Schrauber gesucht!
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Re: Schrauber gesucht!
Wenn ich fragen muss wo Heinzberg denn ist bin ich vermutlich nicht in der Nähe?
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost
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Re: Schrauber gesucht!
Wildschweinjäger hat geschrieben:Wenn ich fragen muss wo Heinzberg denn ist bin ich vermutlich nicht in der Nähe?
Also ja, ganz weit weg von Dir.Wikipedia hat geschrieben:Heinsberg ist die namensgebende Kreisstadt des westlichsten Kreises Deutschlands und liegt im Regierungsbezirk Köln des Landes Nordrhein-Westfalen.
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Re: Schrauber gesucht!
Das wird wohl nix für den Hobbyschrauber werden.
Dafür ist das bei dem Motor einfach zu komplex, noch dazu weil man ja noch gar nicht weiß was alles in Fritten ist. Wenn die Nockenwellenversteller neu müssen, bist du allein dafür schon 1100 Euro an Teilekosten los...ohne Steuerkette, Gleitschienen und Spanner wohlgemerkt.
Um hier eine Reparatur hinzubekommen musst du erst mal ein komplettes Schadensbild haben. Steuerkette gelängt? Zähne Nockenwellenräder noch gut oder auch am Sack? Gleitschienen? Ventile? Und dann eben noch das Spezialwerkzeug das du brauchen wirst. Kettentrenner kann man wohl nen kleinen von einem Moitorrad nehmen, beim Standardtrenner ist der Bolzen zu dick. Die neue Kette kannst du aber nur mit den Pressbacken von MB nieten, ansonsten keine Chance.
Momentan kannst du ja noch gar nicht sagen was sonst noch alles in Mitleidenschaft gezogen worden ist, also können die Teile schon mal gut 1600 Euro kosten.
Also entweder zur MB Niederlassung und die das Problem begutachten lassen (Diagnose Steuerkette kostet rund 200 Euro) und dann entscheiden wie es weitergeht oder direkt in der Werkstatt lassen und mit ca. 4-6 Stunden für die Reparatur plus Teilekosten rechnen. Billig wird es weder privat noch in der Niederlassung werden.
Dafür ist das bei dem Motor einfach zu komplex, noch dazu weil man ja noch gar nicht weiß was alles in Fritten ist. Wenn die Nockenwellenversteller neu müssen, bist du allein dafür schon 1100 Euro an Teilekosten los...ohne Steuerkette, Gleitschienen und Spanner wohlgemerkt.
Um hier eine Reparatur hinzubekommen musst du erst mal ein komplettes Schadensbild haben. Steuerkette gelängt? Zähne Nockenwellenräder noch gut oder auch am Sack? Gleitschienen? Ventile? Und dann eben noch das Spezialwerkzeug das du brauchen wirst. Kettentrenner kann man wohl nen kleinen von einem Moitorrad nehmen, beim Standardtrenner ist der Bolzen zu dick. Die neue Kette kannst du aber nur mit den Pressbacken von MB nieten, ansonsten keine Chance.
Momentan kannst du ja noch gar nicht sagen was sonst noch alles in Mitleidenschaft gezogen worden ist, also können die Teile schon mal gut 1600 Euro kosten.
Also entweder zur MB Niederlassung und die das Problem begutachten lassen (Diagnose Steuerkette kostet rund 200 Euro) und dann entscheiden wie es weitergeht oder direkt in der Werkstatt lassen und mit ca. 4-6 Stunden für die Reparatur plus Teilekosten rechnen. Billig wird es weder privat noch in der Niederlassung werden.
Zuletzt gemacht:T22EU-Rückleuchten, 3te Bremsleuchte, NSL in Heckleuchte, Kofferraumöffner per FFB, Freisprechanlage, beige Innenausstattung
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Re: Schrauber gesucht!
Na bei den Benzen hätte ich gedacht das macht Richard mit oder in Berlin einer der vielen Spezialtaxischrauber. Angeblich kriegt man hier ja auch ein ATX am besten überholt...
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Re: Schrauber gesucht!
Die Benz-Ketten fass ich nicht an poröses Gelumpe! Ausfall vorprogrammiert.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
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