Wie bekommt man die weisse Schrift vom Schrottler runter?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3571
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Wie bekommt man die weisse Schrift vom Schrottler runter?

Beitrag von Hellspawn »

Hallo zusammen

Ich habe vor einiger Zeit einen gebrauchten Kotflügel gekauft, auf den der Verkäufer mit einem weissen "Lackstift" (ich weiss leider nicht, was es genau ist) "Ford Probe 2.5" drauf geschrieben hat, damit er die Teile zuordnen kann.
Wie bekomme ich das wieder ab, ohne den Lack anzugreifen?
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: Wie bekommt man die weisse Schrift vom Schrottler runter?

Beitrag von Death »

Ist doch bestimmt so nen Fettstift....


versuch es mal an einer kleinen Stelle mit Isopropylalkohol ( isopropanol ), kriegste inner Apotheke, für kleines Geld ( halber Liter für 2-3 Euro ).


kann man immer gebrauchen das Zeug.

Nimmst nen Wattestäbchen und probierst es mal.


Und nich süppeln das Zeuch, auch nicht aus Verzweifelung :wirr: :mrgreen:
Benutzeravatar
Sergio
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 208
Registriert: 04.09.2011, 19:46
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Aachen / Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Wie bekommt man die weisse Schrift vom Schrottler runter?

Beitrag von Sergio »

Ansonsten einfach ne Dose Zippo Benzin. Ist auch fettlösend und damit kriegst du selbst die hartnäckigsten Aufkleber ab. Danach nur einmal mit klarem Wasser abspülen.

LG
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3571
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Wie bekommt man die weisse Schrift vom Schrottler runter?

Beitrag von Hellspawn »

habs mit Alkohol und viel rubbeln runter bekommen. danke.
ich wollte lieber erstmal fragen, bevor ich den klarlack mit runter rubbel.
Ich hatte von Leuten gelesen, deren Auto mit Eddings beschmiert wurde und die sich dann mit Nitroverduennung den Lack endgueltig kaputt gemacht haben.
Zum trinken hab ich besseres da :)
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: Wie bekommt man die weisse Schrift vom Schrottler runter?

Beitrag von Death »

Schön, das es geklappt hat.


Zu dem Nitro sach ich ma nix :mrgreen:
Benutzeravatar
DennisG89
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 228
Registriert: 07.06.2008, 20:45
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Wie bekommt man die weisse Schrift vom Schrottler runter?

Beitrag von DennisG89 »

silikonentferner geht meistens auch.
---Verkauft---------------------------Verkauft------------------geschlachtet------------im Betrieb :)
Ford Probe 16V ---------------Toyota Supra MKIII------------Ford Probe 24V--------Mazda 3 MPS
Bj. 1997 ----------------------- Bj. 1990-------------------------Bj. 1996-----------------Bj. 2013
Harieth

Re: Wie bekommt man die weisse Schrift vom Schrottler runter?

Beitrag von Harieth »

also wenn meine Kinder irgendwo Edding auf irgendwelche Sachen geschmiert haben, habe ich immer acetonfreien Nagellackentferner genommen. Das macht Edding weg und greift Plastik usw. nicht an - ist ja für die künstlichen Fingernägel entwickelt worden. :D
Antworten