Das Gefühl in die Sch... gegriffen zu haben

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Niamh
Level 0
Level 0
Beiträge: 25
Registriert: 29.05.2008, 16:43
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Das Gefühl in die Sch... gegriffen zu haben

Beitrag von Niamh »

Hallo zusammen,

ich muss grad mal meinen Frust los werden.
Habt ihr das schon mal gehabt ... das Gefühl so richtig in die Sch... gegriffen zu haben?

Ich habe vom R.R. aus R. einen silbernen 24V gekauft und nur Theater.
Angeblich nachgerüsteten Kat ... Iss nich, knappe 380 € Steuern
ATM vor 50000 km überholt ... jetzt muss ich Benzin nachgucken und Öl tanken (1,5 L Öl auf 400 km)
WFS war direkt am Anfang defekt
u.s.w.

So langsam werd ich richtig knatschig.

Wem es auch so ging, her mit Euren Geschichten.

Lieben Gruß, die verzweifelte Susanne
Carpe noctem!
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6875
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Das Gefühl in die Sch... gegriffen zu haben

Beitrag von RsRichard »

na, wer ist denn R.R. aus R?

gib den wagen doch zurück.... wenn die dinge nicht angegeben waren (ölverlust vor allem, sowie die sache mit dem kat) handelt es sich um die vorspielung falscher tatsachen.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
Wolf112
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2010, 18:30
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Vlotho

Re: Das Gefühl in die Sch... gegriffen zu haben

Beitrag von Wolf112 »

Das ist echt mies gelaufen,würde ich auch sofort zurückgeben.

Grüße Bernd
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: Das Gefühl in die Sch... gegriffen zu haben

Beitrag von HJO »

Hallo
Das mit dem "Schadstoffarm E2" ist eine gern Angewandte Art um die Euro2 Norm
vorzutäuschen,nicht nur beim Probe.
Ich würde den Wagen zurückgeben oder auf Minderung pochen,falls du schrauben (lassen) kannst.
opadose
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1077
Registriert: 26.04.2004, 18:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Essen

Re: Das Gefühl in die Sch... gegriffen zu haben

Beitrag von opadose »

Hat der Herr nicht voriges Jahr einen Schrauber für die Karre gesucht?
Gruß Dieter

Wer Fragen hat soll fragen, wer Antworten weiß soll Sie auch geben, nur dummes Geschwätz braucht keiner.
Benutzeravatar
probekuki
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 197
Registriert: 25.05.2009, 09:01
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: NRW

Re: Das Gefühl in die Sch... gegriffen zu haben

Beitrag von probekuki »

willkommen im club der gearschten, das euro ding war bei mir genau so.
und und und, ich war für nen probe verkauf der best gefundene kunde.
ich hatte nähmlich keine ahnung.
Gruß Micha
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Das Gefühl in die Sch... gegriffen zu haben

Beitrag von PROBE-ster »

Ich hatte mit meinem letzten auch in die Scheiße gegriffen. Und 1,5 - 2l Öl auf 100km kommen mir auch sehr bekannt vor. Entweder zurückgeben oder EINE MENGE investieren.... Aber wer den (seinen) Probe liebt... :?


Grüße
Ron
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Das Gefühl in die Sch... gegriffen zu haben

Beitrag von schreddi0815 »

PROBE-ster hat geschrieben:Ich hatte mit meinem letzten auch in die Scheiße gegriffen. Und 1,5 - 2l Öl auf 100km kommen mir auch sehr bekannt vor. Entweder zurückgeben oder EINE MENGE investieren.... Aber wer den (seinen) Probe liebt... :?


Grüße
Ron
...der schiebt???? ;-)
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Carmageddon
Level 5
Level 5
Beiträge: 828
Registriert: 07.10.2004, 23:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Kürten

Re: Das Gefühl in die Sch... gegriffen zu haben

Beitrag von Carmageddon »

neuer gebr. Motor und zahnriehmen kit + Betriebsflüssigkeiten.... dann sollte das doch kein problem sein
Umbau in einer Hobby-werkstatt .Übern Einbau lässst sich reden, Remscheid ist ja nicht allzu weit weg.
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
Benutzeravatar
dj_how2do
Level 0
Level 0
Beiträge: 61
Registriert: 27.12.2007, 17:17
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Dortmund

Re: Das Gefühl in die Sch... gegriffen zu haben

Beitrag von dj_how2do »

RsRichard hat geschrieben:das ist aber nicht der probe vom roland, oder?
ist das ne rhethorische frage?? :lol:
Bild

93er T22 - Calypso-Grün-Metallic [vorrübergehend stillgelegt]
93er T22 - Schwarz [H&R Federn 35/35mm, Whiteline Stabi, 18", XS-Fächer, BlueFlame AGA, US-Tails, 3. Bremsleuchte]
Benutzeravatar
ManiacsParadise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 286
Registriert: 04.09.2004, 19:20
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Das Gefühl in die Sch... gegriffen zu haben

Beitrag von ManiacsParadise »

Beileid, Susanne!

Zur Rechtslage:
Wenn man dem Käufer nachweisen kann, dass er von diesen Tatsachen wusste, wäre das arglistige Täuschung.
Das Rechtsgeschäft wäre anfechtbar und zwar bis maximal ein Jahr nach Entdeckung der Mängel.

Geht man davon aus, dass der Verkäufer es nicht besser wusste, müsste ein Erklärungsirrtum vorliegen und auch in diesem Fall wäre der Kaufvertrag anfechtbar, allerdings unverzüglich nach Kenntnis der Mängel und das ist jetzt sicher schon zu spät.

Solltest Du eine Möglichkeit haben, dem R. arglistige Täuschung nachweisen zu können un der seit der Entdeckung der Mängel noch kein Jahr vergangen ist, würde ich den Wagen zurücknehmen und mir das Geld erstatten lassen. Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich heute schon einmal einen Anwalt kontaktieren und den Fall durchsprechen.

Drücke Dir die Daumen!

Gruß aus Bremen,
Rado
79er Corvette Spaß im Sommer
Hyundai Tucson Vernunft im Alltag
Niamh
Level 0
Level 0
Beiträge: 25
Registriert: 29.05.2008, 16:43
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Das Gefühl in die Sch... gegriffen zu haben

Beitrag von Niamh »

Guten Morgen zusammen,

Erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich war mir nicht sicher ob das mit der Täuschung auch bei einem Privatkauf gillt.

Ich habe den R. gestern angeschrieben und um Rückruf und Antwort gebeten, mal sehen ob er sich meldet.
Ansonsten werde ich am Wochenende ein Schreiben per Einschreiben schicken, wo ich die Nachbesserung, oder Wandlung des Vertrages verlange. Ich habe das Auto im Juli diesen Jahres gekauft.
Und wenn ich die anderen Beiträge lese und es das Auto ist, dann hatte er dafür Hilfe gesucht und auch gefunden. Aber das kann auch eins der anderen Autos sein die er fertig gemacht und dann verkauft hat.
Da er in einem Beitrag den Namen und die Mail Adr. gepostet hat, habe ich mir erlaubt, denjenigen anzuschreiben.
Zum Glück steht wenigstens im Vertrag was an dem ATM angeblich alles gemacht wurde.
Die Ventildeckeldichtung ist schon mal gelogen, denn die muss ich auch machen. Da sickt es auch raus. *grr* Ich könnte explodieren.

Ich habe mal so nebenbei mitbekommen, dass einer aus diesem Forum auch ein Auto bei ihm gekauft hat und wohl Ärger hatte. Leider meldet sich der User nicht. :-( Falls er das aber liest, wäre es schön wenn er sich melden würde.

Lieben Gruß, Susanne
Carpe noctem!
Benutzeravatar
Black-Shadow20
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 111
Registriert: 21.10.2008, 20:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Kontaktdaten:

Re: Das Gefühl in die Sch... gegriffen zu haben

Beitrag von Black-Shadow20 »

Hey,

wills auf keinen Fall schön reden. Kenn das selber ;)

Aber die VDD kann gemacht worden sein ^^ Kommt halt drauf an wie man es macht... Weil die kann binnen 3 Monaten wieder undicht werden wenn man die falschen Dichtungen nimmt (Stichwort: Billigware).
Ansonsten der Tipp: Bleib dran und lass nicht locker! Ich hab mein Probe auch von einem Typ gekauft der sich später als Lügner rausstellte. Oh was ich da alles an Geld reingesteckt hab. Aber ich hab mich damit abgefunden... Was ich auch nicht mehr bereue. AAAAber das solltest du natürlich jetzt nicht tun! Deine Mängel sind heftiger... Sone Typen dürfen auch nicht davon kommen ;) Also tuste auch der allgemeinheit ein gefallen (das nächste Mal überlegt er es sich 3x falsche Angaben zu machen) wenn du ihn nicht davon kommen lässt sondern er seine Suppe auslöffeln muss.
Ich weiß nicht wie die Rechtslage aussieht aber es wäre fair wenn er auch alle Unkosten tragen müsste... von wegen Sprit (wenn Wagen zurück bringst)

Egal ob Rechtsschutzversicherung vorhanden oder nicht. Ruf doch einfach mal bei 1-2 Kanzleien an. Die geben meißt auch vorab kostenlose Auskunft. Also wenn du denen einen Sachverhalt schilderst. Die wollen ja auch Kunden gewinnen ;)

Good Luck!
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6875
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Das Gefühl in die Sch... gegriffen zu haben

Beitrag von RsRichard »

also tatsächlich. ich weiß jetzt ja auch nicht, welchen der probes er hier verkauft hat, aber wenn ich mich recht erinnere, hatten beide mehr oder minder starke defekte. gesehen / angefasst habe ich die autos leider jedoch nie. es hat sich nie ergeben, dass roland und ich uns getroffen hätten, auch wenn ich ihm mehrfach meine hilfe bei seinem problem angeboten habe.

also ich wars jedenfalls nicht, der den motor repariert hat.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Das Gefühl in die Sch... gegriffen zu haben

Beitrag von Moppi »

Tja,.. schon ärgerlich!

Als ich meinen verkauft habe, habe ich alles angegeben. Der Käufer wollte ihn auch gleich wieder weiterverkaufen. - Mir gegenüber natürlich nicht ;-)

Dieser Käufer hat dann auch behauptet, dass der Wagen in nem relativ guten Zustand sei! Das Ding war schrott! Motor hat Öl verbrannt, Schweller hatten Rost, mehrere Unfälle haben das Blech verschoben und zu guter letzt hat ihn die Polizei stillgelegt. Ich habe alles gesagt und im Kaufvertrag schriftlich festgehalten. Ich weiß zwar nicht, ob er ihn los wurde, aber falls ja, hat der neue Besitzer auch zu tun. - Zumindest wenn er nicht schrauben kann.

Trotzdem trauer ich Probi noch nach :( Mag meinen jetzigen Probe nichtmal ansatzweise so wie ihn... Und werd ihn wohl auch irgendwann wieder verramschen. Obwohl er kein Rost hat und nur 139 Tkm ist er mir irgendwie nicht symphatisch. Warum auch immer :? Vielleicht mag ich Schwarz nicht!?

Ich empfehle Dir auch dringend nen Anwalt zu kontaktieren, und das Ding zurück zu geben. Es lohnt einfach nicht so viel Geld und Arbeit zu investieren. Leider sind die Preise für relativ gute zu sehr im Keller. Leg lieber ein zwei hundert drauf und kauf Dir was vernünftiges. Binde Dir beim evtl. nächsten nen paar Euro ans Bein und fahr zu Dekra Tüv Adac..... und lass ihn checken.

Ich drück die Daumen!
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Antworten