Macht alles der Importeur. Ich habe ein Komplettangebot. Ich sage was ich will und bekomme es zulassungsfertig hingestellt, habe mit nix was am hut.Freezer hat geschrieben:Muss ja auf EU umgerüstet werden, sonst gibts kein TÜV :-/
Vollabnahme wie jeder Importwagen.
Kommt er leider nicht drum rum.
Klar, kostet ein paar € mehr, als wenn man alles selbst macht, aber die Rennerei die man hat und ggf. Fehler die man macht die einen wieder Zeit und Geld kosten...neee. Dann lieber nen Profi machen lassen und ihn bezahlen.
Ich habe einen Komplettpreis inkl. 2 Jahren Garantie und fertig. Wenn der Dollarkurs schwank oder die Umrüstung entgegen des Plans teuerer werden, ist das Sache des Importeurs, nicht meine. Ich bin abgesichert. Und die haben gute Connections, die importieren jährlich mehr als 100 Autos und haben umrüstungstechnisch Erfahrung und nen gruten Draht zum TÜV. Da würde sich unsereins bei manchen Sachen die Zähne ausbeissen. Und Garantie hat man auch keine beim Selbstimport.
Durch bessere Konditionen, die so ein Massenimporteur immer bekommt, sind die Aufpreise für die Dienstleistung um Verhältnis zum Selbstimport nur noch gering, glaubt mir. Habe selbst mal durchkalkuliert und der Endpreis ist schon ok.
VG
micha