BILDERUPDATE........ Unfallopfer!!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Darker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1061
Registriert: 23.07.2002, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Darker »

Folgendes steht Dir zu soweit ich weiss:

- Eine Pauschale für Deine Auslagen (20-25 Euro max.)
- Eine Ausfallentschädigung für Deinen Wagen ODER ein Leihwagen gleicher Klasse
- Freie Wahl eines Gutachters
- Freie Wahl einer Werkstatt die den Schaden behebt (also auch Du selber)

Bezahlen lassen kannst Du Dir alles, von der einzelnen Schraube bis zum
Lackieren nach Montage. Sorg aber halt dafür dass das Gutachten nicht
ZU hoch ausfällt, Zeitwert, wirtschaftlicher Totalschaden, etc. bla

Über Zeitwert wird schliesslich nix bezahlt.
 
..
Bild
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Psychotic »

Darker hat geschrieben:Folgendes steht Dir zu soweit ich weiss:

- Eine Pauschale für Deine Auslagen (20-25 Euro max.) .... -> Hab ich schon.... :D

 
Also ... komme gerade vom Gutachter..... Hab wohl nen Date mit Fortuna gehabt....

Lustig...... die haben nen unabhängigen großen Gutachter vorgeschlagen....
Lustig ist nur.... ich komme rein und da ist das die Zürich-Gruppe ...... also quasi fast nen Kollege von mir..... :lol: :lol: (Unfallgegner DA-Direct...Unfall ist auch schon bestätigt.. haftung angenommen..also eigentlich alles klar..)

ich sags mal so.... wir haben uns extrem gut verstanden.....
der ist die ganze Zeit ums Auto rumgetigert und hat sich alles ganz genau angeschaut.......natürlich auch die Beule :wink:

Zitat am Ende der Begutachtung..(Wortgetreu)..... "Tja.... iss ja nen ganz schönes Monster.....viel Platz ist ja da bis zum Boden nicht mehr... richtig schönes Teil... jedenfalls nicht so ein Einheitsbrei wie auf der Straße rumfährt..... Was läuftn der so auf der bahn?????"

:shock:

mußt ich mir das grinsen erst mal heftig verkneifen... :lol: :wink:

na mal schauen.... Gutachten schickt er mir per Hausmail zu....

mal sehen was bei rauskommt....


Denny
Probe a.D.
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Geile Sache.. Glückwunsch.. aber irgendwo muss der Mensch ja auch mal Glück haben..
Ich finde es eh eine Frechheit, dass immer nach dem Zeitwert der Autos geschielt wird - ein guter Freund hat seinen Corolla geschrottet bekommen, der war noch absolut fahrtüchtig, hat dafür aber nur 400 Euro gekriegt - und jetzt krieg mal für 400 Euro wieder ein gutes Auto... :roll:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
brilli
Level 5
Level 5
Beiträge: 957
Registriert: 28.02.2004, 19:24
Probe-Modell: Probe II 24V T22

11

Beitrag von brilli »

da springt doch bestimmt noch ein schöner ersateilspender probe oder einige nützliche tuningmaßnahmen raus,wünsche dir viel glück! :lol:
vielleicht kann man sich jamal im nächsten jahr sehen ist ja fast um die ecke wo du wohnst!

mfg brilli 8)
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Re: 11

Beitrag von Psychotic »

BILDER FOLGEN MORGEN!!!!!


S C H L U S S K A L K U L A T I O N EUR EUR
-----------------------------------

A R B E I T S L O H N ZEITBASIS = 1 STD
GESAMT 8.2 STD X 72.00 EUR/STD 590.40
GESAMTSUMME ARBEITSLOHN ..................................... 590.40

N E B E N K O S T E N
HOHLRAUMKONSERVIERUNG INKL MATERIAL 10.00
GESAMTSUMME NEBENKOSTEN ..................................... 10.00

L A C K I E R U N G ZEITBASIS = 1 STD
ARBEITSLOHN 5.5 STD X 72.00 EUR/STD 396.00
LACKIERMATERIAL 30.00 % 118.80
GESAMTSUMME LACKIERUNG INKL MATERIAL ........................ 514.80

E R S A T Z T E I L E 196.71
KLEINERSATZTEILE ( 2.0%) 3.93
GESAMTSUMME ERSATZTEILE ..................................... 200.64

R E P A R A T U R K O S T E N OHNE MWST.................... 1 315.84
----------------------------------------- ----------
MWST 16.00 % 210.53

R E P A R A T U R K O S T E N MIT MWST..................... 1 526.37

also ich bin zufrieden...... :D

werd nochmal nen Gegengutachten machen lassen... nur so zur Sicherheit.... :wink:

naja.. dann noch den Schaden versiegeln wegen Rost und so... (davon hab ich erst mal genug) und auf besseres Wetter warten......
Dann geht dat los.....
brilli hat geschrieben:da springt doch bestimmt noch ein schöner ersateilspender probe oder einige nützliche tuningmaßnahmen raus,wünsche dir viel glück! :lol:
warte............warte................. ahhhh.........ich höre da ruft nen leckerer "ATM" nach mir.......Brilli.... :lol: :wink:
Probe a.D.
Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Martin »

Gegengutachten kommt da bestimmt nicht. Da ist doch Türe und hintere Seitenwand kaputt ?
Hatte eine Beule (15X10cm) in der Seitenwand, Stosstange etwas angekratzt und hab ungefähr das gleiche bekommen (vor 1,5 Jahren).


Gruß
Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ohne den Schaden genau gesehen zu haben kommt mir das Gutachten aber sehr sehr niedrig vor. Hatte ungefähr den selben Schaden:

Schweller (Plastik) neu
Türe neu (weil verdellt)
Hinteren Kotflügel richten
Neu Lackieren (und wenns gescheit gemacht werden soll muss die Scheibe raus, also auch eine neue Scheibe her)
Eine Felge

Der Schaden war damals was um 3.000 EUR rum.
Und der Lack ist extrem günstig. Bei mir warens allein 300 EUR Lack wenn ich mich richtig erinnere.

Wenns Dich interessiert kann ich ja mal genauers nachschauen.
grüße, Marc
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Psychotic »

Marc hat geschrieben:Hallo,

ohne den Schaden genau gesehen zu haben kommt mir das Gutachten aber sehr sehr niedrig vor. Hatte ungefähr den selben Schaden:
bei mir ist nicht so viel kaputt wie bei Dir damals..... hauptsächlich ne fette Beule mit lackschaden bis aufs Blech runter in der Fahrertür....und die Schwellerleiste die an die Fahrertür geklippst ist, ist gebrochen.... kleine Schramme am linken hinteren Stossi.... und evtl. noch unterer Schweller leicht zerkratzt...

also ich hatte den Schaden vorher erstmal auf 1.500,- EURO Aufwärts geschätzt.....
kommt also ganz gut hin....
Aber wie gesagt.... ich werd nochmal woanders vorfahren um sicherzugehen...
Probe a.D.
Saku
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2765
Registriert: 23.07.2002, 20:43
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 07973 -Greiz -

Beitrag von Saku »

Betze hat geschrieben: Ich finde es eh eine Frechheit, dass immer nach dem Zeitwert der Autos geschielt wird - ein guter Freund hat seinen Corolla geschrottet bekommen, der war noch absolut fahrtüchtig, hat dafür aber nur 400 Euro gekriegt - und jetzt krieg mal für 400 Euro wieder ein gutes Auto... :roll:
Andererseits würden sonst viele ihre Schrottmühlen absichtlich in Unfälle verwickeln, wenn es dabei ans Geldverdienen gehen würde. Man parkt seine 300 Euro Wurst einfach so , dass mit hoher Wahrscheinlichkeit einer draufbrummt und kassiert von der Versicherung 4000 € ... Es gibt Leute, die sehen, dass ihnen die Vorfahrt genommen wird und halten aber trotzdem voll drauf, weil sie eh schon nen Frontschaden haben...

Klar wäre in Psychotics Fall - wie auch sicher in vielen anderen auch - die Zeitwertgeschichte sehr ärgerlich und stünde in keiner Relation zum investierten Geld für Tuningmaßnahmen, aber im eigentlichen Sinne wird das Fahrzeug dadurch auch nicht neuer oder "teurer"


CU
Sascha
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Medine Frau hatte mal nen Orion für 1200 dm gerkauft mit 80tkm - top zustand. Sie ist mit dem Auto 4 Jahre gefahren, da sie jetzt gar nicht so der Auto-Typ ist ist der Orion dann auch recht vergammelt und hatte schon 150tkm wo ihr einer voll in die Seite fuhr (hatt er einfach die Vorfahrt misahtet, übersehen, geschlafen, keine ahnung, eigentlich ein ding der unmöglichkeit da jemanden die Vorfahrt zu nehmen).
Sie war dann jergendwann auch beim Gutachter und da bekam das hübsche aufgesteilte Mäderl noch 1500dm dafür.
Der Orion hatt sich rentiert....4 Jahre gefahren, 70tkm draufgefahren und dann noch für die vergammelte Kiste noch drei Hundert DM mehr bekommen als 4 Jahre zuvor bezahlt.

@Psyhotic - kennst du ein hübsche (die aber was im Kopf hatt und sich nicht abziehgen lässt) die du zum Gutacter hinschicken könntest - als deine Freundin mit Vollmacht oder so...könnte sich auszahlen... :lol:
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 912
Registriert: 23.07.2002, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 11

Beitrag von BadPittt »

Psychotic hat geschrieben:BILDER FOLGEN MORGEN!!!!!
Dann warte ich mal die Bilder ab.
Gutachten bzw. Schadenskalkulationen kann ich auch erstellen.
Gast

Beitrag von Gast »

Also die Zürich war das auch bei mir die gut zahlte ohne viel Theater.
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Psychotic »

prober hat geschrieben: @Psyhotic - kennst du ein hübsche (die aber was im Kopf hatt und sich nicht abziehgen lässt) die du zum Gutacter hinschicken könntest - als deine Freundin mit Vollmacht oder so...könnte sich auszahlen... :lol:
Dat geht auch so..... glaub mal....


@ BadPitt , da bin ich mal gespannt, wie gesagt.. denke Bilder pack ich morgen..... (Gutachter??? oder Hobby von Dir :lol: :wink: )


und die Züricher wär ja toll... ist aber DA-Direct :?
Probe a.D.
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Psychotic hat geschrieben:also ich bin zufrieden...... :D
Vergiss vor allem nicht, dass Dir beim nächsten Schaden die gezahlte Summe evtl. von der Regulierungssumme abgezogen wird, bin mir da zwar nicht 100pro sicher aber meine das mal gehört zu haben. [Mal nen Beispiel: StiNo Probe, sagen wir mal 1500 Euro Wert, hat 1000Euro Schaden, Versicherung zahlt. Beim nächsten Crash, wirtschaftlicher Totalschaden, bekommt man dann nur die 500Euro.. Kann aber sein dass das nur bei Kasko so ist, also z.B. bei nem Einbruch-Schaden oder Hagel..] Wertgutachten ist sicher auf jeden Fall sinnvoll, wenn er dann wieder fertig ist.

Wirklich Schade um den schönen Probe, aber Du bekommst das schon hin! :wink:


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Psychotic »

So ... hier nun die Bilder.......

wie man sieht..... ist der Schaden nicht soooo schlimm.....
gut... man hätt ne neue Tür holen können.... man kann aber auch gleich nen neues Fahrzeug kaufen :lol:

Sehe gerade, sind argh krass groß die Bilder.....
wem´s wirklich interessiert, der sollte die zwischenspeichern und mit der Windows-Bild- und Faxanzeige studieren....
BildBildBild
Bild

na denn....

Psy 8)
Probe a.D.
Antworten