PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

Hallo zusammen,
gestern wurde innerhalb von 10 Minuten unser Probe geklaut .. Auf dreisteste Art und weise... Innerhalb von 10 Minuten brachen sie in das auto ein, nahmen den hausschlüssel aus dem handschuhfach gingen in die wohnung und klauten dort den Autoschlüssel (der dort lag weil das auto nicht mehr gefahren werden darf) Wir vermuten natürlich dass die Person uns kennt, trotzdem versuchen wir nun unser Auto wieder zu bekommen und möchten euch um eure Mithilfe bitten.

VON AUSSEN AUFFÄLLIG :
Die
-Tagfahrleuchten die an den Nebelscheinwerfern angebracht sind
-Nnebelscheinwerfer sind noch mit den alten birnchen also gelbliches Licht, sticht sehr ab von den xenon Tagfahrleuchten & Scheinwerfern
-Xenonscheinwerfer (8000k also sehr hell)
-Rückleuchten sind von einem T22.
-Kleines loch hinten links im Rückfaahrscheinwerfer.
-Tiefergelegt(rote federn von KAW)
- Neue 19" Alufelgen mit 215/35/19 Reifen.
-Eine Felge (hinten rechts, Beifahrerseite) hat eine dicke Macke am Felgenrand.
-Hinten links fehlt der ABS Sensor.
-Unter anderem ist ein PowerTech Auspuff angebracht (2-Rohr 2x90mm) der auffallend laut ist.
-An der Beifahrertür mittig ziemlich weit unten sind einige Schrammen zu erkennen.

IM AUTO :
-Evtl. ist auf der Fahrerseite hinten die Verkleidung abgebaut (falls der Dieb sie nicht wieder angebaut hat). --Auffällig ist auch, dass die Vordersitze und Rückbank verschiedene Stoffe haben,(Rücksitze 95er Modell, Fahrer und Beifahrerseite 94er Modell)
-Im Auto liegen mehrere silberne usb sticks mit der Aufschrift TeWe



BITTE MELDET EUCH SOFORT UNTER : 0176 70 27 95 02 wenn ihr irgendwas seht ... vor allem der unterschied der nebelscheinwerfer zu den tagfahrleuchten und scheinwerfern ist sehr auffällig ich bitte euch darauf zu achten wenn ihr unterwegs seid.

DANKE
Benutzeravatar
Darker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1061
Registriert: 23.07.2002, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 50354 Hürth

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von Darker »

Was heisst "durfte nicht mehr gefahren werden"? Warum? Abgemeldet? Kein TÜV?

Kennzeichen wäre sonst auch hilfreich, ich gehe mal davon aus niemand
klaut ein Auto ohne Kennzeichen, oder? Würde doch ziemlich auffallen.

Ausser er bringt ein eigenes mit, selbst wenn ungültig...

Schon Anzeige erstattet?
..
Bild
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

http://www.probe-bayern.de/viewtopic.php?f=1&t=6031


hier bilder vom auto & kennzeiche ... BOR WM 367
der durfte nicht mehr gefahren werden da sie stabis,stoßdämpfer vollkommen hinüber sind und die traggelenke vollkommen auf sind .. Tüv prüfer sagte man könnte sich jederzeit mit dem auto überschlagen so auf seien die ,daher kein tüv mehr... deswegen lag der autoschlüssel in der wohnung und deswegen sollte das auto auch abgemeldet werden WAR es aber zum glück noch nicht und deshalb ist noch das nummernschild zum glück auch noch dran. naja aber so ein nummernschild kann man ja auch mal ganz schnell wechseln unterwegs. anzeige haben wir direkt gestern ca 1 std nachdem er weg war gemacht
Benutzeravatar
daniel_pir-at
Moderator
Moderator
Beiträge: 2420
Registriert: 22.07.2002, 15:45
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Dresden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von daniel_pir-at »

Um Beiträge in diesem Forum anzusehen, musst du auf diesem Board registriert und angemeldet sein. :wink:
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

Oha ^^ gar nicht dran gedacht in der ganzen aufregung...ich schau mal grad wie das hier funktioniert
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

Benutzeravatar
Christian
Level 2
Level 2
Beiträge: 254
Registriert: 25.12.2002, 11:19
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hockenheim

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von Christian »

EditionBlue hat geschrieben:Aber hier kann man gucken ....

http://www.ford-forum.de/showthread.php ... post623569
ändert aber nichts daran, dass man die Bilder immer noch nicht sehen kann... :roll:
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

mh wieso kann man die nicht sehen ???? :shock:
Benutzeravatar
PROBETECH87
Level 2
Level 2
Beiträge: 229
Registriert: 26.09.2010, 19:43
Probe-Modell: Probe I GT

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von PROBETECH87 »

um bilder,threads etc.in anderen foren anzuschauen,musst man auch dort registriert sein,wer das nicht ist,wäre es glaube ich besser du stellst die bilder hier mit rein,dann kann jeder schauen.
ich bin der wildschweinjäger!!!!!
Benutzeravatar
Wolf112
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2010, 18:30
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vlotho

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von Wolf112 »

Das ist natürlich großer Mist.Ich will jetzt auch nicht falsch daherkommen,von wegen

Schlüssel im Auto und so.Muss doch echt einer sein der Dich kennt(Feinde?)


Ich hoffe jedenfalls,du bekommst den Täter.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
FordFanatic
Level 0
Level 0
Beiträge: 68
Registriert: 04.09.2008, 20:49
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von FordFanatic »

Frage: Teilkasko?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich mich mal in die Situation eines Autodiebes versetze, würde ich nicht das Risiko eingehen einen Probe mit geringem Wert und abgelaufenen Tüv zu klauen.. Der Aufwand und die Konsequenzen wären im Verhältnis zum "Erlös" viel zu niedrig... Ich tippe eher auf ein persönliches Motiv.. 8)
Wenn meine Schnecke bläst, freuen sich 5 Zylinder =) ->Focus ST
Benutzeravatar
Huhnigen
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 220
Registriert: 07.06.2006, 19:19
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von Huhnigen »

Hm, woher wußten die den a) das der Hausschlüssel im Handschufach ist, b) zu welchem Haus (Wohnung) der dan gehört c) warum läßt man einnen Hausschlüssel in einem Auto mit dem man nicht mehr fährt und den Autoschlüssel dan in der Wohnung d) wer klaut einnen alten Probe ohne Tüv ?
Naja egall, ich hoffe du bekommst deinnen Wagen wieder oder die Versicherung zahlt wenigstens etwas.

Gruß Siggi
24 Jahre Stocked Probe und immer noch nicht genug
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

Jahaaaa wir vermuten hier alle ein persönliches Motiv !!!! Bin mir auch extrem sicher die Person auf Fotos wiedererkannt zu haben die da im Auto saß.
So hier endlich Bilder von unserem Schätzchen ...

Muss mich im übrigen noch verbessern ... die Tagfahrleuchten sind natürlich an den Zusatzscheinwerfern befestigt nicht an den Nebelscheinwerfern XD entschuldigt :wink:

http://img192.imageshack.us/slideshow/w ... 0019zl.jpg



So dann schaut ihn euch mal an und prägt ihn euch gut ein ...

Danke für eure Aufmerksamkeit ...

LG Wolfgang & Julia
Benutzeravatar
EditionBlue
Level 0
Level 0
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2009, 23:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vreden

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von EditionBlue »

@ Huhnigen

a) Das wusste ausser mir nur eine einzige Person und das ist eben eine die den Satz fallen liess : Und das auto hole ich dir irgendwann auch noch da weg (daher vermutung dass genau diese person das war)
b)erklärt sich oben .. sollte es ein dieb gewesen sein der uns nicht kennt, hätte er gemacht dass er weg kommt und nicht erst groß rumprobiert ob der eine einzige schlüssel zufälligerweise in haus & wohnungstür passt dazu hätte er erst noch an 2 andere wohnungen probieren müssen OB er überhaupt passtwir wohnen ganz oben das er nicht in diesen 10 minuten geschafft (inklusive auto vorher aufbrechen) und das risiko würd kein dieb eingehen daher muss die person gewusst haben dass der eine schlüssel für eingangs sowie haustür passt was wiederherum wieder zu der verdächtigten person passt
c)Jaa einmal nicht dran gedacht dass der da noch drin liegt und schon ist es passiert. War eig. dafür wenn er mal den hausschlüssel vergisst.Den einzig funktionierenden Autoschlüssel hatte er immer dabei .. nur weil er auto nicht mehr fährt, hatte er den abgemacht ... wusste ich leider nicht sonst wäre ich dem Täter ja hinterher gefahren ..
d)Tjaaa eben wie oben a und b .. eindeutig persönliches motiv ...kein anderer is so dermaßen dumm dass er ein auto klaut woran er nichts mehr verdienen kann....ausser er hat ein persöliches Motiv ...womit wir eben wieder bei a und der aussage des verdächtigen wären ...zudem wär kein anderer dieb so dusselig und dumm und würd zwei laptops stehen lassen wenn es ihm um geld gehen würde.... da lag geld offen herum ... und NUR der autoschlüssel wurde geklaut.
Benutzeravatar
PROBETECH87
Level 2
Level 2
Beiträge: 229
Registriert: 26.09.2010, 19:43
Probe-Modell: Probe I GT

Re: PROBE 16V ECP GEKLAUT !!!!

Beitrag von PROBETECH87 »

EditionBlue versuch erstmal ruhig zu bleiben,klar ich würde es auch nicht können,aber du musst es versuchen,ich wette mit dir,das wird devinitiv einer sein der nen hass auf euch hat,wie deine aussagen schon hervorzeigen.
weil ich an seiner(dieb)würde auch lieber das geld und die laptops mitnehmen,als nen auto,und wie gesagt,es wird einer sein der euch kennt,und ihr findet den probe wieder,dann begebt euch doch auch mal mit auf die suche,in wäldern,und oder wo mann den gut verstecken könnte,oder fragt bekannte die in der nähe wohnen,also mein tipp,ich würde nich allzulange auf die bullen warten,weil so schnell sind die auch nicht mehr heutzutage.
ich würde selbst hand anlegen,wenn es nur ein teil sinn ergibt,aber vielleicht habt ihr glück und ihr findet den irgendwo abgestellt.
ich bin der wildschweinjäger!!!!!
Gesperrt