Parkrempler = Totalschaden?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Parkrempler = Totalschaden?

Beitrag von Namxi »

Das ist ja wohl ein schlechter Witz oder?

Falls der Gutachter von der Versicherung vorgegeben wurde, lass auf jeden Fall ein Gegengutachten erstellen! Da ist irgendwas oberfaul!


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
FordFanatic
Level 0
Level 0
Beiträge: 68
Registriert: 04.09.2008, 20:49
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Parkrempler = Totalschaden?

Beitrag von FordFanatic »

Für solche Sachen würde ich ein Wertgutachten erstellen :wink: Hast zumindest einen Anhaltspunkt für den Gutachter.. Reparaturen und Inspektionen erhöhen ja nicht automatisch den Wert des Wagens... Nen Anwalt beauftragen bringt meistens nichts, erst recht wenn du nicht Rechtschutzversichert bist. Das Einzigste wäre ein Gegengutachten oder in Erfahrung bringen wie der Gutachter den Wert ermittelt hat. Hast du dir den Kostenvoranschlag von Ford geben lassen?
Wenn meine Schnecke bläst, freuen sich 5 Zylinder =) ->Focus ST
Benutzeravatar
PROBETECH87
Level 2
Level 2
Beiträge: 229
Registriert: 26.09.2010, 19:43
Probe-Modell: Probe I GT

Re: Parkrempler = Totalschaden?

Beitrag von PROBETECH87 »

so wars bei mir mir is einer inne tür reingefahren,tür eingebeult,laut werkstatt 2000eus reparatur.

gutachter kahm schaute sich das an,und sagte isn altes auto was willste da erwarten ich nur halt mal,erstens ford probe usa,da fing er schon an zu schlucken.
na einem ewigen hin und her,hatte ich im endefekt knapp 500 eus bekommen. :shock: aber ich habe mich da nicht ewig rumgemacht,weil der schaden war schnell behoben,ne andere tür dran und gut,weil warum soll ich wenn es auch nur nen parkrempler is da ewig und drei jahre rumdiskutieren,mal ehrlich,wens nen kleiner schaden is,kannste das auch selber reparieren,und über den rest der kohle freuen,
ich bin der wildschweinjäger!!!!!
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Parkrempler = Totalschaden?

Beitrag von schreddi0815 »

hier liegt noch ne gt/t22 stossi für hinten in weiss rum, ordentlich lacken lassen, und für roundabout 450-500 wieder n schickes auto...

achso, ooohne ausschnitt für die NSL =)
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Benutzeravatar
Mayday
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1545
Registriert: 28.09.2005, 22:01
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: München

Re: Parkrempler = Totalschaden?

Beitrag von Mayday »

Mich hat's jetzt gleich doppelt erwischt.

Erst fährt eine Oma hinten auf, weil sie wohl nicht so gerne an einer roten Ampel anhalten möchte. Auf dem Rückweg vom Gutachter kurz geparkt und dort muss mir dann unbedingt jemand seine Anhängerkupplung beim Einparken in die Front drücken.

Ansonsten steht das Auto fast nur noch wohlbehütet in der Einzelgarage (1.800 km im letzten Jahr), umso ärgerlicher ist die Geschichte erstmal.

Auf den Einparkunfall wurde ich netterweise von einem Zeugen aufmerksam gemacht, ansonsten hätte ich es wohl erst zuhause gesehen. Entsprechend sauer war ich auf den Verursacher, der sich dann auch noch völlig daneben benommen hat (kann nicht sein, ist doch nichts passiert...) Eigentlich hat mich auch nur sein Benehmen dazu gebracht, die Geschichte überhaupt weiter zu verfolgen.

Rein optisch: Sowohl hinten als auch vorne jeweils ein heftig verbeultes Nummernschild, ansonsten eigentlich nichts.
Vorne unter dem Nummernschild eine winzige Macke im Lack, ansonsten für mich nichts zu erkennen.
Hinten sieht man bei genauem Hinsehen einen leichten "Knick" im Lack und die Kennzeichenbeleuchtungen sind rausgefallen. Laut Werkstatt und Gutachter sind Stoßfänger und Pralldämpfer hinten gebrochen und aus irgend einem Grund soll auch die Front komplett getauscht werden.

Beide Gutachter waren von dem Zustand meines Autos völlig begeistert und haben mir versichert, dass da bei weitem keine Totalschaden-Gefahr bestehe, auch nicht mit dem natürlich noch nicht reparierten Vorschaden. :D
Einen konkreten Zeitwert wollten sie leider beide nicht angeben.

Schaden hinten: 1.894,- Euro
Schaden vorne: 1.668,- Euro :shock:

Kann mir jemand sagen, ob sich die Heckschürze im Probe transportieren läßt? Bei einem Plastikteil lohnt sich ein Neukauf ja vermutlich eher nicht - sofern überhaupt noch neu verfügbar.

Bei der Front bin ich mir ziemlich sicher, auf einen Austausch verzichten zu können. Da wird's eine Lackierung tun, die genau an dieser Stelle dank einiger Steinschläge sowieso fällig war.

Ist eigentlich schon Weihnachten? :D


VG
Christoph
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------

Bild
Antworten