An alle Raucher

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
asterix01
Level 0
Level 0
Beiträge: 18
Registriert: 27.06.2010, 06:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Meckenheim NRW

An alle Raucher

Beitrag von asterix01 »

Hallo Leute für alle Raucher unter euch die eine alternative zum teuren Laster suchen:
www.e-rauchen-forum.de
Ich dampfe seit 2Wochen nur noch,E-Zigarrette ausgepackt ausprobiert und seitdem keine normale Kippe mehr angefasst,einfach so.
In dem Forum gibt es alle möglichen Infos zu diesem Thema was es ist welche Hardware zu gebrauchen ist wo man sich sowas kaufen kann usw.
Bei mir hat es geklappt und ich gebe jetzt nur 5 Euro in der Woche für mein Laster aus vorher waren es 5,90 Euro am Tag :smoking:
luzifersbraut
Level 0
Level 0
Beiträge: 16
Registriert: 13.06.2009, 11:54
Probe-Modell: anderes Auto

Re: An alle Raucher

Beitrag von luzifersbraut »

Gratulation. :thumb:
Wir haben Mitte/Ende April aufgehört. Ich hatte da von meinem Arzt Tabletten bekommen (die hat er einer Vertreterin aus den Rippen geleiert).
Die Dinger heißen "Champix". Kosten wohl regulär ca. 50 Euro und die Menge ist für 2 Wochen.
Wir haben nach einer Woche Tabletteneinnahme aufgehört und mussten noch nicht einmal alle Tabletten schlucken.
Hatte nach 2-3 Wochen nochmal 2 geraucht, wegen Streß.
Das war richtig eklig. Mittlerweile bin ich auch sehr empfindlich was Qualm betrifft.
Was ich dabei nun in Essen und neuer Kleidung investiert habe, sieht man in der Signatur. :shock:
Ich bereue aber keinen Tag aufgehört zu haben, war die richtige Entscheidung. :mrgreen:
Benutzeravatar
hando
Level 5
Level 5
Beiträge: 939
Registriert: 12.11.2009, 13:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S

Re: An alle Raucher

Beitrag von hando »

E-Zigaretten lool wie drauf bist du den und auch noch stolz oder was :D haust du dir da son Plastikdingens in die Fresse und ziehst dann da dran hahahaha
Hoernchenmeister
Level 5
Level 5
Beiträge: 667
Registriert: 08.01.2006, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 36391 Züntersbach
Kontaktdaten:

Re: An alle Raucher

Beitrag von Hoernchenmeister »

hando hat geschrieben:E-Zigaretten lool wie drauf bist du den und auch noch stolz oder was :D haust du dir da son Plastikdingens in die Fresse und ziehst dann da dran hahahaha

eher: wie bist du den drauf???

Er erzählt hier, dass er endlich mit dem Rauchen aufgehört hat und das ist deine Reaktion? Naja, Zigarette ist natürlich viel cooler.

Meine Fresse....


Gruß


Lukas
--- Probezeit zuende ---

Auto und jede Menge Teile stehen zum Verkauf!
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: An alle Raucher

Beitrag von Death »

Hando, wie einer aufhört ist doch scheiß egal, hauptsache derjenige schafft es.

Ich hab zweimal, insgesamt 6 Jahre nicht geraucht, war jedes mal schwer erkältet und hab dann aufgehört.

Und wenn einer Zehnägel knabbert, egal.

Nur das Ergebnis zählt.
Benutzeravatar
hando
Level 5
Level 5
Beiträge: 939
Registriert: 12.11.2009, 13:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S

Re: An alle Raucher

Beitrag von hando »

Haha chillt ich meinte eigentlich das der e scheiss Au nicht besser ist
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: An alle Raucher

Beitrag von Death »

Ist doch Latte, wenn´s hilft.

Nichtrauchen ist eine Willenssache, die im Kopf statt findet. Der eine machts mit diesem E-Zeugs, der andere knabbert Gummibärchen und Fruchtgummi´s und wieder andere Bröseln sich Corega Tabs zum Schnupfen.


Jeder so, wie er es für richtig hält.
Benutzeravatar
asterix01
Level 0
Level 0
Beiträge: 18
Registriert: 27.06.2010, 06:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Meckenheim NRW

Re: An alle Raucher

Beitrag von asterix01 »

Vom rauchen weg zu kommen ist nicht unbedingt einfach vor allem dann nicht wenn man in frühester Jugend damit angefangen hat :cry:
Ich bin durch einen Kollegen auf e-rauchen aufmerksam geworden und habe damit direkt den Umstieg geschaft nachdem ich es vorher schon ein paar mal ohne Erfolg versucht habe.
Für mich ist es eine echte Alternative man zieht sich zwar immer noch Nikotin rein aber eben keinen Teer,und noch ca 60 weitere Giftstoffe die im Zigarettenrauch enthalten sind.
Wie das aussieht ist mir dabei egal mir geht es besser und ich spare auch noch Geld dabei das ist das was unterm Strich zählt :smoking:
Benutzeravatar
Damian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 638
Registriert: 22.09.2002, 22:08
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Spandau

Re: An alle Raucher

Beitrag von Damian »

Ist ja genial. Noch jemand der das durchzieht. Hab auch seit zwei Wochen das Dampen angefangen und seit dem auch nur zwei geraucht. Ich fand die Zigaretten jetzt so eckelig dass ich für mich entschieden habe dass ich den shitt nicht mehr rauchen will. Dampfen ist cooler!

Mittlerweile finde ich es total eckelig wenn man irgendwo hingeht wo geraucht wird.

Was haste dir geholt? Hab die eGo von SmokerStore. :thumb:
Bild
Benutzeravatar
asterix01
Level 0
Level 0
Beiträge: 18
Registriert: 27.06.2010, 06:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Meckenheim NRW

Re: An alle Raucher

Beitrag von asterix01 »

Habe auch die eGo und bin sehr zufrieden damit :winke:
Benutzeravatar
asterix01
Level 0
Level 0
Beiträge: 18
Registriert: 27.06.2010, 06:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Meckenheim NRW

Re: An alle Raucher

Beitrag von asterix01 »

Bin immer noch Kippenfrei :lol:
Also ich kann nur sagen das e-rauchen ist einfach eine Superalternative zum Qualmen.
Was habe ich alles versucht um vom Rauchen wegzukommen und wurde nach kurzer Zeit wieder rückfällig und jetzt habe ich keinen Bock mehr auf Tabakqualm :thumb:
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: An alle Raucher

Beitrag von BM50181 »

Also wenn ich mir so die Infos durchlese, schreckt mich das wieder ab...ich glaube, ich gebe das Rauchen dann lieber komplett auf. Das ist ja nicht umkompliziert mit dem Verdampfer, Akku, Ladezeiten ect. Bis zu den Preisen bin ich gar nicht erst gekommen beim Lesen in dem Forum.

Abgesehen davon bleibt man Raucher und nimmt weiter Nikotin zu sich.

Ich will das nicht schlechtreden, nur meine Meinung dazu schreiben. Jeder dem es hilft und der mit den Einschränkungen leben kann, solls machen.

Mit dem Gedanken trage ich mich jetzt schon ne Zeit rum (aufhören zu Rauchen komplett), aber es klappt z.Zt. einfach nicht. Ich bin gerade dabei abzunehmen und würde mir damit wieder alles kaputt machen. ich denke, ich werde erst mein Gewichtsziel erreichen und dann das Thema Rauchen wieder anpacken, sonst sind das zuviele Entbehrungen auf EInmal und ich habe nen Fallback...

VG
micha
VG
Micha
Benutzeravatar
Emeritus
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 99
Registriert: 17.06.2010, 11:18
Probe-Modell: anderes Auto

Re: An alle Raucher

Beitrag von Emeritus »

BM50181 hat geschrieben: Mit dem Gedanken trage ich mich jetzt schon ne Zeit rum (aufhören zu Rauchen komplett), aber es klappt z.Zt. einfach nicht. Ich bin gerade dabei abzunehmen und würde mir damit wieder alles kaputt machen. ich denke, ich werde erst mein Gewichtsziel erreichen und dann das Thema Rauchen wieder anpacken, sonst sind das zuviele Entbehrungen auf EInmal und ich habe nen Fallback...

VG
micha
jo, rauchen aufhören wäre auch ein kleines ziel von mir, deswegen finde ich das Thema hier eig. ganz interessant.
Vll kann einer der aktiven Nutzer mal was zur benutzung und zu den Preisen und laufenden Kosten sagen? Vll auch zu verschiedenen Versionen/Ausführungen/Typen, soweit schon Erfahrungsberichte existieren?

rauchende grüße :rasta:
ssMMuu is back.
Benutzeravatar
Christian
Level 2
Level 2
Beiträge: 254
Registriert: 25.12.2002, 11:19
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hockenheim

Re: An alle Raucher

Beitrag von Christian »

Wems hilft, solls machen.

Ich habe 13 Jahre lang geraucht. Vor 2,5 Jahren habe ich aufgehört. Wie?

Ich habe 13 Jahre lang geraucht und dann keine mehr angezündet.

Was sich überheblich liest, ist nicht so gemeint. Ich will damit sagen, dass es einfach nicht mehr als das ist, ohne wenn und aber. Ich hab mir das auch längst nicht so einfach vorgestellt, aber es ist NICHTS anderes als eine Kopfsache. Und mir war klar, dass ich mir von so nem Stengel nicht weiter mein Leben diktieren lassen möchte. That's all.

Probiert es! Selbst WENN man mal rückfällig würde? Who cares? Aufstehen, weitermachen. Das ist keine Niederlage. Denn jede nicht gerauchte Fluppe ist ein Erfolg. Jede einzelne. That's it!
Benutzeravatar
Emeritus
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 99
Registriert: 17.06.2010, 11:18
Probe-Modell: anderes Auto

Re: An alle Raucher

Beitrag von Emeritus »

@"Christian"
Finde das gut. Also wen jemand so willensstark ist das durchzuziehen, auf einmal und von null auf hundert..
Aber das ist sicher nicht jedermanns Sache. :thumb:
also ist so eine Alternative evtl garnicht mal schlecht.
ssMMuu is back.
Antworten