ja gut...

greetings
Benutzeravatar
RA
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1366
Registriert: 03.06.2003, 12:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Köln

Beitrag von RA »

Also ich habe vorne und hinten 2,3. Die Werte im Handbuch erschienen mir auch zu wenig. Hab mal meinen Reifenfritzen gefragt, der meinte er würde auch 2,3 reinpumpen.

Gruss!
RA
kawa-sack
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 557
Registriert: 11.08.2003, 12:35

Ich mach´s so:

Beitrag von kawa-sack »

Vorne 2,5 , hinten 2,3
Snappy
Level 4
Level 4
Beiträge: 450
Registriert: 22.07.2002, 17:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 33719 Bielefeld

Beitrag von Snappy »

Naja, ich weiß nicht... irgendeinen Grund muss es ja gehabt haben das die 1,8 für hinten ins Handbuch schreiben. Verständlich ist es ja allein aus Gewichtsgründen, da der Motor vorne sicher schwerer ist als der leere Kofferraum.
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ich mach´s so:

Beitrag von BM50181 »

kawa-sack hat geschrieben:Vorne 2,5 , hinten 2,3
So habe ichs bei mir auch !
VG
Micha
kawa-sack
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 557
Registriert: 11.08.2003, 12:35

Re: Ich mach´s so:

Beitrag von kawa-sack »

BM50181 hat geschrieben:
kawa-sack hat geschrieben:Vorne 2,5 , hinten 2,3
So habe ichs bei mir auch !
Du bist ja auch klug, so wie ich! 8)

Unter 2 ist hinten definitiv Blödsinn.

Zusätzlich kommt es auch noch auf den Reifen an.
toniiii
Level 2
Level 2
Beiträge: 210
Registriert: 17.02.2005, 19:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von toniiii »

2,5 vorne
2,3 hinten

hab ich auch. alles andere war mir einfach zu wenig, da hat der reifen nicht sehr gesund ausgesehen.

mfg toni
electricblue
Level 0
Level 0
Beiträge: 56
Registriert: 28.03.2005, 11:52
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Kontaktdaten:

Beitrag von electricblue »

Danke erstma für die vielen Antworten...Ich bin zum Schluss gekommen die 2,5 hinten(natürlich in kaltem Zustand der Reifen gemessen) mal so zu lassen, weil zieht die 1280kg wie sau...zum Glück sind die Strassen bei uns in der Schweiz angenehm zu fahren(nicht so kaputte Strassen), sonst hätt ich wohl auch 2,3 drinne...vorher hatte ich hinten auch 2,3 drinne...der Unterschied jetzt....krass...vor allem säuft er jetzt nicht mehr so....jeder muss sein Auto den Strassenverhältnissen anpassen, wenn er es nicht beschädigen möchte... :o Antriebswelle kaputt...auweia...usw

so ich geh mal en bisschen cruisen...danke for the info...CU

Gibts en Probtreffen irgendwann, irgendwo, dieses Jahr??
Gast

Beitrag von Gast »

electricblue hat geschrieben: Gibts en Probtreffen irgendwann, irgendwo, dieses Jahr??
Ständig!!! Kuckst du einfach mal in die Meeting-Area!
Das größte Treffen ist im August: Probe City!!!
-->> http://forum.ford-probe-driver.de/viewtopic.php?t=14228
:bigwink: :car:
Benutzeravatar
Schumi-3
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1224
Registriert: 17.07.2002, 15:10
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Schumi-3 »

electricblue hat geschrieben: Gibts en Probtreffen irgendwann, irgendwo, dieses Jahr??
Schau doch mal in die Meetingarea, da sind einige Treffen in Planung.
Ganz wichtig ist Probecity-GREIZ..

MfG
Schumi-3
Probe: Bild Super
Mondeo: Bild Diesel
Gast

Beitrag von Gast »

Wie ist es bei 225 40 R18?

oder ist das egal zwecks abroll umfang?



Gruß
brilli
Level 5
Level 5
Beiträge: 957
Registriert: 28.02.2004, 19:24
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Beitrag von brilli »

Snappy hat geschrieben:Vorne 2,3 und hinten 1,9 , also 0,1 mehr als die Angabe im Handbuch
so habe ich es auch mit gasfüllung,der hersteller würd sich schon dabei was gedacht haben und das fahrverhalten ist nicht schwammig dadurch warum auch!

also 2,5bar hinten muß sich doch fahren wie mit blattfedern! :)

gruß brilli 8)
electricblue
Level 0
Level 0
Beiträge: 56
Registriert: 28.03.2005, 11:52
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Kontaktdaten:

Beitrag von electricblue »

brilli hat geschrieben:
Snappy hat geschrieben:Vorne 2,3 und hinten 1,9 , also 0,1 mehr als die Angabe im Handbuch
so habe ich es auch mit gasfüllung,der hersteller würd sich schon dabei was gedacht haben und das fahrverhalten ist nicht schwammig dadurch warum auch!

also 2,5bar hinten muß sich doch fahren wie mit blattfedern! :)

gruß brilli 8)

1.Ich meine wenn du mit 100km/h in ne Kurve fährst und ich mit der selben Geschw. wirst du schwimmen und ich kleben! Der Unterschied wird enorm sein!!

2. Ich weiss wie die Strassen in Deutschland beschaffen sind....nicht so gut...denn is ja gut mit 1,9...Ich sagte jeder muss sein Auto den Strassenverhältnissen anpassen. Ich bin in der CH. 8)

3. Es ist anzunehmen, der Reifendruck in den Handbüchern ist für Amerika gedacht, wo man eh nicht schnell fahren darf; und dann soll es eben komfort sein. Wie schnell darf man in USA fahren?? glaub 90/miles per hour....Und in Deutschland?? :wink:

4. Wenn mann jenseits der 200km/h flitzt ist ein höherer Reifendruck unerlässlich um nicht von blöden VW fahrern euphorisch überholt zu werden. :twisted:

5. Ich hab jetzt 2,4 bar hinten

Ob sich das wie Blattfedern anfühlt?? Eher kaum... :twisted:

Seat Leon cupra.....keine Chance, vor allem in langgezogenen Kurven....Auf der A.......bahn heute im 3. Gang bis 130 zieht wie sau....frag hier jemanden der auf em Nürnburgring fährt, was der für nen Reifendruck fährt...Ich fahre sportlich

Kannst ja mal auf ne rennstrecke gehn mit den 1,9 und ich komm mit 2,4 hinne...es is schon klar, das man manchmal den Hindernissen einfach etwas ausweichen muss und nicht mit dem flachen Reifen drüber zu fahren...Autofahrn is auch Kunst...wenn man das nicht kann...tja dann wird man nur ein durchschnittliches Auto bezüglich der Fahreigenschaften besitzen 8)

Ich galube, dein probe mit noch ein bisschen mehr Luft würde deinem Babe sicher nicht schaden....wieviel säuft den dein PROBE?? Bestimmt 12L/100km...siehste meiner nur 8L....wennn du hinten von 1,9 auf 2,1 also 2/10 mehr Luft rein...du wirst staunen....Probiers doch einfach..du wirst es merken und dir die Frage stellen:

Warum bin ich die ganze Zeit mit so wenig Luft gefahrn und so viel Geld für Benz. bezahlt. Vor allem merkte ich, als ich mir die Hinterreifen anschaute, dass sie mit 2,0 bar mehr im äusseren Bereich des Reifens abgefahren waren--> = zu wenig Druck in den Reifen.... Mit den Federn die der Probe hat federst du auch bei einem Reifendruck von 1,9 wie ne Blattfeder...Es kommt halt schon auf die Strassenlage an. Man soll sich das Auto schliesslich nicht kaputtfahrn...ich glaub die bei FORD spinnen!!! 1,6 bar hinten!! Egal....Ich liebe den Probe und möchte auch gar kein anderes Auto...geile Karre....Schade gibts keinen Nachfolgfer mit so 250PS...und natürlich immer noch 1280 kilos

Ich liebe die langgezogene Kurven mit 180Eiern zu nehmen natürlich nur auf der R.strecke und Bodenwellen hasse ich, die überflieg ich einfach :D
Respect! CU in Greiz...wenns gerade wrrumm gemacht hat keine Angst, war nur der böse, böse geile V6 von mir....einfach geil...ich komm aus em schwärmen gar nich mer raus. bei 125km/ 4. Gang rein bis 160, einfach geil...OK CU
Zuletzt geändert von electricblue am 30.03.2005, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten