Abschied nach 20 Jahren Probe GT

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Grandpa
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 204
Registriert: 23.02.2004, 15:25
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Weimar / Thüringen

Abschied nach 20 Jahren Probe GT

Beitrag von Grandpa »

Hallo Leute,

nach gut 20 Jahren mit meinem 1er musste ich mich schweren Herzens von meinem Probi trennen. Er war am Unterboden so vergammelt, dass ich ihn nicht mehr halten konnte. Mir fehlt leider die Möglichkeit zum Klempnern und beim Profi hätte es mich 8000,- Euro gekostet, ihn wieder flott zu machen. Jetzt wird er in Czechien wieder restauriert. Der neue Besitzer hat schon einen 2er Probe und einen Ford Capri.
Ich möchte mich hier noch einmal bei allen bedanken, die mir bei technischen Fragen weiter geholfen haben. Auch der Dresden/Leipzig-Stammtisch war immer ein Highlight. Danke Jungs, vor allem Andy und Daniel.

Jetzt habe ich als Nachfolger einen Dodge Caliber mit der 2,4-Liter Maschine von Daimler-Chrysler. Ist auch ein echter Ami und sehr alltagstauglich.

Bild

Als Trost habe ich ja auch noch den Firebird.

Bild


Also, allen Probe-Verückten weiterhin eine gute Zeit und danke für die Zeit hier bei euch.

Viele Grüße aus Weimar,

Gundolf (Grandpa).
Zuletzt geändert von Grandpa am 02.05.2016, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Einstmals Ford Probe GT, BJ. 1991 US-Modell; US-Import 1992 / Aktuell Pontiac Firebird TransAm, BJ. 1996, Florida-Import 2012
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: Abschied nach 20 Jahren Probe GT

Beitrag von Death »

Knitterfreie Fahrt :winke:
Benutzeravatar
Piet
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1399
Registriert: 23.07.2002, 01:35
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 49439 Steinfeld

Re: Abschied nach 20 Jahren Probe GT

Beitrag von Piet »

Hallo Grandpa

Meinen 94er 24V habe ich nun schon 21 Jahre und gerade wieder über den Tüv bekommen.
Habe seit März aber nun auch den neuen Mustang GT, der macht auch ne Menge Spaß mit 421PS.

Ich schätze, noch zwei Jahre, dann wird sich der aufwand, den Probe wieder mit einer Plakette zu versorgen wohl nicht mehr Lohnen,
aber mal schauen.
Dieses mal musste ich am rechten Schweller schon zwei kleine Löcher zuschweißen, Schwellerbleche scheint es nicht mehr zu geben, Leider.

Dann mach`s mal Gut...
Gruß
Piet
Benutzeravatar
Grandpa
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 204
Registriert: 23.02.2004, 15:25
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Weimar / Thüringen

Re: Abschied nach 20 Jahren Probe GT

Beitrag von Grandpa »

Hi Piet,

hatte der 2er Probe nicht schon einen verzinkten Unterboden? Tja, irgendwann rechnet sich das Ganze halt nicht mehr. Ein schönes Auto ist der Probe trotzdem und ich habe es nie bereut, ihn gekauft zu haben.
Der Mustang ist natürlich auch wieder schön geworden, aber mein Auto ist es leider nicht. Ich bin schon mit einem GT gefahren und war nicht so begeistert. Da hat halt jeder seinen eigenen Geschmack (zum Glück). Ich wollte noch einen schönen alten blubbernden V8 haben und den gab es beim TransAm oder Camaro nur bis 1998. Also habe ich mir einen 1997er geholt. Horch doch mal hier und schön laut machen: https://www.youtube.com/watch?v=arQRmnrv8Xk
Alltagstauglicher ist der Mustang aber allemal. Viel Freude mit deinem Baby und viele Grüße aus Weimar,

Grandpa. :winke:
Achtung! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Einstmals Ford Probe GT, BJ. 1991 US-Modell; US-Import 1992 / Aktuell Pontiac Firebird TransAm, BJ. 1996, Florida-Import 2012
Antworten