I love my Probe

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Avenger
Level 2
Level 2
Beiträge: 268
Registriert: 23.02.2010, 14:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: I love my Probe

Beitrag von Avenger »

Das ist die Leidenschaft, die ich auch zu meinem Probe habe :)
Morgen darf ich ihn ja wieder fahren.. Hab mir überlegt, in Facebook den Familienstand auf "In einer Beziehung" zu setzen.. :thumb:


Meinem Vorredner stimme ich nur zu, wieso 25.000€ in einen Neuwagen investieren? Mit dem Wertverlust, den man schon nach 1 Jahr hat, könnte man sich einen ganzen Probe kaufen, Irre oder :spin:
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Benutzeravatar
Maxi85
Level 0
Level 0
Beiträge: 52
Registriert: 02.10.2011, 21:09
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Lehmen (bei Koblenz)

Re: I love my Probe

Beitrag von Maxi85 »

Jaaa in 3 Stunden ist es soweit. Bin schon ganz wuschig
Benutzeravatar
Avenger
Level 2
Level 2
Beiträge: 268
Registriert: 23.02.2010, 14:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: I love my Probe

Beitrag von Avenger »

Erstmal hab ich meinen ordentlich gewaschen und geputzt, dann das Autoradio reingemacht. Dann war es soweit.


Dem Sonnenuntergang entgegen gefahren, den leichten Wind aus den weit geöffneten Fenstern genossen und dabei Paul Kalkbrenner gehört. Und endlich wieder dieses Gefühl zu genießen, Probe zu fahren <3
Ich liebe es an diesem Auto einfach, den Sitz komplett nach hinten zustellen und leicht nach hinten zu neigen.. Dann kann man das Fahren noch vielmehr genießen. Und das schöne an diesem Auto ist dieses angenehme Cruisen im 5. Gang, er hat bei > 70kmh immer genug Kraft um zu beschleunigen, das ist für mich einfach der perfekte Mix aus Komfort und Sport.


ICH LIEBE DIESES AUTO
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Enzo_1989
Level 0
Level 0
Beiträge: 12
Registriert: 02.06.2012, 14:31
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Re: I love my Probe

Beitrag von Enzo_1989 »

Hallo an alle,

ich bin erst seit kurzem Probefahrer und es war auch mehr ein Zufall.
Ich wollte zwar damals als erstes auto einen haben aber da habe ich nix passendes gefunden..... und dann letzte Woche totales Glück gehabt da stand einer gerademal 40 km von mir weg mit angeblichen Zylinderkopfschaden (sind nur die Keilriemen gerissen 2 neue=30€ :lol: ). das auto hat 3 kleine beulen und n paar kratzer an der Heckschürze. was solls ^^
Sonst echt top in schuss und dass für 280€ und find dass auto einfach nur total geil vor allem die reaktion der Leute ist einfach nur hammer und der Probe ist komplett original, dass kannte ich von meinem Golf nicht :lol:

Naja n bssl was soll noch gemacht werden:
Fahrwerk der sieht ja aus wien geländewagen ^^
Sleepy Eyes
schicke Feklgen
und US-Heck und mehr muss man gar nicht machen
Benutzeravatar
momo35
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 563
Registriert: 11.06.2007, 19:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hessen, Florstadt
Kontaktdaten:

Re: I love my Probe

Beitrag von momo35 »

ich würd noch alle Flüssigkeiten mal tauschen.. wer weiß wie lange die da schon drinen sind.. :wink:

ansonsten viel Glück und Spaß damit :thumb:
wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
Enzo_1989
Level 0
Level 0
Beiträge: 12
Registriert: 02.06.2012, 14:31
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Re: I love my Probe

Beitrag von Enzo_1989 »

Ja danke also Öl brauch ich nicht dass ist noch so gut wie neu
nur bremsflüssigkeit muss ich noch machen (die kontrollleuchte geht schon an wenn ich stärker bremse) und die zündung muss ich mal kontrollieren ( der zieht nicht im höheren drezahlbereich)
aber dann mach ich auch gleich zahnriemen und wasserpumpe und alles neu weil man mir auch nicht sagen konnte wie alt der schon ist laut km stand hätte ich noch 40.000 km aber lieber alles neu wenn man den sowieso schon halb auseinandernehmen muss dann hat man erstmal ruhe.
Achja und ABS ist seit 2 tagen ausgefallen ka wieso hoffentlich ist das nur der sensor und nix teureres. Hätte sonst noch n paar schlachtautos von denen die sensoren evtl passen können hauptsache der kommt durch den tüv :)
Benutzeravatar
probie87
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 606
Registriert: 26.08.2008, 16:49
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Köln

Re: I love my Probe

Beitrag von probie87 »

Hi wenn die lampe bei sarkem bremsen leuchtet ist zu wenig flüssigkeit drin einfach etwas nachfüllen . wegen dem anzug kontrollier mal die magnet ventile hinter der ansaugbrücke . anleitung im forum .

Gruß harun
Enzo_1989
Level 0
Level 0
Beiträge: 12
Registriert: 02.06.2012, 14:31
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T

Re: I love my Probe

Beitrag von Enzo_1989 »

Ja danke werde ich nochmal machen aber der Zündzeitpunkt ist total verstellt und leider muss der Zahnriemen eh runter da man den so nicht mehr einstellen kann, ein Kollege meinte dass er übergesprungen sein kann weil da vllt n Stück vom KR dazwischen kam.
Weißt du zufällig wieviel Bremsflüssigkeit da reingehört? Ich hab noch einen Liter liegen und würde das gerne Tauschen weil laut Scheckheft wurde die das letzte mal 2005 gewechselt
Antworten