Wie fahrt ihr euren V6?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Avenger
Level 2
Level 2
Beiträge: 268
Registriert: 23.02.2010, 14:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Wie fahrt ihr euren V6?

Beitrag von Avenger »

Ich hatte gestern eine kleine Diskussion mit meinen 2 Kumpels (Einer davon fährt 328i).
Hab denen meinen Probe vorgestellt und natürlich auf ne kleine Spritztour eingeladen ;) Mein Kumpel mitm BMW meinte aber, er fährt sehr oft in einem niedrigen Gang bei 5000 Umdrehungen und bleibt auch in dem Drehzahlbereich.
Hab das gleich mal ausprobiert und es ist ein echt brachiales Gefühl, wenn man auf das Gaspedal drückt und es die ganze Karosse nach vorne schiebt :D


Wie gut is diese Fahrweise für den Motor (Wenn er warm ist) und wie verhält sich der Spritverbrauch bei so einer Fahrweise? Hab gestern meinen 24V das erste mal richtig getreten und es ist echt hammer :)



Jo, wollte mal fragen, wie ihr euren V6 so fährt, eher gediegen oder sportlich?
Frag mich auch ein bisschen, ob das überhaupt das richtige Auto für mich ist, da die Leistung schon enorm ist!
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6874
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Wie fahrt ihr euren V6?

Beitrag von RsRichard »

also ich weiß ja nicht so recht.... bei deinen bisherigen posts und jetzt dem hier, geht mir nur eines durch den kopf:

stell den probe in die garage und werd erwachsen.

natürlich zieht der wagen im oberen drehzahlbereich im niedrigen gang besser, aber welcher absolute dorftrottel-vollhorst fährt so durch die gegend!?
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Benutzeravatar
Avenger
Level 2
Level 2
Beiträge: 268
Registriert: 23.02.2010, 14:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Wie fahrt ihr euren V6?

Beitrag von Avenger »

RsRichard hat geschrieben:also ich weiß ja nicht so recht.... bei deinen bisherigen posts und jetzt dem hier, geht mir nur eines durch den kopf:

stell den probe in die garage und werd erwachsen.

natürlich zieht der wagen im oberen drehzahlbereich im niedrigen gang besser, aber welcher absolute dorftrottel-vollhorst fährt so durch die gegend!?


Ja dacht ich mir auch, damit machst ja nur die Karre kaputt...
Hab ja nicht gesagt dass ich so fahre, ich schalte eigentlich so ab 1500, also fahr eher sparsam..
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Benutzeravatar
Stefan
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 332
Registriert: 11.11.2007, 20:42
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Re: Wie fahrt ihr euren V6?

Beitrag von Stefan »

Auf der Rennstrecke ist es verständlich wenn man die drehzahl oben hält...
Aber im Alltag macht man sowas nicht...

Ich dreh die gänge auch voll aus wenn der Motor warm ist, aber zum geschwindig keit halten fährt man in nem hohen gang mit niedrigen drehzahlen.

P.S. Heidenheim is ja um die Ecke ;)
Benutzeravatar
Spilli
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 764
Registriert: 07.12.2008, 17:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Re: Wie fahrt ihr euren V6?

Beitrag von Spilli »

Stefan hat geschrieben:Ich dreh die gänge auch voll aus
um himmels willen wozu?!?!
um an der nächsten roten ampel erster zu sein? um nicht vorhande genitalgröße wett zu machen?Bild
bei mir spricht sicher nicht der neid, es ist mir einfach unverständlich.

@avenger: auweia, ich muss mir echt auf die zunge beißen
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
Benutzeravatar
Avenger
Level 2
Level 2
Beiträge: 268
Registriert: 23.02.2010, 14:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Wie fahrt ihr euren V6?

Beitrag von Avenger »

Stefan hat geschrieben:Auf der Rennstrecke ist es verständlich wenn man die drehzahl oben hält...
Aber im Alltag macht man sowas nicht...

Ich dreh die gänge auch voll aus wenn der Motor warm ist, aber zum geschwindig keit halten fährt man in nem hohen gang mit niedrigen drehzahlen.

P.S. Heidenheim is ja um die Ecke ;)

Hey Stefan,
Nächste Woche Wilhelmstraße Rennen? :D

Hehe, scherz.. welcher V6 geht letztendlich besser?
Der im MX oder im Probe?
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Benutzeravatar
Woody
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 733
Registriert: 28.04.2008, 19:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Wie fahrt ihr euren V6?

Beitrag von Woody »

RsRichard hat geschrieben: .............stell den probe in die garage und werd erwachsen.

da stimme ich Dir zu 1000% zu, Kinder gibt es ......... ne...ne.
Gruß Woody

97er 16V mit Gasanl.,mein kleiner blauer böser Wolf Ruhe er in Frieden....
93er 24V mein Schatz, seit 2019 wieder auf der Strasse


Allen, die mir je geholfen haben, möchte ich hiermit nochmals

DANKE

sagen
Benutzeravatar
steffen90
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 367
Registriert: 14.08.2008, 22:41
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Wie fahrt ihr euren V6?

Beitrag von steffen90 »

Hab zwar keinen V6, fahre aber lieber sehr vorausschauend um Motor, Getriebe & Bremsen zu schonen. Drehe ihn im Normalzustand nie über 3000, schalt ihn zwischen 2,5 - 3, so dass er sich im nächst höheren Gang nicht quälen muss. Wo der Sinn darin liegt Gänge auszufahren außer vllt mit ner Scavenger Anlage bleibt mir irgendwie verschlossen...Aber ganz ehrlich, kauf dir nen 4er GTI oder so...
"20-jährige sind wie gute Zimmermänner, da wird kein Hartholz verschwendet."
Carlos Irwin Estévez
Benutzeravatar
Avenger
Level 2
Level 2
Beiträge: 268
Registriert: 23.02.2010, 14:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Wie fahrt ihr euren V6?

Beitrag von Avenger »

Was mich hier echt nervt, dass hier jeder immer gleich mit so Sachen kommt "Kauf dir n Golf"...
Wenn ich auf Kleinwagen stehen würde, hätt ich mir wahrscheinlich einen Golf gekauft!

Aber ganz ehrlich, ich hasse diese 0815 Einheitsbrei-Autos hier in Deutschland ...
Deshalb hab ich mir auch einen Probe und keinen GOLF oder BMW gekauft, ich liebe dieses Auto einfach :)
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Benutzeravatar
Woody
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 733
Registriert: 28.04.2008, 19:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Wie fahrt ihr euren V6?

Beitrag von Woody »

Avenger hat geschrieben:Was mich hier echt nervt, dass hier jeder immer gleich mit so Sachen kommt "Kauf dir n Golf"...
Wenn ich auf Kleinwagen stehen würde, hätt ich mir wahrscheinlich einen Golf gekauft!

Aber ganz ehrlich, ich hasse diese 0815 Einheitsbrei-Autos hier in Deutschland ...
Deshalb hab ich mir auch einen Probe und keinen GOLF oder BMW gekauft, ich liebe dieses Auto einfach :)
wenn Du ihn wirklich liebst, dann verstehe ich Deine Fragen nicht, denn entweder sucht man sich nen Karren zum heizen z.b. 328 oder man steht drüber und sucht sich ein Auto aus was einen gefällt, aber dann passen deine fragen nicht, ich kann Dir sagen, stosse deine Hörner ab, aber bitte nicht mit nen Probe, der ist zu schade dafür, nim nen 328, blase ihn bis zum schmelzen und weiter ......................
Gruß Woody

97er 16V mit Gasanl.,mein kleiner blauer böser Wolf Ruhe er in Frieden....
93er 24V mein Schatz, seit 2019 wieder auf der Strasse


Allen, die mir je geholfen haben, möchte ich hiermit nochmals

DANKE

sagen
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Wie fahrt ihr euren V6?

Beitrag von Moppi »

Oh mann,... dauert nicht lange, dann hängt der Probe am Baum! Du tust ja so, als würdest Du ne Rakete fliegen :roll:

Der Probe hat zwar ein bisschen Leistung, aber so Leistungsheftig wie Du es beschreibst ist er ja nun auch nicht. Meine Meinung ist jedenfalls, dass Du ihn entweder zerheizt, oder dass Du ihn Dir finanziell nicht mehr leisten kannst! Denk an meine Worte,... hab nämlich kein Bock drauf noch irgendwas zu Deinen Threads zu schreiben!

Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Snappy
Level 4
Level 4
Beiträge: 450
Registriert: 22.07.2002, 17:18
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 33719 Bielefeld

Re: Wie fahrt ihr euren V6?

Beitrag von Snappy »

Das tolle am Probe ist, dass man ab 30 kmh im 5. Gang fahren kann und das mache ich auch.
Mx-6 Fan
Level 2
Level 2
Beiträge: 259
Registriert: 11.04.2007, 20:22
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Britz

Re: Wie fahrt ihr euren V6?

Beitrag von Mx-6 Fan »

hmmm ich kann mir vorstellen wie es ist gerade den schein zu haben und dann einen relaiv hübschen wagen zu fahren, der auch noch für den alltag recht passabel motorisiert ist. man denkt man wäre dann ganz vorne mit dabei und müsse jedem kundtun wie toll das erlebte ist. dabei merkt man offensichtlich selbst nicht mit welchen megabrain-freunden man geplagt ist und denkt auch die forumsmitlgieder sind auf dem gleichen tripp ? :thumb:

ähhhh.... nein! , denn wenn man mal darüber nachdenkt wie unntötig es ist hier im forum den problern erzählen zu wollen der 24V ist eine brachiale schubmaschine im 2. gang ist und das ganze als fragethread tarnt um noch irgendwie einen halbwegs vernünftigen grund für diesen thread zu haben, dann ist das doch echt peinlich! :roll:

merkst du nicht das du schon vorher mit deinem 0815 möchtegern tuning geschwafel negativ aufgefallen bist :tuschel: ;)

mehr informieren wie sich reifere bürger verhalten und dann zurück ins gespräch :winke:

@ snappy : sogar standgas im 5. klappt bei 25km/h
92er Mx6 V12 :p
Benutzeravatar
hando
Level 5
Level 5
Beiträge: 939
Registriert: 12.11.2009, 13:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S

Re: Wie fahrt ihr euren V6?

Beitrag von hando »

Ich fahr immer bei 5500 umdrehungen in der stadt meistens im 1 gang sehr sehr selten im 2ten ... so ist es am besten 8) Berg auf fahr ich immer mit 30 und im 5ten Vollgas . Ob Kalt oder Warm gebe meistens sehr schnell gas das er auf Temperatur kommt



don't take seriously
Benutzeravatar
Avenger
Level 2
Level 2
Beiträge: 268
Registriert: 23.02.2010, 14:33
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Wie fahrt ihr euren V6?

Beitrag von Avenger »

Ja, ich bin halt erst 19, nehmts mir nicht übel :D

Ich hab mal gelesen, dass es nich so gut für den Motor sein soll, wenn man den unter der Leerlaufdrehzahl fährt, sprich 30kmh im 5. Gang..
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Antworten