Scheinwerfer zu schwach
-
- Level 0
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Hallo ich hab ein Problem. Meine Hauptscheinwerfer leuchten nur ziemlich schwach. ich seh nachts kaum was und hätte schon mehrmals fast was umgefahren deshalb. Woran könnte das liegen? Helft mir bitte. Ich will wieder was sehen. geputzt habe ich sie schon.
- BM50181
- Site Admin
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
Ich gehe mal davon aus, dass die Lichtintensität über die bereits eh sehr bescheidene Leuchtkraft unserer Scheinwerfer hinaus geht.
Schau mal, ob der Spiegel im Scheinwerfer noch glänzt oder ob die undicht sind und der Spiegel schon blind ist.
Einer meiner Fernscheinwerfer hat einen Steinschlag und der ist mittlerweile auch blind, da der Reflektor total verrostet ist.
Ansonsten würd ich auch mal die Kontakte prüfen. Vielleicht sind die vergammelt. Das würde auch Gefahr für die Leitungen bedeuten.
Gruß Micha
Schau mal, ob der Spiegel im Scheinwerfer noch glänzt oder ob die undicht sind und der Spiegel schon blind ist.
Einer meiner Fernscheinwerfer hat einen Steinschlag und der ist mittlerweile auch blind, da der Reflektor total verrostet ist.
Ansonsten würd ich auch mal die Kontakte prüfen. Vielleicht sind die vergammelt. Das würde auch Gefahr für die Leitungen bedeuten.
Gruß Micha
VG
Micha
Micha
- Hoogie123
- Donating Member
- Probe-Modell: anderes Auto
ich fahr mit diesen hier: http://www.duw.de/shop/(mynsy4454n0h0mn ... x?ID=63131 Die Lichtausbeute ist um einiges besser wie mit normalen H4. Allerdings ist die Lebensdauer dieser Premiumlampen nicht so hoch.Pit hat geschrieben:Oder auch mal 'ne andere Glühbirne mit "weißerem" Licht verwenden. Hierzu gab's auch schon einige Postings.
-
- Level 5
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
also du hast das kaw fahrwerk drin .. hast du nach dem einbau das licht einstellen lassen (höher schrauben)
mir geht´s manchmal auch so das ich in der nacht nix sehe , meistens sind dann (im winter) meine scheinwerfer einfach von streusalz zugematscht
axso die glühbirnen von general electric ---> megalight +60% kann ich nur empfehlen, ein Paar kostet ca. 18 euro
also du hast das kaw fahrwerk drin .. hast du nach dem einbau das licht einstellen lassen (höher schrauben)
mir geht´s manchmal auch so das ich in der nacht nix sehe , meistens sind dann (im winter) meine scheinwerfer einfach von streusalz zugematscht
axso die glühbirnen von general electric ---> megalight +60% kann ich nur empfehlen, ein Paar kostet ca. 18 euro
allrad , turbo , dicke bremsen & abt , mehr sog i net
dto. - bis auf das mit der lebensdauer, weil ich die noch nicht so lange drinhab'.Hoogie123 hat geschrieben:ich fahr mit diesen hier: http://www.duw.de/shop/(mynsy4454n0h0mn ... x?ID=63131 Die Lichtausbeute ist um einiges besser wie mit normalen H4. Allerdings ist die Lebensdauer dieser Premiumlampen nicht so hoch.Pit hat geschrieben:Oder auch mal 'ne andere Glühbirne mit "weißerem" Licht verwenden. Hierzu gab's auch schon einige Postings.
- Schumi-3
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
Moin Moin
Also um besseres Licht zu bekommen folgende Punkte prüfen:
- sauberkeit -> matsch, dreck usw.
- welche Glühlampe ist drinn evtl. gegen Premiumlampen tauschen
- Sind die Reflektoren und oder Streuscheibe trübe
- sind die Kontakte angegammelt
Um die Lichtausbeute deutlich zu erhöhen:
- neue Scheinwerfer evtl. US-Klarglas (nicht zugelassen aber besser)
- Kabel mit dickerem Querschnitt verlegen und über ein Relais direkt an die Batterie anschliessen
MfG
Schumi-3
Also um besseres Licht zu bekommen folgende Punkte prüfen:
- sauberkeit -> matsch, dreck usw.
- welche Glühlampe ist drinn evtl. gegen Premiumlampen tauschen
- Sind die Reflektoren und oder Streuscheibe trübe
- sind die Kontakte angegammelt
Um die Lichtausbeute deutlich zu erhöhen:
- neue Scheinwerfer evtl. US-Klarglas (nicht zugelassen aber besser)
- Kabel mit dickerem Querschnitt verlegen und über ein Relais direkt an die Batterie anschliessen
MfG
Schumi-3
die Streuscheibe war noch nie top beim Probe. Ich hab die EU Gläser jetzt in meinem 1ser drinne, mit OSRAM Cool Blue Birnen, das ist schon ein unterschied von "ich sehe 5meter" auf "ich sehe soweit ich ohne brille sehen kann" bei Nacht also putzen, philips oder osram birnen rein und gut. natürlich sind die nicht ganz billig, aber der Sicherheit halber lohnts sich