Nach dem waschen,kamm das Graun

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
P-V6
Level 0
Level 0
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2005, 12:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von P-V6 »

Ja warum net also ich wär dabei :thumb: ist bestimmt innteresant andere Probefahrer zutreffen :D und das Wetter wird ja auch immer besser :mrgreen:
Bruce
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 259
Registriert: 19.01.2003, 12:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

Ja, können wir machen!!
Vielleicht kann man ja die andern die hier in der Umgebung wohnen noch eine PN schreiben!!
Vielleicht haben die auch Lust zu kommen!!
Wie z.B. Eleonora, Detonator usw...

Nur am Osterwochenende (26.-27. evtl. noch 28.) bin ich, wie schon gesagt, beim Soxx in Kulmbach (www.Soxx.us)!! Und am 11. - 17.April bin ich im Urlaub!! Ansonsten jeder Zeit!!

Am besten machen wir dann noch mal einen neuen Thread auf!!!
Mfg Bruce

A-Säulen Instrumentenhalterung. ; getönde Scheiben; SEM; klarglas Seitenbl.; 50/35 und 8x18 Oxigin Predator; "Probe"-Emblem; Remus ESD
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

soul_reaver01 hat geschrieben:du hast doch garantie.....steht denn im Kaufvertrag ,die Kratzer als Mängel drin oder so was ähnliches?
Grantie bei optische Mängel?? :shock: :lol:
soul_reaver01 hat geschrieben: ja das ist egal wie alt das auto ist.aber du kannst es als betrugs versuch geltend machen(denke ich)...
Betruug?? :shock: :lol: du denkst? Scheint nicht deine Stärke zu sein, oder? :lol:
soul_reaver01 hat geschrieben:
..schließlich hat der händler das mit sicherheit gewust........das auto wird er ja nicht nur ein paar stunden gehabt haben..........und da´er ja wuste was mit dem Lack ist ,hat er die Kiste einfach verdrecken lassen
war der Käufer evtl. blind? Man muss mich nicht wundern, wenn man eine total verdreckte Karre kauft, das dann nach der Wäsche div. Mängel auftauchen... :roll:
soul_reaver01 hat geschrieben:
versuch doch mal den Vorbesitzer zu erreichen......und versuch heraus zu bekommen ob er was von den Kratzern weiß,und schon hat der Händler verloren.
jo, genau...so einfach ist das... :lol:
soul_reaver01 hat geschrieben: du ein anwalt kostet nicht viel..habe für meinem rechtsstreit kosten von 250 euro gehabt ,aber per Rechtschutz)aber da ging auch alles gleich glatt ohne große probleme
was für eine dumme pauschale Aussage :roll: Ein RA rechnet nach BRAGO ab - d.h. nach festen vorgegeben Werten die sich an den Streitwert richten!
soul_reaver01 hat geschrieben:
nein aber echt so wie der Vorbesitzer zu gibt das die Kratzer schon waren.........hast du so gut wie gewonnen


:roll: man o man, was für ein leeres Geschwätz..
soul_reaver01 hat geschrieben:
fragen kostet nichts (auch nicht beim anwalt)


:fresse:

sorry, aber wer soviel Müll schreibt, der muss auch mit entsprechender Kritik leben!
P-V6
Level 0
Level 0
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2005, 12:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von P-V6 »

Ja können wir machen am besten wär das schon wenn man einen neuen Thread auf macht wo man alles klärt wegen dem Treffen.
Hallo,Maxx blind war ich nicht grad und so dreckig war er nicht und ich hab Wochen nach nen gescheiten Probe gesucht und mein Kumpel hat Heut ihn mal angeschaut und hat gesagt das net so schlimm aussieht sein fast neuer Focus hat auch solche Waschstrassen kratzer und die paar tieferen Kratzer kriegt man mit polieren und viel Spucke wieder raus.ich sei einfach zupeniebel :roll: aber wer ist das nicht bei seinem neuen Auto :mrgreen:
Saku
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2765
Registriert: 23.07.2002, 20:43
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 07973 -Greiz -

Beitrag von Saku »

Oha... Maxx spricht mal wieder Tacheles... Da kullern garantiert Tränen... :lol: :wink:

CU
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
P-V6
Level 0
Level 0
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2005, 12:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von P-V6 »

:shock: :denk: :blaerr: :
spass :vbiggrin:
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, ich hab meinen GT im letzten Jahr eine :!: ´Vollfolierung` :!: verpasst, ist wie bei den Taxi. Gibt es in .zig Farben. Sieht gut aus, ist billiger als Lackieren, man kann es rückgängig machen wenn es nach 3-4 Jahren nicht mehr gefällt, ist an einem Wochenende zu schaffen und noch viele andere Vorteile. Ich hab beste Erfahrungen damit gemacht.
Gruß, Uwe aus München :)
Benutzeravatar
Hoogie123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 594
Registriert: 25.08.2003, 21:13
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 73345 Drackenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoogie123 »

Uwe Luber hat geschrieben:Hi, ich hab meinen GT im letzten Jahr eine :!: ´Vollfolierung` :!: verpasst, Gruß, Uwe aus München :)
Kannst Du mal ein Bild einstellen, würde mich interessieren wie das ausschaut.

Danke Gruß Hoogie
Bild DIESEL :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Yupp, Uwe, das würde mich auch mal interessieren. Kann man damit ausgeblichenen Lack auch wieder aufwerten ? Du schreibst ja, gibts in vielen verschiedenen Farben......und was kostet sowas ? Kann man das selbst machen ? Und wenn nicht, macht das jeder Lackierer oder nur bestimmte ?

Ne ganze Mengen Fragen, ich weiß, aber vielleicht kannst du nochmal was zu dem Thema posten..... :lol:

Grüsse
blade
Eleonora Raven
Level 1
Level 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.10.2003, 23:25
Probe-Modell: Probe I GL
Wohnort: Schauerheim 91413
Kontaktdaten:

Beitrag von Eleonora Raven »

Vollfolierung kenn ich vom LKW, ist wie Aufkleber..

Nasonsten müssen wir uns mal langsam über ein Monatliches Treffen im Kreis Nürnberg Gedanken machen..wer kennt ne Location die Geeignet wäre?
Um rechtlichen Schritten vorzubeugen:
Ich kann hier nur meine persönliche und völlig unmaßgebliche Meinung als vollkommen inkompetenter Laie zum Besten geben.

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ey du Vogel!
Merkst du nicht wie peinlich du bist?
Stell dich vorn Spiegel ,denn hast du was zum lästern!
Und nerv mich nicht!

Wenn der Autohändler einen nicht darauf aufmerksam macht das die und die Mängel am Fahrzeug sind,ist das Betrug.Und darauf hin hat man Garantie oder Anspruch auf Preis minderung oder Rückgabe des Fahrzeuges.
Und in diesem Fall ,hat der Autohändler bewust das Auto dreckig verkauft,um diese Mängel zu verstecken.Das gleiche gilt auch wenn die Mängel im Kaufvertrag nicht aufgeführt sind,weil der Autohändler dafür Haften muß,wenn inner halb einer bestimmten zeit mängel auftreten,damit meine ich .....ich Kaufe mir Heute ein Auto endecke morgen um mal zu Spinnen, das es keinen Motor hat,und ich kann beweisen das der Verkäufer das wußte ,hat er dafür zu haften.
Und das wird dir jeder Anwalt bestätigen. :evil3: :motz: :mgun:
Zuletzt geändert von Gast am 23.03.2005, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

soul_reaver01 hat geschrieben:Ey du Vogel! [...] :evil3: :motz: :mgun:
<--- Schonmal :popcorn: hol, 'ne Bild Cola und entspannt zurücklehn im "Kinosessel"... Bild
Zuletzt geändert von Shoobedoo am 23.03.2005, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ist doch war ...das einzigste was der kann ist Motzen und das wars aber auch schon wieder.
Ich sag jetzt garnichts mehr ist mi einfach zu Doof :cry:

Mfg
Benutzeravatar
Hoogie123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 594
Registriert: 25.08.2003, 21:13
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 73345 Drackenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoogie123 »

soul_reaver01 hat geschrieben:Merkst du nicht wie peinlich du bist?


ne, ne, ne.... ich schweige... :roll:

Bei einem 9 jahre alten Wagen sind leichte Lackschäden, wie Waschanlagenspuren, kleine Kratzer usw.. kein Mangel, in dem Sinne, dass der Verkäufer hier expliziet darauf hinweisen muss, sondern altergerechte Gesbrauchsspuren!!!

So und nun bist Du wieder mal in der Beweisplicht Herr Soul_reaver01, poste mal ein Urteil o.ä., bei dem ein Käufer derartige Gebrauchsspuren im Lack im nachhinein als Mangel geltend machen konnte.

Gruß Hoogie
Bild DIESEL :-)
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Ich denke, man müßte auch erstmal sehen, wie tief diese Lackkratzer denn nu wirklich sind... vielleicht ist man anfangs wirklich zu penibel, wenn das Auto neu ist. Mach doch mal ein Foto in der Sonne!
Und noch was: viel Schreiben bedeutet noch lange net, daß man viel oder alles weiß.. :mrgreen:
Ansonsten halte ich es mit Shoo: :popcorn: und mit Hoogie: ich schweige und warte auf das Urteil.. :lol:

edit:
.ich Kaufe mir Heute ein Auto endecke morgen um mal zu Spinnen, das es keinen Motor hat,und ich kann beweisen das der Verkäufer das wußte ,hat er dafür zu haften.
Ja, ne, is schon klar, Du.. und dann kriegst Du den Verkäufer wegen Betrugsversuch dran.. es sei denn, der Verkäufer wußte auch nichts davon, daß das Auto keinen Motor hat.. soll vorkommen.. :lol2: :stupid: [/quote]
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Antworten