Neue RS Bremsscheibe bei Tuninghaus

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
momanu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 502
Registriert: 22.07.2002, 18:24
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 89346 Bibertal
Kontaktdaten:

Beitrag von momanu »

sind die Preise bei Tuninghaus eigentlich fürs Paar oder einzeln? Weil bei TH antwortet mir nie jemand auf Anfragen :evil:
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

momanu hat geschrieben:sind die Preise bei Tuninghaus eigentlich fürs Paar oder einzeln? Weil bei TH antwortet mir nie jemand auf Anfragen :evil:
na, das kannst du dir doch wohl denken... :roll:
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Wie lustig. Natürlich für EINE Bremsscheibe.. :lol: , ich glaube, das steht aber auch dabei, irgendwo.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

Steht doch bei dass z.B. das "Set komplett für die Vorderachse" ist.
http://www.tuninghaus.de/shop/catalog/p ... ts_id=2960
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Tuninghaus hat geschrieben:Kevlar Sportbremsbelag Typ GS, merklich bessere Bremsleistung, reduzierte Bremsscheibenabnutzung, erheblich weniger Bremsstaub, der noch dazu leicht zu entfernen ist, Set komplett für die Vorderachse. Mehr Sicherheit auf der Straße durch Einsatz bester Materialien und modernster Technik. Unser GS Bremsbelag zeichnet sich durch einen hohen Reibwert von 0,46 (DS2000 = 0,42) sowie besonders geringe Beanspruchung der Bremsscheibe aus. Mit einer Temperatur-Reduzierung an der Bremsscheibe von bis zu 200°C und der um bis zu 80% verminderten Staubbildung stellt dieser Sport-Bremsbelag eine echte Alternative zum Standard-Belag da. Bremsleistung wie sie auf unseren Straßen und mit unseren schnellen Fahrzeugen gebraucht wird. Sofortiges 'Greifen' der Bremse und weniger und auch späteres Fading wird sie überzeugen mit diesem Belag die richtige Wahl für Ihr sportliches Fahrzeug getroffen zu haben.

jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :wink: Hätte mich aber auch gewundert, die schreiben sowas nämlich immer dabei.

Gruß Micha
VG
Micha
Benutzeravatar
momanu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 502
Registriert: 22.07.2002, 18:24
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 89346 Bibertal
Kontaktdaten:

Beitrag von momanu »

Betze hat geschrieben:Wie lustig. Natürlich für EINE Bremsscheibe.. :lol: , ich glaube, das steht aber auch dabei, irgendwo.
warum "natürlich" für eine? also ich kenn es eigentlich nur so das Bremsscheiben pro Achse verkauft werden.... ja bei den Belägen steht das dran aber ich rede doch von den Scheiben
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Tuninghaus hat geschrieben:Bremsscheibe Typ GS für Probe 2 Vorderachse 'grooved und spotted' €114,00
107318006




Die 'GS' Serie von Bremsscheiben ist gedacht als Sport-Bremsscheibe für straßentaugliche Fahrzeuge. Die acht extrem breiten 'Slots' sorgen für eine permanente Reinigung der Beläge und befördern durch ihre bis zum Scheibenrand führende offene Bauform anfallenden Schmutz und Gase auf schnellstem Weg von der Scheibe. Die dazwischen liegenden lochartigen Vertiefungen sorgen für eine möglichst gleichmäßige 'Ausgasung' der Beläge. Beides führt zu höherer Bremsleistung und geringerer Beanspruchung der Bremsscheiben dank sauberer Oberfläche und optimal funktionierenden Belägen. Das sogenannte 'Gas-Aquaplaning' wird vermieden. Unsere Bremsscheiben sind nicht gelocht, weil ohne einen passenden internen Aufbau der Abluft-Schächte in der Bremsscheibe (sehr teuer) durchgehende Löcher die Stabilität der Scheibe reduzieren und somit wenig Sinn machen, dafür aber zu einem höheren Risiko beitragen. Der Preis gilt für eine Bremsscheibe.
Gruß Micha
VG
Micha
Saku
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2765
Registriert: 23.07.2002, 20:43
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 07973 -Greiz -

Beitrag von Saku »

eine Bremsscheibe für 114 Euro sieht halt besser aus, als zwei Scheiben für 228 Euro :shock:

Kommt zwar aufs gleiche raus im Endeffekt, aber Du weist ja auch wie das ist mit den Preistafeln und der psychologischen Wirkung...

CU
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
Benutzeravatar
momanu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 502
Registriert: 22.07.2002, 18:24
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 89346 Bibertal
Kontaktdaten:

Beitrag von momanu »

:shit: uups dann hab i das wohl überlesen :oops:
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Beitrag von Benne »

Egal wo ihr kauft, Bremsscheiben werden immer Stückweise angegeben und Beläge sind gleich ein 4er Pack !!
Gast

Beitrag von Gast »

Bei Ebay 2 Bremsscheiben von BREMBO-85.- Euronen :wink:

Grüße-REDWEST-
DoGlo
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1042
Registriert: 12.09.2004, 22:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: NRW

Beitrag von DoGlo »

Benne hat geschrieben:Egal wo ihr kauft, Bremsscheiben werden immer Stückweise angegeben ... !!
Nur bei unseriösen Händlern!

Was soll ich mit einer Bremsscheibe, ach ja Diskusswerfen :dark:
Kein Probe mehr
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Beitrag von Benne »

Du Experte, bestell mal bei TH oder wo anders nur eine Scheibe, die wirste nicht bekommen !! Die gibts nur im Set, aber der Handel macht die Preise halt nun mal Stückweise !
DoGlo
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1042
Registriert: 12.09.2004, 22:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: NRW

Beitrag von DoGlo »

Benne,
danke für den Experten.
Preise für eine Bremsscheibe: Nur bei unseriösen Händlern.
Einzelpreise nur bei Artikeln, die auch Sinn machen.
Schau mal im seriösen KFZ-Händlergewerbe nach - nein nicht bei D&W.
Kein Probe mehr
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Witzig, ich habe mich auch schon immer gefragt, warum man den Preis für eine Bremsscheibe angibt. Dann macht es ja tatsächlich keinen Sinn.
Ich habe mich nur durch TH etc. so langsam drangewöhnt, mal zwei zu rechnen.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Antworten