>hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
kommander1
Level 4
Level 4
Beiträge: 465
Registriert: 25.08.2002, 23:01
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von kommander1 »

Moins,

was soll denn das rumgeheule hier...also wenn man sich erst ein Auto kauft und dann erst fragt was die Versicherung kostet, dann braucht man hinterher kein Theater mehr machen oder sich wundern.

Und wenns schon an der Versicherung happert, dann kauft man keinen Probe... :wink:

Man muss halt vorher ne Rechnung machen ob es geht oder nicht...musste damals zur Versicherung noch mein Probe mit 16000DM abzahlen :spin: .(gut war mit 19 auch bei 80% oder so...hatte mit 16 schon n Führerschein für ne 125er-die Prozente wurden umgeschrieben aufs Auto).

Und bei Sätzen wie, ich brauche keine Versicherung, krieg ich Plack...wenn du mir dann in meinen Großen fahren würdest, könnteste dein Testament machen oder müsstest n großen Geldbeutel haben :lol:

Also nicht heulen, sondern da muss man durch als Lurch...wenn man n Frosch werden will :thumb: Und 500€(als Zweitwagen über deine Mutti) sind doch kein Ding...rund 40€ pro Monat- wo ist das Problem!? Oder wieviel kostet es mehr wenn du mit als Fahrer angegeben wirst?

mfg.
Bild
BildBild
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von Death »

kommander1 hat geschrieben: da muss man durch als Lurch...wenn man n Frosch werden will
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
FordFanatic
Level 0
Level 0
Beiträge: 68
Registriert: 04.09.2008, 20:49
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von FordFanatic »

So.. Den ganzen Thread durchgelesen und das Beste für den Ersteller wäre: mehr Hirn! :roll:
Wenn meine Schnecke bläst, freuen sich 5 Zylinder =) ->Focus ST
Benutzeravatar
mr2sup
Level 1
Level 1
Beiträge: 139
Registriert: 07.01.2011, 01:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: magdeburg

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von mr2sup »

Death hat geschrieben:Sehr Schön Momo :D


Ich hätte da ja echt nen Vorschlag, wo ich denke, das der fast nur Vorteile hat :


Du hast dann deinen Heiß geliebten Probe immer in Reichweite und wenn es geht, gönnste dem mal per Saison-Kennzeichen einen gepflegten Ausritt. Auch zum testen / Eintragen von eingebauten Teilen.

Ich denke, du würdest auf diese Weise zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Denk mal drüber nach.


Gruß
Michael
ich habe deinen beitrag mal etwas abgekürzt (stand ja so unter gutes benehmen;))
ist ne super idee, ich werde das ab sommer mal machen, also nach den prüfungen wenn ich nen freien kopf habe, bis dahin habe ich heute die zusage für meinen zweiten jop bekommen und meine mutter und ich haben etwas rumtelefoniert, ich bin bis auf 85% gekommen und sie hat es geschafft den betrag von 1400 auf 760 gesenkt und ich bin sogar als alleiniger fahrer eingetragen (wenn ich das richtig verstanden habe, bin mir aber sehr sicher)
somit scheint das gerade ganz gut zu sein :winke:


@kommander1
die 500waren wenn ich nicht mit eingetragen bin, hab mich da wohl sehr schwammig ausgedrückt, war auch sehr durch den wind an dem tag

@fordfanatic
ja mehr hirn hätt ich auch manchmal gerne :thumb:
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von RsRichard »

fährst du eigentlich momentan schon mit dem wagen?
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
mr2sup
Level 1
Level 1
Beiträge: 139
Registriert: 07.01.2011, 01:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: magdeburg

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von mr2sup »

ja, seit sammstag habe ich schon 400km zurückgelegt, 200davon in meinem probe



nochmal zu vorhin, ich finde das man bei 2500euro (die zuerst rausgekommen sind) ruhig rumheulen darf, ist immerhin ne menge geld, aber jetzt fahre ich mit 760 halbwegs gut und bin zufrieden

an alle leute die mir konstrucktiv geholfen haben
DANKE :winke:
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von RsRichard »

wen ich bremse passiert erst mal nichts, erst wen ich das pedal sehr weit reintrette fängt er an etwas zu bremsen und halbwegs richtig bremst er erst wen ich es voll durchdrücke, hat das was mit dem abs zu tun oder sind einfach nur die bremsen runter?
damit fährst du also als absoluter fahranfänger so ohne weiteres durch die gegend? soll ich mal deine mami und deinen papi anrufen oder der polizei dein kennzeichen mitteilen?

so ein auto gehört sofort abgestellt und keinen meter bewegt.

ist ja echt unglaublich... schön mit 18 nen probe zum frisch erworbenen führerschein, keine ahnung von tuten und blasen geschweige denn von versicherungen noch von der technik eines autos.... aber hauptsache den "neuen" probe mit nicht funktionierenden bremsen 200 km durch die gegend fahren. da krieg ich echt nen hals. stell dir vor, was jemand mit dir macht, dessen frau oder kinder du überfährst?!

bring das auto in ne werkstatt und lass die mängel beheben. vorher setzt du dich da nicht rein. lernt man heute in einer fahrschule nicht mehr, dass das wichtigste am auto die bremsen sind?
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
mr2sup
Level 1
Level 1
Beiträge: 139
Registriert: 07.01.2011, 01:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: magdeburg

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von mr2sup »

wenn ich etwas kräftiger trette dann bremst er ganz anständig, aber erstmal passiert nichts
ewentuel bin ich auch nur zu viel gewohnt durch die neuwagen der anderen leute...
das mit der bremse steht auch ganz oben auf meiner liste was gemacht werden muss, aber erstmal soll sich das jemand ansehen der da ahnung hat, was damit war wird gepostet...
Benutzeravatar
Suna 4
Level 4
Level 4
Beiträge: 427
Registriert: 17.03.2003, 17:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Berlin

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von Suna 4 »

Naja, dass der Probe ja nicht unbedingt die allerbesten Bremsen hat, ist ja bekannt. Also ich habe bisher nur ein Auto gefahren, dass noch schlechter gebremst hat. Und das war ein Fiat 126 :mrgreen:
Da der Threadersteller ab und zu das Auto seiner Mutter fährt, dass höchstwahrscheinlich besser bremst, kann man schonmal subjektiv das Gefühl haben, wenn man in den Probe umsteigt, dass man etwas ins "Leere" bremst...
Geht mir auch immer so, wenn ich zuerst ne Weile mit nem anderen Auto unterwegs bin und dann wieder mit dem Probe fahre.
@mr2sup
Nichtsdestotrotz solltest du mal lieber deine Bremsen checken lassen.Sicher ist Sicher.
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von RsRichard »

die abs leuchte leuchtet ja nicht ohne grund. genauso ist es nicht normal, dass ein auto beim treten des bremspedals erstmal garnicht bremst.....
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von Moppi »

hat er nicht sogar geschrieben, dass er beim Kauf gesehen hat, dass die Bremse völlig runter ist?? :roll:

Und ich meine, dass die Bremsen ja nun auch nicht so schlecht sind. Bei 30 Km/h muss man nun wirklich nicht voll drauf treten, um stehen zu bleiben. Bei höheren Geschwindigkeiten okay,.. aber bei niedrigen!?

Ich könnte auch jedesmal platzen, wenn ich so´n Mist lese! Keine Kohle, aber nen dicken machen. Nach dem Motto : Bremse kann man ja immer noch machen, hauptsache der Spoiler glänzt :roll:

Zwack Deine 500,- Euro Polster an, und bring den Wagen direkt in die Werkstatt! Ansonsten werden wohl die 2. Wagen Prozente Deiner Mutter ganz schnell in die Höhe gehen..
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Darker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1061
Registriert: 23.07.2002, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 50354 Hürth

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von Darker »

mr2sup hat geschrieben:wenn ich etwas kräftiger trette dann bremst er ganz anständig, aber erstmal passiert nichts
Äääääääääääääh, da fällt mir jetzt erstmal fast nix mehr zu ein...

Wie willst Du das bitte beurteilen? Wenn Du um ganz ordentlich zu bremsen schon ganz durchtreten musst,
wie willst Du dann noch eine lebensrettende Vollbremsung schaffen wenn es nötig ist? Denkst Du Dir etwa
sowas wie "Naja, dann brauch ich halt 10 Meter mehr bis ich stehe, fang ich einfach früher an..." oder sowas?

Ein halber Meter Bremsweg wird vielleicht mal entscheiden, ob Du nur mit gebrochenen Beinen aus dem Wagen
geschnitten wirst, oder man Dich in 500g Konfitüregläser abfüllen kann ohne weitere Vorarbeiten. Und hier
reden wir nur von DIR, nichtmal von anderen denen Du vielleicht stattdessen oder sogar noch zusätzlich
Schaden zufügst.

Meine Freundin fährt jedes Wochenende 700 Km Autobahn und ihr ist am Stauende mal einer reingefahren.
Seine Front war hin, ihr Heckstossfänger, Schaden bei ihrem Wagen 800 €. 20 cm mehr und es wären ein
paar Tausend gewesen. Der hat eine Vollbremsung hingelegt, das war ne Gruppe Kids im Auto alle so um die 20.
Jetzt stelle ich mir grad vor, was passiert wäre, wenn es ne Gruppe Kids mit ausgelutschten Bremsen gewesen wäre...

... und es macht mich nur wütend!!!
..
Bild
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von sts_taucher »

OK will ja hier niemnden verteidiegen

aber wenn man aus einem Wagen des neuen Jahrtausends in den probe steigt und bremst fühlt sich das alles echt waage an das erste stück man merkt natürlich schon das er bremst aber um die bremsleistung zu steigern muss man den pedaldruck echt deutlich erhöhen

gut wenn abs leuchte an ist und beläge runter kann das natürlich ihr übriges tun

aber wenn ich aus meinem schönen neuen focus in den probe steige merke ich erstmal wieder wie wenig kraftaufwand für lenkung und pedale bei neuen autos noch erforderlich sind.
das iss echt nen witz wie pingelig man dosieren muss bei nem neuwagen auf der bremse (meiner meinug auch wirklich viel zu wenig gegendruck total gefühllos)

Dagegen iss der probe noch nen richtig anstrengendes auto :lol: und das nicht nur beim einsteigen

soo jetzt aber genug der verteidigung mit dem rest haben meine vorredner natürlich recht warum reparierst du nicht erstaml in ruhe alles und fährst dann damit.
dann muss man wenigstens nicht immer im hinterkopf den gedanken der defekten teile mit sich rummtragen und das hoffentlich schlechte gewissen.
nur find ich immer bissl schade das man als jugendlicher mit probe hier immer gleich ziemlich rann genommen wird.
ich habe meinen 24v auch mit 19 gekauft und der lebt immer noch :roll: (mich aber erst 3 oder 4 jahre später hier angemeldet)
nun schlagt mich :twisted:
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von RsRichard »

problem is einfach, wenn hier jemand ankommt "scheiße versicherung zu teuer, bremsen funktionieren nicht, warnleuchten leuchten, aber ich fahr ma lustig 200 km durch die gegend mit meinem kurzzeitkennzeichen. eigentlich brauch ich ja auch keine versicherung"

ist doch klar, dass hier bei den älteren die alarmglocken schrillen. und auch für mich ist das absolut unverantwortlich, so durch die gegend zu fahren. da wundere ich mich, ob die kinder in den fahrschulen heute garnichts mehr lernen oder schlicht kein bewusstsein für ihre umwelt mehr haben. und wenn man dann mit so leuten normal redet "mensch, mach doch ma deine bremsen." kommt das sowieso nicht an, absolut lernresistent. gelernt wird ggf. durch schmerz. heißt: der probe klebt am baum und das hirn an der windschutzscheibe.

klar, der pedaldruck im probe ist weich. aber wenn ein fahranfänger (beachte, führerschein seit 5 tagen) hier schreibt, dass seine bremse eigentlich garnicht funktioniert und erst im letzten stück überhaupt was passiert, was er dann als "anständiges" bremsen bezeichnet, dann würd ich mir in kombination mit der leuchtenden abs leuchte ma denken: JAP DIE BREMSEN SIND IM SACK.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
kommander1
Level 4
Level 4
Beiträge: 465
Registriert: 25.08.2002, 23:01
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Re: >hilfe< sind 2500euro versicherung normal?

Beitrag von kommander1 »

Moins,

Also so schlecht sind die Probe Bremsen nun auch nicht...Fahre öfters n 2006er Corolla, hab schon n 2004 Accord gefahren, ein 97 Puma und so weiter... aber der einzige Unterschied ist das der Probe einfach weicher und ruhiger bremst(find ich besser) und nicht so als wenn ne Kuh vor meiner Motorhaube aufgetaucht ist...war im Puma ziemlich Krass. :lol:

Und fürn Normalfahrer wie mich ist da auch keine wesentlich schlechtere Bremsleistung zu den anderen Modellen zu erkennen...ausser wenn ich mit 200 oder mehr unterwegs bin...da ist es schon ein Unterschied... :wink: Aber das weiß man ja...und ich fahr seit 12 Jahren Probe und hatte noch keine Probleme, trotz etlichen Vollbremsungen.

Aber das man beim Probe mit intakter Bremse kaum oder weniger Bremswirkung hat, ist völliger Quack...und wenns so ist, ist auch was kaputt.

Und Servotechnisch, konnte bisher kein Neuwagen oder Gebrauchter den ich getestet habe, dem Probe das Wasser reichen...habe auf n großen 285er drauf und n 32er Lenkrad und es lenkt immer noch super leicht :thumb:

Aber zurück zur Bremse, natürlich habt Ihr recht...gibt schon bessere Bremsen als die im Probe...aber alles kann nun ma nicht perfekt sein...guckt doch die neuen Autos an...teilweise geile Technik...aber einfach nur kotzhässlich...Ford macht da bis auf den Mustang keine Ausnahme. Oder welcher neue Ford ist wirklich schön...mit Seltenheitswert...und eigener Linie...sicher kein S-Max, Mondeo oder Focus und wie sie alle heißen...PROBE FOREVER...Egal was die Versicherung kostet und wie gewöhnungsbedürftig die Bremse ist :thumb:

cya.
Bild
BildBild
Antworten