Der Probe fällt doch auf...

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Der Probe fällt doch auf...

Beitrag von Steellynx »

Geschehen vor ein paar Minuten:
Die Sekräterin der Geschäftsleitung ruft mich gerade beruflich an, und als wir das berufliche erledigt hatten kam der Satz:

"Haben sie ein neues Auto? Das sieht ja richtig Klasse aus. Richtig repräsentativ. Haben Sie sich damit einen Traum erfüllt?"

War dann erstmal ganz baff und wusste gar net was ich sagen sollte...

Aber dann war ich schon ein bissel Stolz einen Probe 24v zu fahren.
Ein Exklusivesfahrzeug für den kleineren Geldbeutel :-)
greetzs
Gast

Beitrag von Gast »

Na das war doch mal ein Lob!
Aber net, dass die dann dem Chef sagt, der Junge hat zu viel Geld :wink:
Ich vermute mal, du hast den Probe schon seit Sommer 2003, denn seit da bist du angemeldet
Das der da noch net aufgefallen ist? :denk:
Mich hat am zweiten Tag schon einer aus der Firma, den ich aber vorher noch nie wahrgenommen hab (passiert bei 1.200 Mitarbeitern schnell), wegen dem "schönen Auto" und "ist der neu?" im Lift angesprochen!
Fand ich auch net schlecht, gleich am zweiten Tag :bongo: *mirselbstfürmeinengutenKaufaufdieSchulterklopf* :lol:
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Steellynx »

das ist jetzt mein zweiter probe
hatte ende letzten jahres einen unfall :-(

und war jetzt eher zufall, das sie den wagen gesehen habe
weil ich AUSNAHMSWEISE mal um 16 uhr feierabend gemacht habe (wo sie auch immer feierabend hat)

naja das mit dem geld
ich hoffe mal net :-)

(naja, wenn unsere chefs hier audi s8 fahren) dann fällt da mein probe wohl (geldmässig)weniger auf
Gast

Beitrag von Gast »

Aso, das mit dem Unfall wusste ich nicht, aber insgesamt fährst ja doch schon ne Zeit Probe.
Und mit dem Geld: Selber Schuld, was fällt dir auch ein, schon um 16Uhr Schluss zu machen? :pffffrzt: :shocked:
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 912
Registriert: 23.07.2002, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von BadPittt »

Bin auch schon öfter auf den Probe angesprochen worden und musste "Rede und Antwort" stehen.

Irgendweiß weiß jeder, das ich "der mit dem Probe" bin, auch wenn nicht jeder meinen Namen kennt. :D
(Wir sind nur 500 Mitarbeiter) :wink:

Die letzten Wochen hatte ich zudem noch einen sehr priviligierten Privatparkplatz direkt neben dem Haupteingang........zum Glück hat sich der dämliche Neider nur an den Wischerblättern vergangen und nicht noch mehr kaputt gemacht. :evil:
Gast

Beitrag von Gast »

Mich haben auch schon einpaar Leute angesprochen, seitdem ich meinen Probe hab.
Da kommt immer das gleiche, noch nie gesehn, is der neu ? (nö mit perwoll gewaschen :lol: ), was is´n das überhaupt für ein auto, usw.
Is ganz lustig sowas *g*

Mfg
GSI91
stingray
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 68
Registriert: 17.03.2003, 11:22
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Grassau
Kontaktdaten:

Beitrag von stingray »

Auch nett aufgefallen-
neulich auf dem Stadtplatz ein bisserl verkehrt geparkt, Strafzettel:
Im Feld Automarke war ein "?"
weil die Sebastian- Pflaumen drauf sind, hat die Polinudel sich net ausgekannt :lol:
Benutzeravatar
Pit
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 212
Registriert: 19.07.2002, 23:32
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Landau/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pit »

stingray hat geschrieben:Auch nett aufgefallen-
neulich auf dem Stadtplatz ein bisserl verkehrt geparkt, Strafzettel:
Im Feld Automarke war ein "?"
weil die Sebastian- Pflaumen drauf sind, hat die Polinudel sich net ausgekannt :lol:
Dat is mal lustich! Kann man da nix am Knöllchen machen, von wegen: "Is nich mein Auto!"? Wird aber eher ein Wunschgedanke bleiben. :cry:
Live long and prosper!

Pit (Ex-Purple Probe)
Bild
unR3aL
Level 5
Level 5
Beiträge: 530
Registriert: 20.12.2004, 20:01
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von unR3aL »

also bei mir isses net ganz so ....
geh ja noch zur schule (gym. 13.klasse) und da haben ja fast alle nen auto... nur das lustige is das die einen sagen, klasse wagen und andere dann wieder "boah sieht der kacke aus...bla" nur hinterm rücken labern die dann immer über einen und wie man sich son wagen leisten kann usw.
naja wie sagt man "neid ist die höchste form der anerkennung" 8)
jedenfalls ist meiner zusammen mit dem mx-5 von meinem kumpel da das krasseste mit 4 rädern und dazu noch das schnellste :lol:

cYa :winke:
.:[ Sensei-Front und Seitenschweller, 8x18" RH Prestige Plus, Wiecher's Streben, massig anderes..]:. Bild
yves
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 755
Registriert: 23.01.2004, 14:34

Beitrag von yves »

Ging mir damal(ok, letztes Jahr...) genau so, die schnelleren waren höchstens noch die Autos von Mami oder Daddy... Das lustigste was wir hatten war ein Golf IV, mit Tieferlegung, 225ern auf 18Zöllern, Front- und Heckschürze und 4Rohrauspufffanlage... War aber so`n Fall a`la "sponsored by Daddy..."

Dafür war meiner der schönste... *g*
unR3aL
Level 5
Level 5
Beiträge: 530
Registriert: 20.12.2004, 20:01
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von unR3aL »

jup, hoffe jedenfalls, das meinem kumpel mit dem mx-5 net wieder einer aus meiner klasse mit seinem polo classic draufrasselt beim ausparken, wie vor 2 wochen.... stand genau daneben und mein kumpel im auto, wollt gerade ne cd von mir anhören und schreit nurnoch "NEIN!!!!" und dann bumm.... naja hat meinem kumpel 3 tage ohne auto und dem aus meiner klasse 300 euronen weniger in der tasche eingebracht :lol:
seitdem pass ich wirklich auf wer vor und hinter meinem baby parkt....
.:[ Sensei-Front und Seitenschweller, 8x18" RH Prestige Plus, Wiecher's Streben, massig anderes..]:. Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hi ya'll,
der Probe ist schon ein Exote.So viele,im Vergleich zu anderen Automarken,gibt es nicht in Deutschland / Europa.In den USA fahren viele rum,wie hier der Golf.Viele wissen nicht wohin man den Probi zuordnen kann.Ich habe auf den Fordpflaumen Probe stehen.Was ist das denn für eine Automarke ? lol.
Ich war mit dem Probe,als ich ihn erst ein paar Monate hatte und der Lack noch schön am glänzen war,mehrere Tage an der Cote d azur.Mit dem Probe war das schön.Mit nem Golf wär es nur peinlich,lol.Ich würde sagen,der Probe hat Stil und ist exotisch.
Gruß,
der Delle
Benutzeravatar
momanu
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 502
Registriert: 22.07.2002, 18:24
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 89346 Bibertal
Kontaktdaten:

Beitrag von momanu »

seit ich meine flammen und die spoiler dran habe krieg ich immer ohne meckern den geschäftswagen..... irgendeine e-klasse mit recht viel druck.... davor musste ich immer betteln.... mein auto wäre zu auffällig :D
Antworten