Hodes Turboprobe thread

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hode007
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

Sooo... jetzt ist das Ganze am Auto.

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Oson
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von Oson »

WoW! :wiegeil:
Das ist echt Fett!
Ich hatte auch überlegt meine Spiegel in Carbon zu machen, aber ohne Body-Kit sieht das nach "gewollt und nicht gekonnt" aus (und da ich beides nicht will, fällt das bei mir flach).
Aber bei dir kommt das echt geil in verbindung mit dem Body-kit und den Felgen.

Zwei kleine fragen hätte ich noch:
Was kostet das so ca. die Spiegel so machen zu lassen?
Und, wie gehts mit dem Motor vorran wenn man fragen darf? Ich bin echt gespannt, wie das ganze am ende aussehen wird!


Lg und mach weiter so!

Oson
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Spilli
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von Spilli »

hübsch :thumb:
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hode007
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

Alsomomentan ist es so das ich auf den 2. Gutachtertermin warte.
Bei diesem soll dann der Motor geöffnet und der Fehler gefunden werden.

Diese Zeit nutze ich momentan um die Karosserie fürs bekleben vorzubereiten :-) und wie man aufdem letzten Bild achon sieht werden momentan auch schon die ersten Farbmuster angebracht.

Also Spiegel hat ein Bekannter gemacht, da musst bei nem kopletten Probe Spiegel 150 Euro rechnen, also gesammt 300
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

hode007 hat geschrieben:Supersonic hat es erraten....

Im prinzip sind das alles Beweismittel die vor Gericht verwendet werden könnten.

Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Und Ende Frühjahr ist das Auto fahrbereit, versprochen!!!

2013 :blaerr:
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Piri
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von Piri »

RsRichard hat geschrieben:trotzdem kolbenringe ;-) durch den druck, der an den kolben vorbeibläst hast du überdruck im kurbeltrieb und im ventildeckel. der drückt dann das öl an den schaftdichtungen vorbei. über die schaftdichtungen alleine kann bei laufendem motor nicht soviel öl verbrannt werden.
Jein. Wenn innerhalb vom Motor ein so massiv hoher Druck wäre daß es ihm das Öl zu den Schaftdichtungen reindrückt, müßte der Motor sabbern und triefen vor Öl, beim Hode wird
es verbrannt, Literweise. Um Simmerringe oder Ventildeckeldichtung rauszublasen braucht man ned mal so viel Druck, und das Gehäuse hatte ja zu jederzeit eine offene
Entlüftungöffnung gehabt wo der Druck hingehen konnte.

Die unterschiedlichen Barwerte der jeweiligen Zylinder könnten auch auf etwas Öl im Brennraum während der Messung zurückführen zusein.
Was auch interesant wäre, jeden einzelnen Zylinder abdrücken und schauen wie hoch und stark der Druckverlust wäre.
hode007 hat geschrieben:Kompressions messung. 4 Zylinder 8 Bar 1x unter 7 Bar 1x 9,5bar.
Wobei der Unterschied sehr extrem ist :shock:
Zuletzt geändert von Piri am 10.10.2012, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von Piri »

- kann man die Zylinderkopfdichtung verdreht einbauen und dadurch eventuell ein, oder mehrere Ölablaufkanäle vom Kopf verschliesen?

@ Hode: Dein gemachter Kopf hat auch andere Ventile bekommen? Was wurde alles am Kopf gemacht?
Wieviele Meter ist Dein Wagen mit dem Motor gefahren bzw wieviele Stunden gelaufen?
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

Also verdreht einbauen bezweifel ich,

Ventile sind zwar andere drinne aber hatten,haben gleiche ausmaße.

Am kopf wurden folgende dinge gemacht.
Teile von meinen alten Köpfen übernommen:
ferrea competition Ventile
Ferrea doppelte ventilfedern
Diese teile wurden entsprechend in die "neuen" KLZE Köpfe eingebaut.

Weiter wurden alle Kanäle Poliert, Ansaugkanal auf Dichtungsmaß geweitet.
Brennräume CNC bearbeitet
neue Ventilführungen wurden konisch gefräßt
Ventilsitz sind glaub die alten, nur neu eingeschliffen
und neue (jetzt kommts) Ventilschaftdichtungen eingesetzt. Einlassseitig original, Auslass welche von VW, wo ich den Fehler auch sehe da es keine Passenden von VW gibt die sind vom Ventilschaft durchmesser viel enger.


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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von Piri »

An welchen Ventilen sieht man das Öl runter laufen? :wink:

Es ist die Einlaßseite mit den originalen Dichtungen.
Was sein könnte, die doppelten Ventilfedern haben was verutschen lassen - aber dann sollte der Effekt ned an allen so gleichmässig sein,
oder die Aussage mit dem VW Dichtungen stimmt doch.

Zu einem ordentlich gemachten Kopf gehören auch bearbeitete Ventile dazu. Könnte auch gut sein daß die Ventile bearbeitet wurden,
sowohl für bessere Strömung als auch für die "VW" Dichtungen entsprechend angepaßt - wäre nur doof wenn die Einlaßventile genau die gleiche
Bearbeitung genossen hätten, wo der Durchmesser an die Dichtung eigentlich paßt.
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

So, mal wieder ne kleine Info am Rande,

Ich werde am Montag den Motor zusammenmit dem Gutachter zerlegen und jedes Teil vermessen bis der Fehler geefunden ist.

Mein Verdacht ist nach wie vor Vetilschaftdichtung oder gleich die ganze Ventilführung.
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von Oson »

Das klingt doch schonmal nach was.
Dann wünsche ich fröhliches Schrauben und fehler suchen.
Hoffentlich nimmt das grauen dann langsam ein Ende.
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von RsRichard »

könntest aber wirklich mal nachsehen, ob die kopfdichtungen richtig rum verbaut wurden. wenn du von der zahnriemenseite aus auf den motor guckst, muss die dichtung mit dem R nach LINKS und die mit dem L nach RECHTS. der Buchstabe steht seitlich gemeinsam mit der kopfdichtung über den blockrand über, ist also auch im eingebauten zustand zu lesen.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

Also ich habe mir das mit der Kopfdichtung heute mal angesehen und sie ist in der Tat falsch montiert.

Ölfilterseitig ist "R" montiert.


Nur hab ich die mal über einander gelegt und musste feststellen das außer kleinere zulauflöcher fürs Wasser an den Köpfen alles gleich ist.

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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von RsRichard »

naja aber da gehts ja schon los.....

also erstmal sind sie definitiv falschrum. dadurch ist dann aber auch der "schneidrand" der dichtung falschrum... die kann nur abdichten, wenn sie mit den silbernen ringen zum kopf hin aufgelegt wird.

weiterhin gibts ja noch mehr am motor, was mit R und L gekennzeichnet ist.. und das ist dann garantiert auch alles falschrum:

-pleuel
-kolben
-nockenwellenräder

korrektur: sie kann nur abdichten, wenn sie mit den silbernen ringen zum BLOCK hin aufgelegt wird, nicht zum kopf.
Zuletzt geändert von RsRichard am 18.11.2012, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

Ohhh man , und sowas schimpft sich Mazda Autohaus.....
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