Abschied vom Probe...

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
SirSiggi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2006, 06:30
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Abschied vom Probe...

Beitrag von SirSiggi »

Hey Leute,

diese Woche war es soweit, ich habe mich nach 4einhalb Jahren von meinem Probe getrennt :cry:

Ich danke euch für die schöne Zeit, die ich hier mit euch erlebt habe.
Bedanke mich ebenso für das Vertrauen in mich bei 3 erfolgreich durchgeführten Sammelbestellungen, einigen selbstentwickelten Forumsangeboten sowie mehreren Tuning-Einzelstücken (z.B. der schw. Plasmatacho oder die Domstreben) , deren Erwerb ohne das Forum niemals zustandegekommen wäre. :thumb:

Ziemlich genau 4 Jahre war ich für und mit euch aktiv hier, habe mich eingebracht, war auf zig Stammtischen, habe ne Menge netter Leute kennengelernt und so manches lernen können :thumb:
Jetzt ist es an der Zeit, mal was anderes zu fahren..

Mein derzeitiger fahrbarer Untersatz ist ne 2009er A-Klasse (200cdi) von der Firma. Privat habe ich mich noch nicht auf ein Fahrzeug festlegen können...mal schauen, was es wird.
Schaut mal in die Biete-Sektion, da habe ich noch zwei Kellerfunde zum Verkauf stehn.

Grüße aus dem Taunus,
Daniel
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Abschied vom Probe...

Beitrag von Moppi »

Hey,..

tja, irgendwann beendet wohl fast jeder seine "Probe-zeit"!. Viel Erfolg bei Deinem neuen,.. weißt Du schon welche Richtung?

Ich würde mir ja auch gerne so langsam was anderes kaufen,.. aber da ich wohl ab dem 1.1. arbeitslos bin, wird das wohl erstmal nichts :? Aber Ideen hätte ich genug ;-) E270 W211, S320, Cl500, Zafira Opc, S-Max,... Tja,.. nen bisschen später werden sie ja auch billiger sein..

.. Und denk daran,.. irgendwann kommen sie alle wieder :wink:

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Abschied vom Probe...

Beitrag von Benny »

Och nö! Wie kommts denn? Hat der Probe wieder Zicken gemacht oder einfach keine Lust mehr auf das Auto? Hattest doch schon so viel rein gesteckt und viele Projekte gestartet und verwirklicht!

Aber klingt ja schon so als ob der Probe schon weg ist. Hoffe er kam in gute Hände.
Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spass mit deinen zukünftigen Fahrzeugen!

P.S.: Was war denn der andere Kellerfund? Hab nur die Ansaugbrücke gesehen, das andere hattest du ja schon editiert ;).
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Abschied vom Probe...

Beitrag von Moppi »

Benny hat geschrieben:Och nö! Wie kommts denn? Hat der Probe wieder Zicken gemacht oder einfach keine Lust mehr auf das Auto? Hattest doch schon so viel rein gesteckt und viele Projekte gestartet und verwirklicht!

Aber klingt ja schon so als ob der Probe schon weg ist. Hoffe er kam in gute Hände.
Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spass mit deinen zukünftigen Fahrzeugen!

P.S.: Was war denn der andere Kellerfund? Hab nur die Ansaugbrücke gesehen, das andere hattest du ja schon editiert ;).

.. war noch ne Ansaugbrücke, jedoch schwarz lackiert!

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3574
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Re: Abschied vom Probe...

Beitrag von Hellspawn »

Schade, dass es nun tatsächlich so weit ist. Mal schauen, Du wärst ja nicht der erste, der zurück kommt ;)
SirSiggi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2006, 06:30
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Abschied vom Probe...

Beitrag von SirSiggi »

@Moppi:
Ideen hab ich auch genug :lol:

Aber die Vernunft sagt, dass momentan ein drittes Auto Unsinn wäre. Ich nutz `n Neuwagen zum Nulltarif inkl. Tankkarte. Freundin fährt ihren Kleinwagen.
Vorteil: kein Wertverlust, keine Kosten.
Nachteil: Schraubverbot :cry:

Aber damit kann ich (noch) leben...und bis es mich packt und ich wieder was eigenes zum Dranrumbasteln brauch, nutz ich die Zeit des günstigen Fahrens um was anzusparen für ne wirklich ordinäre Schleuder :mrgreen:
Sollte dann so ab Bj.03,max 75tkm,Vollausstattung, mehr Leistung als der V6 und was deutsches sein. Außer Kombis,Vans, Kleinwagen bin ich für alle Modelle offen.

p.s. Viel Erfolg bei der Jobsuche :thumb:

@Benny:
Es war schon lange nicht mehr wirtschaftlich...war es eig. nie...aber ne gewisse Zeitlang kann man das ausblenden und die Emotionen die Entscheidungen treffen lassen.
Um den Wagen so einigermaßen so dastehn zu lassen, wie ich das wollte hab ich 4 Jahre und zig Tausend € gebraucht. Wenn ich nun dran denk, wieviel davon beim Verkauf wieder rauskam, bin ich froh, diese Entscheidung jetzt getroffen zu haben ...in weiteren 2-5 Jahren hätte ich wahrscheinlich geweint beim Verkauf.
Jetzt kann ich mich eigentlich nicht beschweren übern Preis, bin froh, dass überhaupt jemand nen 92er T22 ohne Klima,Schiebedach,Leder oder sonstige Extras, dafür aber mit nacktem Innenraum, 240tkm und massig Lackschäden/Dellen/Kratzer gekauft hat. Wenn man bedenkt, dass selbst 97er vollausgestattete nur nochn Appel und `n Ei kosten.
Der Käufer war ein 19-jähriger Kfz-Mechatroniker-Azubi mit eigenen Ideen für den Wagen...vllt. meldet er sich hier auch mal an.

@Hellspawn
Ich hab mich nur vom Probe verabschiedet...nicht vom Forum :P

Grüße
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Abschied vom Probe...

Beitrag von Benny »

SirSiggi hat geschrieben: Es war schon lange nicht mehr wirtschaftlich...war es eig. nie...aber ne gewisse Zeitlang kann man das ausblenden und die Emotionen die Entscheidungen treffen lassen.
Wirtschaftlichkeit beim Probe? Was ist das? Kennen das, wenn man mehr Stunden unterm als im Auto verbringt :D .
Antworten