Neuauflage Ford Probe

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Junglebreaker
Level 1
Level 1
Beiträge: 141
Registriert: 08.06.2010, 10:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Bayreuth

Neuauflage Ford Probe

Beitrag von Junglebreaker »

Wenn Ford/Mazda sich entschließen würden eine Neuauflage des Probe`s rauszubringen, wie würde er aussehen?

Ausstattungsmerkmale, KW/PS, preislich? Was denkt ihr? Was würdet ihr euch wünschen, bzw. was wäre realisierbar? Wieder 16V/24V? Cabrio?

Ist evtl. sogar was in Planung?
Benutzeravatar
hando
Level 5
Level 5
Beiträge: 939
Registriert: 12.11.2009, 13:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S

Re: Neuauflage Ford Probe

Beitrag von hando »

glaub kaum das ein dritter rauskommt... vorallem nicht mit motoren wie damals eher downsizing mit 1.6 l und turb....
der probe 2 war doch in den USA ohnehin als Frauenauto gedacht ?! und lief glaub gar nicht so gut naja ich weis auch nicht...er ist glaub zu unbekannt um eine drittauflage herrauszubringen
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: Neuauflage Ford Probe

Beitrag von Death »

Wie sehen heute Nachfolgemodelle aus...


Klein, irre hochtourig und vom Design her wie Ausgelutscht.
Benutzeravatar
Oson
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 158
Registriert: 22.01.2011, 15:54
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hamburg

Re: Neuauflage Ford Probe

Beitrag von Oson »

Ich denke so als Mustang für den Europa-Markt.
Der Probe war ja als nachfolger geplannt worden, ist es nun doch nicht geworden.
Und denn Aktuellen Mustang, gibt es meines Wissens nach nicht in Europa von Ford aus.
Also bei einer neuauflage, denke ich könnte man denn Probe 3 als Mustang für Europa handel.
Ich denke mit nem 3,0l V6 ca.230Ps, nem 1,8l R4 Turbo 180Ps, und ein Cabrio.
Also Motorentechnisch kleiner als der Mustang, aber mit genug leistung, um auf dem Euro-Markt mit zu mischen.
Karrose, länglich flach aber mit etwas schärferen konturen als der Probe 2, und mit anderer front sprich ohne klappscheinwerfer, etwas bulliger und steiler alla BMW oder Mercedes SLK.
kurz und knapp wahrscheinlich kein auto für mich, aber bestimmt nicht hässlich, dafür aber viel zu teuer.

Ich wünsch: :D
Einfach den Zweier, etwas tiefer als normal, so wie mit KAW´s das fahrwerk aber nicht so weich wie jetzt etwas knackiger, eine etwas sportlichere front (so wie von Kommander seinem Daily), das heck wieder wie beim 93er.
Einen V8 mit 4,5l, 6gang automatik zum Cruisen , Heckantrieb, die US Felgen in 18Zoll und Chrome. Das wäre dochmal was :D
Und natürlich auch mit dem Ganzen Komfortzeugs was es so gibt, Navi, Sitzheizung, Rückfahrkammera, Tempomat, Spurassistent. etc...
Halt einmal den Alten 2er mit neuer Technik und nem kleinen Facelift.
Aber, das ist ja leider nur wunschdenken...
Ich geh jetzt vom Perfekten Probe träumen, gute nacht.
Probefahrer auf abwegen
Benutzeravatar
hode007
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1065
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Göppingen

Re: Neuauflage Ford Probe

Beitrag von hode007 »

Bild
was nicht tötet macht hart

*rennsport for hode*
Benutzeravatar
Supersonic
Level 3
Level 3
Beiträge: 359
Registriert: 27.01.2009, 17:06
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Schwegenheim

Re: Neuauflage Ford Probe

Beitrag von Supersonic »

Alles ohne Klappis ist kein Probe. :wink:
Carmageddon
Level 5
Level 5
Beiträge: 828
Registriert: 07.10.2004, 23:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Kürten

Re: Neuauflage Ford Probe

Beitrag von Carmageddon »

Alles ohne Klappis ist kein Probe.
geht bei der Corvette auch gut ohne
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
Benutzeravatar
mr2sup
Level 1
Level 1
Beiträge: 139
Registriert: 07.01.2011, 01:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: magdeburg

Re: Neuauflage Ford Probe

Beitrag von mr2sup »

in der auto bild war anfang 2011 mal ein artikel wo dieser ford hier als probe nachfolger gehandelt wurde:
http://photo.netcarshow.com/Ford-Evos_C ... oto_04.jpg
ich persöhnlich finde den ziemlich hübsch, bis auf die front höhe, die viel zu großen felgen und das er zu kurz ist. aber ansonsten sehr nett.
allerdings muss ich dazu sagen das ich vor ein par wochen meine alten zeitschriften ausgemistet habe, dort habe ich eine autobild gefunden wo sie ein selbst retuschiertes bild hatten von 2005 wie zu 100% der nächste golf ausschaut, das war ein polo mit audi a3 grill...
das evos concept von ford gibts zum glück wirklich.

eine andere, etwas drastischere möglichkeit währe dieser hier:
http://photo.netcarshow.com/Ford-Mad_Ma ... oto_02.jpg
gefällt mir persöhnlich extrem gut bis auf die reifen :spin:
Kugelblitz
Level 0
Level 0
Beiträge: 22
Registriert: 13.01.2010, 17:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V

Re: Neuauflage Ford Probe

Beitrag von Kugelblitz »

eine andere, etwas drastischere möglichkeit währe dieser hier:
http://photo.netcarshow.com/Ford-Mad_Ma ... oto_02.jpg
gefällt mir persöhnlich extrem gut bis auf die reifen :spin:[/quote]


Hallo alle,
wenn Ford entweder den Evos oder dieses Coupe baut, und für unter 40tEuro anbietet,bin ich sofort dabei.
Bin mit meinem Octavia RS TDI Combi nicht zufrieden,brauche zwar weniger Sprit,fahren macht aber auch kein Spaß mehr.(Schlecht:Anfahrschwäche/Diesel-Vibrationen/Kurvenlage/Lenkung)
Hatte mal überlegt Ihn zu verkaufen,und mir stattdessen wieder einen Probe 24V zu holen,professionell aufbereiten lassen und mit Turbo zu tunen,ließe sich sowas für max 15teuro machen?
grüße Alex
Benutzeravatar
mr2sup
Level 1
Level 1
Beiträge: 139
Registriert: 07.01.2011, 01:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: magdeburg

Re: Neuauflage Ford Probe

Beitrag von mr2sup »

ich glaube das währe gar nicht mal sooo unmöglich.
immerhin hat alfa romeo ja gerade das selbe gemacht. die haben ihren 200t euro sportwagen 8c in leicht verkleinerter form als 4c für nur 40t euro angekündigt.
ich meine schau dir das:
http://photo.netcarshow.com/Alfa_Romeo- ... oto_01.jpg

http://photo.netcarshow.com/Alfa_Romeo- ... oto_07.jpg

mal an, das währe (wenn er dann wirklich kommt) das heißeste auto auf dem neuwagenmarkt.
850kilo leicht, 200ps stark und von null auf hundert in unter 5 sekunden für 40 000euro.

damit zeigt alfa das unsere tagträume hier absolut machbar sind.

wenn ich mir dieses auto da in amerikanisch vorstelle, also mindestens einen halben meter länger, etwas weniger schnörkel und etwas mehr keilform, dann kann daraus schon ein netter kopfkino probe werden :spin:

braucht ford nicht sowieso nen auto fürs sportliche image :thumb:
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1990
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: Neuauflage Ford Probe

Beitrag von Wildschweinjäger »

Na als Nachfolger kam doch damals der Cougar raus und der hatte sich grottig verkauft. Wieso sollten sie denn nun den selben Fehler zweimal machen, wenn man heute anscheinend nur Geld mit SUV und Vans verdienen kann?
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Kugelblitz
Level 0
Level 0
Beiträge: 22
Registriert: 13.01.2010, 17:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V

Re: Neuauflage Ford Probe

Beitrag von Kugelblitz »

Wildschweinjäger hat geschrieben:Na als Nachfolger kam doch damals der Cougar raus und der hatte sich grottig verkauft. Wieso sollten sie denn nun den selben Fehler zweimal machen, wenn man heute anscheinend nur Geld mit SUV und Vans verdienen kann?
Hallo Wildschweinjäger,
da gebe ich Dir vollkommen recht,schon das Ford fiesta eco SUV
gesehen,aber vorsicht ist so häßlich,der brennt schon in den Augen.
Der neue Trend ist halt riesige Kühlluftöffnungen für Minimotörchen.
(1l Dreizylinder-Turbo)
Lustig,bei meinem Octavia haben die an alle möglichen Aerodynamiktricks gedacht.Immerhin für Kombi CW 0,308 X A 2,19( Probe 1,95) geht das.
(glatter Unterboden/Flaps vor den Rädern,Scheibenwischer hinter Motorhaube,
aber so einen großen Kühlergrill,und das für einen Diesel.Im Winter hat er nach 20km gerade mal 60Grad Öltemp.Außerdem als ich den Skoda bestellte,meinte der Verkäufer,mit son einem Brummer unter der Haube,wirds schon eng mit reparieren,sollte mal den Motorraum vom Probe V6 zeigen.
Guter Spruch übrigens:
Einen dicken Motor in ein großes,schweres Auto zu bauen ist keine große Kunst,
einen dicken Motor in ein kleines leichtes enges Auto bauen,dass ist Ingenieurskunst.
Antworten