Notebooks

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Notebooks

Beitrag von Benny »

Sims hat geschrieben:Tol Barad? Auf der Halbinsel schon 9 dailys, dann in der Festung bei Win deiner Fraktion nochmal 6. 3 davon können sich bei erneutem Sieg reseten, also haste in tol Barad wenn's gut läuft 21 dailys :) macht 21 Marken und 350g :) abgesehen von der sieges-q, welche auch nochmal 3 Marken gibt :)
Auch nicht zu vergessen ist die juwedaily, angeldaily und kochdaily!
Westwinddrake Inc!
:shock: Bahnhof? :wirr:
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Re: Notebooks

Beitrag von Freezer »

Ja Tol Barad sind wohl die sinnvollsten Daily Quests, die man machen kann, aber eine Daily HC ist ja wohl viel wichtiger, gibt auch fast 100g und dazu noch die guten Marken :mrgreen:
Auf unserem Server werden die Allis auch völlig unterdrückt, gibt zu wenig :wink:

So ich hoffe die Verwirrung ist jetzt komplett!
@Shoo: Ist aber traurig wenn du Abends nichtmal 2-3 Stunden Zeit für dich selber hast. Glaube das wäre ein Grund für mich eine andere Arbeit zu suchen :shock:

Und um nochmal zum Thema zu kommen:
Ein iPhone ist einfach genial!
Das kann man nämlich als Hot Spot benutzen, per WLAN.
Legst das Teil ans Fenster für guten Empfang und surfst mit deinem Laptop übers iPhone.
Der Traffic ist nur immer sehr schnell weg, weil der in den Verträgen zwischen 200 MB - 5GB liegt.
Danach geht es dann nur noch im Schneckentempo voran.

MfG Thorsten :winke:
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Re: Notebooks

Beitrag von Sims »

Freezer hat geschrieben: Und um nochmal zum Thema zu kommen:
Ein iPhone ist einfach genial!
Das kann man nämlich als Hot Spot benutzen, per WLAN.
Legst das Teil ans Fenster für guten Empfang und surfst mit deinem Laptop übers iPhone.
Der Traffic ist nur immer sehr schnell weg, weil der in den Verträgen zwischen 200 MB - 5GB liegt.
Danach geht es dann nur noch im Schneckentempo voran.

MfG Thorsten :winke:

Thorsten, ich adde dich wenn ich mal wieder online kommen kann, ich hab da so ein mittelgroßes Fukushima-ähnliches Internetproblem hier :x
Ja ich hab ein Iphone, allerdings hab ich nie gerafft wie ich das mach. Okay, ich habs noch nie gebraucht.. allerdings is dann auch wieder die Strom-Frage relevant, da das iphone alleine bei vollem betrieb ja schon fast ein kraftwerk für sich alleine braucht. Wenn das noch am Laptop-Akku saugt, hab ich ja nicht wirklich viel davon.
Müsste ich meinem iphone nen Jailbreak verpassen um es als Modem zu benutzen?



Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
RA
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1366
Registriert: 03.06.2003, 12:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Köln

Re: Notebooks

Beitrag von RA »

Sims hat geschrieben:...
Müsste ich meinem iphone nen Jailbreak verpassen um es als Modem zu benutzen?



Grüße
Simon
Auch wenn ich hier sonst NICHTS verstehe...mit dem Update auf iOS4.3 kannst du das Iphone als HotSpot einsetzen. Ohne Jailbreak!

Bye!
RA
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Notebooks

Beitrag von Shoobedoo »

Ich verstehe hier ansonsten auch nur Bahnhof... vom anderen Planeten :ufo: , assimiliert oder kommen alle aus Bielefeld... diese Zocker :mrgreen:
Den Hype um das iPhone kann ich auch nicht verstehen... mich von jeher gestreubt das Ding zu kaufen, weil proprietär (Apple halt) und die Abzocke mit den Apps!... lieber gewartet auf das LG P990 OPTIMUS Speed Dual-Core Smartphone und vorbestellt (Habe jetzt ein LG KB770). Wird zwischen 7. und 14. April endlich ausgeliefert, seit 2 Tagen auch von Vodafone im TV beworben. Dagegen issas iPhone lame ;-)

Wer mit dem iPhone 4 liebäugelt sollte sich unbedingt auch mal das LG P990 OPTIMUS Speed angucken oder das Samsung Galaxy S2... die spielen alle in der gleichen Liga, auch preislich und sind eine echte Alternative zum iPhohne.

Grüße
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Junglebreaker
Level 1
Level 1
Beiträge: 141
Registriert: 08.06.2010, 10:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Bayreuth

Re: Notebooks

Beitrag von Junglebreaker »

Ein Iphone is nix weiter als ein Fashion&Style Produkt. Lass mal die Apps weg. Was kann es eigentlich? Was hat es für ne Ausstattung? Das Display is sehr gut. Das wars aber dann auch schon. Du kannst kaum was verändern. Kannst nichts am System ändern. Kein Akkuwechsel, oft schlechter Empfang. Datenübertragung nur über Itunes.

Mal ganz ehrlich: Wenn man den Appstore weglassen würde...wer würde sich noch fürs Iphone interessieren?

Und ein Smartphone als Hotspot nutzen is nichts wirklich spektakuläres. Das konnte mein ehemaliges Nokia N900 schon vor ca 1,5 Jahren.

Das Optimus Speed gibts wohl auch erstmal nur bei Vodafone. Genauso wie das Motorola Atrix. Sehr schade.

Meine Favoriten:

Motorola Atrix
Samsung Galaxy S2
Lg Optimus Speed
Sony Ericsson Xperia Arc
Sony Ericsson Xperia Play

Wobei die beiden Sony`s Hardwaremäßig nicht ganz aktuell sind.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Notebooks

Beitrag von Shoobedoo »

Junglebreaker hat geschrieben:Das Optimus Speed gibts wohl auch erstmal nur bei Vodafone. Genauso wie das Motorola Atrix. Sehr schade.
Nö, nicht nur bei Vodafone... ich habe das LG vor einigen Wochen bei amazon.de SIM-Lock free vorbestellt, nachdem ich einige Testberichte gelesen hatte. Von amazon erhielt ich aufgrund der Vorbestellung ja die Nachricht per eMail, dass es zwischen 7. und 14. April ausgeliefert wird. Letzte Woche hatte ich bei Vodafone angerufen, die hatten noch keine Info gehabt derzeit, wann es lieferbar ist.

@Simon... habe heute auf Facebook gesehen, das Du Dein neues iPhone schon hast und darüber gepostet... NOCH gilt das Widerrufsrecht und kannst es zurückgeben, falls Du Dich doch anders entscheidest ;-)

@Junglebreaker: Das Optimus Speed ist bei Auslieferung auch nicht ganz aktuell... hat noch OS Android 2.2, soll aber in Kürze Firmware Update auf aktuell Android 2.3 möglich sein.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Junglebreaker
Level 1
Level 1
Beiträge: 141
Registriert: 08.06.2010, 10:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Bayreuth

Re: Notebooks

Beitrag von Junglebreaker »

Weißt du zufällig wann das Samsung Galaxy S2 bei Amazon ausgeliefert wird? Danke
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Re: Notebooks

Beitrag von Sims »

Junglebreaker hat geschrieben:Ein Iphone is nix weiter als ein Fashion&Style Produkt. Lass mal die Apps weg. Was kann es eigentlich?
Meine Kriterien:
-schlicht
-schick
-schnell
-Telefon
-SMS
-Internet
-es muss funktionieren ( ein iPhone läuft einfach permanent stabil, und wenn nicht, kann iTunes das Ding zu 95% wieder richten. Das ist einfach toll!)
Ja, ich bin Apple-Handy Freak, und ich möchte auch nichts anderes, Genau so wie ich auch kein anderes Auto will ;-)

Abgesehen davon: mir gefällt das iPhone einfach. Teuer? Naja, alle anderen von euch gelisteten Handys kosten in meinem Vertrag das gleiche, oder nur geringfügig weniger. Da gehe ich doch keinen Kompromiss ein, und hol mir gleich das was ich will. Ich kauf mir doch auch keinen sl, wenn ich eigentlich nen 911er haben will oO
Wie gesagt, ich finds toll, ich bleib dabei.
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Notebooks

Beitrag von Shoobedoo »

Sims hat geschrieben:-es muss funktionieren ( ein iPhone läuft einfach permanent stabil, und wenn nicht, kann iTunes das Ding zu 95% wieder richten. Das ist einfach toll!)
Simon, Dein Wort in Gottes Ohr, aber wie war das mit dem MegaBug beim iPhone 4, dass das ganze Teil abstürzte bei Berührung des Chassis an gewissen stellen, weil mechanisch einen Bug und die große Umtauschaktion gratis gegen ein neues sleeve?... Das kommt von der Grössenordnung her mit Sicherheit der Rückrufaktion von Toyota wegen klemmenden Gaspedalen gleich, ebenso vom finanziellen Schaden und Ruf für Apple und das iPhone ;-)

Mich jedenfalls hat das von dem Kauf massiv abgeschreckt!... So was darf einem renommierten Hersteller wie Apple in diesem Preissegment einfach nicht passieren... kann mir auch keiner erzählen, dass die in den Labs nicht von diesem Bug wussten und es trotzdem auf den Markt geschmissen!

Soviel dazu ;-)

Will Dir Dein neues iPhone ja nicht mies machen, ist schon ein schönes Teil!...Habe ich z.B. auch lange mit geliebäugelt, war aber nicht zu 100% überzeugt... es gibt eben auch Alternativen. Ausserdem hat jeder User andere Ansprüche und Anwendungszwecke, worauf es ihm ankommt, auch ist zu unterscheiden ob man ein Handy für rein private Zwecke und/oder auch beruflich bedingt benötigt.

Grüße
Ingo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Notebooks

Beitrag von Benny »

Ich weiß, ist OT aber Sims hat ja schon sein Notebook :).

Vom iPhone würde mich um ehrlich zu sein eher die Geschichte mit den mit N-Hexan vergifteten Arbeitern in China abhalten. Ich weiß das da in allen Bereich und bei allen Herstellern gepfuscht wird, bei einem Unternehmen und einem Produkt mit einer derartig gewaltigen Gewinnmarge erwarte ich aber einfach etwas mehr Sorgfaltspflicht.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Notebooks

Beitrag von Shoobedoo »

Benny hat geschrieben:Ich weiß das da in allen Bereich und bei allen Herstellern gepfuscht wird, bei einem Unternehmen und einem Produkt mit einer derartig gewaltigen Gewinnmarge erwarte ich aber einfach etwas mehr Sorgfaltspflicht.
Kann ich Dir nur voll zustimmen, Benny....
für viele Unternehmen geht oftmals Profitmaximierung ja leider vor sozialer Kompetenz und Ethik, Stichwort: "Humankapital" :-(

"Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann..."
Original: Cree Tribe/Canadian Indians... <cite> Greenpeace </cite>

Grüße
Ingo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Notebooks

Beitrag von Shoobedoo »

Junglebreaker hat geschrieben:Weißt du zufällig wann das Samsung Galaxy S2 bei Amazon ausgeliefert wird? Danke
Nö, leider nicht, da ich es nicht vorbestellt habe. Kannst Du aber auch ganz einfach selbst, wenn Du einen Amazon Account hast. Die Vorbestellung verpflichtet Dich zu nix, solange es nicht zur Auslieferung kommt und kannst Du jeder Zeit von zurücktreten, von der Vorbestellung. Wirst vorher von amazon über den Liefertermin informiert... erfahrungsgemäß hält amazon den auch ein und entspricht den Tatsachen, wenn sie ihn schon an ihre Kunden publizieren.

Samsung Galaxy S II (i9100) DualCore Smartphone

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Junglebreaker
Level 1
Level 1
Beiträge: 141
Registriert: 08.06.2010, 10:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Bayreuth

Re: Notebooks

Beitrag von Junglebreaker »

Ok Danke :)
Benutzeravatar
Darker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1061
Registriert: 23.07.2002, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Notebooks

Beitrag von Darker »

Sims hat geschrieben:Wo spielst du denn? Auf aegwynn geht's einigermaßen, allerdings ist's manchmal auch anstrengend mit den gefrusteten, das is richtig ^^
Auf EU-Frostwolf... seit Release. :D
Freezer hat geschrieben:Und um nochmal zum Thema zu kommen:
Ein iPhone ist einfach genial!
Das kann man nämlich als Hot Spot benutzen, per WLAN.
Die Technik dazu steckt in JEDEM Smartphone, das eine Datenverbindung aufbauen kann und WLAN unterstützt.
Ist nix besonderes. Dazu gibt's auch etliche Programme, z.B. JoikuSpot ( http://www.joiku.com )
Junglebreaker hat geschrieben:Und ein Smartphone als Hotspot nutzen is nichts wirklich spektakuläres. Das konnte mein ehemaliges Nokia N900 schon vor ca 1,5 Jahren.
Ich hab meins noch. Kommt zwar nix wirklich neues mehr für raus, aber läuft.
Nur mein Akku ist oft schon nach 1 Tag leergelutscht, obwohl ich NIX mache,
sogar WLAN ist deaktiviert (Treiber entladen). Verstehe ich echt nich...
Auch seit Monaten nix mehr installiert, tritt erst seit 2 Wochen auf.
..
Bild
Antworten